Mein Freund, das unbekannte Wesen
-
Lissy
Mein Freund, das unbekannte Wesen
Hallo und guten Morgen, ich bin noch ganz frisch hier bei euch.
Ich habe in der Vorstellungsrunde schon kurz geschrieben um was es geht, vielleicht wiederhole ich das Wichtigste nochmal:
Mein Freund fühlt sich eher wie eine Frau und lehnt ab, was er als ihm aufgezwugen "weil er ein Mann ist" empfindet. Das kann ich verstehen!
Für mich persönlich ist die ganze Thematik neu und absolut fremd - ich bin eine stinknormale, öde Standardfrau die bislang nur mit stinknormalen, öden Standardmännern zu tun hatte. Das lief nie besonders gut, darum hatte ich das Thema schon vor ein paar Jahren für mich abgehakt. Tja, und dann tauchte mein Freund auf und hat mich ganz schnell davon überzeugt, dass es sich vielleicht doch noch mal lohnt es mit jemandem zu versuchen.
Wir haben uns in einer Umgebung kennengelernt, wo jeder leicht so sein kann, wie er wirklich sein will und dafür nicht verurteilt wird - die Chemie hat von der ersten Sekunde an gestimmt. Er hat mir auch von Anfang an gleich erzählt, dass er gelegentlich als Frau gestyled ausgeht. Da fand ich schon etwas schräg, da ich ihn ausnehmend attraktiv fand/finde und als ich mir Frauenkleider an ihm vorstellte hat mich das eher befremdet. Aber, das meine ich ganz ehrlich, ist ja seine Sache! Was geht mich das an - irgendwie nichts. Ich muss ihn ja nicht in seinen Frauenkleidern attraktiv finden und wer weiß schon, wie es dann tatsächlich für mich ist, wenn ich dann einmal darin in "echt" zu Gesicht kriege.
Meine Schwierigkeiten bestehen eher darin drauf klarzukommen, dass ich ihn "heimlich" attraktiv finden muss. Natürlich werde ich nicht unsensibel sagen, wie sexy ich seine breiten Schultern finde oder sowas - er findet das ja alles hässlich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mich benehmen soll. Den Fakt ist, ich *finde* seine breiten Schultern sexy! Er findet also hässlich, was ich schön finde, also kann ich das ja nicht zugeben. Denn er kommentiert das natürlich auch dementsprechend mit "Nee, hässlich, alles gar nicht schön, wie kannst du das schön finden" usw. Kann ich mich denn überhaupt für jemanden attraktiv machen, der so anders tickt? Vielleicht findet er sich ja in seinen Outfits viel attraktiver als mich? Ich will ihm ja auch vermitteln können dass er mir gefällt, wie soll das gehen? Penetration beim Sex kommt auch nicht in Frage, ich darf ihn nicht sehen oder anfassen - das finde ich zwar bedauerlich, aber kein gigantisches Problem.
Gut, ich merke schon, jetzt wirds etwas ungeordnet, ich bin echt überfordert, vielleicht mache ich erstmal hier Schluss - danke fürs Lesen und vielleicht kann mich ja jemand mit einer ähnlichen Situaton oder überhaupt irgendjemand emotional und/oder Hinweisen unterstützen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Lissy
Ich habe in der Vorstellungsrunde schon kurz geschrieben um was es geht, vielleicht wiederhole ich das Wichtigste nochmal:
Mein Freund fühlt sich eher wie eine Frau und lehnt ab, was er als ihm aufgezwugen "weil er ein Mann ist" empfindet. Das kann ich verstehen!
Für mich persönlich ist die ganze Thematik neu und absolut fremd - ich bin eine stinknormale, öde Standardfrau die bislang nur mit stinknormalen, öden Standardmännern zu tun hatte. Das lief nie besonders gut, darum hatte ich das Thema schon vor ein paar Jahren für mich abgehakt. Tja, und dann tauchte mein Freund auf und hat mich ganz schnell davon überzeugt, dass es sich vielleicht doch noch mal lohnt es mit jemandem zu versuchen.
