Frustthema BHs
-
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen: Sie/Er
- Wohnort (Name): Aschaffenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wer mich noch nicht kennt: Hallo ich bin Maverick und lebe zeitweise als junger Mann (genderfluid).
Das Thema Bh ist bei mir nicht einfach.
Genau genommen nervt es mich an sich momentan total.
Gerade in Mannphasen ist das ganze besonders schlimm.
Ich wurschtel immer mehr oder weniger mit Sport Bhs rum in der Hoffnung dass die das machen was sie für mich sollen: meine Brust flacher hinlegen. Das funktioniert semi gut...meistens leiert besagtes Teil irgendwann aus und man kann aus aus dem Kleiderschrank wieder rauswerfen. Immerhin tut mir das ganze nicht sonderlich weh.
Alleine da schon was zu finden das klappt ist die Katastrophe. Viele Sport Bhs sind total steif, geformt oder gepolstert oder alles zusammen... oder sie halten einfach nix mit x.
Binder kaufe ich mir keinen ,denn ich habe davon schon verschiedenstes gehört und ich will nichts dass mich kaputtquetscht ( mein Gewebe ruiniert) oder mir total weh tut. Da weiß ich für mich dass ich erst recht leiden würde und das muss nicht sein.
Zu Hause laufe ich meistens einfach ohne Bh rum. Bei Größe B geht das ganz gut.
Ich mag oft einfach das Gefühl von Bhs nicht und oft nerven mich die Träger.
Da bin ich auch für mich und fühle mich ok damit weil mich keiner misgendert oder sontwas.
Selbst wenn ich tatsächlich mal einen weiblichen Bh trage ( wenn es irgendwie doch mal zu einer Frauphase kommt) passt das auch nicht so wie es soll. Das was mir gefällt passt mir oft nicht, weil der Schnitt furchtbar ist.
Witzigerweise finde ich passende Bhs dann meistens auf dem Flohmarkt und da kann ich die nichtmal anprobieren.
Anfangs habe ich ich da etwas gescheut bis ich mir dann gedacht habe: bei nem Euro ist nicht viel verloren und man kann das Ding ja waschen und wenns passt freue ich mich.
Ich wünschte ich hätte in Mannphasen etwas das besser funktioniert.
Und vorallem etwas das nicht voll weh tut oder sofort verwaschen ist oder ausleiert.
Mich nervt das total.
Einfach weitere Kleidung anziehen kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin sehr schmal und dann sieht vieles an mir schnell aus wie ein Sack.
LG Maverick
Das Thema Bh ist bei mir nicht einfach.
Genau genommen nervt es mich an sich momentan total.
Gerade in Mannphasen ist das ganze besonders schlimm.
Ich wurschtel immer mehr oder weniger mit Sport Bhs rum in der Hoffnung dass die das machen was sie für mich sollen: meine Brust flacher hinlegen. Das funktioniert semi gut...meistens leiert besagtes Teil irgendwann aus und man kann aus aus dem Kleiderschrank wieder rauswerfen. Immerhin tut mir das ganze nicht sonderlich weh.
Alleine da schon was zu finden das klappt ist die Katastrophe. Viele Sport Bhs sind total steif, geformt oder gepolstert oder alles zusammen... oder sie halten einfach nix mit x.
Binder kaufe ich mir keinen ,denn ich habe davon schon verschiedenstes gehört und ich will nichts dass mich kaputtquetscht ( mein Gewebe ruiniert) oder mir total weh tut. Da weiß ich für mich dass ich erst recht leiden würde und das muss nicht sein.
Zu Hause laufe ich meistens einfach ohne Bh rum. Bei Größe B geht das ganz gut.
Da bin ich auch für mich und fühle mich ok damit weil mich keiner misgendert oder sontwas.
Selbst wenn ich tatsächlich mal einen weiblichen Bh trage ( wenn es irgendwie doch mal zu einer Frauphase kommt) passt das auch nicht so wie es soll. Das was mir gefällt passt mir oft nicht, weil der Schnitt furchtbar ist.
Witzigerweise finde ich passende Bhs dann meistens auf dem Flohmarkt und da kann ich die nichtmal anprobieren.
Anfangs habe ich ich da etwas gescheut bis ich mir dann gedacht habe: bei nem Euro ist nicht viel verloren und man kann das Ding ja waschen und wenns passt freue ich mich.
Ich wünschte ich hätte in Mannphasen etwas das besser funktioniert.
Und vorallem etwas das nicht voll weh tut oder sofort verwaschen ist oder ausleiert.
Mich nervt das total.
Einfach weitere Kleidung anziehen kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin sehr schmal und dann sieht vieles an mir schnell aus wie ein Sack.
LG Maverick
Let's get one thing straight: I'm not !
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Danksagung erhalten: 0
Re: Frustthema BHs
Moinsen
Einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Außer weitersuchen.
