Autofahren in Kleid oder Rock - # 4
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Autofahren in Kleid oder Rock
Für mich ist das auch kein Problem, das Ein- und Aussteigen mit kurzen Röcken ist schon lange zur Routine geworden. Was sollte ich auch sonst anziehen? Im Auto werden dann die High Heels oder Pumps gegen feste Schuhe ausgetauscht.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Kleiner Tip: wenn die Beine für das gemeinsame Rausschwingen zu lang sind einfach Handtasche in den Schoss legen und dann ein Bein nach dem anderen raus. Die Handtasche verdeckt alles und man muss sich nicht hinterher wieder rein beugen um sie raus zu holen.Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 16:31 Nach meiner Erfahrung (ich trage keine Hosen en femme) ist das ein Riesenthema, aber weniger beim Fahren, sondern vor allem beim Einsteigen. Zu enge, aber auch zu weite Röcke oder Kleider können dann zum Problem werden, wenn man die "Po-voran"-Einstiegtechnik noch nicht so gut drauf hat. Genauso beim Aussteigen: Beide Beine möglichst parallel zueinander rausschwingen, dann geht es. Falls man das nicht kann, riskiert Frau hat für Sekundenbruchteile etwas, das sie gerne vermieden hätte.
Ich fahre einen Kleinwagen, ziemlich niedrige Sitzposition.
Eine andere Sache ist das mit den Gurten, da hatten wir hier schon mal einen thread darüber.
L.G. Valerie
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Danke Chrissie, ein sehr guter Tip. Und ja, man hat die Handtasche dann gleich mit und muss sich nicht nochmal ins Auto reinbeugen.
L.G. Valerie
L.G. Valerie