Sexy Kleidung nur für gebährfähige Frauen?
Sexy Kleidung nur für gebährfähige Frauen? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: Sexy Kleidung nur für gebährfähige Frauen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend zusammen,

ich finde die Gegenwehr hier und auch die im Zeit-Artikel völlig berechtigt; absoluter Quatsch, was die Ex-Mode-Tante da rausgehauen hat. Aber da ist noch die Sache mit dem Glashaus und den Steinen...

"Zwar haben wir heute eine grobe Idee davon, dass alle Menschen ihre Sexualität und ihre äußerliche Erscheinung frei bestimmen können. Dass niemandem vorgeschrieben werden soll, was sie oder er an sich und anderen attraktiv, angemessen oder stilvoll findet. ..... . Doch der Rant der Ex-Vogue-Chefin zeigt eben auch: Besonders weit sind wir noch nicht gekommen." (aus dem ZEIT-Artikel)

Lasst uns mal daran denken, wenn hier das nächste Mal über Passing-Anforderungen oder 'altersgerechte Kleidung' diskutiert wird, wenn per Kleidungszuordnung geklärt wird, wer oder was 'nuttig' ist oder sonstwie irgendjemandem nahegelegt wird, sich doch bitte 'ordentlich' anzuziehen. Zeigen wir einfach mal, dass wir es besser können, als die Tante von der Vogue.

Habt es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michi »

Marielle hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 20:05 Lasst uns mal daran denken, wenn hier das nächste Mal über Passing-Anforderungen oder 'altersgerechte Kleidung' diskutiert wird, wenn per Kleidungszuordnung geklärt wird, wer oder was 'nuttig' ist oder sonstwie irgendjemandem nahegelegt wird, sich doch bitte 'ordentlich' anzuziehen. Zeigen wir einfach mal, dass wir es besser können, als die Tante von der Vogue.
Hallo Marielle,

danke, dass du das noch mal ansprichst. Ich hatte neulich schon .. leider mit nur geringem Erfolg .. versucht, den Blick darauf zu lenken, dass auch hier nicht gerade Wenige sich und andere solchen Klischees unterwerfen und deren Weiterverbreitung fördern.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Kerstin hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:47
Die fesche Tina hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:26
Verschwendet nicht eure Zeit mit Lesen solcher Beiträge (also dem aus dem Link). Die Modewelt rundum den Globus ist knallhart, da wird mit dicken Bandagen gekämpft. Letztendlich zählt auch hier nur Bling Bling und große Dollarscheine. Die Medien haben schon seit Jahrzehnten (negativen) Einfluss auf ihre Kunden und verkaufen uns ein Schönheitsideal nach dem anderen - Frau von heute muss "so" aussehen und "das" tragen um hip zu sein. Zielgruppe sind

in erster Linie kauffreudige und leichtgläubige Mädel-Teenies für die es nichts wichtigeres gibt, als jeden Trend mitzugehen. Nun mag Mode nichts mit kriminellen Handlungen eines Diebes oder anderen Ganoven zu tun haben. Aber die Gefahr vom aussenden falscher Signale ist sehr groß. Das Motto "hey ich habe hippe Mode an und du nicht, also bist du out" ist auf Schulhöfen nichts ungewöhnliches. Marketing, Werbung und Einflußnahme der Medien setzen in jeden beeinflussbaren Kopf diesen Tick immer am Puls der Modezeit zu sein, um anderen etwas zu beweisen - leider meist, das man besser zu sein hat als alle anderen.

Aber egal welchen Alters man ist, die Werbung wird uns Menschen immer versuchen etwas zu verkaufen nur um ein Ideal zu erfüllen. Klar gebe ich zu, dass mich schöne Mode auch interessiert, als Frau hat man eben diese Eigenart. Aber wer bin ich denn, dass ich mir versuche von der Modeindustrie einreden zu lassen, was ich tragen soll? Mich prägt mein eigener Stil und weiß, was ich in meinem Alter noch tragen kann ohne das mein Gegenüber in Ohnmacht fällt.

Ich hoffe sehr, d

ass ihr nicht auf das hört, was versucht wird euch da einzureden. Besonders als

Ich mogel mich jetzt mal dazwischen. Kerstin, meinst du dieses Amen ernst oder war es abfällig gegenüber dem Beitrag gemeint ?

Michaela aus Hof

Crossdresser habt ihr so viele Möglichkeiten euren eigenen Stil zu prägen. Nichts spricht gegen Inspiration von anderen, dennoch setzt auf euch selbst, das ist immer eine gute Wahl.

Tina
Amen!!!
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Viggy »

Und doch erstaunt es mich immer wieder, wie gerade Frauen mit Einfluss dafür sorgen können, dass sich an dem alten Rollenbild des starken Mannes und der süßen Frau nichts ändert. Es gibt wohl leider auch zuviele Frauen die im Sinne des Patriarchats denken oder einfach nur geldgeil sind. #metoo- wird noch sehr lange aktuell bleiben.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“