Absolute Berührungsängste
Absolute Berührungsängste - # 3

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Absolute Berührungsängste

Post 31 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Regina hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 15:59 Ich sage mir immer: "Wir müssen nicht erwarten, dass alle Menschen vor Freude in die Hände klatschen wenn wir Ihnen von unserer Besonderheit erzählen." Sicher haben wir einen inneren Druck uns mitzuteilen und gerade bei Menschen die uns wichtig sind ist dieser Druck hoch. Wir müssen aber akzeptieren, dass nicht jeder daran interessiert ist diese Information zu erhalten. Da müssen wir dann auch nicht orakeln warum das wohl so sein könnte.
Hallo Regine,

wenn ich einem Menschen wertvoll bin, interessiert er sich auch für meine Gefühle. Das hat gar nichts mit "in die Hände klatschen" zu tun, sondern mit Achtsamkeit und Aufmerksamkeit.
Aber gerade das fehlt viel zu oft ....

Alles Liebe
Vanessa
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 32 im Thema

Beitrag von heike65 »

Nabend
einer meiner besten Freunde ist absolut homophob,strikt nach Schema F lebend, konnte sich null vorstellen mit Transmenschen in Kontakt zu treten. vor gut 2 Jahren hat er mich als Frau kennengelernt, mit seiner Frau habe ich mich ganz normal unterhalten , sie ist Krankenschwester und hat mit Transmenschen häufiger Kontakt, er suchte nach kurzer Begrüßung das Weite .
Mitlerweile ist es für ihn völlig normal mich lautstark beim Segeln etc zu begrüßen und es gibt keine Probleme mehr, hat ein bisschen gedauert, aber steter Tropfen höhlt den Stein, ich lebe allerdings seit fast 3 Jahren ausschliesslich als Frau.
Es ist selbst bei Betonköpfen nicht hoffnungslos, vielleicht wäre es sinnvoll das einfach offener zu leben.
Will damit sagen, wenn derjenige mitbekommt das nahezu alle anderen Menschen kein Problem damit haben, und es sogar toll finden, es auch dazu kommen kann sich selber zu hinterfragen.

Liebe Grüße

Heike
Zuletzt geändert von heike65 am Di 8. Okt 2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Vanessa,

da kannst Du einmal sehen, dass man auch unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich hoffe Du lässt auch eine andere Meinung zu.
Übrigens, mein Name ist Regina zu und nicht Regine.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Simone,

ich finde auch das es euer Leben ist und ihr glücklich seid so wie ihr es lebt und ihr macht euch ja auch viele Gedanken um das Gefühlsleben von euren Freunden.

Manchen ist aber nicht zu helfen und so sollte das Problem das Sie damit haben auch klar bei Ihnen bleiben...🍀

Genießt euer Leben mit den Menschen die euch so lieben wie ihr seid🙏❤️❤️

Fühlt euch gedrückt 🍀🍀🍀
Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 35 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Leute,
Meine Feststellung ist immer wieder, das Toleranz und Akzeptanz an der eigenen Türe endet.
Es hat nichts mit Transmenschen oder "Menschen in anderer Kleidung" zu tun. Sobald Leute auftauchen, die nicht in deren Weltbild oder Schema passen, werden strickt abgelehnt.
Werden oder wurden wir nicht von der Gesellschaft so erzogen? Das alles aufzubrechen bedarf Zeit und Aufklärung. Ein Blick in die Geschichte zeigt uns das.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Guten Morgen,

interessante Diskussion, die hier entstanden ist und es sind echt nachdenkenswerte Erklärungen für das Verhalten des Freundes dabei. Letztlich ist es aber müßig zu spekulieren, warum der Freund so ist, wie er ist.
Er muss "unsereins" ja nicht mögen, ist sein gutes Recht. Ich finde auch nicht alles gut, was Freunde oder Bekannte so treiben. Leben und leben lassen. Menschen kommen und gehen im Leben. Seit ich Michelle lebe sind viele neue, liebe Menschen hinzugekommen. Ich habe allerdings auch einige wenige aussortiert, die mir nicht gut tun und sicherlich wurde ich auch von dem ein oder anderen aussortiert, was solls? Unterm Strich ist mein Freundes- und Bekanntenkreis um einiges größer geworden. Das mag auch daran liegen, dass ich inzwischen viel offener bin und auf Menschen zu gehe. Das war früher ganz anders. Da war ich eher verschlossen und in mich gekehrt.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von lexes »

Regina hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 15:59
Sicher gibt es auch Menschen Die uns unbedigt etwas erzählen wollen was uns aber gar nicht interessiert. Sei es von Ihrem Hobby, ihrem neuen Auto oder ihren gerade frisch geschlüpften Kindern. Da gibt es sicher noch mehr und auch bessere Beispiele. Da schalte ich dann auch auf Durchzug.

