Das erste Mal
Das erste Mal - # 29

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Das erste Mal

Post 421 im Thema

Beitrag von Céline »

Diese Woche hat mich eine schlimme Erkältung erwischt und ich liege total flach.
Ich denke nachdem ich mich schon länger damit herumplage und ich glaub ich bin selbst schuld nachdem ich verschwitzt nachts in der Disko im Mini und Top zum abkühlen raus bin.
Den Rest gab mir wahrscheinlich Montags ein Regenguss in der Arbeit als ich zu einer Anlage musste und ein richtig kalter Wind wehte.
Na ja...damit ist mein heutiger lang ersehnter Dark Classiks Abend leider im Eimer aber meiner Freundin geht's auch nicht so gut und so verschieben wir es eben.
Vielleicht sollte ich mal drandenken das ich nicht mehr die Jüngste bin :)

Aber ich hab ja jede Menge Zeit gehabt um Nachzudenken und Musik hören.
Gleich im Voraus!!!!Ich weiß ich bin glücklich verheiratet...ja...aberrr
Dieser verflixte Abend mit diesem wunderbaren Mann der wirklich nicht mein Typ war und dieser unglaubliche Tanz geht und geht mir nicht mehr aus dem Kopf obwohl es müsste. Immer und immer wieder schließe ich die Augen und tanze wieder und wieder mit ihm.
Und dann beim Musik hören kommt es....dieses unglaubliche Lied das ich verzweifelt gesucht habe und ich muss nur noch über diesen so unbeschreiblichen engen zärtlichen Tanz nachdenken.Dieses unglaubliche zärtliche Streicheln, seine unglaublichen Berührungen.Als ich mich an ihn drückte und er mich einfach festhielt, mein Kopf an seiner Schulter.
Dieses Gefühl starker Hände die einen halten und Geborgenheit geben. Der Wunsch die Nacht würde nie enden...
Solche Gefühle und Empfinden verspürte ich mein ganzes Leben nicht...kann ich sie deshalb nicht vergessen?
Aber es ist genau das was ich mir ein Leben lang schon wünschte aber in dieser Art nie bekamm wie auch, genau das gab ich ja immer!!
Es ist doch genau das was sich eine Frau so sehr wünscht und genau hier sind wieder die Gedanken über so viel vergangene Zeit. Oft verschwendete Zeit?????? Vielleicht..
Und ganz ehrlich...diese Sehnsüchte, das erkennen einer ganz anderen Sexualität ist es was alles so schwierig macht und ich hoffe das so eine Gelegenheit, Situation, Möglichkeit und vorallem so ein Mensch nicht mehr so schnell kommt denn ob ich nochmal solch eine Stärke und Selbstbeherrschung habe...ganz ehrlich...ich bezweifle es!!!

Ist es Zufall heute dieses Lied zu finden...ich sitzt hier weine vor Sehnsucht....

https://youtu.be/70nHZVBDfus
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 422 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Céline hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 14:39 Dieses Gefühl starker Hände die einen halten und Geborgenheit geben. Der Wunsch die Nacht würde nie enden...
Solche Gefühle und Empfinden verspürte ich mein ganzes Leben nicht...kann ich sie deshalb nicht vergessen?
Aber es ist genau das was ich mir ein Leben lang schon wünschte aber in dieser Art nie bekamm wie auch, genau das gab ich ja immer!!
Es ist doch genau das was sich eine Frau so sehr wünscht und genau hier sind wieder die Gedanken über so viel vergangene Zeit. Oft verschwendete Zeit?????? Vielleicht..
Und ganz ehrlich...diese Sehnsüchte, das erkennen einer ganz anderen Sexualität ist es was alles so schwierig macht und ich hoffe das so eine Gelegenheit, Situation, Möglichkeit und vorallem so ein Mensch nicht mehr so schnell kommt denn ob ich nochmal solch eine Stärke und Selbstbeherrschung habe...ganz ehrlich...ich bezweifle es!!!
Wow, da hat dein Herz gesprochen. So abgrundtief ehrlich die eigenen Gefühle zu reflektieren und diese dann auch in Worte fassen zu können, das ist garnicht so einfach. Ich selbst tue mich manchmal schwer damit.
Finde ich toll, das du deine Gedanken so mit uns teilst.
Leider hilft dir das in deiner emotionalen Zwickmühle auch nicht weiter. Aber ich kann dich verstehen. Solche Momente können die ganze Welt auf den Kopf stellen.
Da hilft es auch nicht drüber nachzudenken. Das ist nun mal das Leben. Manchmal passieren Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte...

