zur Anmeldung, Emilia
zur Anmeldung, Emilia - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: zur Anmeldung, Emilia

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich bedanke mich für den Beitrag!

Es ist ein guter Beitrag, der zeigt, welches Potenzial das Forum haben kann: wir erfahren von verschiedenen Lebenswegen - und das ohne andere UserInnen überzeugen zu wollen oder überzeugen zu müssen, aber sie teilhaben zu lassen.

Das tut gut )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Emilia,

Sehr, sehr schöne Entwicklung!
Ich freue mich für Dich!

Liebe Grüße und alles Gute
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Emilia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Anne-Mette und Ihr lieben Alle,
Anne-Mette hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 20:26 wir erfahren von verschiedenen Lebenswegen - und das ohne andere UserInnen überzeugen zu wollen oder überzeugen zu müssen, aber sie teilhaben zu lassen.

Das tut gut )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Was für eine soziale Tragweite dieses Forum entwickelt, Du hast vollkommen Recht und es ist absolut berechtigt, stolz zu sein.

Seit dem Tag meines Outings, bin ich wohl noch nie so glücklich gewesen.
Heute war ich bei meiner Hausärztin, um sie über den Neuzugang einer Patientin zu unterrichten und hatte dazu meiner Frau frei gestellt, mit dabei sein zu können. Sie ist neugierig und klug, also war sie mit dabei. Der Gesprächsverlauf war natürlich sehr emotionsgeladen, so dass ich am Ende von meiner Ärztin mal so richtig gedrückt wurde.
Anschließend habe ich im Zug eines Einkaufsbummels, meinen ersten Fummel offiziell in der Damenabteilung erstanden. Ein Wolloberteil was ich außerhalb der Kabine, mitten im Verkaufsraum probierte. Dabei handelte ich mir einen lautstarken Rüffel zur Freude weiterer anwesenden Kundinnen von meiner Frau ein, mit den Worten, reiß da beim Ausziehen nicht so an dem Kragen herum, zieh dich gefälligst wie eine Frau aus. ----→ Was für ein schöner Tag!

Liebe Grüße, Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Emi, da kommen mir fast die Tränen der Rührung hoch. Herzlichen Glückwunsch. So eine Unterstützung zu bekommen, ist etwas wunderbares.
Emilia hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 22:19 Dabei handelte ich mir einen lautstarken Rüffel zur Freude weiterer anwesenden Kundinnen von meiner Frau ein, mit den Worten, reiß da beim Ausziehen nicht so an dem Kragen herum, zieh dich gefälligst wie eine Frau aus.
(fwe3)

dann weißt Du nun, was zu tun ist ...

:()b
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Emilia »

Guten Morgen Vicky,
Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 06:31 Emi, da kommen mir fast die Tränen der Rührung hoch. Herzlichen Glückwunsch. So eine Unterstützung zu bekommen, ist etwas wunderbares.
Emilia hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 22:19 Dabei handelte ich mir einen lautstarken Rüffel zur Freude weiterer anwesenden Kundinnen von meiner Frau ein, mit den Worten, reiß da beim Ausziehen nicht so an dem Kragen herum, zieh dich gefälligst wie eine Frau aus.
(fwe3)

dann weißt Du nun, was zu tun ist ...

:()b
Klar, weiß ich was zu tun ist, ich weiß genau was Du meinst. Ich kaufe künftig nur noch Teile ohne Kragen! (Smiley grins)
LG, Emi.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Ihr Lieben,
es läuft.
"¦"¦Achterbahn, "¦..trotzdem alles läuft. Und es läuft wirklich super, anders kann ich es nicht sagen.
Und wieso nun Achterbahn? Ich weiß es auch nicht. Im Moment fahre ich mit Rückenwind, so ist auf der einen Seite erst mal alles gut, aber auf der anderen Seite fange ich an, alles zu verarbeiten und merke, dass der Kopf nicht hinterher kommt. Doch ich denke grundsätzlich positiv und so stelle ich die schönen Dinge über alles andere.

Das wichtigste vorweg. Meine Frau und ich erleben so eine Art zweiten Frühling und genießen eine Zeit, in der wir mehr zusammen rücken. Sie zeigt mir das Schminken, berät mich beim Kleiden und nimmt mich über dies an die Hand, um meinen Weg mitzugehen.

So ganz als selbstverständlich, nehme ich das nicht hin, denn ich weiß, dass ich etwas bekommen habe, dass andere nicht haben. Meine Gedanken schweifen oft über diejenigen, die sich ihrem Schicksal oft alleingelassen und unverstanden hingeben müssen und im Stillen, schweigend gefangen sind, das tut mir sehr weh.

