Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 575

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 8611 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 11:17
gerda joanna hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 19:06 Gestern Septemberregen - heute Septembersonnenschein - da habe ich mal mein vor kurzem erworbenes Kleid im Landhausstil ausgeführt und einen Ausflug zum Schloss gemacht.
Beautiful+++ Dein Lächeln verrät mir, dass du dich pudelwohl fühlst+++ Feminin und dieses Kleid steht dir Gerda!
Dem kann ich nur zustimmen!

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 11:17 Sehe ich da etwa ganz neue Schuhe??? Hast gar nix gesagt+++
Stimmt, die Schuhe sind ganz neu, hast du noch nicht gesehen. War ein Spontankauf - habe sie im Laden gesehen, probiert und gekauft.

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 11:17 ... war das Essen denn lecker?
Aber sicher, du kennst ja das essen in der Matsch... :mrgreen:

NanaVistor hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 01:25 IMG_20190906_200656-600x800.jpg

heute........gestern beim Essen beim Stammtisch in Schwaig :-)
Sieht verdammt lecker aus... :shock:

Lisa74 hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:59 Ich hab lange Zeit mal wieder nur Still mitgelesen, aber mein Alltag wird immer Weiblicher. Deswegen mal 2 Bilder von den letzten Ausflügen.
Heute war einfach nur Bummeln im Centro angesagt.IMAG1236(1).jpg
Klasse Look, durch und durch in blau - steht dir!!!

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 8612 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Frieda hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:48
Liebe Tina, findest du es ehrlich so bedeutend und so wichtig der Welt diese/deine Meinung so mitzuteilen? Ganz ehrlich, ich finde es sehr schade mit solch einer Kritik überhaupt hier um die Ecke zu kommen. Klar wissen wir alle das wir unsere Augenbrauen bis zu einem Maß "beeinflussen" verändern können, aber wir haben hier auch schon erfahren können, dass manche hier damit leben müssen, weil es eben ist wie es ist. Ich persönlich finde es nicht sehr höflich und auch nicht respektvoll hier an den Mädels so rumzukritisieren. Keine von uns (Bio-Frauen) kann auch nur im Ansatz nachvollziehen was die Mädels hier finanziell, emotional und mental stemmen um das erreichen zu können, was sie uns hier sehen lassen.
Auch hinter jeder einzelnen Augenbraue steckt eine Geschichte, die du und ich im Vorfeld nicht wissen. In meiner Wahrnehmung steht uns diese Kritik daran nicht zu. In meiner Wahrnehmung sollten wir Hochachtung und Lob dafür übrig haben was jedes einzelne Wesen hier tagtäglich realisiert❣️ Frage dich doch mal selbst liebe Tina, ob du zu so einer Tat tagtäglich bereit wärst und ob du dazu auch imstande wärst. Und, ich rede jetzt nicht davon, etwas zu tun was wir täglich seit Jahrzehnten bereits tun. Sondern ich rede von "Neuland"!!!
Ich möchte mich trauen dich zu bitten, in Zukunft besser auf deine Wortwahl zu achten. 🙏
Mir tut es ehrlich gesagt weh, wenn ich lese, wie du mit deinen Buchstaben durch das Forum fegst und in meiner Wahrnehmung evtl manchmal ein Maß der Richtlinien ansetzt der auch ich als Bio-Frau nicht gerecht werden kann. Was machst du dann mit mir? Denn ich weiß, nur in dieser kurzen Zeit wo du hier schreibst, das mein Äußeres deinem Schönheitsempfinden niemals gerecht wird. Kritisierst du auch an meinen Körpermaßen rum? Die Gründe warum jemand aussieht wie er/sie aussieht, sollten nicht über unsere Akzeptanz entscheiden. Nehmen wir mal mein Beispiel Körpergewicht. Schlanke Menschen denen dann auch noch die Äußerlichkeiten extrem wichtig sind, könnten dazu neigen mich vorzuverurteilen, weil ich ihren Schönheitsidealen nicht gerecht werde. In ihrer Oberflächlichkeit und in ihrer Unwissenheit könnte es passieren, dass man ein Urteil fällt, und/oder das man herablassend, verletzend sich über mich äußert.
Sollte man nicht dankbar sein, dass man selbst so ein Schicksal nicht tragen muss? Ganz egal ob dieses Schicksal selbst verursacht wurde oder durch Tabletteneinnahme oder durch zB einen Gendefekt verursacht wurde.