In deinem Fall würd ich sagen mach weiter nach Gefühl. Dein Bauch wird dir schon zu verstehen geben, was richtig und was falsch ist.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 423 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke Anja,
Es ist einfach meine Art so offen zu sein...das bin ich, das ist Céline!!!
Vielleicht ist das das Geheimnis warum auf meinem Weg so viel Positives passiert.
Und ganz ehrlich ich weis ich gehe mit meiner Transidentität sehr sehr offen um, ich mache kein Geheimnis darum als Mann geboren worden zu sein aber......
Da ist ein ca.7 Jähriger Junge der sich in einem Dachboden in dem er furchtbare Angst hat versteckt!!!!! und einfach nur im Kleid rumhüpft und glücklich ist....der Jugendliche der heimlich Kleider trägt und in einer Fantasie lebt immmer in Angst von Anderen entlarvt zu werden...weiter als junger Erwachsener, immer noch die gleichen Ängste..die gleiche Scham...Angst bis 2015, ein Leben im Gefängnis, im Verborgenen
Worauf ich hinaus möchte...ich bin es leid genau jetzt mich im Grunde wieder einer Situation auszusetzen und mein altes Leben verstecken zu müssen..wieder diese Angst entdeckt zu werden-entlarvt!!!
Das ist der Grund auch so offen über meine Gefühle schreiben kann und möchte...vielleicht meine Therapie mit diesem doch oft schwierigen Leben zurecht zu kommen.
Und es stimmt, ich hätte nie damit gerechnet das so viel passiert, sich so viele Dinge so massiv ändern und tatsächlich meine Welt und auch die meiner Frau so auf den Kopf stellt.
Noch schaffen wir es es irgendwie auf die Reihe zu bekommen aber natürlich immer mit dem Wissen das die Zukunft offen ist und auch nicht alles so rosig sein wird.
Und mein Bauch....der kribbelt so wahnsinnig oft in letzter Zeit aber alles zulassen wäre nicht vernünftig auch wenn meine Seele danach schreit und es sich so sehr wünscht.
Das was ich bisher erreicht habe ist so ein unglaubliches Geschenk und manchmal soll man auch mit weniger glücklich sein..ein Zuviel kann auch einen Abgrund heraufbeschwören.
Momentan bin ich dankbar aus diesem schrecklichen Tief heraus zu sein und einfach zu leben
Bis dann,liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 424 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Céline hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 21:36 immmer in Angst von Anderen entlarvt zu werden...weiter als junger Erwachsener, immer noch die gleichen Ängste..die gleiche Scham...Angst bis 2015, ein Leben im Gefängnis, im Verborgenen
Worauf ich hinaus möchte...ich bin es leid genau jetzt mich im Grunde wieder einer Situation auszusetzen und mein altes Leben verstecken zu müssen..wieder diese Angst entdeckt zu werden-entlarvt!!!
Ein sehr interessanter Ansatz. So hab ich das noch garnicht gesehen. Finde ich aber sehr gut diese Sichtweise.
Erst diese Anstrengungen das andere (weibliche) Leben zu verstecken. Und schafft man dann den Übergang und lebt als Frau, wendet man dann ähnliche Anstrengungen auf, um sein altes (männliches) Leben zu verstecken...
Klingt echt absurd, wenn man es so betrachtet :lol:

Ich mache auch keinen Hehl daraus, das ich nicht so geboren wurde. So habe ich auch keine Angst davor entdeckt zu werden und gehe relativ entspannt durchs Leben.

