Mein Gefühlschaos und die blöden Depressionen.

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich nochmal bei euch bedanken die mir in den letzten Tagen so zur Seite standen im Chat.
Mir geht es im Moment einfach richtig, ja ich sag es einfach so, beschissen. Am Freitag sogar so schlecht dass ich den Brief geschrieben habe, bei Google Maps geschaut habe wo denn die höchste Brücke ist in meiner Nähe wo auch kein Wasser wartet unten.
Ich habe mich dann doch dafür entschieden lieber gegen 22 Uhr in die Notaufnahme zu fahren und mich zu meiner eigenen Sicherheit einzuweisen. Da durfte ich dann im Flur mein Bett haben, da ich in das Frauenzimmer nicht darf und ich in das Männerzimmer einfach nicht mehr kann.
Die Schwestern wollten mich sogar auf das Frauenzimmer packen, haben dann aber einen Anruf bekommen von dem Arzt das es nicht geht.
Da im Flur, die ganze Zeit laufen irgendwelche Gestalten rum, habe erst Tropfen bekommen, die haben nix gebracht, dann habe ich noch eine Tablette bekommen.

Die hat dann gewirkt aber dann kam ein ganz schrecklicher Mann.
Was der rausgehauen hat mir gegenüber...
"Bist du eine Frau oder Mann?"
Ich bin eine Frau, sieht man doch.

Dann murmelte er die ganze Zeit was von, "Ja, oben titten, unten schwanz, scheiß transe"

Irgendwann kam er sogar zu mir uns meinte zu mir:
"zeig mir doch dass du unten eine Frau bist, los."
Habe probiert ihn einfach nicht zu beachten.
Er meinte dann auch noch als absolute Härte, dass ich ihn ja einen blaswn kann...

Also mit schlafen wurde nix. Also wartete ich bis 8 Uhr, da gab es Frühstück, und gegen 9 Uhr kam dann auch der Arzt mit dem ich ein bisschen reden konnte. Ich sagte ihm auch dass es mir so richtig schlecht jetzt seit dem Ende des Praktikums geht Anfang August. Auch diw schönen Erlebnisse mit meiner besten Freundin im Kitty, Matrix usw. Das ist aber wohl nur eine Ablenkung auf meine derzeitige Situation, meinte er. Danach geht's mir meistens noch schlechter, wie schön es auch war im kitty Zum Beispiel.

Er hat mir empfohlen in die stationäre für etwa 3 Wochen zu gehen. Das habe ich erst einmal abgelehnt, da ich ja 2 Katzen habe. Die hatten zwar Futter für knapp 2 Wochen, aber wenn ich dann länger bleiben würde, hätten sie vielleicht nichts mehr.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden in die Tagesklinik zu gehen. Die geht immer von 8 bis 15 Uhr, danach gehe ich dann nach Hause.

Da werde ich dann, ich sage es mal so, aufgebaut um das Leben endlich wieder mit voller Kraft anzugehen.
Da werde ich dann wohl auch auf Anti Depressiva gesetzt und es wird geschaut wieviel und welche Medikation für mich am besten ist.

Alleine schaffe ich es einfach im Moment nicht.

Aber euch allen aus dem Chat, möchte ich wirklich nochmal vom ganzen Herzen danken dass ihr für mich da wart und auch noch immer seid.
Es bedeutet mir so unfassbar viel. ❤️

Ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht bei mir. Denn so überstehe ich kein Jahr mehr.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Mein Gefühlschaos und die blöden Depressionen.

Post 2 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo steffi ich wünsche dir die kraft das es bald wieder aufwärts geht und bin sehr stolz auf dich das du aus eigener kraft hilfe geholt hast und noch was entsorge den brief

mit lieben gruss und dich mal feste drückt
deine Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Steffi,
ich bin froh das du uns ins Boot geholt hast und im Chat "ausgekotzt".
Noch viel mehr freut es mich das du es geschafft hast dir professionelle Hilfe zu holen.
Wir, virtuell würden das nicht schaffen.
Die Idee mit der Tagesklinik finde ich super - du bekommst die Hilfe und das Gefühl des "entmündigt" werdens durch eingesperrt sein fällt weg.
Ich war selber schon in der Psychiatrie und kenne dieses Gefühl - egal ob freiwillig oder nicht.
Ich bin sicher deine Tage werden sich wieder aufhellen.
In Gedanken bei dir - und meine Tel. hast du ja

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Steffi,

ohje, jetzt fühle ich mich richtig schlecht, das ich mal wieder nichts mitbekommen habe,
weil ich zu sehr auf mich fixiert bin.

Das tut mir alles sehr sehr leid und ich wünsche dir aus ganzem Herzen, wirklich ganz tief
drinnen, das es für dich wieder aufwärts geht...ja Tagesklinik klingt super.

Ich send dir Kraft und gute Energie-auch wenn ich davon selbst nicht grade die Masse habe,
aber für ein bisschen was abgeben reicht es noch. (dr)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Engelchen »

!EmmiMarie! hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 18:39 ohje, jetzt fühle ich mich richtig schlecht, das ich mal wieder nichts mitbekommen habe,
weil ich zu sehr auf mich fixiert bin.

Das brauchst du nicht Emmi.
Manchmal ist es wichtiger auf sich selber zu achten.
Es waren ja genug zum helfen da.
Schau bitte das es dir besser geht und wir freuen uns darauf wieder ein helles Avatar von dir zu sehen.
Liebe Grüße Lisa
Diva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 6 im Thema

Beitrag von Diva »

Steffi-BLN hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 17:56 bei Google Maps geschaut habe wo denn die höchste Brücke ist in meiner Nähe wo auch kein Wasser wartet unten.
Ich habe mich dann doch dafür entschieden lieber gegen 22 Uhr in die Notaufnahme zu fahren und mich zu meiner eigenen Sicherheit einzuweisen.
...
Da im Flur, die ganze Zeit laufen irgendwelche Gestalten rum, habe erst Tropfen bekommen, die haben nix gebracht, dann habe ich noch eine Tablette bekommen.
Genau deshalb bin ich dort nie hingegangen. Die 'Tablette' ist m.E. keine 'Lösung' und die 'Gestalten' erst recht nicht.
Ich hab das Thema ja nun seit Februar diesen Jahres in epischer Breite durch: 2x Messer, 2x Rasierklinge, den letzten versuchten Frontalcrash gar nicht mitgezählt. Bin nur deshalb nie in der Geschlossenen gelandet, weil ich mich sogar nach dem Längstschneiden noch selbst verbinden konnte - war nicht tief genug und wegen des vielen Bluts die Ader größtenteils verfehlt, dennoch eine Sauerei sondersgleichen.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass du keinen Versuch gestartet, sondern dir Hilfe gesucht hast. Jeder missglückte Versuch zerstört die Seele ein kleines Stück mehr und nichts wird danach, wie es vorher war. Wenn du einmal dachtest, es sei aus, und dann trotz erheblichen Blutverlusts wieder aufwachst ... Sowas holt dich immer wieder ein, du wirst es nie mehr los, weder die Erinnerungen an den Schmerz noch die schrecklichen Bilder. Erspare es dir. Und ob die Brücke wirklich 'sicher' ist? Lebenslang Pflegefall zu sein oder ewig im Koma zu liegen ist sicher auch kein Spaß.
Steffi-BLN hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 17:56 Da werde ich dann, ich sage es mal so, aufgebaut um das Leben endlich wieder mit voller Kraft anzugehen.
Da werde ich dann wohl auch auf Anti Depressiva gesetzt und es wird geschaut wieviel und welche Medikation für mich am besten ist.

Alleine schaffe ich es einfach im Moment nicht.
Die Einzigen, die durch diese 'Glückspillen' wirklich glücklich werden, sind die Pharmakonzerne. Du wirst im schlimmsten Fall abhängig. Warum versuchst du nicht erstmal eine Psychotherapie ganz ohne Medikamente? Ich hab drei solche Therapien (Psychiater, Psychotherapeuth, sozialpsychiatrischer Dienst (in Berlin bei SenJust)) hinter mir; haben zwar alle nichts geholfen, aber irgendwie ein wenig abgelenkt. Vielleicht hilft es aber dir?
Leider wurde nirgends eine Gruppentherapie angeboten, sonst hätte ich das auch noch ausprobiert. Arbeit lenkt auch gut ab. Damit meine ich den Job, denn alleine bin ich seit den vielen Versuchen meist wie gelähmt, schaffe gerade so meinen Haushalt, Wäsche, die nötigsten Reparaturen. Die Lebenskraft ist um mindestens 50% zurückgegangen ...

Eine Partnerschaft hilft aus meiner Erfahrung nicht unbedingt, denn wenn die Gefühle zu stark sind, gibt es eine fortwährende Achterbahnfahrt zwischen Leben und Tod, welche nicht nur deine letzten Kräfte, sondern auch die des Partners / der Partnerin raubt.

Was mich wundert: Wo sind deine Freundinnen? Nur Feiern und Sau... und keine menschliche Unterstützung? Oder wissen sie nichts davon? Meine Freundinnen haben mir wirklich viel geholfen, zweifellos mehr als die Psychologen. Sprich sie an, lass dir helfen!

-Diva

PS: Du kannst gerne auf mich zukommen, bin ja oft in Berlin unterwegs, falls du mal quatschen willst von Lebensmüder zu Lebensmüder, wie es sich trotzdem weiter lebt ...
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Steffi❣️
Bist du dir dessen denn bewusst, dass dein Tun Selbstverantwortung war? Ich finde es ganz super, dass du diese Weitsicht hattest. 👍
Ich kann es absolut verstehen, dass man im tiefen Moor der Depression eher geneigt ist das negative zu sehen. Deswegen finde ich es wiederum wichtig und auch richtig von dir, dass du die Gespräche mit den Menschen deines Vertrauens sucht. 👍😊
Gib nicht auf liebe Steffi!!! Dein Erzähltes zB über diesen Mann in der Klinik, zeigte mir deine Geduld. Auch wenn du dich womöglich viel viel kritischer siehst, finde ich trotzdem das du geduldig gewesen bist. 👍
viewtopic.php?p=251991#p251991

Ich wünsche dir schon seit langem, und von Herzen viel viel Kraft und positive Gedanken, denn unsere Gedanken bringen uns auf unseren Weg. Jeder entscheidet für sich selbst wo ihn sein Weg hinbringen wird... auf einen dunklen düsteren Weg, oder einen Weg der Wärme und Liebe, trotz aller Schwierigkeiten die es für uns alle gibt.

Namaste 🙏

viewtopic.php?p=224842#p224842
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Ich habe eben in der Tagesklinik angerufen und sie hat halt meine Daten abgefragt, ob ich denn jetzt gerade akute Suizid Gedanken habe, wie ich mich derzeit fühle.
Habe ihr gesagt dass ich im Moment einfach nichts auf die Reihe bekomme. Dass mir selbst das aufstehen schwer fällt, ich am liebsten den ganzen Tag schlafe.
Auch dass ich JETZT gerade keine Suizid Gedanken habe. Daraufhin meinte sie dass ich jetzt auf der Warteliste stehe und es aber wohl ein paar Wochen dauern wird bis ich aufgenommen werden kann. 😪
Und wenn es nochmal so kommt wie dieses Wochenende, ich am besten direkt auf die stationäre psychiatrie gehen sollte. Das geht aber nicht...

Naja, ich hoffe es dauert nicht all zu lange.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Fühl dich einfach mal umärmelt.
Bin in Gedanken bei dir und jederzeit für dich da.
Ruf dort jeden Tag an - geh ihnen solange auf die Nerven bis sie einen Platz finden.

Liebe Grüße Lisa
Mona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heppenheim
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Mona »

Puhhh....Da bin Ich etwas baff Steffi....
Lasse dich nicht von diesen Depressionen nicht beherrschen,Ich weis es ist schwer.Auch Ich kann über Depressionen ein Lied singen.
Aber schaue zurück was Du bis jetzt schon geschaft hast.Willst Du das alles für umsonst war?
Ich kann dir sagen so wie Du für mich ein eindruck machst...: Du bist eine Strake Person,so wie Ich bis jetzt von deinen vielen Beiträgen rauslessen konnte.Kla Ich kenne nicht alle aber einige.
Eins zur Anti Depressiva...: Ich würde keiner Selle welche anvertrauen auch wenn Ärtze sagen das diese einen Helfen.
Anti Depressiva machen durch die wirkung das einen besser geht und die Deprss sich legen,aber am ende ist man in einen Teufelskreis wo nicht die Depiss einen in griff haben sondern Anti Depressiva.
War selsbt 5Jahre von solchen Tabletten abhängig,und es war schwer davon weg zukommen.Es ging nur in kleinen schritten,mit anderen Tabletten welche Ich bis vor 1Jahr noch genommen hatte.
Es gibts "Anti Depressiva" Tabletten in schwacher Form welche auch Depiss und Angstlösend sind,welche NICHT abhänig machen.Mit welchen Hilfe Ich die Anti Depressiva absätzen konnte.

Also fühle dich umarmt (dr)
Alles Liebe
Mona
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Frieda »

Mona hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 17:26 Eins zur Anti Depressiva...: Ich würde keiner Selle welche anvertrauen auch wenn Ärtze sagen das diese einen Helfen.
Anti Depressiva machen durch die wirkung das einen besser geht und die Deprss sich legen,aber am ende ist man in einen Teufelskreis wo nicht die Depiss einen in griff haben sondern Anti Depressiva.
Danke liebe Mona für deinen Mut die Dinge so offen auf den Tisch zu packen❣️👍👍👍
Ich möchte mich dir da anschließen und noch etwas hinzufügen was mir und auch meiner Michi, sehr am Herzen liegt.

Resultierend aus meiner Vergangenheit und aktuell in Michi's engen Verwandtenkreis möchten wir dich liebe Steffi sehr sehr zaghaft, höflich und respektvoll, (sry ungefragt) zusätzlich wissen lassen, wie wir deine Situation wahrnehmen.
Michi&ich waren schon sehr besorgt, als du hier "so fröhlich" über dein erlebtes exessives Feiern (17 Stunden im KitKat) wahrscheinlich verbunden mit ausgiebigem Konsum von Alkohol, Aufputschmitteln und noch irgendwelchen Drogen, berichtet hast. Wir waren beide extrem erschrocken und sry wir befürchteten darauffolgend nix gutes.
Liebe Steffi ich strenge mich gerade ehrlich sehr an, dich nicht zu verletzen, ich kann es auch leider gerade nicht gut einschätzen, wie gut oder weniger gut mir dies gelingt. Und leider möchte ich dir auch noch ein paar weitere Gedanken nahelegen. Es ist sehr problematisch, wenn man psychisch nicht stabil ist und zu Depressionen neigt, sich solchen Unternehmungen wie von dir letztens hier beschrieben, hingibt... viewtopic.php?p=251465#p251465
Ein Zusammenhang zwischen solch ungesunden Feiern und deinem depressiven Schub ist ziemlich wahrscheinlich. Du wirst dein wahres Glück niemals in solchen Erlebnissen finden!!!
Du würdest dir bestimmt viel Gutes tun, wenn du dir selbst einen geregelten Tagesablauf auferlegst.
Ich selbst spreche da aus Erfahrung und Michi weiß von dieser sehr wichtigen Notwendigkeit durch den aktuellen Fall von Depression in ihrer Verwandtschaft, der übrigens auch in die Tagesklinik geht, worauf sich diese Empfehlungen auch stützen.
Ich persönlich sehe übrigens eine ganz große Chance in der Stille, denn nur in der Stille und der innerlichen Ruhe (OHNE Rauschmittel) können wir uns selbst erkennen/finden.

Liebe Steffi ich möchte jetzt hier enden. Michi&ich, wir wünschen dir viel viel Kraft und vor allem die richtigen Gedanken, die dein Tun lenken❣️❣️❣️

Namaste 🙏

PS: du kannst dich in deinem Leben nur auf einen einzigen Menschen verlassen und das bist du selbst. Pass bitte gut auf dich auf. 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Liebe Frieda,

ich schätze deine Beiträge sehr, aber hier, auch wenn du mit einigen Dingen Recht hast, stimme ich doch mit ein paar Dingen nicht überein.

Ja, die Nacht im KitKat war exzessiv, aber sie hat mich für 2 Tage einfach vergessen lassen was mich gerade sehr beschäftigt aus meiner Vergangenheit. Sachen, womit ich mein Leben lang zu kämpfen haben werde.
Dann durch meine derzeitige Situation habe ich im Moment leider sehr viel Zeit nachzudenken und da kommt halt alles wieder hoch.

Ich muss dazu sagen dass das Feiern im KitKat die mit Abstand schönste Nacht(besser gesagt 2 Tage) in meinem Leben war. Würde es jederzeit wieder tun. Ich weiß aber auch, das dadurch leider die Schübe vergrößert wurden, eben weil es so schön war und ich danach wieder in meinem Trott war.

Für dich mag vielleicht die Ruhe und Stille angenehm sein, aber für mich ist es das absolut nicht. Denn dann geht es mir so richtig schlecht und ich fange an nachzudenken. Nachzudenken über Sachen wofür ich mich zutiefst hasse, nachzudenken über diese schlimmen Dinge die mir in meiner Kindheit und Jugend widerfahren sind. Sachen die so schlimm sind dass ich sie hier nicht öffentlich mache, ein paar haben davon gestern im Chat erfahren, dass reicht.