Und so geht es den Mädels hier nämlich auch. Sie sind wie sie sind... in erster Linie verdammt mutig, und für mich deswegen schon wunderschön ❣️❣️❣️
Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 11:17 Oh, der erste Widerstand zeigt sich hier und das weil ich einen Satz bezüglich der Augenbrauen gemacht habe. Wenn sich hierüber schon beschwert wird (was ihm Grunde überhaupt keine Kritik meinerseits war+++) dann weiß ich auch nicht. Einerseits wird die Hilfe von Außenstehenden gesucht und wenn dann etwas geäußert wird, kommt Kritik zurück? Du musst all die Crossdresser hier im Forum mit dem Kommentar nicht verteidigen (wenn diese das überhaupt so auffassen+++), in meiner Familie gibt es auch einen Crossdresser (was hier nun bekannt sein dürfte+++), von daher, würde ich auch meine Tochter Jennifer beleidigen - unter deinem Gesichtspunkt. Ich denke, du solltest noch mal darüber nachdenken was du hier geschrieben hast und vielleicht auch all die anderen Beiträge von mir lesen, wo ich den Mädels hier zugesprochen habe. Also nicht immer nur das Negative rauspicken (was eigentlich nichts negatives war).

Nun habt euch mal wieder lieb, das Forum ist nicht der richtige Ort für Streitigkeiten.

Ich musste erst ein wenig suchen auf welchen Post sich Frieda hier bezieht, ich denke es geht hierbei um Post Nr. 9318. Wenn dem so ist, frage ich mich (oder Frieda) was es zu kritisieren gibt und warum du dich angegriffen fühlst? Da lese ich nicht einmal etwas von negativer Kritik, sondern lediglich einen "Hinweis". Und wer macht dich zum Überwacher des Forums und gibt anderen vor, was er zu schreiben hat oder habe ich etwas verpasst? Und wieso beziehst du dich nur auf diese eine Stelle von Tinas Kommentar, wenn sie doch mit...
Die fesche Tina hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 12:46 Eine Sache fällt mir an dir aber immer auf: deine Natürlichkeit was Farbe und Stil deines Makeups anbelangt. Der Gesamteindruck von dir ist immer wunderschön!
Deine Lippenstiftfarbe hätte nicht besser gewählt sein können, ein aufdringlichen Rot wäre hier zu viel. Ich liebe diesen Farbton.
...so viel positives an Nana sieht.

Ich möchte meine Mama hier nicht verteidigen (das kann sie allein sehr gut...), aber vielleicht solltest du in Zukunft die Kommentare hier richtig lesen. Oder hast du hier ein persönliches Problem...macht mir bald so den Eindruck?!?

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 8613 im Thema

Beitrag von Frieda »

gerda joanna hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 18:53 ....
Liebe Gerda. 😊

Ich danke dir herzlich für deine Worte an mich, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Du bist mit eine der wenigen die mir trotzdem respektvoll reagieren konnte. Danke dafür. 🙏

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 8614 im Thema

Beitrag von edeka »

Hallo Frieda,
als einer von denen, die eigentlich zu 100 % das was die fesche Tina schrieb, ok finden, gebe ich dir einen wohlgemeinten Rat.
Niemand greift dich an oder reagiert "respektlos". Du bist auch ok, hast halt etwas überreagiert, das darfst du und ist schon alles.
Alles gut, wie man so sagt.
LG ascona
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Danksagung erhalten: 0

Post 8615 im Thema

Beitrag von Aubergine »