Jedenfalls vielen Dank für diesen Denkanstoß )))(:

Grüße
die Anja
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 425 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen Anja und natürlich alle Anderen,
Ich habe mich gestern lange mit einer Freundin darüber unterhalten und ich mache mir darüber natürlich auch meine Gedanken aber ich denke es entspricht genau dem was ...ich spreche jetzt nur von mir....ich so viele Jahre vorher mit größten Anstrengungen versucht habe. Das kennen bestimmt viele, Du versuchst sämtliche Spuren, jede noch so kleine Möglichkeit entlarvt zu werden zu verstecken kaschieren unsichtbar zu machen.Ich weiß noch wie oft mein Adrenalin bis zum Anschlag war weil es geklingelt hat oder jemand an der Tür geklopft hat und dann??? Tausend Ängste das auch nur kein Make-up Nagellack sichtbar war oder irgendein Kleidungsstück rumliegt!Selbst im Verhalten war ich immer bemüht als jemand anderes wahrgenommen zu werden und das obwohl ich fest davon überzeugt war "nur" Crossdresser zu sein.
Und im Umkehrschluss war es Anfangs bei mir dann so das ich versucht habe möglichst perfekt zu werden, ein Passing anstreben das wenn ich ehrlich bin nie!!!!! Zu erreichen war und ist. Dabei jedes mal die Angst wenn ich unterwegs war ich könnte durchschaut werden...jemand könnte den "Mann" in mir sehen!!!
Also das gleiche Versteckspiel wieder nur anderstrum. Ich denke das ist eine Belastung die ich mir nicht mehr antun sollte und darf...die mich viel zu viel Kraft und Gedanken kostet.
Aber sich das einzugestehen und sich von diesen Ängsten und Anstrengungen zu lösen bedarf denke ich schon einiges an Mut und Vernunft.
Deshalb ist das lernen sich selber so anzunehmen und zu aktzeptieren wie man wirklich ist und realistisch zu sein was Äußerlich möglich ist so wichtig um nicht zu zerbrechen und einem Phantom hinterher zu jagen.
Es hat bei mir wirklich sehr lange gedauert das "Er" im Spiegelbild immer mehr "verschwimmt " und Céline immer sichtbarer wird.
Heute wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich style bin ich immer öfter glücklich und zufriedener mich zu sehen...mich die Frau die mich das erste mal vor einigen Jahren gestylt vor dem Spiegel anschaute und mich vor Glück weinen ließ.......und mich wissen ließ das das ich bin
C.B.
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 426 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

Da sagst du was!
Céline hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 10:39 Deshalb ist das lernen sich selber so anzunehmen und zu aktzeptieren wie man wirklich ist und realistisch zu sein was Äußerlich möglich ist so wichtig um nicht zu zerbrechen und einem Phantom hinterher zu jagen.
Das Phantom wäre ja (in meinem Fall) eine geborene Frau. Und dieses Ziel zu erreichen ist unmöglich. So wäre dauerhafte Unzufriedenheit die Folge.
Mein Ziel war einfach die beste Frau aus mir zu machen, die ich sein kann. Ich bin z.B. total froh darüber, das ich keine Perücke benötige. Durch die Hormone haben sich die Geheimratsecken wieder etwas zurückgezogen. Und für ein bissel Oberweite haben sie auch gesorgt. So wie es ist fühle ich mich wohl.
Aber was für mich passt, kann für jemand anders ja immer noch immensen Leidensdruck bedeuten.
Wenn man sein Geburtsgeschlecht und seine Vergangenheit akzeptieren kann, lebt es sich jedenfalls um einiges entspannter...

