Wann ist man "Sympathieträgerin"

Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich schrieb in einem Thread:

Mein Zitat Anfang

Lach, Geduld war auch nie meine Stärke, habe aber hier lernen müssen, mich in ihr zu üben.
Drück dir die Daumen - eigentlich unnötig da bin ich sicher - das alles gut wird.
Liebe Grüße Lisa
Zitat Ende

Antwort darauf:

Zitat Anfang:

Ist mir bei dir seit ca. einer Woche aufgefallen:
Witzig, wie jemand, die keine Sympathieträgerin darstellt, vielleicht dennoch in Details abzufärben scheint -
sowas nennt man "schlechten Einfluss" - lach!

Zitat Ende:

So habe ich mich noch gar nicht gesehen.
Was aber macht denn eine "Sympathieträgerin" aus?
Fühle mich gerade überfordert....
Liebe geben und offen sein für Neues
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Re: Wann ist man "Sympathieträgerin"

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

weiß ich auch nicht, aber hier sind welche: (sym)

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Grüß Gott Lisa,

vom Avatarbild her kann ich keine "schlechten Einfluss" erkennen, und vom Zitatext her auch nicht; eher das Gegenteil, täte ich sagen wollen.

Grüße Ulrike-Marisa :wink:

ehemals aus Pöcking am Starnberger See
Diva
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Diva »

Lisa-Weber hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 11:59 Ich schrieb in einem Thread:

Mein Zitat Anfang

Lach, Geduld war auch nie meine Stärke, habe aber hier lernen müssen, mich in ihr zu üben.
Drück dir die Daumen - eigentlich unnötig da bin ich sicher - das alles gut wird.
Liebe Grüße Lisa
Zitat Ende

Antwort darauf:

Zitat Anfang:

Ist mir bei dir seit ca. einer Woche aufgefallen:
Witzig, wie jemand, die keine Sympathieträgerin darstellt, vielleicht dennoch in Details abzufärben scheint -
sowas nennt man "schlechten Einfluss" - lach!

Zitat Ende:

So habe ich mich noch gar nicht gesehen.
Was aber macht denn eine "Sympathieträgerin" aus?
Fühle mich gerade überfordert....
Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen ...
Es geht nicht um dich, sondern um die "Übernahme" meines typischen "lach"-Zitats, das ja bereits Anlass zu einiger heißer Luft gab. Hintergrund ist, dass ich diese dümmlich-grinsenden, obendrein schweigenden Einheits-Gesichter von Smilies nicht leiden mag. Soweit ich das überblicke, stand ich mit der Strapazierung von "lach" bislang alleine da. Nun sind wir also "zwei".

Zu deiner Frage:
Ist doch in unserem konkreten Fall denkbar einfach: Nimm das Gegenteil von mir und du erhältst eine forumskompatible Sympathieträgerin. Die Smilies von Admina sind da vielleicht ein guter Anfang?

Nun ist aber Schluss mit den schweren Gedanken - auch noch ein extra Thread für sowas - lach!
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline »

Gute Frage,
Ich weiß nur eines....hier im Forum sind es Viele (sym)
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Diva, stell dein Licht nicht unter den Scheffel!
Es gibt mindestens eine Person, die dich sympathisch findet. Mich zum Beispiel.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Diva hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 12:32 Zu deiner Frage:
Ist doch in unserem konkreten Fall denkbar einfach: Nimm das Gegenteil von mir und du erhältst eine forumskompatible Sympathieträgerin. Die Smilies von Admina sind da vielleicht ein guter Anfang?
Liebe Diva,
du polarisierst schon ein wenig - aber das gehört dazu und macht das Leben bunt.
Und "Forumskompatibel" (netter Ausdruck) braucht man nicht werden, denn dann wäre dieses Forum sinnlos, weil eingleisig und Einbahnstr.
Liebe Grüße
Lisa
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Céline »