@ Frieda
ich kann nur sagen, dass ich es absolut super von Tina finde, hier konstruktive Kritik einfließen zu lassen, denn das ist etwas, was ich mir schon vor langer Zeit überlegt habe auch zu tun, denn manchmal wäre so eine Kritik absolut notwendig, weil viele Mädels in der Findungsphase Dinge ausprobieren und zeigen, die nicht in der Öffentlichkeit getragen werden können. Dabei geht es nicht nur um Kleidung, sondern auch um Makeup, Schuhe und vieles mehr. Das aus persönlichen Gründen nicht alles perfektioniert werden kann ist auch klar, aber man kann mit Geduld und einer langsamen Veränderung sehr viel erreichen. Dazu gehört aber auch der Mut dies zu versuchen, vor allem, wenn im Alltag der Mann noch eine wichtige Rolle spielt. Mut machen ist Teil der konstruktiven Kritik.
Es ist ein bisschen traurig, dass du für dich negativen Aspekte eines gut gemeinten posts in den Vordergrund spielst und kritisierst. Ich denke nicht, dass du die Mutter aller Crossdresser bist und sie schützen musst, dass können die sehr gut alleine. Personen - vor allem Cispersonen zu kritisieren die ihrerseits nur helfen möchten, ist nicht hilfreich und auch nicht fair.

@Tina
lass dich nicht von solchen Posts beeinflussen, die Mädels sind dankbar für Hilfe und nehmen auch Kritik gerne an, denn nur so können sie auf ihrem Weg immer besser und perfekter werden.

ich hatte gestern ein Infozelt beim 1. Trans Pride Day in Stuttgart zur Schmink- und Stylingberatung.
Sogar Mädels, die auf der Bühne aufgetreten sind, dort gesungen haben und voll im Rampenlicht standen, kamen im Anschluss zu mir an den Stand und haben nach Rat zur Verbesserung des Makeups, der Ausstrahlung und des Stylings gesucht und sie waren dankbar sowohl für die Kritik als auch für die Tipps, die sie erhalten haben.
Mädels sind oft Perfektionistinnen und wollen das absolute nonplusultra für sich selbst. Eine gerade mal "geht so" oder "kannst so lassen" ist nicht akzeptabel.
Was aber gar nicht hilfreich ist, sind Schmeicheleien in der Art: Gut schaust aus, oder Super Foto und im Hinterkopf dann der Gedanke: So würd ich nicht auf die Straße gehen.
Ehrlichkeit ist hier absolut wichtig, auch wenn ich jemand schreiben müsste: Deine Bemühungen in Ehre, aber das schaffst du so nicht alleine, hol dir professionelle Hilfe. (Natürlich nicht öffentlich sondern per PN)
Mit Schönreden ist niemand geholfen.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 8616 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

irgendwie geht dieses dumme Augenbrauen-Thema auch an mir nicht vorbei. :? (moin)

Mir saß letztlich mein Cousin gegenüber, und da nervten mich plötzlich lange weiße Haare, die aus seinen dunklen Brauen heraus wuchsen. Ich musste mich regelrecht zusammen reißen um nicht mit dem Zupfen anzufangen. - Wenn ich das bei mir selbst mache, ist es ja in Ordnung, aber so wäre es wohl eine Form von Körperverletzung.

Ich will nur sagen: da gibt es Dinge, bei denen wir extrem sensibel reagieren. Irgendwie böse oder beleidigend meint es doch hier niemand.

LG Nicole )))(:
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 8617 im Thema

Beitrag von Michi »

Aubergine hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 11:54 Es ist ein bisschen traurig, dass du für dich negativen Aspekte eines gut gemeinten posts in den Vordergrund spielst und kritisierst. [...] Personen - vor allem Cispersonen zu kritisieren die ihrerseits nur helfen möchten, ist nicht hilfreich und auch nicht fair.
Hallo Aubergine,

ist dir bewusst, dass dies ebenso für meine Frieda gilt!? Oder warum wird so gerne mit zweierlei Maß gemessen!?