Grüße
die Anja
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 427 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich bin so unglaublich wütend, gleichzeitig Verzweifelt und könnte nur noch weinen..
Ich musste geschlagene sieben Wochen nach Einreichen meines Antrages für die GAOP bei der Krankenkasse bis heute auf eine Antwort warten und heute kamm wieder ein Einschreiben mit Rückschein.
Darin:Wieder eine Ablehnung und die Forderung nach allen Unterlagen und Bestätigungen und und und
Ich versteh die Welt nicht mehr,ich habe alle Unterlagen,Aktuelle Medizinische Berichte, Schreiben eines Psychiaters, meiner Psychotherapeutin , Lebenslauf bereits eingereicht.Teilweise doppelt und viele Berichte liegen schon seit langer Zeit vor.
Ich frage mich ob das alles nie mehr ein Ende hat .
Das gleiche wieder wie bei der Epilation die ich nach langen Kampf genehmigt bekommen habe aber aufgrund fehlender Ärzte nicht durchführen lassen kann.
Ich kann gar nicht schreiben wie es mir gerade geht und diese Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit mich wieder in dieses Loch aus dem ich mich erst gerade herausgequält habe wieder hineineinzieht.In dieses furchtbare dunkle Loch ......
Ich habe diese Woche schon wieder alle Pläne mental ändern müssen da sich selbst meine Namensänderung wegen langen Wartens bis Oktober auf den zweiten Gutachtertermin so weit verzögert.
Zwei Fragen in dem Schreiben die schon ewig schriftlich beantwortet sind und mich wieder und wieder zu einem Zwangsouting zwingen:
1: Lebbarkeit der gewünschten Geschlechtsrolle
2:Angaben zur aktuellen Lebenssituation
Ich leb seit langen als Frau und muss mich ständig rechtfertigen und erklären weil mein Erscheinungsbild zu keinerlei Karten oder Papieren mehr passen , soll das eine Lebbarkeit sein???Und warum muss ich immer und immer wieder mein Leben offenbaren?
Und Leidensdruck....ja ja und nochmals ja und das schlimme anstatt das er gelindert wird verstärkt er sich durch das Ganze immer mehr.
Ich frage ich nur wie lange ich das noch alles ertragen kann???????
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 428 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Céline hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:59 Darin:Wieder eine Ablehnung und die Forderung nach allen Unterlagen und Bestätigungen und und und
Ich versteh die Welt nicht mehr,ich habe alle Unterlagen,Aktuelle Medizinische Berichte, Schreiben eines Psychiaters, meiner Psychotherapeutin , Lebenslauf bereits eingereicht.Teilweise doppelt und viele Berichte liegen schon seit langer Zeit vor.
Oh Gott - ich kann dich so verstehen.
Wenn sich das so lange hinzieht - wie wäre es mit einem Anwalt?
Das ist manchmal ein deutlicher Beschleuniger.
Wenn alle geforderten Unterlagen schon dort sind.
Was sollst du denn noch bringen?

Das mit dem verstecken und der Angst entdeckt zu werden - zum Teil nächtliche Spaziergänge mit dem Adrenalinstoß des "erwischt" werdens - ja das habe ich "Achtung:" Jahrzehnte mitgemacht.

Ich glaube ich bin deswegen so glücklich weil das nun vorbei ist - Ich bin Frau Weber - basta.
Liebe geben und offen sein für Neues
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Post 429 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
Céline hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:59 Ich bin so unglaublich wütend, gleichzeitig Verzweifelt und könnte nur noch weinen..
Ich will eigentlich hier keine "Reklame" machen, aber suche Dir Unterstützung durch eine Organisation, z.B. dgti
Gegenüber den Krankenkassen und dem MDK haben wir/habe ich einiges für Betroffene erreichen und durchsetzen können.
Manchmal hilft es, wenn sie so ein Schreiben von einer Vertretungsorganisation bekommen.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 836 Mal

Post 430 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:59 Das gleiche wieder wie bei der Epilation die ich nach langen Kampf genehmigt bekommen habe aber aufgrund fehlender Ärzte nicht durchführen lassen kann.
Hi Céline,

Das gleiche Problem habe ich ja auch-wo sind die Ärzte die Elektroepilation machen, egal ob kassenzugelassen
oder privat. Jedenfalls werde ich dafür kämpfen und es auch durchbekommen, das meine Kosmetikerin weiter machen darf.

Aber ich verstehe nicht und es macht mich traurig, das es dich immer so hart trifft..wieso langer Kampf?
Hast du wirklich nichts vergessen-zur Not würde ich immer wieder beim weiteren Schriftverkehr erneut alles wie gefordert
dazu legen...ich frage auch grundsätzlich vorher nach, was gebraucht wird.

Ich habe ja die Epi bisher selbst getragen dann am 14.7. den Antrag gestellt, am 30.7. hatte ich die Zusage für Laser, eine
Woche später habe ich nachgefragt, wegen Elektroepi und am 14.8. hatte ich die Zusage mit Arzt ja wenn ich einen finde.
Seite5_MDK.jpg
ich habe mal einen Auszug meines Gutachtens vom MDK hier eingefügt-vielleicht klärt das auch für andere einiges auf.
Für die GaOP gehe ich von ein paar Ergänzungen aus und gut ist es hoffentlich..oder sehe ich das falsch?