Wir haben uns in einer Umgebung kennengelernt, wo jeder leicht so sein kann, wie er wirklich sein will und dafür nicht verurteilt wird - die Chemie hat von der ersten Sekunde an gestimmt. Er hat mir auch von Anfang an gleich erzählt, dass er gelegentlich als Frau gestyled ausgeht. Da fand ich schon etwas schräg, da ich ihn ausnehmend attraktiv fand/finde und als ich mir Frauenkleider an ihm vorstellte hat mich das eher befremdet. Aber, das meine ich ganz ehrlich, ist ja seine Sache! Was geht mich das an - irgendwie nichts. Ich muss ihn ja nicht in seinen Frauenkleidern attraktiv finden und wer weiß schon, wie es dann tatsächlich für mich ist, wenn ich dann einmal darin in "echt" zu Gesicht kriege.
Meine Schwierigkeiten bestehen eher darin drauf klarzukommen, dass ich ihn "heimlich" attraktiv finden muss. Natürlich werde ich nicht unsensibel sagen, wie sexy ich seine breiten Schultern finde oder sowas - er findet das ja alles hässlich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mich benehmen soll. Den Fakt ist, ich *finde* seine breiten Schultern sexy! Er findet also hässlich, was ich schön finde, also kann ich das ja nicht zugeben. Denn er kommentiert das natürlich auch dementsprechend mit "Nee, hässlich, alles gar nicht schön, wie kannst du das schön finden" usw. Kann ich mich denn überhaupt für jemanden attraktiv machen, der so anders tickt? Vielleicht findet er sich ja in seinen Outfits viel attraktiver als mich? Ich will ihm ja auch vermitteln können dass er mir gefällt, wie soll das gehen? Penetration beim Sex kommt auch nicht in Frage, ich darf ihn nicht sehen oder anfassen - das finde ich zwar bedauerlich, aber kein gigantisches Problem.
Gut, ich merke schon, jetzt wirds etwas ungeordnet, ich bin echt überfordert, vielleicht mache ich erstmal hier Schluss - danke fürs Lesen und vielleicht kann mich ja jemand mit einer ähnlichen Situaton oder überhaupt irgendjemand emotional und/oder Hinweisen unterstützen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Lissy
-
Anja
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Re: Mein Freund, das unbekannte Wesen
Moinsen Lissy
Also hast du ihn bisher noch nicht als Frau zu Gesicht bekommen? Oder doch?
Rückblickend bezeichne ich die Phase min kurzen Röcken, hohen Schuhen und großen Silikonbrüsten als meine Pubtertät. Man übetreibt es an Weiblichkeit weil man sich dadurch erhofft, möglichst viel Männlichkeit zu kaschieren. Und übersieht dann dabei leicht, das eigentlich keine (geborene) Frau so rumläuft. Die Phase gehört aber zur Selbstfindung dazu.
Nur weil "er" sich schick machen möchte, heißt das nicht, das "er" dich nicht attraktiv findet. "Er" versucht sich attraktiv zu finden...
Grüße
die Anja
Also hast du ihn bisher noch nicht als Frau zu Gesicht bekommen? Oder doch?
Naja, manchmal ist Ausweichen die bessere Strategie. Vielleicht gibt es ja gemeinsame Schnittmengen, also Dinge die sowohl er an sich mag, als auch du? Dann würde ich in dieser Richtung eher was nettes sagen...Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 09:40 Natürlich werde ich nicht unsensibel sagen, wie sexy ich seine breiten Schultern finde oder sowas - er findet das ja alles hässlich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mich benehmen soll. Den Fakt ist, ich *finde* seine breiten Schultern sexy!
Auch das ist für eine Partnerin durchaus normal. Also die Frau in ihrem Mann als Konkurrentin zu empfinden. Aber das ist sie nicht. Sie steckt in ihm drin. Sein Geschlechtsempfinden hat nichts mit deiner Attraktivität zu tun. Und das man zu Anfang ziemlich übertreibt und sich besonders sexy zurecht macht, ist für unsereins auch nicht gerade ungewöhnlich.Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 09:40 Vielleicht findet er sich ja in seinen Outfits viel attraktiver als mich?
Rückblickend bezeichne ich die Phase min kurzen Röcken, hohen Schuhen und großen Silikonbrüsten als meine Pubtertät. Man übetreibt es an Weiblichkeit weil man sich dadurch erhofft, möglichst viel Männlichkeit zu kaschieren. Und übersieht dann dabei leicht, das eigentlich keine (geborene) Frau so rumläuft. Die Phase gehört aber zur Selbstfindung dazu.