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 8618 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Gerade mit dem Brunchen fertig geworden und ein Blick hier ins Forum und die Beiträge quellen über+++ :shock:

Ich habe euer Feedback in den letzten Beiträgen von euch gelesen, wobei ich den von Michelle...
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 23:39 Im Gegensatz zu Otto-Normal-Frau habe ich erst mit 42 Jahren angefangen zu lernen, wie man sich schminkt. Von daher finde ich gut gemeinte Ratschläge und konstruktive Kritik absolut hilfreich. Ich kann jetzt auch in Tinas Beitrag nix beleidigendes oder abwertendes feststellen. Zudem finde ich es absolut toll, wie offen und selbstverständlich sie mit dem Crossdressing ihres Kindes umgeht, ohne mich jetzt einschleimen zu wollen. Gerne mehr von der Sorte. Kürzlich sprach ich eine andere Userin auch auf ihre etwas unnatürlichen Augenbrauen an....nicht um sie runterzumachen, sondern um sie darauf aufmerksam zu machen und ihr zu helfen. Von gegenseitigen Heuchlereien haben wir alle nix (smili)
...einfach mal stellvertretend nehmen möchte. Es freut mich sehr, daß wir hier nun keinen "Quijote'schen Kampf gegen Windmühlen" führen und ihr mich in meinen Worten verstanden habt. Frieda wir sollten uns doch nicht gegenseitig im Weg stehen oder hier im Forum nicht miteinander auskommen - das wäre ja schrecklich+++ Für mich ist dieses Thema damit abgehakt!
Aubergine hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 11:54 ich kann nur sagen, dass ich es absolut super von Tina finde, hier konstruktive Kritik einfließen zu lassen, denn das ist etwas, was ich mir schon vor langer Zeit überlegt habe auch zu tun, denn manchmal wäre so eine Kritik absolut notwendig, weil viele Mädels in der Findungsphase Dinge ausprobieren und zeigen, die nicht in der Öffentlichkeit getragen werden können.
Was spricht für dich bisher dagegen? Ich denke auch, dass besonders die von dir angesprochene Findungsphase genau die Zeit ist, wo jeder über ein bißchen Hilfe dankbar ist. Und dabei muss es ja nicht mal ums Crossdressing gehen. Alles was einem zum ersten Mal vor große Herausforderungen stellt ist schwierig zu meistern. Wohl dem wer Freunde oder Familie hat die hilfreich zur Seite stehen können.
Aubergine hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 11:54 ich hatte gestern ein Infozelt beim 1. Trans Pride Day in Stuttgart zur Schmink- und Stylingberatung.
Sogar Mädels, die auf der Bühne aufgetreten sind, dort gesungen haben und voll im Rampenlicht standen, kamen im Anschluss zu mir an den Stand und haben nach Rat zur Verbesserung des Makeups, der Ausstrahlung und des Stylings gesucht und sie waren dankbar sowohl für die Kritik als auch für die Tipps, die sie erhalten haben. Mädels sind oft Perfektionistinnen und wollen das absolute nonplusultra für sich selbst. Eine gerade mal "geht so" oder "kannst so lassen" ist nicht akzeptabel.
Das ist ein großartiger Ansatz von den Mädels. Genau dieser Durst nach Wissen wie man etwas bestimmtes am besten umsetzen kann, formt einen Menschen. Dennoch ist der Schritt die eigene Eitelkeit zu überschreiten sehr schnell gegeben und bumm, plötzlich ist man mit nichts mehr an sich zufrieden und will alles ändern--- Das füllt die Kassen der Schönheitschirurgen+++ Damit meine ich uns Frauen...
Aubergine hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 11:54 Was aber gar nicht hilfreich ist, sind Schmeicheleien in der Art: Gut schaust aus, oder Super Foto und im Hinterkopf dann der Gedanke: So würd ich nicht auf die Straße gehen.
Ehrlichkeit ist hier absolut wichtig, auch wenn ich jemand schreiben müsste: Deine Bemühungen in Ehre, aber das schaffst du so nicht alleine, hol dir professionelle Hilfe. (Natürlich nicht öffentlich sondern per PN)
Mit Schönreden ist niemand geholfen.
Sehr guter Punkt, so sehe ich das zu 100%. Jedoch ist ein Forum auch schnell ein Platz wo man sich angegriffen fühlt, wenn jemand den eigenen Geschmack infrage stellt. Dennoch finde ich die von Aubergine angesprochene Ehrlichkeit deutlich besser, als jedes "ja und Amen". Wie schnell aber Kritik (oder ein simpler Hinweis) auch falsch verstanden werden kann, sieht man ja an der Augenbrauen-Diskussion. Was für eine Unruhe herrscht erst dann, wenn man schreibt "das Kleid steht dir bei deiner Figur aber gar nicht+++" Wer traut sich denn wirklich das zu schreiben, obwohl es vielleicht die Wahrheit wäre?
Die richtigen Worte zu finden, um jemanden "beurteilen" zu möchten ist niemals einfach. Puh, ein persönliches Gespräch ist dabei immer so viel besser+++ und letztendlich auch einfacher.

