TSG Kommentar
TSG Kommentar

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Danksagung erhalten: 0

TSG Kommentar

Post 1 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Hallo zusammen,

anbei ein Link zum TSG :

https://www.siegessaeule.de/no_cache/ne ... igung.html

und für mich wird es immer wichtiger das ,das TSG abgeschafft wird !!!

VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: TSG Kommentar

Post 2 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Abend,

das TSG gehört abgeschafft und durch Regelungen ersetzt, die ein für alle zugängliches und pathologisierungsfreies Erklärungsverfahren ermöglichen; basierend auf Selbstbestimmung, wie es auch die deutsche Regierung in der Europaratsentschliessung 2048 mitbestimmt hat; wie es Malta, Norwegen, Island, Irland, Belgien, Griechenland, Luxemburg, Schweden, Dänemark und andere Länder z.T. seit Jahren haben. Damit hat Frau Eckert Recht.

Sie irrt aber, wenn sie schreibt, dass es eine "beratungsresistente Politik" gäbe und sagt: "Man wagt sich nicht an einen Tisch mit uns."

Ich kann und muss sagen, dass bisher keine_r der von mir (im Namen des BVT* und der betroffenen Menschen) angesprochenen Politiker_innen einem Gespräch dauerhaft ausgewichen ist*. Es stimmt, dass es dort auch erhebliche Informationsdefizite und keinen besonderen Drang zum Aktionismus gibt, aber eine durchgängige Beratungsresistenz gibt es dort nicht. Es gibt auf deren Seite -wie bei uns- Interessenslagen, auch Wählermeinungen, weltanschauliche und religiöse Überzeugungen, Vorurteile, Erfahrungen und dergleichen mehr. Aber mindestens genauso wahr ist, dass es auf unserer Seite häufige Realitätsverluste, miserable Argumentationen und Partikularinteressen gibt, die den gleichen Effekt wie die behauptete Beratungsresistenz haben: Es bewegt sich nichts.

Anstatt zu klagen sollte man sich tiefer als alle anderen in die Materie einarbeiten -ist mühsam, weiss ich- und was ordentliches machen. Es geht nur zusammen.

Habt es gut

Marielle

*) Bei Ministerialbeamt_innen sieht das anders aus. Aber auch darüber muss man nicht dauernd klagen, daraus muss man was lernen. Wenn es nicht mit ihnen geht, geht es eben an ihnen vorbei.
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“