Quelle gesucht: Ein Anzug für FzM Crossdressing
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Quelle gesucht: Ein Anzug für FzM Crossdressing
Moin ihr Lieben,
eine Freundin braucht einen Anzug, der schick und männlich aussehen soll für feierliche Events. So richtig mit Hemd und Krawatte zu tragen. Sie hat allerdings Hüfte abwärts recht üppige Rundungen, ist darüber sehr schlank. D.h. oben geht männlich gut, unten muss kaschiert werden.
Habt ihr Quellen, Tipps, wo ein angepasster, kaschierender Anzug her zu bekommen ist? Gibt es Fachmenschen, die einen auf Maß schneidern könnten?
eine Freundin braucht einen Anzug, der schick und männlich aussehen soll für feierliche Events. So richtig mit Hemd und Krawatte zu tragen. Sie hat allerdings Hüfte abwärts recht üppige Rundungen, ist darüber sehr schlank. D.h. oben geht männlich gut, unten muss kaschiert werden.
Habt ihr Quellen, Tipps, wo ein angepasster, kaschierender Anzug her zu bekommen ist? Gibt es Fachmenschen, die einen auf Maß schneidern könnten?
-
Alex_andra
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): potsdam
- Danksagung erhalten: 0
Re: Quelle gesucht: Ein Anzug für FzM Crossdressing
Hallo,
ich hätte ein Tipp, ob die Verkaufenden allerdings auch Kleidung führen, die an den problematischen Stellen kaschiert, weiß ich nicht.
Der Vorteil dieser Anbietenden wäre, dass die einzelnen Teile eines Anzugs in verschiedenen Größen, Formen und Stielen bestellt werden können.
Habe das allerdings selbst nie ausprobiert und mich nur daran erinnert, bei Bekannten schon mal davon gehört zu haben.
Ob das im trans* kontext war oder nicht, erinnere ich nicht, noch nichtmal ob es damals um diese Firma ging, allerdings denke ich, dass die Möglichkeit die einzelnen Teile eines Anzugs in verschieden Größen zu kaufen die richtige Lösung sein könnte. Ev. gibt es ja in anderen Fachgeschäften noch kaschierende Utensilien, die Mensch dann mit der Bekleidung kombinieren könnte.
LG
ich hätte ein Tipp, ob die Verkaufenden allerdings auch Kleidung führen, die an den problematischen Stellen kaschiert, weiß ich nicht.
Der Vorteil dieser Anbietenden wäre, dass die einzelnen Teile eines Anzugs in verschiedenen Größen, Formen und Stielen bestellt werden können.
Habe das allerdings selbst nie ausprobiert und mich nur daran erinnert, bei Bekannten schon mal davon gehört zu haben.
Ob das im trans* kontext war oder nicht, erinnere ich nicht, noch nichtmal ob es damals um diese Firma ging, allerdings denke ich, dass die Möglichkeit die einzelnen Teile eines Anzugs in verschieden Größen zu kaufen die richtige Lösung sein könnte. Ev. gibt es ja in anderen Fachgeschäften noch kaschierende Utensilien, die Mensch dann mit der Bekleidung kombinieren könnte.
LG
-
Alex_andra
Hallo,
ich hätte ein Tipp (https://www.baldessarini.com/de/kleidun ... /mix-match), ob die Verkaufenden allerdings auch Kleidung führen, die an den problematischen Stellen kaschiert, weiß ich nicht.
LG
ich hätte ein Tipp (https://www.baldessarini.com/de/kleidun ... /mix-match), ob die Verkaufenden allerdings auch Kleidung führen, die an den problematischen Stellen kaschiert, weiß ich nicht.
LG
-
Alex_andra
Henning
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen: Sie/Er
- Wohnort (Name): Aschaffenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo erstmal. Ich hab was mit Bekleidung gelernt. Vielleicht kann ich helfen.
Bei einem Figurtyp der unten breiter erscheint als oben (hier vermutlich Figurtyp Birne) empfiehlt es sich oben auszugleichen.
Ich würde zu einer Hose greifen, die recht grade sitzt vom Schnitt her und nicht zu figurbetont ist.
Am Bund ist es wichtig dass sie richtig sitzt. Die Beine sollten aber nicht zu eng geschnitten sein denn zerstört es dann wieder. Also eher eine Hose die recht grade nach unten fällt. ( z.B. Marlenehose, so eine habe ich mittlerweile )
Oben ganz wichtig: ausgleichen ,so fällt der Rest nicht so auf.
