Hallo, wer bastelt selbst Deko für Herbst usw.

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen ob jemand auch bastelt z. B. aus Tonpapier Herbst, Winter Deko, Fensterbilder usw..
Ich bastele gerne, es hilft die Schmerzen eine Weile zu vergessen und man kann anderen eine große Freude machen.
Letztes Jahr hatte ich für meine 2 Tanten, wohnen in El Paso Texas, eine DIN A4 Versandtasche voll mit Fensterbildern, Sternen für Weihnachten und die Winterzeit geschickt. Sie hatten sich riesig gefreut, da noch niemand in der Familie auf so eine Idee gekommen war. Als meine Mutter 2012 wegen Krebs im Krankenhaus war durften auf die Intensiv keine echten Blumen. Doch sie hat einen Strauß bekommen, gemacht aus Ton-, Krepppapier, getrocknete und desinfizierte Haselnussäste. Jeder der Pflegekräfte wollten wissen wer der Künstler sei und konnten nicht glauben das ein "Mann" so was kann. Meine Mutter akzeptierte mich bis zu ihrem Tod nur als "Ihren" Sohn, doch kurz vor ihrem Tod hatte sie zugegeben, dass sie sich gewünscht hatte mich noch als Tochter sehen zu dürfen. Leider war der Krebs stärker.
Doch zurück zum Basteln. Meine Mutter fragte bzw. schrieb auf einen Zettel, ob ich Zeit hätte für das Pflegepersonal einen Strauß für die Station zu machen. Getrocknete Äste hatte ich noch, Papierstreifen auch, nur einschneiden für die Blütenblätter, kleben, aufwickeln musste ich noch machen. Die Technik nennt sich Quilling, begann noch abends mit der Produktion bis meine Frau sagte das es reicht. Insgesamt wurden es dann 300 Blüten und Blätter, die bis zum nächsten Besuch eine Woche später fertig waren.
Habe aber nicht alle aufgeklebt, sondern auch lose mitgenommen damit das Personal so noch selbst dekorieren konnte. Drei Tage später schickte meine Mutter eine SMS, sie konnte wegen dem Luftröhrenschnitt und der Beatmung noch nicht reden. Das gesamte Personal bedankte sich, etwas später kam eine Mail mit Bildern die zeigten wofür die Blüten verwendet worden waren. Ein Blumengesteck und eine Girlande über den Gang sind mir in Erinnerung geblieben. Meine grösste Produktion liegt bei 1500 Blüten. Damals waren die Schmerzen so stark das liegen nicht möglich war. Da habe ich dann im Schneidersitz auf dem Bett gebastelt bis der Schlaf kam.
Was ich noch mache neben Quilling, Papierbildern sind Bilder aus den angefertigten Blumen, Kreisen, Blätter, Windowcolor, Diamond Color Bilder, Scoubidu (kennen nicht mehr viele), Formen bauen und dann die Figuren mit Gips gießen. Das habe ich während meiner Ausbildung zum Stukkateur in der Landesfachschule Leonberg gelernt und meine beiden kleinen Neffen, sind 7 und 8 Jahre alt, haben jetzt schon gefragt wann wir wieder Figuren machen. Sie wissen das wir loslegen sobald wir draußen nichts mehr machen können. Dann dürfen sie auch das erste mal Kristalle züchten. Ihr älterer Bruder hatte vor 12 Jahren ein Schulprojekt zu diesem Thema und so züchteten wir Kristalle um diese dann bei den anderen Projekten mitzuverwenden.
Ich wechsle immer ab was basteln betrifft. Tonpapier, Figuren gießen ist meistens in der Herbst-, Winterzeit dran, Windowcolor und Diamond Color passt im Frühling und Sommer.
So jetzt bin ich mal gespannt wer auch so eine Basteltante wie ich bin und würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruss
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Hallo, wer bastelt selbst Deko für Herbst usw.

Post 2 im Thema

Beitrag von lexes »

Das ist mal "bombe" ( Adjektiv => klein geschrieben )

Da macht sich mal jemand RICHTIG Mühe ..

Könntest Du mal ein Bild von einem solchen Strauß hier einfügen ... oder nen YouTube-Link zur Bastel-Technik ?

Für kreative Bastel-Jobs ist bei uns Primär die Frau zuständig ... Herbstdeko : Kürbisse und Stroh vor der Tür. Und tatsächlich tauscht sie zum Herbst alle Kissenbezüge und den Wohnzimmerteppich gegen gleiche Modelle in anderer Farbe aus.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi...

au, ok, ich glaube da hat uns jemand, also meine Liebste und mich an einem Punkt erwischt
wo wir gänzlich unweiblich sind..

wir mögen schon Deko und viele kleine liebe Kleinigkeiten, aber sind sie da mal an einem
Platz angekommen bleiben sie da auch..das führt dazu, das der Tonweihnachtsmann auf dem
Fenstersims neben den Tonhühnchen von Ostern steht :D beschirmt wird die anmutende Szenerie
von einem Basilikum und einem Zyperngras..
bei uns sieht es aus wie in einem etwas durcheinander gekommenen Museum...

was ich allerdings doch gerne mache ist die Terrasse öfter umzugestalten, also andere Töpfe,
Steine, trockenes Holz, Metallfiguren so drapieren als würden diese gerade vom Meer angeschwemmt.
Ob der Klimadebatte habe ich Pflanzen von hier wie Silberdisteln und Quendel die auch die
Trockenheit vertragen gepflanzt..