Liebe Céline, ich will dir einfach damit Hoffnung senden, weil du siehst es geht anders...
nicht alles muss in einem zermürbenden Kampf ablaufen...

fühl dich mal umarmt! (dr)

Alles Liebe Marie (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 431 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich danke Euch für Eure Antworten...
Ich wälze mich seit Stunden im Bett, zittere, friere und mir geht so vieles durch den Kopf...völlig ungeordnet und wie ein einziges Chaos.
Ich bin aufgestanden und sitzte vor einem Berg Unterlagen, Atteste,Berichte, Stellungnahmen und und und
All die Dinge die gefordert werden sind eingerreicht außer die zwei Gutachten der Namensänderung auf die der MDK aber meines Wissens kein Anrecht hat sondern im Falle des Anforderns selbst beauftragen muss.Bitte verbessert mich wenn ich da einer Fehlinformation unterliege.
Eine Einziger Punkt könnte das Indikatinsschreiben meiner Psychotherapeutin sein und nicht eines Psychiaters auf das der MDK verweist aber sie wurde schriftlich durch einen anerkannten Psychiaters bestätigt da ich bei ihr bereits seit 2016 in Therapie bin.
Alles andere wurde ja schon genau wie bei Marie beim Gutachten der Epilation durch den MDK bestätigt.
Für mich ist es so unglaublich schlimm immer wieder vertröstet zu werden, jedesmal 5-9 Wochen Warten und täglich zum Briefkasten zu gehen und die Hoffnung zu haben endlich weiter zu kommen....weiter auf diesen so unglaublich kräftezehrenden und zermürbenden Weg und das Ziel im Grunde von sich wegbewegen zu sehn anstatt näher zu kommen.
Der nächste Termin der mir für eine Entscheidung gennant wurde ist spätestens Ende Oktober.
Im Grunde ist für mich jede Hoffnung für einen Termin der GAOP dahin und für mich um mein Leben mit meinen Pflichten und möglichen Termin auf frühesten Ende nächsten Jahres wieder möglich....eine unendlich lange Zeit mit Verzicht und Ablehnung.
Ein Verzicht auf Gefühle die mir so unglaublich fehlen und mich verzweifeln lassen.
Es liegen 4 unglaublich kräftezehrende Jahre hinter mir.

Und dann wieder diese Gedanken alles hinzuschmeißen, irgendwie versuchen eine Rolle zu spielen und meine geliebten Haare die mir so viel bedeuten abzuschneiden...irgendwie zu funktionieren...irgendwie. Warum nur kann ich nicht normal sein, im Kopf ein "Mann" der sich und seinen Körper aktzeptiert und ein ganz normales Leben führt?????

Ich weiß das wahrscheinlich irgendwann alles gut wird...vielleicht, aber ich werde momentan selbst mit kleinste Problemen nicht mehr fertig und bin damit komplett überfordert .
Und ganz ehrlich, wie es weitergeht......??????
Céline
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 432 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich danke Euch für Eure Antworten...
Ich wälze mich seit Stunden im Bett, zittere, friere und mir geht so vieles durch den Kopf...völlig ungeordnet und wie ein einziges Chaos.
Ich bin aufgestanden und sitzte vor einem Berg Unterlagen, Atteste,Berichte, Stellungnahmen und und und
All die Dinge die gefordert werden sind eingerreicht außer die zwei Gutachten der Namensänderung auf die der MDK aber meines Wissens kein Anrecht hat sondern im Falle des Anforderns selbst beauftragen muss.Bitte verbessert mich wenn ich da einer Fehlinformation unterliege.
Eine Einziger Punkt könnte das Indikatinsschreiben meiner Psychotherapeutin sein und nicht eines Psychiaters auf das der MDK verweist aber sie wurde schriftlich durch einen anerkannten Psychiaters bestätigt da ich bei ihr bereits seit 2016 in Therapie bin.
Alles andere wurde ja schon genau wie bei Marie beim Gutachten der Epilation durch den MDK bestätigt.
Für mich ist es so unglaublich schlimm immer wieder vertröstet zu werden, jedesmal 5-9 Wochen Warten und täglich zum Briefkasten zu gehen und die Hoffnung zu haben endlich weiter zu kommen....weiter auf diesen so unglaublich kräftezehrenden und zermürbenden Weg und das Ziel im Grunde von sich wegbewegen zu sehn anstatt näher zu kommen.
Der nächste Termin der mir für eine Entscheidung gennant wurde ist spätestens Ende Oktober.
Im Grunde ist für mich jede Hoffnung für einen Termin der GAOP dahin und für mich um mein Leben mit meinen Pflichten und möglichen Termin auf frühesten Ende nächsten Jahres wieder möglich....eine unendlich lange Zeit mit Verzicht und Ablehnung.
Ein Verzicht auf Gefühle die mir so unglaublich fehlen und mich verzweifeln lassen.
Es liegen 4 unglaublich kräftezehrende Jahre hinter mir.