Dazu eignen sich Schulterpolster.
Ich würde auf ein eher kastiges Jackett mit Schulterpolstern setzen.
Das gleich aus.
Viele greifen auch zu Hosenträgern im Kombination zum Anzug aber da wäre ich vorsichtig,denn das betont die Brust wieder mehr als man will. Eine Krawatte( oder bei manchen auch Fliege) ist da schon die bessere Wahl.
Vielleicht war ja der ein oder andere nützliche Tipp dabei.
Liebe Grüße, Maverick
Bei einem Figurtyp der unten breiter erscheint als oben (hier vermutlich Figurtyp Birne) empfiehlt es sich oben auszugleichen.
Ich würde zu einer Hose greifen, die recht grade sitzt vom Schnitt her und nicht zu figurbetont ist.
Am Bund ist es wichtig dass sie richtig sitzt. Die Beine sollten aber nicht zu eng geschnitten sein denn zerstört es dann wieder. Also eher eine Hose die recht grade nach unten fällt. ( z.B. Marlenehose, so eine habe ich mittlerweile )
Oben ganz wichtig: ausgleichen ,so fällt der Rest nicht so auf.
Dazu eignen sich Schulterpolster.
Ich würde auf ein eher kastiges Jackett mit Schulterpolstern setzen.
Das gleich aus.
Viele greifen auch zu Hosenträgern im Kombination zum Anzug aber da wäre ich vorsichtig,denn das betont die Brust wieder mehr als man will. Eine Krawatte( oder bei manchen auch Fliege) ist da schon die bessere Wahl.
Vielleicht war ja der ein oder andere nützliche Tipp dabei.
Liebe Grüße, Maverick
Let's get one thing straight: I'm not !
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Vielen Dank euch beiden, das gebe ich ihr schon mal weiter.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Hallo Jaddy,Jaddy hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 18:26 eine Freundin braucht einen Anzug, der schick und männlich aussehen soll für feierliche Events.
muss es tatsächlich ein kompletter Anzug sein mit Jackett, oder tut's auch Hose+Blazer? Dann würde ich nämlich zu einer gerade geschnittenen schwarzen Hose raten, dazu Blazer oder Sakko, ebenfalls gerade und etwas lockerer. Aber nicht zu locker und vor allem mit Schulterpolster nicht übertreiben, die Schulternähte nicht viel weiter außen als senkrecht über den Oberarmen, sonst sieht es aus, als hätte sie sich ein Sakko vom großen Bruder geliehen.
Ich weiß nicht, wie man die nennt, es gibt Sakkos, die haben hinten in der Mitte einen abgesetzten Teil, wie wenn man einen Frack auf Po Höhe gerade abschneidet. Das kaschiert zusätzlich den Po ein wenig.
Eine Krawatte kann strecken, kommt auf die Farbe an, eventuell besser eine Fliege, aber das muss man zusammen mit dem jeweiligen Hemd ausprobieren.
Und natürlich auf keinen Fall etwas tailliertes oder eine Weste, das macht die Körpermitte zu schmal und damit die Hüfte breiter.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Jaddy,
soll oder muss es jetzt eine komplette Verkleidung als Mann sein, oder darf die Frau in dem Anzug noch erkennbar sein?
Auch ich empfehle Jackett und Hose getrennt zu kaufen. Das habe ich als Mann auch immer gemacht, aber nicht wegen der Figur, sondern weil ich eine kratzfreie Hose aus einem anderen Material als Wolle haben wollte.
Sonst würde ich für eine genderqueere Variante plädieren und - bei sonst eindeutig männlichem Outfit - die weibliche Figur sichtbar hervor treten lassen.
LG Nicole
soll oder muss es jetzt eine komplette Verkleidung als Mann sein, oder darf die Frau in dem Anzug noch erkennbar sein?
Auch ich empfehle Jackett und Hose getrennt zu kaufen. Das habe ich als Mann auch immer gemacht, aber nicht wegen der Figur, sondern weil ich eine kratzfreie Hose aus einem anderen Material als Wolle haben wollte.
Sonst würde ich für eine genderqueere Variante plädieren und - bei sonst eindeutig männlichem Outfit - die weibliche Figur sichtbar hervor treten lassen.
LG Nicole