Ich hab auch ewig gebraucht bis ich einen passenden BH für mich gefunden hab. Davon hab ich mir dann gleich 4 Stück gekauft.
Selbst die gleiche Größe ist bei anderen Herstellern wieder anders. Da hilft nur probieren bis der Arzt kommt...
Is leider so.
Zu den Mannphasen wären mir auch nur Binder eingefallen, wenn Sport-BHs schon nix bringen. Aber das hast du ja ausgeschlossen.
Gibts eigentlich für unsere Größe Minimizer? Vielleicht wäre das eine Idee für dich? Ich persönlich wäre jetzt nicht dran interessiert mein B-Körbchen kleiner wirken zu lassen, aber vielleicht gibts da ja was für dich?
Grüße
die Anja

Kommt mir bekannt vor. Ich kann jetzt zwar nicht direkt sagen, das ich das Tragegefühl nicht mag, aber ohne ist es einfach bequemer.Henning hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 15:07 Zu Hause laufe ich meistens einfach ohne Bh rum. Bei Größe B geht das ganz gut.
Einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Außer weitersuchen.
Ich hab auch ewig gebraucht bis ich einen passenden BH für mich gefunden hab. Davon hab ich mir dann gleich 4 Stück gekauft.
Selbst die gleiche Größe ist bei anderen Herstellern wieder anders. Da hilft nur probieren bis der Arzt kommt...
Is leider so.
Zu den Mannphasen wären mir auch nur Binder eingefallen, wenn Sport-BHs schon nix bringen. Aber das hast du ja ausgeschlossen.
Gibts eigentlich für unsere Größe Minimizer? Vielleicht wäre das eine Idee für dich? Ich persönlich wäre jetzt nicht dran interessiert mein B-Körbchen kleiner wirken zu lassen, aber vielleicht gibts da ja was für dich?
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Huhu Anja,
Minimizer habe ich für B noch nicht gesehen.
Ich glaube sowas gibt es auch gar nicht.
Ja die Größen fallen wirklich überall einfach anders aus.
Ich habe Bhs in Größe B , muss aber auch oft welche kaufen wo A drin steht.
Es gibt auch Geschäfte wo ich schon gar keinen Bh mehr kaufe weil ich weiß,dass mir da einfach nix passt. Nicht einer.
Liebe Grüße, Maverick
Minimizer habe ich für B noch nicht gesehen.
Ich glaube sowas gibt es auch gar nicht.
Ja die Größen fallen wirklich überall einfach anders aus.
Ich habe Bhs in Größe B , muss aber auch oft welche kaufen wo A drin steht.
Es gibt auch Geschäfte wo ich schon gar keinen Bh mehr kaufe weil ich weiß,dass mir da einfach nix passt. Nicht einer.
Liebe Grüße, Maverick
-
Hallo Maverick!
Ich nutze das für mein Tucking und da binde ich ja auch empfindliche Stellen weg...
Kinesiologie Tape ist flexibel und Hautverträglich weil es auch genau dafür gemacht ist.
Seit ein paar Monaten trage ich mein Tucking täglich, wechsle natürlich den "Verband" jeden Tag. Aber ich denke ein Langzeittest ist damit absolviert und ich habe null Probleme, weder während des tragens noch sonst irgendwie.
Sollte der erste Hersteller den du verwendest nicht zufriedenstellend sein, versuch einen anderen. Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt dass es da deutliche Qualitäts und damit auch Komfort Unterschiede gibt. Pauschal würde ich sagen es lohnt sich nicht das "billigste" zu nehmen.
LG Rabea
Hast du schonmal Kinesiologie Tape versucht zum abbinden?Ich wünschte ich hätte in Mannphasen etwas das besser funktioniert.
Mich nervt das total
Ich nutze das für mein Tucking und da binde ich ja auch empfindliche Stellen weg...
Kinesiologie Tape ist flexibel und Hautverträglich weil es auch genau dafür gemacht ist.
Seit ein paar Monaten trage ich mein Tucking täglich, wechsle natürlich den "Verband" jeden Tag. Aber ich denke ein Langzeittest ist damit absolviert und ich habe null Probleme, weder während des tragens noch sonst irgendwie.
Sollte der erste Hersteller den du verwendest nicht zufriedenstellend sein, versuch einen anderen. Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt dass es da deutliche Qualitäts und damit auch Komfort Unterschiede gibt. Pauschal würde ich sagen es lohnt sich nicht das "billigste" zu nehmen.
LG Rabea
-
Hallo Rabea,
daran habe ich noch gar nicht gedacht und es klingt echt interessant. Danke für den interessanten Tipp.
Vielleicht könnte das tatsächlich etwas sein.
LG Maverick
daran habe ich noch gar nicht gedacht und es klingt echt interessant. Danke für den interessanten Tipp.
Vielleicht könnte das tatsächlich etwas sein.
LG Maverick
-
Gerne!