Der Vorteil anderer ist dabei nur : Wir sind so auf Toleranz gepolt das wir es uns gar nicht erlauben würden bei einem solchen Thema ( egal wie belanglos oder deplatziert ) zu sagen : Lass mich damit in Ruhe

In uns findet man immer eine(n) guten Zuhörer(In) obwohl uns in der gleichen Situation oft eben nicht das Gehör geschenkt wird .. das ist aber nur beklagenswert und leider weder durch Diskussionen noch Streit zu ändern ...

Soll die Welt mal froh sein das sie uns hat :-)
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 38 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
lexes hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 08:15 Der Vorteil anderer ist dabei nur : Wir sind so auf Toleranz gepolt
Naja, ich habs auch schon anders erlebt. Da endet die Toleranz dann, wenn die Meinung z.B. des Partners nicht zu meiner passt. Ist hier im Forum nicht nur ein Mal hochgekommen...
Wenn z.B. die Partnerin mit ihrem CD- oder Trans-Partner Probleme hat. Die sollen sich dann gefälligst verbiegen und ihren Partner so akzeptieren. Das aber auch sie ein Recht haben, "das" nicht zu mögen, entgeht dann häufig den CD- oder Trans-Partnern.
Wir fordern Toleranz für uns ein, für den Partner bleibt manchmal nur wenig Verständnis...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Simon(e) hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 12:03 Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal etwas loswerden, was mich schon länger beschäftigt.
Liebe Simone, das ist immer eine schwierige Situation, wenn jemand im engeren Freundeskreis Probleme dieser Art hat. Der Umgang damit ist nicht einfach und von Person zu Person völlig unterschiedlich. An den Kommentaren hier im Thread sehe, wie negativ dieses Verhalten stellenweise aufgenommen wird. Wenn jemand von Grund auf diese Einstellung hat, dann wird es auch schwer (bis unmöglich) sein ihn auf irgendeine Art zu ändern.

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 10:59 ich habe auch einen Freund, wir kennen uns von kleinauf und sind schon immer die besten Freunde gewesen. Er war auch mit einer der ersten im Freundeskreis, den ich von "Jennifer" erzählt hatte. Durch unsere lange Freundschaft wusste ich ja wie er "tickt" und welche Einstellung er zu bestimmten Dingen hat. Er mag es auch nicht, mit mir als "Jennifer" unterwegs zu sein - da kam ein klares: "wenn wir gemeinsam unterwegs sind, dann bitte nur als Mann gekleidet."

Für mich ist das völlig ok und ich finde diese Einstellung auch nicht "traurig". Wenn er es nicht mag, dann geht das für mich in Ordnung. Wir sind so gute Freunde - da ist mir die Freundschaft wichtiger, als meinen Willen durchzusetzen.
Ich weiß natürlich von wem Jennifer hier spricht und ihr dürft nicht die Vorstellung haben, dass Jennifers Freund ein "übler" Bursche ist+++ :o Auch ich kenne ihn schon seit Kindertagen, er war schon immer ein Freund meines Kindes und ist ein ganz Lieber. Dass er mit dem Frausein von Jennifer seine Probleme hat, ist für uns nichts neues und wir akzeptieren dies. Wir drei saßen alle schon zusammen und haben darüber gesprochen. That's life.
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 40 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ich sollte noch eine Ergänzung zum Post 36 schreiben.
Wenn ich / wir Toleranz und Akzeptanz von anderen anfordern, dann sollten wir auch bei uns anfangen.
Ich muss den anderen nicht mögen, aber so zu akzeptieren wie die Person ist. Allerdings habe ich die Möglichkeit der Person aus dem Wege zu gehen.

Es wird zwar in vielen Situationen schwierig sein, aber ich habe durch Therapeuten und Trainer gelernt damit umzugehen.
Wenn mir so eine "unerwünschte" Person auf mich zu kommt, denke ich mir, gut, wieder so ein "Arschengel" der mich weiter bringt.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 907 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

lexes hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 08:15 Der Vorteil anderer ist dabei nur : Wir sind so auf Toleranz gepolt das wir es uns gar nicht erlauben würden bei einem solchen Thema ( egal wie belanglos oder deplatziert ) zu sagen : Lass mich damit in Ruhe

In uns findet man immer eine(n) guten Zuhörer(In) obwohl uns in der gleichen Situation oft eben nicht das Gehör geschenkt wird .
Hi Lexes,

ähm...nur weil ich bin, wie ich bin, muss ich mir nicht den Mist von anderen anhören, wenn ich keine Lust habe.
Natürlich sage ich mal, lass mich damit in Ruhe oder das möchte ich jetzt nicht-sonst würde ich total
offen für Übergriffe sein.
Ich bin aber eine Person die sagt was sie denkt, was sie will und was sie nicht will...