Tina
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 8619 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo Ihr lieben,
zur Abwechslung wieder mal etwas visuelles (ki)
Nach gefühlt unendlich langer Zeit mußte ich wieder mal raus ... und habe mich wieder an neue Herausforderungen gewagt.
Diesmal mit meinen natürlichen Augenbrauen ! schon etwas gepimpt, natürlich
In meiner Stadt war ich zuerst im DM um mir in aller Ruhe ein paar neue Makeup Utensilien auszusuchen. Mascara und ein schönes rosa Puderrouge.
Es war einfach herrlich, sich in aller Ruhe alles anzuschauen und auszuprobiern.
Danach kam eine der größten Herausforderungen. In einigen Kleiderläden hab ich mir ausgiebig alles, was mir so gefiel angesehn und vor allem angefühlt.
Es war sooo schwer, dem "will ich haben" zu widerstehen, denn eigentlich hab ich mehr als genug und das geht ja auch ganz schön ins Geld.
Doch der Winter kommt und ich hab noch keine warmen Jacken. Ich hab eine zuckersüße rosa Daunenjacke entdeckt, aber 120€ war mir dann doch etwas zuviel.
Da hat mir doch das Herz geblutet, weil ich mich immer noch so gehemmt empfinde. :cry:
Trotzdem war es ein toller Genuß mit allen Sinnen und ich hab mich so pudelwohl (als Frau) gefühlt. JA, als Frau in meinem Element (he)
Als ich dann genug gebummelt hatte, suchte ich mir ein Cafe. Auf dem Weg dorthin mußte ich dann fast laut auflachen. Da hab ich doch tatsächlich meine gute Freundin,
der ich mich vor kurzem geoutet hab, entdeckt. Sie hat mich aber nicht erkannt, erst als ich mit ausgestreckten Armen auf sie zugelaufen bin. (888)
Ja, und dann sind wir ins Cafe gegangen zu Capuccino und Eis mit anschließender Premiere auf der Damentoilette. Zum Glück hab ich schon den entsprechenden Thread hier studiert und
hatte dadurch auch keinerlei Hemmungen. Hat sich gut und angemessen angefühlt.
Abends mußte ich mich leider früh abschminken, weil ich mit meinem besten Freund ausgehen wollte (en homme). Das war vielleicht schwer. :( Hat mich viel Überwindung gekostet.
Als ich in der Kneipe auf dem WC war, hab ich erst etwas erschreckt gesehen, daß meine gezupften Brauen doch sehr weiblich aussahen (dünn und gebogen).
Da hat es mich dann auch nicht mehr gewundert, warum 2 Frauen am Nachbartisch ständig (etwas irritiert) rübergeschaut haben. Weil geflirtet haben sie definitv nicht.
Irgendwie bin ich immer noch voll aufgedreht, so hat es mich aufgewühlt.
GLG, Anabelle :woman:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8620 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo Céline,

was für ein tolles supernatürliches Foto und diese tolle Netzstrumpfhose!!!!
Man sieht dir an, dass du Spass hattest. Einfach klasse, dieses erfrischende
Lachen!!!!

Liebe Grüße
Simon(e)
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 8621 im Thema

Beitrag von anika500 »

hallo du siehst mal wieder toll aus,der rock der pulli und die jacke passt alles perfekt zusammen,respekt

grüsse anika
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 8622 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Huhu Anabelle,