Aber wir unterscheiden uns ja zum Glück alle...

alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

basteln.......??
und wie. ich versuche immer aus allem Möglichen Material was zu kreieren.
meistens irgendwelche Holzarbeiten, Figuren usw.
eines meiner "Steckenpferde" sind alte Gebäude im Masstab von ungefähr 1:23 nachzubauen. so nach und nach hab ich schon n kleines Dorf mit Burg im Garten stehen.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Theresa »

Nein, ich bastel nicht. Zum einen mag es daran liegen, dass ich als Kind, besonders mit Weihnachten, überschüttet wurde.
Mir selbst fehlt es an Kreativität, Geschick und Muße. Warum sollte ich auch? Nur für mich selber? Schön war es, wie man noch zu zweit in der Wohnung lebte und Frau dekoriert hatte. Auch die Blumenkästen auf dem Balkon gibt es schon lange nicht mehr. War zwischenzeitlich schon mal im Urlaub und hatte niemand zum Gießen.

Was du über deine Bastelaktionen schreibst hat etwas heimeliges und rührendes.
Vielleicht bin ich mit der Zeit abgestumpft, innerlich verkümmert. Trotzdem merke ich es noch und weis es zu schätzen....
(Sorry, komme gerade in eine Depri-Phase)
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Hallo!
Youtube benutze ich nicht. Selbst mein Smartphone liegt den ganzen Tag oben im Schlafzimmer, da ist aber auch der beste Empfang im Haus. Wenn wir einen Ausflug machen darf es zwar mit, aber nur um Hilfe holen zu können falls etwas passiert. Möchte nicht immer und überall erreichbar sein. Liegt aber auch mit daran, dass ich mit so vielen Leuten rede die uns wegen ihrem Teich anrufen oder vorbei kommen.

Einige Bilder habe ich auf dem Laptop, muss ich aber erst bearbeiten, anpassen und kleiner machen, da mit der 16 MB Kamera mit der höchsten Auflösung geknipst.
Auf dem großen Rechner muss ich erst nachsehen was noch gespeichert ist. Es kommen dann auf jeden Fall ein paar Bilder, auch neue, in die Galerie und bei Interesse schicke ich auch gerne welche per Mail zu.
Wenn wir jetzt wieder einige Büsche schneiden, meine kleinen Neffen helfen immer dabei, hängen wir Zweige in den Schuppen zum trocknen. Damit haben wir wieder einen Vorrat habe für die Sträuße. Mit frischen Ästen und Zweigen flechte ich z. B. auch mal Kränzeund je nach Jahreszeit werden diese dann entsprechen dekoriert.

Meine Frau besucht momentan ihre Familie in Kiew. Wenn sie dort ist, schaut Sie immer nach welcher Basteltrend dort gerade aktuell ist. Da hat sie auch vor ein paar Jahren die Idee mitgebracht aus den Papierbasteleien richtige Bilder anzufertigen. In Deutschland wurde es erst 2 Jahre später von Zeitschriften bekannt gemacht.
Auch das Diamond Color hat sie von dort mitgebracht.
Basteln ist für mich Entspannung und Schmerztherapie. Die Zeit geht besonders Nachts schnell vorbei, ohne das man es merkt und ich brauche weniger Tramadol.
Rosenbätter, Disteln, Blüten vom Edelweiss, Hagebuten, Eicheln, Kastanien, Blätter usw. sammeln wir am Wochenende. Im Garten gibt es soviel was man zum basteln verwenden kann. Einmal haben wir Steine aus dem Teich benutzt, die so schön mit Moos bewachsen waren und so wunderbar für das Bastelprojekt geeignet waren.
Meine Frau kommt immer mit neuen Ideen aus Zeitschriften, Bildern aus dem Netz, fragt ob sich das machen lässt und ich es basteln könnte. Geht es mir physisch und psychisch entsprechend gut, wird ein neues Projekt gestartet. Wenn zum Beispiel wieder mal die rechte Hand wegen Karpaltunnel und Ulnarisnerv einschläft, macht es keinen Sinn Blütenblätter zu schneiden. Es ist auf jeden Fall toll, wenn jeder sich beteiligt. Meine Frau macht meistens das Dekorieren, hilft beim kleben, übernimmt wenn etwas zu häkeln oder zu stricken ist und sucht Material im Garten. Die Kleinen versuchen sich an allen Arbeitsschritten. Wenn wir wieder Papierstreifen in verschiedenen Breiten brauchen, sind sie sofort dabei und der Papierschneider "glüht".

Gruß Michaela M.
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

20190220_Koi.jpg
Habe hier mal ein Bild von einem Projekt vom letzten Winter. Hier durften die Neffen beim bemalen helfen. Da am Teich noch Baustelle ist, wurde der Koi vor dem Haus im Blumenbeet ausgestellt. Die Figur, der Entwurf ist von einem Künstler, den wir auf einer Messe kennen gelernt hatten. Was er aus Beton herstellen kann an Figuren, Deko usw. für den Garten ist Wahnsinn. Damals hatte er auf der Messe vorgeführt wie er einen 2 Meter hohen Chinesischen Drachen hergestellt.
Gruß
Michaela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Meine Menalee ist bei dem Thema Wohnungsdeko in unserer Wohnung die treibende Kraft. Sie überrascht mich immer wieder mit Kreationen die mir Freude machen. Ob es Gestecke mit Blumen auf dem Tisch oder ähnliches, ihr Ideenreichtum scheint grenzenlos zu sein. Manchmal übertreibt sie es aber auch, dann versuche ich sie ein wenig zu bremsen.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“