Und dann wieder diese Gedanken alles hinzuschmeißen, irgendwie versuchen eine Rolle zu spielen und meine geliebten Haare die mir so viel bedeuten abzuschneiden...irgendwie zu funktionieren...irgendwie. Warum nur kann ich nicht normal sein, im Kopf ein "Mann" der sich und seinen Körper aktzeptiert und ein ganz normales Leben führt?????

Ich weiß das wahrscheinlich irgendwann alles gut wird...vielleicht, aber ich werde momentan selbst mit kleinste Problemen nicht mehr fertig und bin damit komplett überfordert .
Und ganz ehrlich, wie es weitergeht......??????
Céline
C.B.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 433 im Thema

Beitrag von Karla »

Hallo Celine,
Epilation: Wenn Du die Fehlversuche dokumentierst: kein Termin, zu weit weg,... - dann kriegst Du auch eine Behandlung bei der Kosmetikerin durch, wenn eine Behandlung beim Arzt zeitlich nicht zumutbar ist.
Hast Du der Kasse schon eine Kopie des dgti-Ausweises geschickt?
- damit die sehen, daß Du in der "männlichen Verkleidung" kein Passing mehr hast.
Dein letzter Post klingt fast wie Depression - u.U. solltest Du Dich deswegen krankschreiben lassen, wenn es nicht mehr geht!
(vielleicht bewirkt das bei der Kasse was?)
Hilfe ins Boot holen, wie von Anne-Mette vorgeschlagen, ist sicher gut! Don't give up!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 434 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Celine
das hört sich wirklich nicht gut an.

Ich kann dir nur ans Herz legen - hol dir Hilfe ins Boot.

Und nein - Aufgeben ist keine Option.

Du bist Celine - eine starke Frau.
Schau doch auch einmal auf das was du schon erreicht hast!

Den MDK bekommst du auch noch klein - Geduld ist auch nicht meine Stärke und trotzdem müssen wir uns ab und zu darin üben.

In Gedanken bin ich bei dir - fühl dich einfach mal umärmelt.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg

Post 435 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Hallo Céline )))(:

lass Dich erstmal drücken (dr)

was deine KK da anrichtet, geht so gar nicht.
Céline hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 16:59 Ich musste geschlagene sieben Wochen nach Einreichen meines Antrages für die GAOP bei der Krankenkasse bis heute auf eine Antwort warten
Die Regelung des -§13 Abs.3a SGB 5 sind hinsichtlich der einzuhaltenden Fristen eindeutig.

(3a) Die Krankenkasse hat über einen Antrag auf Leistungen zügig, spätestens bis zum Ablauf von drei Wochen nach Antragseingang oder in Fällen, in denen eine gutachtliche Stellungnahme, insbesondere des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (Medizinischer Dienst), eingeholt wird, innerhalb von fünf Wochen nach Antragseingang zu entscheiden. Wenn die Krankenkasse eine gutachtliche Stellungnahme für erforderlich hält, hat sie diese unverzüglich einzuholen und die Leistungsberechtigten hierüber zu unterrichten. Der Medizinische Dienst nimmt innerhalb von drei Wochen gutachtlich Stellung.

Daraus ergibt sich https://sozialgerichtsbarkeit.de/sgb/es ... &id=206215 eine Genehmigungsfiktion.

Ich denke auch, dass Du angesichts des Haufens, den deine Kasse mittlerweile aufgehäuft hat, wie von Anne-Mette vorgeschlagen, die Unterstützung durch eine Beratungsstelle annehmen solltest. Das ist, soweit ich das sehe, kostenlos.
Die dgti bietet in Königsbrunn eine Beratungs- und Informationsstelle an.

... und lass Dich nicht runterziehen sondern sei achtsam und versuche, dich an den vielen positiven Facetten (na) deines aktuellen Lebens hochzuziehen.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Nacht doch noch Schlaf fnden konntest und Du es schaffst, Dir nicht das ganze Wochenende versauen zu lassen.

Liebe Grüße
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“