Nur weil "er" sich schick machen möchte, heißt das nicht, das "er" dich nicht attraktiv findet. "Er" versucht sich attraktiv zu finden...
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
Ohja - da kann ich dir nur beipflichten.Anja hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 10:36 Auch das ist für eine Partnerin durchaus normal. Also die Frau in ihrem Mann als Konkurrentin zu empfinden. Aber das ist sie nicht. Sie steckt in ihm drin. Sein Geschlechtsempfinden hat nichts mit deiner Attraktivität zu tun. Und das man zu Anfang ziemlich übertreibt und sich besonders sexy zurecht macht, ist für unsereins auch nicht gerade ungewöhnlich.
Rückblickend bezeichne ich die Phase min kurzen Röcken, hohen Schuhen und großen Silikonbrüsten als meine Pubtertät. Man übetreibt es an Weiblichkeit weil man sich dadurch erhofft, möglichst viel Männlichkeit zu kaschieren. Und übersieht dann dabei leicht, das eigentlich keine (geborene) Frau so rumläuft.
Gruselig wenn ich an diese Zeiten denke.
Liebe Grüße Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Lissy
Hallo Anja!
Und Fakt ist ja, dass er sich für mich noch gar nicht umgezogen hat - vielleicht gefällt er mir ja trotzdem! Er bleibt ja der gleiche Mensch, ist nur anders angezogen.
Ich will einfach so nicht sein, so befremdet. Ich möchte das gern alles ganz normal finden und ich möchte ihn nicht ändern, aber dazu muss ich schon ein paar neugierige Fragen stellen. Und wenn ich ihn direkt anspreche, dann vermutet er immer gleich, man würde ihm sagen wollen was er fühlen soll. Dabei formuliere ich schon so defensiv und vorsichtig, dass mir einfach keine uninvasivere Art mehr einfällt wie ich mich erkundigen kann.
Danke und liebe Grüße,
Lissy
Nein, noch nicht. Er sagte, in seiner Studienzeit (ist jetzt schon etwa 10-15 Jahre her) wäre er öfter als Frau ausgegangen und jetzt vor kurzem zum ersten Mal seit damals. Da bin ich aber nicht dabeigewesen und es gibt auch kein Foto, darum kann ich mir das noch überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht ist es ja auch gar kein Problem, und ich fürchte mich einfach total umsonst, aber aktuell fürchte ich mich ebenAnja hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 10:36 Also hast du ihn bisher noch nicht als Frau zu Gesicht bekommen? Oder doch?
Ja, daran arbeite ich noch. Ich bin bloß einfach jemand, der immer gern gesagt hat, wenn ihm was gefällt! Mit Komplimenten geizen (egal ob mir etwas an einem Mann oder einer Frau gefällt) war noch nie meins und ich fühle mich mundtot gemacht - ich gewöhne mich aber bestimmt irgendwann dran. Es kommt einfach allgemein ein Gefühl von "auf rohen Eiern laufen" auf, ist sicher irrational, aber ich weiß mir im Moment nicht anders zu helfen als mit jemandem darüber zu sprechen...Anja hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 10:36 Naja, manchmal ist Ausweichen die bessere Strategie. Vielleicht gibt es ja gemeinsame Schnittmengen, also Dinge die sowohl er an sich mag, als auch du? Dann würde ich in dieser Richtung eher was nettes sagen...
Okay, das ist interessant, so hatte ich das noch nicht betrachtet. Ergibt aber Sinn für mich!Anja hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 10:36 Nur weil "er" sich schick machen möchte, heißt das nicht, das "er" dich nicht attraktiv findet. "Er" versucht sich attraktiv zu finden...
Und Fakt ist ja, dass er sich für mich noch gar nicht umgezogen hat - vielleicht gefällt er mir ja trotzdem! Er bleibt ja der gleiche Mensch, ist nur anders angezogen.
Ich will einfach so nicht sein, so befremdet. Ich möchte das gern alles ganz normal finden und ich möchte ihn nicht ändern, aber dazu muss ich schon ein paar neugierige Fragen stellen. Und wenn ich ihn direkt anspreche, dann vermutet er immer gleich, man würde ihm sagen wollen was er fühlen soll. Dabei formuliere ich schon so defensiv und vorsichtig, dass mir einfach keine uninvasivere Art mehr einfällt wie ich mich erkundigen kann.