Hoffe es hilft!
Weiterer Vorteil ist du bekommst das auch in Hautfarbe und sollte so zumindest kaum sichtbar selbst unter weißen Klamotten sein.
LG Rabea
Hoffe es hilft!
Weiterer Vorteil ist du bekommst das auch in Hautfarbe und sollte so zumindest kaum sichtbar selbst unter weißen Klamotten sein.
LG Rabea
-
Das klingt echt gut. Es gibt nämlich nichts schlimmeres als einen Bh den Mann bei mir in Mannphasen sieht.
LG Maverick
LG Maverick
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wie wäre es mit Bustiers?
Die müsste es doch auch in passender Größe geben.
Oder Minimizer mit kleinerer Unterbrustweite und einer Verlängerung.
Die müsste es doch auch in passender Größe geben.
Oder Minimizer mit kleinerer Unterbrustweite und einer Verlängerung.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Hallo Joe,
bei uns ist die Anforderung genau umgekehrt wie bei Maverick. Ich möchte meine kleinen Brüstchen möglichst "weiblich" hervor treten lassen. Und damit ist für mich das richtig, was auch Frauen mit kleinen Brüsten verwenden. Minimizer in A oder B werden aber nicht nachgefragt und entsprechend auch nicht angeboten. Und Bustiers betonen doch wieder eher die Brüste.
LG Nicole
bei uns ist die Anforderung genau umgekehrt wie bei Maverick. Ich möchte meine kleinen Brüstchen möglichst "weiblich" hervor treten lassen. Und damit ist für mich das richtig, was auch Frauen mit kleinen Brüsten verwenden. Minimizer in A oder B werden aber nicht nachgefragt und entsprechend auch nicht angeboten. Und Bustiers betonen doch wieder eher die Brüste.
LG Nicole
Pascal hat mal was über einen Tshirt-Binder geschrieben. Also ein Shirt mit einem inneren engeren "Teil" oder sowas.
So lange du nicht mit aller Macht versuchst eine sehr flache Brust zu bekommen, sollte es doch auch so gehen. Und ohne das es schmerzt oder Gewebe beschädigt wird. Den Rest halt mit Hilfe der Oberbekleidung kaschieren.
So lange du nicht mit aller Macht versuchst eine sehr flache Brust zu bekommen, sollte es doch auch so gehen. Und ohne das es schmerzt oder Gewebe beschädigt wird. Den Rest halt mit Hilfe der Oberbekleidung kaschieren.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hallo, Henning,
ich würde einfach mit dir die Brust tauschen wollen. Dann wäre uns beiden gedient.
Doch das geht ja nicht. Und einen besseren Vorschlag habe ich nicht.
Alles, was ich trage, BHs, Bodies, Bikini-Oberteile, macht ja die Brust eher etwas mehr sichtbar.
Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas Gutes findest.
Liebe Grüße
Inga
ich würde einfach mit dir die Brust tauschen wollen. Dann wäre uns beiden gedient.
Doch das geht ja nicht. Und einen besseren Vorschlag habe ich nicht.
Alles, was ich trage, BHs, Bodies, Bikini-Oberteile, macht ja die Brust eher etwas mehr sichtbar.
Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas Gutes findest.
Liebe Grüße
Inga
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist mir schon bewusst.Nicole Doll hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 18:01 bei uns ist die Anforderung genau umgekehrt wie bei Maverick.
Deswegen ja ein kleinerer Minimizer.
Ich kenn ja die Unterbrustweite nicht, aber wenn jemand beispielsweise einen Minimizer für 85b sucht könnte einer für 75d mit Verlängerung passen.
Für uns wären Minimizer eher kontraproduktiv, weil sie ja die Aufgabe haben das vorhandene möglichst weniger erscheinen zu lassen.
Bustiers verbergen auch eher als sie betonen, da sie ja flach geschnitten sind und keine Körbchen haben.
Zum betonen sind eher knapp und stramm sitzende Bügelbhs geeignet.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
Ja , da habe ich auch einiges gefunden das geht.Joe95 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 10:24 Bustiers verbergen auch eher als sie betonen, da sie ja flach geschnitten sind und keine Körbchen haben.
Da muss man aber auch ausprobieren und eher zu einer CropTop artigen Variante greifen.Sitzt dann meist auch recht eng aber noch angenehm.
Ich habe in der Richtung 1 oder 2 Teile die funktionieren allerdings sind die Träger blöd angeordnet sodass man die so gut wie immer sieht.
Irgendwann finde ich sicher schon das richtige für mich.
Liebe Grüße, Maverick
huhu Maverick , klingt albern , geht auch nicht aber toll währe es , lass uns die Gehirne tauschen und wir haben Beide was wir wollen.
Ich wünsch Dir ein schönen Samstag
mit lieben Grüssen Astrid
Ich wünsch Dir ein schönen Samstag
mit lieben Grüssen Astrid