Vierzehn Tage nach meinem Outing, saß ich beim Therapeuten, der meine Geschichte mit einem "ups" anhörte und dringenden Handlungsbedarf bestätigte.
Den Tag darauf hatte ich Primäre, der erste offizielle Ausgang als Emilia mit meiner Frau zum Sonntagsclub. Ein wirklich schöner Abend, mit netter Unterhaltung.

Am nächsten Tag musste ich wieder zur Arbeit und unter anderem den Nagellack entfernen, was im Grund sehr gut mit Nagellackentferner geht, der wirkt aber nur chemisch und nicht psychologisch. Unter Tränen habe ich den Lack entfernt und habe mich fast nicht mehr eingekriegt. Bescheuert, als wenn es sonst keine anderen Sorgen gibt aber ich habe ein Ventil gesucht und ich habe eins gefunden. Als Mädchen darf man ruhig mal weinen und da hat sich ja einiges angestaut. Wichtig ist, dass ich zur Arbeit gefahren bin und nicht irgendwelche schicksalhaften Tiefschläge als Grund für Arbeitsausfälle nutze und mich durchbeiße.
LG, Emi.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Ihr Lieben,

Es nimmt Fahrt auf. Vierzehn Tage nach dem ersten Termin beim Therapeuten, folgte eine zweite Doppelsitzung, mit dem Ergebnis, einer F64.0 begründeten Überweisung zur Endokrinologie und Spezialist für Elektro/Nadelepilation.
Bis vor kurzem war meine Findung ein tappen im Dunklen, konnte keine Aussage der Zuordnung treffen und wusste nicht was mich erwartet. Der Sprung vom gelegentlichen Dressen, zur Tatsache Trans und das ganze schriftlich verbrieft, ist in kurzer Zeit schwer zu verarbeiten und bringt mich doch durcheinander, da die Ereignisse schneller sind als ich.

Trotz des Zustandes (durcheinander), empfindet mich mein Umfeld als ruhiger und entspannter als zuvor, was mich erstaunt, denn als etwas introvertierte dachte ich, mich immer unauffällig und ruhig zu bewegen.

Zum Outing kann ich sagen, dass ich dachte, dass es Problemfälle gibt, denen ich nicht unbedingt Verständnis unterschrieben hätte, sich aber dann doch als unkompliziert erwiesen und zum Teil sehr cool reagiert haben.
Die Planung mich am Arbeitsplatz zu outen, erweist sich als nicht so einfach, da es sich in meinem direkten Umfeld, um fast 1000 Mitarbeiter handelt, die nicht alle ohne weiteres auf Anhieb zu erreichen sind. Und, da die Summe der Dummköpfe, egal wo man ist, bekanntlich überall gleich ist, kann davon ausgegangen werden, dass bei ca 1000 Personen, reichlich Verständnislose übrig bleiben. Eine Überlegung den Arbeitsplatz zu wechseln wäre möglich, stellt für mich aber den Anfang einer ewigen Flucht dar. Hier ziehe ich wahrscheinlich eine Ebene des direkten Weges vor und stelle mich der Herausforderung, da ich gar nicht erst damit anfangen will, vor mir selbst weg zu laufen. Da muss die alte Tante nun mal durch! Mal sehen, wer dass dickere Fell hat.

Oha, wie schnell das alles geht!!!!

Euch Allen allet Jute, Gruß Emi.
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Ihr Lieben,

Es geht weiter!!!!

Vorantreibend habe ich das Outing auf meiner Dienststelle eingeleitet und müsste sich kurz vor der öffentlichen Bekanntmachung befinden.

Am Freitag habe ich meine direkten Vorgesetzten von mir und meinem Vorhaben berichtet.
Die Reaktion, ..... klar, sie waren völlig überrascht und überwältigt.
Dann wurde mir erklärt, dass man eigentlich in naher Zukunft Pläne mit mir hätte und ich befördert werden sollte. Nichts, und gerade jetzt, sollte dem betrieblichen Plänen mit mir, in irgend einer Weise im Weg stehen. Im Gegenteil, man ist völlig auf meiner Seite, da ich komplett verstanden wurde und unser Verhältnis über dies zu einander, als äußerst positiv einzustufen ist.
Ich habe in allen nun folgenden Aktivitäten in meiner Sache 100% Rückenhalt und das haben die nicht gesagt, weil sie es sagen müssen. Wir kennen uns schon ewig und ich habe gemerkt, dass der Zuspruch von Herzen kam.