Und weißt Du was Diva...
Ich mag Dich auch,Du gehörst hier für mich genauso her wie alle Anderen :)
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das Thema Sympathie beschäftigt auch andere Menschen.
Ich bin eben auf einer Seite in dem Roman "Disse øjeblikke" von Herbjørg Wassmo
auf den Satz gestoßen:
sympatisk.jpg
Der bedeutet, "sympathisch zu sein" ist fast genau so wichtig wie nicht von den Nachbarn zu stehlen. )))(: (sym)

Gruß
Anne-Mette
wassmo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Diva »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 18:14 sympatisk.jpg

Der bedeutet, "sympathisch zu sein" ist fast genau so wichtig wie nicht von den Nachbarn zu stehlen. )))(: (sym)

wassmo.jpg
Danke für das Zitat. Für die Übersetzung hätte mein Dänisch / Norwegisch / Schwedisch noch gereicht - lach.
Céline hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 17:35 Und weißt Du was Diva...
Ich mag Dich auch, ...
Ich Dich auch - Céline - darum hab ich den Kontakt abgebrochen. Sammle Deine eigenen Erfahrungen ohne meinen negativen Ballast. Das Paket muss ich alleine tragen. Ich will Dich nicht runterziehen und beeinflussen.
Lisa-Weber hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 17:26 Liebe Diva,
du polarisierst schon ein wenig - aber das gehört dazu und macht das Leben bunt.
Und "Forumskompatibel" (netter Ausdruck) braucht man nicht werden, denn dann wäre dieses Forum sinnlos, weil eingleisig und Einbahnstr.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Lisa,
das ist sehr "niedlich" ausgedrückt. Ich war schon erschrocken, dass du extra einen Thread wegen meiner Anmerkung aufgemacht hast. Es ging mir tatsächlich um nichts weiter, als die Feststellung, dass ich dich vielleicht mit meiner Unsitte ansteckte, meine Posts mit 'lach' statt mit einem Smiley zu versehen. Sich von mir anzustecken, ist aber vielleicht eine Infektion, denn es gibt viele Tage, an denen ich selbst meine negative Energie kaum aushalte.
Polarisieren ist gar nicht mein Ansinnen, sondern ich lege gerne den Finger mitten in die Wunde - wie ich es selbst oft genug erfahre. Es ärgert mich einfach, wenn einseitige, m.E. unreflektierte Dinge verbreitet werden - und das von Menschen, die es als "Betroffene" wahrlich besser wissen (müssten). Aktuelles Beispiel ist die Sache mit den Video-Statements für den bvt*. Ich kann mich nicht bremsen und muss auf die "Risiken und Nebenwirkungen", wie z.B. die unkontrollierte Verbreitung dieser - m.E. intimen - Botschaften im Rahmen von zig Social-Media-Kanälen hinweisen, auch wenn ich garantiert wieder in die Fr... bekomme. Nicht alle lesen das 'Kleingedruckte' und wundern sich, dass sie plötzlich Hasskommentaren u.ä. ausgesetzt sind ... Auf den alten GST-/NVA*-Funkgeräten stand in roter Schrift: "Achtung! Feind hört mit!" Nichts anderes ist es mit Video-Statements, die für einen guten Zweck vom bvt* in die Welt gesetzt werden und sich sonstwo verbreiten. Da könnten auch Informationssammler aller Art mit abschöpfen, die sich eigene 'Hass-Karteien' von 'unliebsamen' Personen zusammenbasteln. Solche Dinge sind kein Spaß.

Oder der m.E. fahrlässige hiesige Umgang mit der Suizid-Problematik. Da werden die abenteuerlichsten Gespinste um meine Intentionen gesponnen, nur um nicht aufs Thema reagieren zu müssen. Keine Sorge, ich rühre nicht mehr daran, es sei denn, ich würde provoziert - lach.

Egal, jetzt hört auf mit solchen Dingen, die vielleicht als Sympathiebekundung missverstanden werden könnten. Ich höre schon gewisse Leute anrauschen, die mich neuerlich der egomanischen Selbstinszenierung beschuldigen, weil ich Lisa quasi 'manipuliert' hätte, um ihren Thread nun zur Provokation eines verkappten 'Diva-Fanclubs' zu benutzen.
Nicht lachen - diese Menschen gibt es wirklich, zudem solche, die mir meine Existenz absprechen und sowohl meine gelebte Identität als auch alle geschilderten Erfahrungen als Phantasieprodukte bezeichnen. Es hat halt jede(r) eine ganz unterschiedliche Art, mit Leuten und Dingen jenseits der eigenen kleinen Welt umzugehen.