Danke und liebe Grüße,
Lissy
-
Anja
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Moinsen
Das dir die Unbekannte (also er als Frau zurechtgemacht) Angst macht ist doch auch ganz normal. Je nachdem, wieviel Erfahrung er mit der Verwandlung hat, ist das Ergebnis dann auch eher gruselig oder nahezu perfekt. Und da es keine Fotos gibt, setzt bei dir dann das Kopfkino ein. Meist haben Leute, die bisher nicht mit dem Thema in Berührung gekommen sind, dann Menschen wie Oliva Jones im Kopf (sind halt bekannte Männer, die sich in Frauen verwandeln). Aber Crossdresser und Transfrauen sehen meist völlig anders aus. Wir möchten nicht auffallen, wir möchten in der Masse untergehen, versuchen also, das das Ergebnis so authentisch wie möglich an eine (geborene) Frau herankommt.
Hier kann eine Partnerin auch eine äußerst wertvolle Unterstützerin sein, gerade in der Anfangszeit, um totales Abdriften von der Realität einzufangen.
Grüße
die Anja
Wo kommt denn diese Vermutung her? Hat er mit einer früheren Partnerin vielleicht negative Erfahrungen bezüglich seiner weiblichen Seite gemacht?Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:00 Und wenn ich ihn direkt anspreche, dann vermutet er immer gleich, man würde ihm sagen wollen was er fühlen soll.
Das dir die Unbekannte (also er als Frau zurechtgemacht) Angst macht ist doch auch ganz normal. Je nachdem, wieviel Erfahrung er mit der Verwandlung hat, ist das Ergebnis dann auch eher gruselig oder nahezu perfekt. Und da es keine Fotos gibt, setzt bei dir dann das Kopfkino ein. Meist haben Leute, die bisher nicht mit dem Thema in Berührung gekommen sind, dann Menschen wie Oliva Jones im Kopf (sind halt bekannte Männer, die sich in Frauen verwandeln). Aber Crossdresser und Transfrauen sehen meist völlig anders aus. Wir möchten nicht auffallen, wir möchten in der Masse untergehen, versuchen also, das das Ergebnis so authentisch wie möglich an eine (geborene) Frau herankommt.
Hier kann eine Partnerin auch eine äußerst wertvolle Unterstützerin sein, gerade in der Anfangszeit, um totales Abdriften von der Realität einzufangen.
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
ExuserIn-2019-12-22
Und das wir er/sie oder ersie auch bleiben. Egal ob Mann, Frau oder Non-Binary.Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 09:14 ich möchte sehr, dass das mit uns funktioniert!
Er ist so ein wunderbarer Mensch.
Du als heterosexuelle Frau magst natürlich das maskuline an seinem/ihrem Körper. Und deine sexuelle Orientierung wird sich vermutlich nicht ändern.
Aber das braucht sie auch gar nicht, denn es bleibt immer noch die gleiche Person in welche du dich verliebt hast.
Aber irgendwie weißt du ja noch gar nicht wie der Status so ist. Und das kann nur ein Gespräch zwischen euch Klären. Scheinbar traut er/sie sich aber noch nicht so offen darüber zu reden. Bis sich das nicht ändert können wir dir noch so gut gemeinte Ratschläge geben. Es wird nichts helfen.
Ich bewundere deinen Mut dich hier anzumelden und wünsche dir persönlich und für eure gemeinsame Zukunft alles Gute!
Liebe Grüße
Marie
-
Jasmin_35
- Pronomen:
Hey Lissy,Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:00 Nein, noch nicht. Er sagte, in seiner Studienzeit (ist jetzt schon etwa 10-15 Jahre her) wäre er öfter als Frau ausgegangen und jetzt vor kurzem zum ersten Mal seit damals. Da bin ich aber nicht dabeigewesen und es gibt auch kein Foto, darum kann ich mir das noch überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht ist es ja auch gar kein Problem, und ich fürchte mich einfach total umsonst, aber aktuell fürchte ich mich eben
ja das ist wohl das größte Problem aktuell. In deinem Kopf spielt sich ein Bild oder sogar ein Film ab, der natürlich in der Regel massiv übertrieben ist, weil du die Realität nicht kennst. Es ist die Angst vor dem Unbekannten. Ich denke, für euch könnte es gut sein, wenn (langsam) anfangt, also du ihn ermutigst, das er sich für dich mal "umzieht", das würde auch bedeuten, er hat die Ruhe alles sorgfältig auszuwählen. Er wird dadurch nicht verschwinden, aber möglicherweise entspannter werden, weil a) das "Geheimnis" nun gelüftet ist, b) hast du endlich eine konkrete Vorstellung davon und c) er könnte der Startschuss zu einer neuen Ebene in der Beziehung werden, weil er sich damit die ganze Zeit beschäftigt und es im Zweifel auch noch versucht vor dir zu verstecken und das kostet unendlich viel Kraft.
