ich muss das unbedingt loswerden: ich bin die gesamte letzte Woche solo gewesen und deshalb (als ungeouteter Crossdresser) auch wieder mal ein paar Tage am Stück ungestört en femme unterwegs, zuhause und in der Stadt, sowie in der Umgebung mit dem Auto. Museum, Bank, Flughafen, Einkaufszentrum, Innenstadtcafés, Kino, Schuhläden natürlich. Und viele Kaufhäuser, schließlich ist Schlußverkauf, welche Frau kann da widerstehen? Teilzeiter sind da nicht ausgenommen.
Ich mache das mit meinen temporären Kurzeinsätzen als Teilzeitfrau jetzt schon cirka 3 Jahre lang so und es genügt mir, ich wirke körperlich offenbar insgesamt ziemlich passabel als Frau, ich bin nur mittelgroß und mittelschwer und kann das Weibliche genausogut verkörpern und im Verhalten rüberbringen wie normalerweise das Männliche, ich beherrsche quasi beide Verhaltensmuster. Ich weiß, das alles klingt etwas seltsam und auch angeberisch, aber es scheint wirklich so zu sein.
Inzwischen spreche ich auch recht unbefangen, wenn ich en femme bin und draußen etwas gefragte werde, zum Beispiel von einer Verkäuferin, antworte ich kurz, aber freundlich. ich benutze inzwischen meine wirkliche Stimme. Früher habe ich (en femme) leise gesprochen oder rumgepiepst, das war aber falsch. Es ist sehr wichtig, wenn ich etwas Weibliches verkörpern will, von der Grundeinstellung her freundlich zu sein, eine positive Grundstimmung hilft ungemein bei der Konversation. Früher habe ich das noch nicht so gut gekonnt. Wie gesagt, in meiner eigenen Stimme. Ich brumme dann natürlich auch nicht rum, ich versuche freundlich und zurückhaltend zu sprechen, nicht aktivistisch, nicht dominant, wie ich das als Mann immer getan habe.
Eigentlich wollte ich über meine Schuhläden hier sprechen, es gibt mindestens drei oder vier unglaublich große Schuhoutlets hier in meiner Gegend, auch mit wirklich schönen Präsentationen. Wie viele High Heels ich dort ausprobiert habe? Bestimmt alle in meiner Größe 40 oder 41. Früher war ich stets der Meinung, bei 8 cm Absatzhöhe sei bei mit Schluss, inzwischen habe ich aber sooooo schöne Schuhe mit kleiner Plateausohle und 10 oder 11cm Absätzen getragen, und ich konnte richtig damit gehen. Natürlich ist das nichts für Ausflüge oder fürs Kopfsteinpflaster. Sie machen aber auch wirklich schöne Beine, besonders, wenn die Farben harmonisch zum Kleid passen. Ich besitze jetzt über 10 Paar Absatzschuhe zwischen 6cm und 11 cm, obwohl ich den Schuhschrank heute früh ausgemistet habe. Bezüglich Absatzhöhe habe ich mich bestimmt nach oben entwickelt.
Für heute liebe Grüße, eure Valerie
P.S. Schreibt doch auch, was ihr von High heels haltet, oder auch das Thema mit der Stimme.