Du weisst, dass du TS bist, wenn.....
Du weisst, dass du TS bist, wenn..... - # 29

Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Du weisst, dass du TS bist, wenn.....

Post 421 im Thema

Beitrag von Cybill »

Du Panik schiebst, wenn du dich nicht erinnern kannst, ob du heute schon deine Hormone genommen hast.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 422 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Cybill hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:15 Du Panik schiebst, wenn du dich nicht erinnern kannst, ob du heute schon deine Hormone genommen hast.
ist mir tatsächlich die letzten 3 Tage so ergangen, obwohl ich das eigentlich immer morgens gleich als erstes mach.. ich fang jetzt eine abhakliste an, mit hormonen und blocker, dann passiert das nicht mehr :D
Liebe Grüße Jasmin
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 423 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Es macht absolut nix, wenn ihr sie mal vergesst. Keine Panik, ihr wacht weder mit einem Rauschebart auf, noch hängt ihr rülpsend und furzend auf der Couch ab......hurra Klischee :mrgreen:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1421 Mal

Post 424 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Bei den Estrifam lässt sich der Innenkreis auf den Tag einstellen. Da markiere ich mir bei jeder neuen Disk einenmit Edding und drehe ihn morgens auf den neuen Tag, damit ich die 2 bzw 3 am Tag nehme.
estrifam Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 425 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Jaddy hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:46 Bei den Estrifam lässt sich der Innenkreis auf den Tag einstellen
Hatte ich auch.
Dumm wenn man zwei am Tag nimmt.
Jetzt Lenzetto Spray. da muss man auch immer abhaken, wegen der Anzahl der Sprühstösse, aber auch das hilft nicht wenn man nicht mehr weiß ob man schon hat oder nicht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 426 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Du weisst, dass du TS bist, wenn.....
...dir die Kollegin die Tür zur Toilette aufhält.

LG
Yasmine
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 878 Mal

Post 427 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Joe95 hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:50 Jetzt Lenzetto Spray. da muss man auch immer abhaken, wegen der Anzahl der Sprühstösse, aber auch das hilft nicht wenn man nicht mehr weiß ob man schon hat oder nicht.
Aber so ein bisschen ein Anhaltspunkt ist das schon-sind da mehr Stiche, bin ich in der nächste Zeile?

Aber tatsächlich mache ichs ähnlich wie Mina-ich habe mir eine Exceltabelle gebastelt.
Da steht auch mein Gewicht drin und wenn ich mal andere Medikamente nehmen muss.
Das gibt dann auch Aufschluss über wie lange reicht der Vorrat noch und alle
trans*bezogenen Termine habe ich da auch vermerkt...okay..ich übertreibe manchmal (ki)

ich mag mein Minikalenderhormontagebuch

Alle Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim

Post 428 im Thema

Beitrag von Josii »

..........Dir Deine Mutti neue Sillis 2 Nummern größer schenkt. (fwe3)

(ki) Josii
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 429 im Thema

Beitrag von Joe95 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 19:11 Minikalenderhormontagebuch
Ich glaub da bin ich einfach zu faul zu...

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 430 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Diva hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 13:30 ... Hintergrund meiner Anmerkung ist, dass recht häufig Leute, die keinerlei persönlichen Bezug zu TS haben, kundtun, "Bescheid" zu wissen, die "Wahrheit" zu kennen usw. Ist mir hier im Forum bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage aufgefallen. ...
Hallo Diva,

das Problem ist wohl dass beispielsweise ein Enby (non-binary, trans*) wie ich scheinbar völlig anders empfindet als "richtige" TS. Und bei ihnen gibt es etliche, die glauben zu wissen wie es sich "richtig" anfühlt und unterstellen mir und den CD / TV lediglich sexuell orientiert zu sein. Es ist dann allerdings irgendwie seltsam, warum das zu schweren Depressionen führen und einen in den Selbstmord treiben kann.

Also ich kenne von TS nur das, was ich bei vielen Gesprächen bei einer SHG erfahren habe. Bei einem Angehörigem eines CD /TV /TS ist das wohl ähnlich. Und da habe ich immer wieder Probleme mit dem Verständnis. Ein Beispiel: "Mit den Hormonen fühle ich jetzt wie eine Frau." Meine Frage: woher soll ich wirklich wissen, wie eine Frau fühlt, wenn ich als Mann geboren bin? Das Gefühl kann doch nur anders sein. Dass es weiblich ist, wird doch daraus geschlossen, dass es sich um weibliche Hormone handelt. Und wie stark zudem das gemeinsame Bemühen um die Transition in einer SHG das Empfinden beeinflussen kann, habe ich auch kennen gelernt. Von mir selbst kenne ich es aber letztlich nur so: im Kopf Frau, biologisch Mann - gibt in der Summe Enby. Das ist meine "Wahrheit".

Liebe Grüße
Nicole
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 431 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Nicole Doll hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 10:48 ein Enby (non-binary, trans*) wie ich scheinbar völlig anders empfindet als "richtige" TS.
Da ein Enby kein Mann ist und in deiner Geburtsurkunde "männlich" (oder was entsprechendes) steht bist du Ts. So richtig echt. Egal, was diese ... sagen.