LG
-Diva

*Für die jenseits der SBZ (Sowjetischen Besatzungszone) Aufgewachsenen*Innen: GST = Gesellschaft für Sport und Technik (paramilitärische Truppe mit NVA-Technik), NVA = Nationale Volksarmee (Streitkräfte der DDR)
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

wir sollten allerdings nicht vergessen, dass selbst unsympatisches Verhalten und unsympatische Äußerungen sich in Sympathie verwandeln können.

Ein gutes Beispiel dafür ist W.C. Fields, dem selbst solche Äußerungen wie "Wer kleine Kinder und Hunde nicht mag (sogar "hasst" soll er gesagt haben), kann kein schlechter Mensch sein" etliche Sympathiepunkte eingebracht haben.

Gruß
Anne-Mette
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Diva hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 18:35 Liebe Lisa,
das ist sehr "niedlich" ausgedrückt. Ich war schon erschrocken, dass du extra einen Thread wegen meiner Anmerkung aufgemacht hast. Es ging mir tatsächlich um nichts weiter, als die Feststellung, dass ich dich vielleicht mit meiner Unsitte ansteckte, meine Posts mit 'lach' statt mit einem Smiley zu versehen. Sich von mir anzustecken, ist aber vielleicht eine Infektion, denn es gibt viele Tage, an denen ich selbst meine negative Energie kaum aushalte.
Alles halb so wild - ich bilde mir meine Meinung und vertrete sie dann auch.
Übrigens teile ich sogar deine Meinung mit der Warnung zu den Selfie-Videos.
Hochladen - rendern und Schnitt wird dann übernommen....., haha - keine Kontrolle über das was ich sagen will.
Kommt für mich nicht in die Tüte.

Liebe Grüße Lisa
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Diva »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 18:42 Guten Abend,

wir sollten allerdings nicht vergessen, dass selbst unsympatisches Verhalten und unsympatische Äußerungen sich in Sympathie verwandeln können.

Ein gutes Beispiel dafür ist W.C. Fields, dem selbst solche Äußerungen wie "Wer kleine Kinder und Hunde nicht mag (sogar "hasst" soll er gesagt haben), kann kein schlechter Mensch sein" etliche Sympathiepunkte eingebracht haben.

Gruß
Anne-Mette
Guten Abend,

du hast so eine 'sympathische' Art, Dinge durch die Blume ---))) zu sagen ...
Dem Komiker im Dunstkreis von 'Ziggy' war ich nie sonderlich zugetan, obwohl ich 'Ziggy' verehre.
Nur ist der gute W.C. Fields schon tot und kann sich deine bereitgestellten Schuhe nicht mehr anziehen - was für ein Jammer.

Gruß
-Diva
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 11:59 Was aber macht denn eine "Sympathieträgerin" aus?
Das du nett bist.
Wenn du jetzt denkst "nett ist die kleine Schwester von..." hast du recht. Die Symphatieträgerin ist die große Schwester von...

Na, ernsthaft, "Sympathieträger(in)" veralgemeinert so dermaßen, das es schon ins Gegenteil umschlägt.
Mir sind Menschen mit Ecken und Kanten symphatisch. Wozu übrigens nicht nur du gehörst, sondern auch Diva. Sie ist doch wirklich die süßeste Zicke im ganzen Forum, oder?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Diva »

Joe95 hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 13:28 Mir sind Menschen mit Ecken und Kanten symphatisch. Wozu übrigens nicht nur du gehörst, sondern auch Diva. Sie ist doch wirklich die süßeste Zicke im ganzen Forum, oder?
Hey Joe,
flirtest du mal wieder?
Es kommt gleich was virtuell geflogen - lach!
Also mein Süßer hätte jetzt ein blaues Schienbein und mein Büro-Gegenüber einen Breitformat-Locher am Kopf ...

-Diva
(ki)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“