Das schlägt in die selbe Kerbe, wie das oben geschriebene. Vielleicht gefällt er dir ja als Frau ebenfalls so gut oder gar besser und du findest neue positive Dinge über die du reden kannst.Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:00 Ja, daran arbeite ich noch. Ich bin bloß einfach jemand, der immer gern gesagt hat, wenn ihm was gefällt! Mit Komplimenten geizen (egal ob mir etwas an einem Mann oder einer Frau gefällt) war noch nie meins und ich fühle mich mundtot gemacht - ich gewöhne mich aber bestimmt irgendwann dran. Es kommt einfach allgemein ein Gefühl von "auf rohen Eiern laufen" auf, ist sicher irrational, aber ich weiß mir im Moment nicht anders zu helfen als mit jemandem darüber zu sprechen...
Du schreibst, du hattest eine Zeitlang keine Lust mehr auf eine Beziehung mit Männern, dann konnte er dich vom Gegenteil überzeugen, das kann bedeuten, das du was weibliches in seinem Verhalten gesehen hast, was dich angezogen hat, weil er nicht "wie die anderen" ist, sondern eben eine ausgeprägte weibliche Seite hat und das kann ich aus meiner Beziehung berichten und auch aus meinem Freundeskreis berichten. Ich verstehe Frauen viel besser (hab ich schon immer im Leben) und ich komme besser mit denen aus, als mit Männern.
Auch hier zeigt es darauf hin, das euch der Punkt fehlt, das du ihn mal umgezogen siehst, auch wenn es am Anfang ungewohnt sein könnte (ich weiß auch nicht, wie gu sein Geschmack ist oder in welcher Phase er sich da befindet und wie weit sein Schminkfähigkeiten sind), aber mit jedem mal wird es dann normaler und es könnte euch sogar Spass machen und wenn er sich helfen lässt und du ihm helfen magst, gibt es sicher auch neue Gesprächsthemen, wie Schminken und andere Dinge.Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:00 Okay, das ist interessant, so hatte ich das noch nicht betrachtet. Ergibt aber Sinn für mich!
Es ist auf jeden Fall sehr positiv, das du aufgeschlossen und offen für neues bist und wie schon geschrieben wurde, ihn als Frau, bzw die Frau in ihm brauchst du auf keinen Fall als Konkurenz sehen, sondern eher als Teil von ihm, der schon immer da war, insbesondere auch als ihr euch kennengelernt habt und es könnte ein Grund sein, warum ihr euch verleibt habt und zusammen seid.
Ich denke, was ihm helfen wird, wenn du ihn ermutigst und dich immer sehr positiv zeigst, das du ihn gern mal umgezogen sehen möchtest, auch wenn es schwer fällt und es dann, wenn er sich umzieht sicher auch sehr aufregend sein wird, darauf zu warten, für ihn wird es nicht weniger aufregend sein
Liebe Grüße Jasmin
-
Jasmin_35
- Pronomen:
Oder Conchita Wurst, die ich für absolut mutig halte und mich sehr darüber freue, das sie den ESC gewonnen hat. Ich musste aber auch oft betonen, das ich nicht wie Olivia Jones oder Conchita Wurst rumlaufen werde, weil das ein anderer Teil des Spektrums ist und wie du schon sagst, möglich gar nicht auffallen und komplett in der Menge untergehen.Anja hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:17 Meist haben Leute, die bisher nicht mit dem Thema in Berührung gekommen sind, dann Menschen wie Oliva Jones im Kopf (sind halt bekannte Männer, die sich in Frauen verwandeln).