Wieder ein Schritt von vielen und ich werde immer glücklicher, weil schon sooo viel passiert ist.
Ich lass die Tränen kullern und schreibe einfach weiter..........

Letztens hat mein Therapeut zu einem Gruppentreffen (eine super Sache) eingeladen, wo noch vier weitere Patientinnen von ihm kamen. Ich schob den Termin in meine äußerst enge Planung und empfand dieses Treffen als sehr wichtig und angenehm.
Als neue im Bund habe ich mich als erste vorgestellt und habe über meinen Weg in Kurzform berichtet.
Die Mädels haben sehr interessiert zugehört und waren sehr über meine Entwicklung und dessen Geschwindigkeit, die ausschließlich auf meinem Gefühl und meinem Bauch beruhen, erstaunt.
Von März bis jetzt:
-die therapeutische Begleitung läuft super,
-meine Haare fangen an zu wachsen nach der Haartransplantation,
-ich bin fast überall geoutet (Arbeit nur Teilweise),
-das Prozedere der Bartepilation ist eingeleitet,
-Ich bin fast nur noch als Emilia unterwegs,
-Die HRT läuft seit drei Wochen,
-Logopädie ist als nächster Schritt angedacht,
-Und das Wichtigste, meine Frau ist so dicht bei mir wie noch nie und passt auf mich auf, dass die Lippen nicht zu rot sind, dass der Rock nicht zu kurz ist usw. "¦"¦"¦"¦"¦..

All das und meine Erkenntnisse über mich selbst in kürzester Zeit, lassen mich so sicher wirken, das ein anderer Weg für mich undenkbar ist.
Die Mädels der Runde waren sehr beeindruckt, wie ich von ihnen beeindruckt war und freue mich auf ein nächstes Treffen, wofür ich auf jeden Fall mehr Zeit mitbringe, denn ich musste die Gruppe um ca. 21:00 Uhr verlassen, da am nächsten Morgen um 02:45 Uhr, meine Nacht zu Ende war.

Liebe Grüße, Emi.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Emilia,

freut mich zu lesen, dass es so gut bei dir läuft. Ich hoffe, du hältst uns weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Mensch Mädl, dass sind doch super gute Nachrichten. Jetzt kann auf deinem Weg ja nichts mehr schiefgehen. Alleine schon, dass deine Kolleginnen/en und die Dienstvorgesetzen Bescheid wissen, ist sehr viel wert. Und wenn sie dir dann noch Schutz und Kollegialität zu sichern. Einfach toll.
Liebe Grüße
Christina
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Emilia,

ich freu mich so für Dich. Es tut gut zu sehen, wie schön sich die Dinge entwickeln können, und dass sich eine Beziehung so noch mehr vertiefen kann. Das gibt Hoffnung.

Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen alles Gute und schließe mich Michi an: Halte uns weiter auf dem Laufenden.

Alles Liebe
Luna
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 27 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

Ich freue mich ja immer über positive Beiträge. Besonders freut es mich, wenn die Partnerin diesen Schritt mitgehen kann.
Emilia hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:36 -Und das Wichtigste, meine Frau ist so dicht bei mir wie noch nie und passt auf mich auf, dass die Lippen nicht zu rot sind, dass der Rock nicht zu kurz ist usw.
Meine Frau hat mir früher auch häufig als Firewall gedient. Und manchmal gabs ein "so gehst du mir nicht aus dem Haus", wenn ich es doch mal etwas übertrieben haben sollte.
Solche Partnerinnen sind Gold wert!

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Emilia »

(Anja schrieb)
Meine Frau hat mir früher auch häufig als Firewall gedient. Und manchmal gabs ein "so gehst du mir nicht aus dem Haus", wenn ich es doch mal etwas übertrieben haben sollte.
Solche Partnerinnen sind Gold wert!

Hallo Anja,

Es ist so schön zu lesen, dass es bei Dir ähnlich oder genauso ist wie bei mir, wir können uns wirklich glücklich schätzen. Eigentlich halte ich meine Freude um dieses Thema immer zurück, weil ich weiß, dass es anderen nicht so gut geht und das tut mir wirklich sehr weh.
Die Wertschätzung meiner Partnerin gegenüber, würde es niemals zulassen, sie mit Gold zu vergleichen aber ich verstehe Deine Aussage, wenn man davon ausgeht, das Gold das wertvollste ist.

Lieben Dank, Emi.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“