Schönes Outfit und auch tolle erste Erlebnisse draußen, die Du da beschreibst. Weiter so. (dr)
Anabelle hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 13:40 Als ich in der Kneipe auf dem WC war, hab ich erst etwas erschreckt gesehen, daß meine gezupften Brauen doch sehr weiblich aussahen (dünn und gebogen).
Da hat es mich dann auch nicht mehr gewundert, warum 2 Frauen am Nachbartisch ständig (etwas irritiert) rübergeschaut haben. Weil geflirtet haben sie definitv nicht.
Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen um die Augenbrauen. Nachdem ich lange Jahre mit einem ziemlichen "Busch" herumgelaufen bin, habe ich auch vor etwas über zwei Jahren beschlossen, dass das nun anders werden soll. So setzte ich beherzt die Pinzette an, der Rest wurde mit dem Rasierer auf ca. 2 mm gekürzt, und nochmal nachgezupft. Wird seitdem alle 1-2 Wochen in dieser Weise nachgearbeitet. Tipp: immer am Unterrand zupfen, dann wandern sie optisch mit der Zeit etwas nach oben (so weit es die eigene Biologie eben hergibt).

Gut, ich habe damals fern der Heimat gearbeitet und lebte in Fernbeziehung, das machte es etwas einfacher.
Reaktion einer Frau, die mich damals nur ca. alle zwei Wochen sah, etwa zwei Monate später: sag mal hast Du die Augenbrauen gemacht? Ich gespielt unschuldig, Nö wieso? Sie: Ja doch hast Du, sieht viel gepflegter aus als vorher, ich hätte sie nur nicht ganz so dünn gemacht.

Meinem Liebchen habe ich das gesagt, sie sah mich damals ja auch nur recht selten: sag mal ist Dir gar nichts aufgefallen? Nö was denn? Ich hab die Augenbrauen mal mehr auf Mädchen gemacht, gefällt mir besser (sie weiß ja von mir) - Ja ist doch in Ordnung.

Ein sehr guter Kumpel von mir, irgendwann abends beim Bier, ob ich mir die Augenbrauen hätte machen lassen? Ich so, nö weißt doch, ich bin handwerklich geschickt, hab ich selbst gemacht, will ja nicht rumlaufen wie Theo W. - Er (damals knapp 30): er hätte sich seine professionell machen lassen, junge Frauen würden das heutzutage von ihren Partnern eigentlich erwarten (!!). Spätestens danach war mir klar, dass das mit den Augenbrauen kein Problem ist.

Weitere Reaktionen: bis heute keine.

Meine Arbeitskollegen haben ebenfalls bis heute nichts dazu gesagt, obwohl wir jeden Tag auf engstem Raum zusammen sitzen... selbst dann, wenn ich es mal sehr gut gemeint habe mit dem "schmal und geschwungen".
Also, mach einfach, wie es Dir gefällt. Solange es noch halbwegs natürlich aussieht, ist das okay. Und die beiden Mädels an Eurem Nachbartisch hatten sicher ein ganz anderes Thema. Wetten? (ki)

Nur Mut. Bist doch auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 8623 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Anabelle hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 13:40 Hallo Ihr lieben,
zur Abwechslung wieder mal etwas visuelles (ki)
Nach gefühlt unendlich langer Zeit mußte ich wieder mal raus ... und habe mich wieder an neue Herausforderungen gewagt.
SUPI, dass du wieder unterwegs warst. Ich liebe deinen Stil, feminin und natürlich. Klasse von Kopf bis Fuß. Kann ich mir gut vorstellen, dass am Abend das Abschminken schwer fiel.
Dafür ist die Vorfreude auf nächste schminken sicher riesengroß+++

Tina
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 8624 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Anabelle hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 13:40 Als ich in der Kneipe auf dem WC war, hab ich erst etwas erschreckt gesehen, daß meine gezupften Brauen doch sehr weiblich aussahen (dünn und gebogen).
Hallo Anabelle (moin)

Das sehe ich wie Gaby: Mach Dir nicht Zuviel Kopf wegen der Augenbrauen ! (smili) Manche Menschen glotzen einfach, doch dafür gibt es tausend Gründe (einfach in Gedanken, irgendein Assesoire gefällt, die Schuhe sind interessant, und und und ...). Das muss ja nicht zwangsläufig an den Brauen liegen - und selbst wenn ....
Hauptsache ist doch, Du trägst die Brauen so, dass DU Dich wohl fühlst )):m

Zugleich verstehe ich die Bedenken, hatte ich auch :roll: doch für meine mittlerweile für einen Mann schmalen und kurzen Augenbrauen interessiert sich im Männermodus wohl niemand mehr :P

PS: Du siehst sehr natürlich aus, gefällt mir gut (ap)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 8625 im Thema

Beitrag von Diva »

Die Braut seines Herzens

Eigentlich wollten mein Liebster und ich 300km weiter nördlich sein, wenigstens mal vier Tage im Jahr so etwas ähnliches wie Urlaub genießen ... Weder er noch ich hatten seit mehreren Jahren Urlaub - aus gänzlich verschiedenen Gründen. Wir kennen uns erst seit 2 Monaten und das sollte ein Höhepunkt unserer Liebe werden ... Kurz vorm Buchen kam er mit der Sprache raus, dass es von seiner Seite aus wegen versch. familiären und jobbedingten Problemen kategorisch nichts wird mit dem Wegfahren. Nie war davon die Rede! Wochenlang ließ er mich zuvor im schönen Glauben, in wunderbarer Hoffnung, ich plante, organisierte - alles wegen einer Lüge.
Ich tickte komplett aus - Diva-Drama hoch zehn, mit extremen filmreifen Details, die ich besser verschweige. Kurz vor dem Amoklauf konnte er mich wenigstens überzeugen, dass unsere Liebe keine Lüge ist. Das rettete unser beider Leben und ich kümmerte mich um Plan B. Ausgerechnet heute - am denkbar besch... Tag, an dem es schüttete wie aus Eimern und lausekalt war - konnte er sich bis zum frühen Abend freinehmen. Dennoch machte er mich heute zur glücklichsten Frau der Welt:
TM072.jpg
Ich hatte eine traumhafte Location ausfindig gemacht, die insbesondere bei Hochzeitsgesellschaften sehr beliebt ist, mit gemütlicher stilvoller Gaststube, wundervollem Wintergarten, einem Hochzeitspavillon und einem hübschen kleinen Garten.
Das passte ideal, denn ich hatte mir fest vorgenommen, im Urlaub auch öffentlich und nach außen erkennbar die
Braut seines Herzens zu werden ...
TM076.jpg
Mehr ist unter realistischen Gesichtspunkten aufgrund unserer jeweiligen Lebenssituation nicht drin - seufz. Doch da ich schrecklich romantisch bin, bedeutet mir dieser Schritt auf Herzens-Ebene unglaublich viel - gerade weil wir in der kurzen Zeit schon so viele Extreme durch haben und insbesondere ich oft vor schlimmen Kurzschluss-Reaktionen stand.
Er ist überhaupt der Erste in meinem Leben, der mich als Mensch liebt trotz zerstörter Seele, der mich derart glücklich macht, dass ich durchdrehe, wenn ich ein vermeintliches Ende spüre, der mich auffängt, an mich glaubt - und der die ersten Beweise lieferte, dass ich lachen kann.
Solche Fotos gab es bislang nicht - nur meine elegisch-melancholischen Selbstporträts kühler Erotik. Zum ersten Mal sehe ich mich lachen, sehe, wie ich ihn anschaue, wie mich unsere Liebe verzaubert, wenn wir zusammen sind.
TM77.jpg
Falls keine neuen dunklen Wolken in meinem Kopf aufziehen, gewinne ich vielleicht einen Teil der verlorenen Lebenskraft zurück; verloren durch verzweifelte, böse Dummheiten ...
Der Regen hatte letztlich sogar etwas Gutes, denn auf diese Art kam mein neuer pinkfarbener Schirm als Accessoires zum Einsatz. Wer behauptet, die pinke Phase sei irgendwann vollständig vorbei - lach?
Der Rock hat übrigens das typische Seejungfrauen-Detail im Schnitt, ein Must-Have für mich bei bedeutungsschwangerer Kleidung. Für den doofen Herbst hab ich mir schon ein schwarzes Kleid mit Jungfrauenflosse gesichert ...Ich stehe zu meiner Herkunft.
TM070.jpg
Und was sich unter Rock und Blazer verbirgt, bleibt freilich unser süßes Geheimnis. Ich war jedenfalls durch und durch die Braut seines Herzens und werde es bleiben, bis dass der Tod uns scheidet ...

-Diva
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“