Liebe Grüße Jasmin
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
Also wenn sich dein Partnx im Geburtskörper so unwohl und unattraktiv findet, quasi alles "männliche" ablehnt und ändern möchte, dann klingt das eher nach heftiger körperlicher Dysphorie, als nach "Teilzeitfrau", Crossdresser o.ä. Wenn das so ist - können wir von hier aus ja nicht sagen - könnte es eher zügig auf ein trans Coming Out hinauslaufen, was häufig die bessere Alternative ist, als an der Unterdrückung dieser Aversionsgefühle zu leiden. Rechtzeitig Kontakt zu anderen suchen, um Möglichkeiten kennenzulernen, vielleicht irgendwann professionelle Beratung zur Orientierung in Anspruch nehmen und bei euch beiden liebevoll und ehrlich miteinander umgehen, wären meine Tipps.
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
Hallo Lissy,
deine Anmerkung daß Penetration beim Sex nicht in Frage kommt und du (seinen Penis?) weder anfassen noch sehen darfst ist aus meiner Sicht kein Crossdresser - typisches Verhalten.
Hier ist vermutlich eine weitergehende Entwicklung zu erwarten.
Liebe Grüße
Helga
deine Anmerkung daß Penetration beim Sex nicht in Frage kommt und du (seinen Penis?) weder anfassen noch sehen darfst ist aus meiner Sicht kein Crossdresser - typisches Verhalten.
Hier ist vermutlich eine weitergehende Entwicklung zu erwarten.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Lissy
Hallo Helga!
Ich hoffe natürlich, dass er "ihn" einfach "behält", denn auch wenn er keine Rolle beim Sex spielt, kann ich daran zumindest auf vertraute und althergebrachte Weise erkennen, dass er auch Spaß hat
Dankeschön und liebe Grüße!
Lissy
Ja, das vermute ich auch, allerdings bin ich noch nicht sicher, in welche Richtung. Er hat schon ein- oder zweimal gesagt, wenn mir das wirklich wichtig wäre, könnten wir schauen "was da geht". Aber ehrlich gesagt, ist mir das gar nicht so besonders wichtig. Und für mich ist eh nur okay, was auch für ihn okay ist - einseitig spaßigen Sex hatte ich in meinem Leben wirklich schon genug (und ich war eher nicht die mit dem Spaß), da kann ich wirklich dankend drauf verzichten.Helga hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 13:01 [...] Hier ist vermutlich eine weitergehende Entwicklung zu erwarten.
Ich hoffe natürlich, dass er "ihn" einfach "behält", denn auch wenn er keine Rolle beim Sex spielt, kann ich daran zumindest auf vertraute und althergebrachte Weise erkennen, dass er auch Spaß hat
Dankeschön und liebe Grüße!
Lissy
-
Lissy
Hallo Mina!

Liebe Grüße,
Lissy
Ich möchte auf keinen Fall, dass er das Gefühl hat er müsste etwas verstecken, vielleicht kann ich tatsächlich einfach mal nachfragen, ob er sich nicht mal für mich umziehen möchte. Ich selbst ziehe ja auch sehr gern verschiedene Outfits an, und stelle unterschiedliche Charaktere dar, allerdings in einem komplett anderen Kontext. Wie ich hier jetzt auch schon herausgelesen habe, sind seine CD-"Gewohnheiten" ja eher "untypisch" weil so selten, es spielt vielleicht eine sehr viel geringere Rolle für ihn als ich momentan annehme - und dafür sind vielleicht andere Dinge, die mir bislang gar nicht so klar sind, viel wichtiger.. das wird wohl die Zeit zeigen.Mina_35 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:37 [...] es im Zweifel auch noch versucht vor dir zu verstecken und das kostet unendlich viel Kraft.
Das ist ganz sicher so! Mir gefällt, wie er sich benimmt. Er ist einfühlsam, vorsichtig, freundlich, zickig, stur, unflexibel und liebevoll, kein bißchen grob oder dominant. Etwas anderes könnte ich wohl auch nicht mehr in meiner Nähe aushalten, aber bei ihm hat meine Idiotenantenne von Beginn an geschwiegenMina_35 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:37 [...] das kann bedeuten, das du was weibliches in seinem Verhalten gesehen hast, was dich angezogen hat
Das weiß ich natürlich auch nicht so genau, aber er hat mal gesagt, dass "es gut und stimmig aussehen muss". Das lässt mich zumindest hoffen, dass es ein Stil ist, der mich nicht direkt in Ohnmacht fallen lässtMina_35 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:37 Ich weiß auch nicht, wie gu sein Geschmack ist oder in welcher Phase er sich da befindet...