Ich war eben bei einem Vorstellungsgespräch und habe als mich meine potentielle Gruppenleiterin gefragt hat,
was für mich das wichtigste an einer vorgesetzten Person ist gesagt: Offenheit, so offen wie ich bin wünsche ich mir
das auch von anderen.
Und sie hat mich genommen wie ich bin, wir haben nicht mal das ganze Genderding gross behandelt.
Neugierig war sie aber wegen meinen Asienreisen..und sie hat klar gesagt mein Anschreiben hat ihr sehr gefallen.
Genau aus dem Grund, weil da drin steht, was mit mir läuft und was nicht-klare Linie.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 907 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 06:47 Hallo Leute,
Meine Feststellung ist immer wieder, das Toleranz und Akzeptanz an der eigenen Türe endet.
Es hat nichts mit Transmenschen oder "Menschen in anderer Kleidung" zu tun. Sobald Leute auftauchen, die nicht in deren Weltbild oder Schema passen, werden strickt abgelehnt.
Werden oder wurden wir nicht von der Gesellschaft so erzogen? Das alles aufzubrechen bedarf Zeit und Aufklärung. Ein Blick in die Geschichte zeigt uns das
Also ehrlich...

vielleicht passen die halt auch nicht in mein Weltbild.
Ich wurde so erzogen, das alle so sein dürfen wie sie möchten.

Wenn ich dann eine Grenze zu jemand ziehe, ist es deshalb um mich zu schützen, nicht weil mir
die Frisur nicht gefällt-das ist mir nämlich egal!
Und darüber hinaus wäre es auch Quatsch, weil ich mir selber die Chance nehme, was neues zu
lernen und mitzubekommen..

Und nein, Gesellschaft erzieht mich nicht. Warum auch? Mein Leben ist mein Leben, das Leben anderer
ist deren Leben und alle dürfen leben wie sie möchten.
Wie du selbst sagst-Toleranz und Akzeptanz endet oft an der eigenen Tür-meine ist offen!

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Liebe Tina,

unser Freund ist auch ein ganz Lieber!!!
Man kann mit ihm Lachen, Party feiern und sich toll mit ihm unterhalten,
vielleicht tue ich mir deswegen so schwer!!
Aber egal jetzt, ich akzeptiere seine Meinung und wir werden zu nichts drängen, was er nicht
möchte, vielleicht wird er sich irgendwann ein Herz fassen.
Wenn nicht, dann ist es auch okay !!!!!

Liebe Grüße
Simon(e)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 12:47 Er muss kein verkappter CD sein.
Hallo Laila,

was Du schreibst, ist alles absolut richtig und nachvollziehbar. Aber was bringt ihn dann dazu nach Gelegenheiten zu suchen als Frau aufzutreten? Wenn es nur ein Spaß sein soll, genügt doch ein Auftritt. Und soweit ich informiert bin, waren die Auftritte immer gleich: "Am Rosenmontag bin ich geboren ...".

Na, ja, ehrlich. Ich mag den Typen nicht.

LG Nicole
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Nicole Doll hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 12:55
Laila-Sarah hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 12:47 Er muss kein verkappter CD sein.
Hallo Laila,

was Du schreibst, ist alles absolut richtig und nachvollziehbar. Aber was bringt ihn dann dazu nach Gelegenheiten zu suchen als Frau aufzutreten? Wenn es nur ein Spaß sein soll, genügt doch ein Auftritt. Und soweit ich informiert bin, waren die Auftritte immer gleich: "Am Rosenmontag bin ich geboren ...".

Na, ja, ehrlich. Ich mag den Typen nicht.

LG Nicole
Hallo Nicole,

es war ja nur allgemein gesprochen, was ich da geschrieben habe. Ich habe, zumindest für mich, festgestellt: Leute die am Gewinnen, Macht, Ansehen, Respekt interessiert sind, tun sich mit CD sehr sehr, schwer. Ob es jetzt bei diesem Herrn zutrifft? Wir kennen ihn ja nicht. Aber du hast da einen guten Punkt.

Vielleicht hat er ja (jetzt da er es weiß) auch nur rückwirkend festgestellt, dass er immer Petra sehr sympatisch fand und nicht (wie er dachte) Peter und ist in einen emotionalen Chaos gestürzt. Vielleicht ist er ja ein Geheimagent und musste zufällig an dem Tag die Welt retten. Oder aber er findet, das Petra viel hübscher aussieht als sein Faschingsauftritt und ist zickig geworden.

Simone und Petra stehen auf jeden Fall souverän drüber und nur das zählt ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“