Nicole Doll hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 10:48 "Mit den Hormonen fühle ich jetzt wie eine Frau." Meine Frage: woher soll ich wirklich wissen, wie eine Frau fühlt, wenn ich als Mann geboren bin? Das Gefühl kann doch nur anders sein. Dass es weiblich ist, wird doch daraus geschlossen, dass es sich um weibliche Hormone handelt.
Interessante Aussage. Das implementiert das sich diese Person vorher als Mann gefühlt hat.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich wurde aber auch nicht als Mann geboren, sondern war immer schon eine Frau. Es hat nur ewig gedauert bis ich das erkannt habe.
Ich fühle mich seit dem befreit von Ängsten und Zwängen und meine Emotionen sind mit beginn der Hormontherapie intensiver geworden, aber geändert hat sich da nix.
Nicole Doll hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 10:48 im Kopf Frau, biologisch Mann - gibt in der Summe Enby. Das ist meine "Wahrheit".
Das ist worauf es ankommt.
Deine Wahrheit.
Andere mögen unter ähnlichen Bedingungen einen anderen Weg wählen, aber das hat nix mit dir zu tun. Dein Weg, deine Wahrtheit.

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 432 im Thema

Joe95 hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 11:18 Das implementiert das sich diese Person vorher als Mann gefühlt hat.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Hallo Joe,

da zeigt sich doch der Unsinn einer solchen Hormon-Gefühl-Schlussfolgerung. Ob ich mich jemals als Mann gefühlt habe, weiß ich doch gar nicht, wenn ich mich irgendwo zwischen den Geschlechtern einordne. Da ist das Gefühl ohne Hormone vielleicht düster-depressiv, und ich schließe messerscharf daraus: eindeutig männlich. Mit Hormonen ist es dann fröhlich-euphorisch, was ganz "logisch" nur weiblich sein kann. - Und wie viel machen da jetzt die Hormone und wie viel ist einfach nur Einbildung?

Ehrlich wäre doch: "Ich fühle mich mit den Hormonen einfach rundum wohler, und deswegen nehme ich sie."

LG Nicole
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 433 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Nicole Doll hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 11:36 Ehrlich wäre doch: "Ich fühle mich mit den Hormonen einfach rundum wohler, und deswegen nehme ich sie."
Ehrlich wäre, das man das nur Ansatzweise nachvollziehen kann, wenn man diesen Wechsel selbst durchgemacht hat.
Ich hab die HT nicht angefangen um mich rundum wohler zu fühlen, sondern weil ich mir die körperlichen Veränderungen, vor allem in Bezug auf Oberweite, gewünscht hab.
Die psychischen Auswirkungen hielten sich bei mir in Grenzen, da ich die Umstellung schrittweise vollzogen hab. Ich hab in den ersten 4 Monaten nur Gyno-Gel genommen und erst danach dann zusätzlich die Testo-Blocker, allerdings in geringer Dosis. So hatte ich mit der Umstellung auf weibliche Hormonwerte überhaupt keine Probleme. Aber auch das stellt sich bei jeder anders dar.

Und auch die Gründe, warum man eine HT möchte (oder eben auch nicht) unterscheiden sich von Mensch zu Mensch.
Also in meinem Fall ganz ehrlich gesagt: Ich wollte gerne eigene Brüste haben. Da gab es schon einen gewissen Leidensdruck, wenn ich in den Spiegel schaute... Und ein Aufbau kam (und kommt) für mich nicht in Frage.
Die weiteren Wirkungen der HT waren natürlich trotzdem herzlich willkommen. Vor allem hab ich mich gefreut, das in den Geheimratsecken plötzlich wieder Haare auftauchten, die egentlich schon den Weg alles irdischen gegangen waren (he)

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 434 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Nicole Doll hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 11:36 Ob ich mich jemals als Mann gefühlt habe, weiß ich doch gar nicht, wenn ich mich irgendwo zwischen den Geschlechtern einordne. Da ist das Gefühl ohne Hormone vielleicht düster-depressiv, und ich schließe messerscharf daraus: eindeutig männlich. Mit Hormonen ist es dann fröhlich-euphorisch, was ganz "logisch" nur weiblich sein kann. - Und wie viel machen da jetzt die Hormone und wie viel ist einfach nur Einbildung?
Tja, das ist nun mal die Logik dieser "Supertransen". Um da mit zu halten musst du eben die komplette Liste durch haben.
Nicole Doll hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 11:36 Ehrlich wäre doch: "Ich fühle mich mit den Hormonen einfach rundum wohler, und deswegen nehme ich sie."
Ja, aber ich habe schon mal den Eindruck das Ehrlichkeit in gewissen Kreisen keinen allzugroßen Stellenwert hat.
Ich halte es da lieber mit Anja:
Anja hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 11:50 Also in meinem Fall ganz ehrlich gesagt: Ich wollte gerne eigene Brüste haben. Da gab es schon einen gewissen Leidensdruck, wenn ich in den Spiegel schaute.
Das - und der Versuch etwas weniger maskulin zu sein - ist auch bei mir mit Abstand der Hauptgrund.

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 435 im Thema

Hallo Anja,

eigene Brüste und die Haarpracht haben doch unmittelbar mit dem wohl Fühlen zu tun, also gibt es da doch gar keinen Widerspruch. Ich denke immer noch - auch wegen dünner werdendem Haar - an so etwas wie eine HT-light. Bisher halten mich aber mein tiefes Misstrauen gegenüber Ärzten und Depressionen als Nebenwirkung von Testo-Blockern (auf die man ohne OP wohl kaum verzichten kann) davon ab. Mit meinen kleinen aber eigenen Brüstchen habe ich Frieden geschlossen, und dass man sich auch mit wenig Haaren als Frau fühlen kann, sehe ich bei Joe. - Also kein Grund zur Panik.

LG Nicole (he)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“