Ja, diese Darstellung fand ich wirklich sehr hilfreich und tröstend, danke dafür!Mina_35 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:37 [...] ihn als Frau, bzw die Frau in ihm brauchst du auf keinen Fall als Konkurenz sehen, sondern eher als Teil von ihm, der schon immer da war, insbesondere auch als ihr euch kennengelernt habt und es könnte ein Grund sein, warum ihr euch verleibt habt und zusammen seid.
Liebe Grüße,
Lissy
-
Jasmin_35
- Pronomen:
hm, das er das nicht möchte kann auch GANZ andere ursachen haben, insbesondere, wenn für ihn das Crossdressen scheinbar keine oder keine große rolle spielt, können hier auch andere "ansichten" oder gedanken eine rolle spielen, es muss keinesfalls auf eine transidentität hindeuten, auch wenn es im bereich des möglichen liegt.Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 13:23 Ja, das vermute ich auch, allerdings bin ich noch nicht sicher, in welche Richtung. Er hat schon ein- oder zweimal gesagt, wenn mir das wirklich wichtig wäre, könnten wir schauen "was da geht". Aber ehrlich gesagt, ist mir das gar nicht so besonders wichtig. Und für mich ist eh nur okay, was auch für ihn okay ist - einseitig spaßigen Sex hatte ich in meinem Leben wirklich schon genug (und ich war eher nicht die mit dem Spaß), da kann ich wirklich dankend drauf verzichten.
Ich hoffe natürlich, dass er "ihn" einfach "behält", denn auch wenn er keine Rolle beim Sex spielt, kann ich daran zumindest auf vertraute und althergebrachte Weise erkennen, dass er auch Spaß hat![]()
Das mit Charakteren musst du etwas genauer erklären, ich habe da jetzt in erster Linie Cosplay im Sinn, was aber vielleicht auch etwas weit hergeholt ist, aber das kann auch ein Ansatzpunkt sein, das ihr euch beide "umzieht". Insbesondere denke ich da auch an Halloween, was ja fast vor der Tür steht, da kannst du ihn doch locker überzeugen, sich doch mal als Frau "zuverkleiden", dann fällt das nicht mal auf.Lissy hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 13:39 Hallo Mina!
Ich möchte auf keinen Fall, dass er das Gefühl hat er müsste etwas verstecken, vielleicht kann ich tatsächlich einfach mal nachfragen, ob er sich nicht mal für mich umziehen möchte. Ich selbst ziehe ja auch sehr gern verschiedene Outfits an, und stelle unterschiedliche Charaktere dar, allerdings in einem komplett anderen Kontext. Wie ich hier jetzt auch schon herausgelesen habe, sind seine CD-"Gewohnheiten" ja eher "untypisch" weil so selten, es spielt vielleicht eine sehr viel geringere Rolle für ihn als ich momentan annehme - und dafür sind vielleicht andere Dinge, die mir bislang gar nicht so klar sind, viel wichtiger.. das wird wohl die Zeit zeigen.Mina_35 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:37 [...] es im Zweifel auch noch versucht vor dir zu verstecken und das kostet unendlich viel Kraft.