Ixh weiß aber auch dass mir ein geregelter Tagesablauf helfen würde, aber alles nicht so einfach wenn man zu nichts mehr Lust hat. Seit Ende meines Praktikums geht's mir auch leider erst wieder so schlecht, davor in der Schule und dann im Praktikum war ich gut beschäftigt, war ausgelastet, hatte wenig Zeit zum nachdenken gehabt.
Jetzt komme ich im Moment nur aus dem Haus wenn es Dienstag ist (Sonntagsclub/Transtreff) und wenn ich zu meinem Onkel gehe.

Ich probiere auch aus diesem Trott herauszukommen, aber im Moment ist es mir nicht aus eigener Kraft möglich, eben wegen meiner schweren Depressionen.
Deswegen lasse ich mir jetzt helfen, sogar wenn es nötig ist mich für ein paar Wochen einweisen zu lassen in die psychiatrie, bzw auf die stationäre psychiatrie zu gehen.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin, mit ihr kläre ich auch alles ab was sie denn vielleicht für richtig hält.
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 13 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Liebe Steffi
ich mußte ganz schön schlucken, als ich gelesen hab, was Du gerade erlebst und durchmachen must. Ich würde Dir gerne etwas von dieser Last abnehmen.
Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl und ich wünsche Dir die Kraft und Stärke durch dieses Tief hindurch zu gehen.
Auch wenn es vielleicht gerade nicht so aussieht, selbst die furchtbarste Zeit geht irgendwann vorrüber.
Ich denk ganz fest an Dich und sende Dir viel Licht und Liebe, ))):s :heart:
Anabelle

PS: Ich hatte schon viele dieser Phasen und erst im Dezember hätte ich beinahe auch Dummheiten gemacht auf der Autobahn, so verzweifelt war ich.
Ich versuche mir dann soviel wie möglich Gutes zu tun. Filme zu kucken, wo ich einfach Lachen muß, viel Spazieren zu gehen in der grünen Natur, Sporteln.
Mit Leuten zu sein, die ich mag. Kalt und heiß duschen hat mich auch schon öfters aus dem Grübeln zurück in den Körper gebracht. Oder ein langes bad mit guten
Düften. Fröhliche Musik hören.
Zuletzt geändert von Anabelle am Di 10. Sep 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1421 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Auch wenn ihr eigene Erfahrungen mit Medikamenten habt, beruhen die auf eurer ganz persönlichen Situation zu der jeweiligen Zeit, den Fachpersonen, die damals mit euch zu tun hatten und vielen anderen Variablen. _Was_, _wieviel_, _warum_ an Medis gegeben wird, ist eine sehr individuelle Sache. Und ob und wie sie wirken eine andere.

Klar kann 1 Mist damit machen. Sich als betroffene Person auf die Pillen verlassen zum Beispiel und irgendwann noch schlechter dastehen. Oder als Therapeutx ohne genaues Hingucken immer weiter Rezepte schreiben. Gute Therapeutxe wissen, dass Pillen alleine nicht helfen, sondern nur echte Therapie manchmal überhaupt erst möglich machen. Gute Patientxe checken - sobald sie dazu überhaupt in der Lage sind - dass sich tatsächlich was bewegt.

Das alles ist aber erst möglich, wenn das grundsätzliche Überleben gesichert ist und die betroffene Person überhaupt in der Lage ist, das eigene Leben wieder in die Hand zu nehmen. Um es mal in ein Bild zu fassen: Solange jemand nur noch mit einer Hand am Abgrund hängt, sind Diskussionen über Veganismus echt völlig überflüssig.

Also bitte: Unterlasst die pauschale Verteufelung irgendwelcher Medikamente, wenn ihr keine Ahnung habt, was bei der betroffenen Person überhaupt Phase ist.
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Huhuuu,

falls es jemanden interessiert, ich hätte ja am Mittwoch meinen Termin bei der Therapeutin, sie hat mir eine Empfehlung für Antidepressiva für meinen Hausarzt mitgegeben. Da war ich gestern und habe ein Rezept für "Venlafaxin" bekommen. Dann war ich heute in knapp 10 Apotheken und nirgends hatten sie die 20st Packung. Da gibt es im Moment überall Lieferschwierigkeiten. In einer Apotheke hatten sie nur noch die 50st Packung. Also direkt zum Hausarzt und anscheinend wollte die das Rezept nicht umschreiben auf die 50st Packung und gab mir jetzt "Valdoxan" mit.
Ich bin gespannt wie jetzt die nächsten 2 Wochen etwa werdwn. Ich hoffe dass es besser wird, aber muss den auch ein bisschen Zeit geben bis sie richtig anfangen zu wirken.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“