Meinungsfreiheit...
Meinungsfreiheit...

Antworten
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Meinungsfreiheit...

Post 1 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 09:48 Weil er er sicherlich durch die "freie Meinungsäußerung" geschützt ist,
werde ich nicht darin herumlöschen.
Anne-Mette, du verwechselst da etwas.
Natürlich hat Jeder das Recht auf freie Meinungsäusserung, aber in diesem Forum bist DU diejenige, die - offiziel - veröffentlicht.
Deshalb kann hier nur das veröffentlicht werden, was du zulässt.
Mit anderen Worten:
Du kannst hier mit den Beiträgen machen, was immer du willst - wenn du willst.

Das du es so handhabst wie du es nun mal tust ehrt dich und macht dieses Forum zu dem was es ist.
Das ist schön für uns und anstrengend für dich. Wir sollten uns trotzdem bewusst sein das es auch anders laufen könnte.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungsfreiheit...

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

ich denke, die überwiegende mehrheit sieht diesen benannten post, um den es hier mehr oder minder geht, so, das der getrost gelöscht werden kann. ich denke auch, das meinungsfreiheit schön und gut ist und natürlich auch wichtig ist, aber hier sollte dennoch, bei so extremen ansichten (und leider ist das nicht anders zu bezeichnen) eingegriffen werden. wir sehen an der aktuellen diskusion im land, das ein tabubruch zum nächsten führt und hier sollte man, wie in der realen diskusion einfach einen riegel vorschieben und solche ansichten keine plattform bieten, wie es auch noch vor einigen jahren der fall war. ja, auch eine demokratie muss das aushalten, aber wir normalen sollten uns auch nicht alles gefallen lassen.

achtung, der post spiegelt auch nur meine meinung zu dem thema wieder, aber wie im realen leben, kann ich da nicht ruhig sitzen bleiben und nichts tun, sondern muss was dagegen sagen.

Danke @Joe für diesen Thread, ich wollte einfach nichts dazu in Steffis Thread posten, weil es da auch einfach nicht hingehört
Liebe Grüße Jasmin
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo,
diese Postings zeigen zweierlei:
Erstens, auch AFD Mitglieder, Anhänger, Sympathisanten sind nicht vor Geschlechtsdisphorie gefeit. Zweitens, auch bei TransX Menschen geht die Toleranz unter Umständen auch nur soweit wie es für den persönlichen Bedarf notwendig erscheint.
Ich denke das müssen wir aushalten.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 4 im Thema

Beitrag von Karla »

mir ist das Thema zu wichtig um es AfD,... für ihre unlauteren Zwecke zu überlassen.
Ausgrenzung hat zu den Amokläufen in Winnenden und München geführt - bei Millionen größtenteils anständiger Muslime ist dieser Weg sicher nicht zielführend.
Rechte Brandstifter: Brandanschlag Mölln, Morde des "NSU", als syrischer Flüchtling getarnter Bundeswehroffizier "Marco A." haben versucht einen Keil in die Gesellschaft zu treiben!
Auch die "RAF" ist mit diesem Versuch gescheitert - trotz Schützenhilfe der Stasi!
Aber auch dem Entstehen rechtsfreier Räume (Silvester Köln,...) muß entschlossener entgegengetreten werden!
Menschenrechte und Demokratie dürfen dabei jedoch keinesfalls auf der Strecke bleiben - brauchen wir nicht noch mal!
Bleiben wir wachsam!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Helga hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 21:32 auch bei TransX Menschen geht die Toleranz unter Umständen auch nur soweit wie es für den persönlichen Bedarf notwendig erscheint.
Dieser bestimmte Post war vielleicht der aktuelle Anlass, durch den es überhaupt zu dem Thema gekommen ist, aber er ist nicht das Thema.
Denn dieses ist einzig und alleine klar zum Ausdruck zu bringen das wir hier immer noch auf einer privaten Website sind und wir uns überlegen sollten dass Anne-Mette für jedes Wort hier im Forum die Verantwortung trägt.
Was unerwünschte Meinungen, Personen oder Verhaltensweisen betrifft stimme ich dir zu:
Helga hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 21:32 Ich denke das müssen wir aushalten.
Aber auf dieser Seite nur so weit, wie wir es Anne-Mette zumuten wollen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich denke, es ist klar zwischen Meinung und Hetze zu trennen. Wenn Lügen, (Ver)fälschungen, Diffamierungen oder auch die Offenlegung persönlicher Daten unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verbreitet werden, dann ist das nicht hinzunehmen.

Die Mütter und Väter unserer Verfassung haben aus diesem Grund den Art18 GG in die Grundrechte eingebaut und mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz wurde nachgesteuert.

Anne-Nette macht an dieser Stelle einen sehr guten Job.

Was die Solidarität unserer LSBTIQ*Gemeinschaft betrifft, so hege ich keine Illusionen, dass wir irgendwie besser wären, als der Rest der Welt.

Weiße Schwule stehen an der Spitze, dann kommt lange nix, dann lesbische Frauen dann Transmänner und schließlich der Rest, angeführt von den Transfrauen. Wie überall bestätigen Ausnahmen die Regel, aber nach Jahren der Beobachtung und Teilnahme komme ich zu diesem ernüchternden Ergebnis.
Aber das macht eben auch die Tür auf um, reaktionäre und nationale Ideen in die "Community" einsickern zu lassen.

Wie geschrieben: Alles ein Brei! Auch wenn ich in diesem Beitrag von Bismarck auf Preiselbeeren gekommen bin. So hängt das Alles - nach meiner Wahrnehmung - schon zusammen.

Ich mache trotzdem weiter und versuche mein Bestes um die Situation für uns zumindest so zu erhalten.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“