Das ist doch was tolles, insbesondere, das du das so sehr an ihm schätzt, das ist eine extrem wichtige und gute Basis für weitere "Ereignisse". Sollte es wirklich schlussendlich so sein, das er Transident ist, dann besinn dich auf diese Dinge, denn die werden niemals weggehen, im gegenteil, die werden noch viel stärker werden. Meine Freundin ist sehr sehr froh darüberDas ist ganz sicher so! Mir gefällt, wie er sich benimmt. Er ist einfühlsam, vorsichtig, freundlich, zickig, stur, unflexibel und liebevoll, kein bißchen grob oder dominant. Etwas anderes könnte ich wohl auch nicht mehr in meiner Nähe aushalten, aber bei ihm hat meine Idiotenantenne von Beginn an geschwiegenMina_35 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:37 [...] das kann bedeuten, das du was weibliches in seinem Verhalten gesehen hast, was dich angezogen hat![]()
Das ist mein Spruch immer gewesen, dann wird es sicher auch schon recht natürlich bei ihm aussehen. Mir ist es persönlich auch immer wichtig gewesen in jeder Phase "stimmig" auszusehen und es nicht zu übertreiben, eher etwas "zu wenig". Das kann ich sehr gut nachvollziehen.Das weiß ich natürlich auch nicht so genau, aber er hat mal gesagt, dass "es gut und stimmig aussehen muss". Das lässt mich zumindest hoffen, dass es ein Stil ist, der mich nicht direkt in Ohnmacht fallen lässtMina_35 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:37 Ich weiß auch nicht, wie gu sein Geschmack ist oder in welcher Phase er sich da befindet...![]()
Null Problemo, manchmal ist es gut die Dinge auch zu hören/lesen, die man sich schon erhofft und evtl. gedacht hat, das es tatsächlich so ist. Ich finde insgesamt deine Ansichten, natürlich auch was das "Penetrationsthema" betrifft sehr sehr modern und absolut begrüßenswert, denn es ist exakt so wie du es sagst, es gibt auch andere Mittel und Möglichkeiten um Spass zu haben und wenn du und er natürlich auch, dabei nichts vermisst, umso besser. Hier wäre es evtl. auch ganz gut, falls du es nicht schon getan hast, ihm es zu verdeutlichen, das er nicht möglicherweise Angst vor irgendwas hat, das du ihm wegläufst, weil dir was fehlt oder er denkt, das dir was fehlt, das schafft sicherheit, auch wenn man es möglicherweise öfter wiederholen muss. Auch das du dich natürlich hier informierst, bei uns, ist ganz sicher nicht, das was jede tut, sofern sie nicht das Thema bereits kennt und sich damit schon auseinander gesetzt hat.Ja, diese Darstellung fand ich wirklich sehr hilfreich und tröstend, danke dafür!Mina_35 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 11:37 [...] ihn als Frau, bzw die Frau in ihm brauchst du auf keinen Fall als Konkurenz sehen, sondern eher als Teil von ihm, der schon immer da war, insbesondere auch als ihr euch kennengelernt habt und es könnte ein Grund sein, warum ihr euch verleibt habt und zusammen seid.
Liebe Grüße,
Lissy
Liebe Grüße Jasmin
-
Lissy
Hallo ihr Lieben,
bislang gibt es noch keine weite Entwicklung, aber ich habe hier im Forum ganz viel gelesen.
Und ich muss ehrlich sagen, der Gedanke daran, dass er vielleicht irgendwann lieber als Frau leben will, verliert seinen Schrecken einen großen Teil dadurch, dass ihr alle so hübsch ausseht!
Ich kann mit das jetzt schon viel besser vorstellen, ihr habt wohl recht damit gehabt, als ihr gesagt habt, in meinem Kopfkino wäre vielleicht eher eine Dragqueen unterwegs.
Dankeschön!
Lissy
bislang gibt es noch keine weite Entwicklung, aber ich habe hier im Forum ganz viel gelesen.
Und ich muss ehrlich sagen, der Gedanke daran, dass er vielleicht irgendwann lieber als Frau leben will, verliert seinen Schrecken einen großen Teil dadurch, dass ihr alle so hübsch ausseht!
Ich kann mit das jetzt schon viel besser vorstellen, ihr habt wohl recht damit gehabt, als ihr gesagt habt, in meinem Kopfkino wäre vielleicht eher eine Dragqueen unterwegs.
Dankeschön!
Lissy
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
Dafür ist das Forum da - mir hat es auch schon oft geholfen.Lissy hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 09:17 Ich kann mit das jetzt schon viel besser vorstellen, ihr habt wohl recht damit gehabt, als ihr gesagt habt, in meinem Kopfkino wäre vielleicht eher eine Dragqueen unterwegs.
Dankeschön!
Lissy
Dinge einfach nur mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen - sich zu öffnen für andere Sichtweisen.
Und das was du schriebst - mir ging es als Betroffener schon selbst so.
Ich denke mit Grauen an meine ersten Versuche zurück als "Frau" durch die Welt zu marschieren, ich hatte leider niemanden der mich unterstützt oder berät.
Ich hoffe du schaffst es und mal zu schreiben:
Mein Freund - das bekannte Wesen
Liebe Grüße Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues