@ AnnaJoAnnaJo hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:18 @ Diva
...
Hätte meine Freundin mir meine Geschichte erzählt, ich denke ich hätte ihr das gleiche gesagt, wie du mir geschrieben hast.
Nee, das glaube ich dir nicht nach all dem, was du hier geschrieben hast. Dazu fehlt dir der Biss. Und wenn, dann wäre es nur so Dahergesagtes gewesen, Blabla halt, warme Luft. Meine Freundinnen haben dagegen wirklich gute Ratschläge für mich in schwierigen Situationen parat und schalten bei unseren Gesprächen ihr Gehirn ein. Ich weiß täglich mehr, was ich an ihnen habe ...
Auch ich musste ziemlich schmunzeln über deine verrückte Geschichte - für Lachtiraden hat's leider keineswegs gereicht (bitte nicht sauer sein!) - wie sehr doch allein der Fakt, jemanden 20 Jahre zu kennen, die Realitäten verwässert und das Selbst verkümmern lässt. Sowas ist mir noch nicht mal in 16-jähriger Beziehung zu meiner Ex passiert. Ihr übrigens auch nicht.AnnaJo hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:18 Ich habe so lachen müssen. Ich hoffe du siehst das nicht als Beleidigung an. Es war einfach so erfrischend deine Worte zu lesen.
Impulsiv zu reagieren ist eine Typfrage. Viele Frauen rächen sich auch scheibchenweise ohne äußerlich erkennbare Anzeichen. Aber dass eine Frau beim Bericht über einen derartigen Vertrauensbruch mit obendrein dem schlechtesten Timing der Welt in ihren Text noch Smilies einbaut, spricht Bände. Ich enthalte mich da besser jeder weiteren Kommentierung, erst recht jeglicher Wertung ...AnnaJo hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:18 Ja, wir kennen uns 20 Jahre, sind 14 Jahre ein Paar und seit einem Jahr verheiratet. Ich denke, genau das ist auch der Punkt, warum ich eben nicht so impulsiv reagiert habe, wie manch einer (mich selber eingeschlossen) es sich erwartet hätte. Denn der Zeitpunkt ist und bleibt der besch*issenste den Mann/Frau sich nur denken kann - außer mein Mann![]()
Das kann ich dir ebenfalls nicht beantworten. Ja, der Gedanke des Geplanten tut sich auf, aber ich kenne meinen Mann schon so lange und er ist einfach ein Mensch der einfach NIE (ich meine wirklich NIE) ein Fettnäpfchen auslässt. Seine erschrockene Art danach und alles hat mir gezeigt, dass es einfach ein weiteres Fettnäpfchen war. Eines, dessen Ausmaße einfach tsunamiartig Gefühle losgetreten hat, die unter anderen Umständen (eben nicht in den Flitterwochen) eventuell vermeidbar gewesen wären.
Und dein "Tsunami" wird wohl eher ein laues Lüftchen gewesen sein, da ein solcher genau die Impulsivität verlangt, die du ja nicht an den Tag gelegt hast.
Dem kommt so allerhand zugute - und das seit 20 Jahren. Vielleicht hat er sich auch einfach dran gewöhnt, in allen Fettnäpfchen und damit sicherlich ebenso auf deinen Emotionen mehr oder weniger straffrei herumzutrampeln. Wundert mich nicht, wenn dann sowas passiert. Das wäre für mich niemals die Basis einer Beziehung. Da trennen uns Welten und darüber zu philosophieren, halte ich für sinnlos. Jede badet aus, was sie ausbaden muss.AnnaJo hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:18 Ungebrochen ist es ja nicht. Das Vertrauen hat einen ziemlichen knacks und muss erstmal gekittet werden. Ganz ohne Narbe wird es wohl nicht gehen, aber eventuell kommen wir an das, was wir hatten, wieder ganz nahe ran. Das muss ich einfach versuchen. Ich bin niemand der Entscheidungen leichtfertig oder übereilt trifft und genau DAS kommt meinem Mann jetzt wohl auch zugute.
Es ist nicht schlimm, dass du von TS keinen Schimmer hast. Das ist ja auch (noch?) nicht Thema des Threads.AnnaJo hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:18 Ja, TS oder auch alles Andere lässt sich nicht einfach überstehen wie die Phase der Pubertät. Es gehört zu dem Menschen einfach dazu.
Nicht doch, hab gerade kein Taschentuch parat ...AnnaJo hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:18 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir trotz anfänglichem Outing nicht geklappt hat.
Danke gleichfalls - auch ich war beinahe amüsiert und werde den munteren Austausch vielleicht sporadisch weiterverfolgen, wenn ich ein wenig schmunzeln mag.AnnaJo hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:18 Lg und vielen, vielen Dank für deine ehrlichen und amüsanten Worte
AnnaJo
-Diva