Outing gegenüber meiner besten Freundin
Outing gegenüber meiner besten Freundin - # 2

allgemeiner Austausch
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 0

Re: Outing gegenüber meiner besten Freundin

Post 16 im Thema

Beitrag von Swenja »

Glückwunsch, ich war bis jetzt immer nur alleine unterwegs, aber so ein Treffen muß wunder schön sein. Da deine Freundin dir ja auch ehrlich gegenüber getreten ist und dir auch anscheinend gute Tipps gegeben hat.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Moin Annabelle,
es ist einfach wunderbar, dass Du es gewagt hast! Wie viele Menschen trauen sich nicht und schleppen ihre Lasten im Verborgenen mit. Du hast diesen Schritt in die Freiheit getan und wirst feststellen, wie gut das tut.

Dazu musst Du nicht perfekt gestylt sein, sondern nur Du selbst! Mit der Zeit wirst Du sicherer und findest genau die Ausdrucksmöglichkeiten, die zu Dir passen. Vielleicht ist ein gemeinsames Shoppen mit Deiner Freundin ein nächster Schritt.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Mara »

Hi, auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Abend!
Würd ich auch gerne mal machen. So Gedankenspiele hatte ich schon oft.
LG Mara
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 19 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 07:43 Guten Morgen, Anabelle (smili)

Erstmal Glückwunsch zum gelungenen Ausflug. Ich schreibe Dir erst heute, denn ich wollte Dich gestern so kurz vor dem Treffen nicht verunsichern. Dein Outfit an sich finde ich gut gewählt und geschmackvoll. Was ich jedoch persönlich sehr unnatürlich finde, sind Deine Augenbrauen (das ist offensichtlich bisher niemandem aufgefallen, oder man schweigt der Höflichkeit halber). Für mein Gefühl sind die Brauen viel zu hoch. Sind dort tatsächlich Deine natürlichen Augenbrauen, oder hast Du diese abgedeckt bzw. abrasiert und dann oberhalb welche gemalt? Zusätzlich würde ich für die Augenbrauen einen helleren Braunton verwenden. Das wirkt natürlicher und weniger hart.

Ich hoffe, das ich mit meiner kleinen Kritik nicht angeeckt bin. Ich gehöre nun mal nicht zu jenen, die sagen "Hui toll" obwohl es Verbesserungspotenzial gibt. Das bringt Dich nicht weiter.

Liebe Grüße
Michelle
Liebe Michelle,
vielen Dank für Dein ehrliches Feedback, ich bin sehr froh darum. Ich probiere gerade vieles aus und mit den Brauen hab ich schon etwas gehadert.
Nach dem 2. Versuch ging mir dann die Zeit aus. Tatsächlich hab ich die richtigen Brauen abgedeckt und dann mit einer Schablone und Eyeliner die neuen gemalt.
Insofern lassen sich diese beliebig verschieben. Der Ansatz innen war über den natürlichen Brauen, allerdings war das äußere Ende einiges darüber.
Beim nächsten Mal werde ich die Neigung etwas flacher ansetzen. Auch mit der Farbe werde ich mal spielen.
Also vielen, vielen Dank (ki)
Anabelle :woman:
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Kerstin65 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 08:15 Wie lange kennt Ihr Euch schon und wo wart Ihr gemeinsam aus ?
Wir kennen uns seit etwa 10J.
Sie ist meine vorletzte Ex und wir waren 3J ein Paar, haben auch zusammen gewohnt, einiges erlebt und viele Krisen zusammen durchgestanden.
Leider hat die Beziehung nicht funktioniert und wir haben uns im Guten wieder getrennt.
Ich kenne sie also ziemlich gut und wußte auch daß sie relativ offen ist.
Und wir waren in Erding in einem netten Restaurant, Karin`s Essen mit Leib und Seele

GLG, Anabelle :woman:
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Swenja hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 08:36 Glückwunsch, ich war bis jetzt immer nur alleine unterwegs, aber so ein Treffen muß wunder schön sein. Da deine Freundin dir ja auch ehrlich gegenüber getreten ist und dir auch anscheinend gute Tipps gegeben hat.
Ja,
es war schon wunderbar und erleichternd. Allerdings war ich schon dauernd am Schauen, ob mich wer komisch findet.
Sie hat mir schon ehrliches Feedback gegeben. Das Makeup hat sie sehr fasziniert, der Rock gefiel ihr nicht so gut.
Naaja, ich wollte ja zuerst einen eleganteren schwarzen anziehn, wollte aber auch nicht overdressed sein.
Tips hat sie mir keine geben können, dafür kam das alles etwas zu überraschend. Klamottenmäßig probiere ich mich schon länger aus.
Beim Makeup bekam ich Starthilfe von Elli Hunter und hab danach viel daheim ausprobiert. Ist aber noch sehr im Anfangstadium und
hält dem nahen Blick noch nicht so stand.

Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 22 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Anabelle hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 00:00 Diese Geheimnistuerei war schon sehr belastend für mich
Das fand ich früher immer extrem anstrengend. Gerade im Gespräch mit Kolleginnen z.B. hab ich immer sehr darauf geachtet, was ich sage, damit auch ja nix komisch rüber kommt.
Voll doof fand ich das immer, wenn eine etwas Schickes trug und ich gerne gewusst hätte, wo sie das her hat. Oder einfach nur ein Kompliment machen? Nee, lieber nicht, nachher kommt das komisch rüber...
Die männliche Fassade dabei aufrecht zu halten, war garnicht so einfach. Und eine Kollegin hatte mich ja dann trotzdem durchschaut...

Aber seit ich als Frau lebe, rede ich wie mir der Schnabel gewachsen ist :lol:
Jetzt sind die Unterhaltungen auch viel entspannter und ich kann das genießen, weil ich nicht mehr ständig grübeln muss, ob ich das jetzt so sagen kann oder nicht.

Finde ich übrigens gut, das du dich getraut hast, das Treffen durchzuziehen (yes)

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Steffi Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Steffi Verena »

Hallo Anabelle,

es ist doch schön, wenn man jemanden hat, auf den man viel Wert legt und dessen Meinung ehrlich und nicht verletzend ist. Gerade dann, wann man so ein Geheimnis teilen kann. Ich wäre froh eine Freundin zu haben auf deren Feedback was CD betrifft, ich mich verlassen könnte. Ich denke gerade eine Frau, die dem Thema offen gegenübersteht, ist eine bermerkenswerte, wertvolle Freundin. Von Ihr kann man nur lernen.

Schön, dass Du Dich getraut hast ...

LG
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Liebe Anabelle, ich bin gerade auf dein Thema hier im Forum aufmerksam geworden und möchte dir ein paar Gedanken hinterlassen. Wie ich sehe benötigst du für ein erstes Treffen keine Tipps mehr, das hast du nun hinter. Ich glaube im nachhinein wirst du zu geben, dass deine anfängliche Scheu oder Aufregung unbegründet war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig ein Outing ist (als "Partei" die Aufklärung erfährt...) und ich freue mich sehr für dich, dass deine Freundin dies so gut aufgenommen hat und das ohne etwas im Voraus zu erahnen. Wenn einen so der "Schlag" trifft und vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ist es nicht immer leicht dies auf Anhieb zu akzeptieren. Ich bin jetzt noch nicht so konform hier, deshalb frage ich dich mal, ob es für dich das erste Mal als Frau in der Öffentlichkeit war oder du schon Erfahrungen im Alltag als Frau gesammelt hast? Ist Frau eigentlich der richtige Ausdruck oder trifft es Crossdresser eher? Hach, selbst nach so langer Zeit die ich mit meiner Jennifer als Tochter verbracht habe, fällt mir das Ansprechen immer noch so schwierig... :shock:

Deinen Look finde ich modisch sehr gelungen, jede Frau würde dies auch so wählen. Jedoch spricht Michelle-Engelhardt einen Punkt an, der mir sofort ins Auge gesprungen ist. Deine Augenbrauen. Sorry, aber diese wirken zu unnatürlich, da sie einfach zu hoch platziert wurden, warum auch immer??? Als Frau zupfe ich mir auch immer gerne die Augenbrauen kurz und schmal aber ganz abrasieren und dann künstlich auftragen gefällt mir persönlich ganz und gar nicht. Von meinem Standpunkt aus würde ich jedem raten seine Augenbrauen zu "schätzen" und zu behalten. Man kann diese ganz leicht pflegen und per Make Up aufpeppen. Dein restliches Gesichts-Make Up ist natürlich/völlig unauffällig +++ als Frau ist das eines der tollsten Komplimente das man bekommen kann!!! Farblich kann man seinem Gesicht einiges Gutes tun oder auch "verschlimmbessern". Bei Jennifer und mir ist Make Up auch immer mal wieder ein Streitthema, denn Jennifer ist eher der "Farbe-im-Gesicht-liebende-Typ"+++Naja, manchmal darf es eben auch bunt sein ---)))

Was werden nun deine nächsten Schritte sein??? Was hast du aus dem Outing und dem Treffen mitgenommen? Bist du enttäuscht, überrascht oder sieht die Welt nun anders für sich aus?

bis demnächst
Tina (Jennifers Mutter)
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo Tina,
es war mein 3. Mal in der Öffentlichkeit, jedoch mein 1. Mal mit jemandem gemeinsam.
Und ich fände es schon schön, wenn mich die Leute als Frau sehen könnten und nicht als verkleideten Mann.

Ich fühle mich nach wie vor unsicher, weil ich vieles noch nicht so raus hab. Gerade das Schminken hilft mir sehr, meine
Unsicherheit und Scham zu überwinden, doch punktgenau zu einer Verabredung hat mich dann doch schon überfordert.
Ich hab mit den Augenbrauen fast die Krise bekommen und weil ich dann keine Zeit mehr hatte mußte einiges schnelle gehen.
Ich hab sie einfach mit Wachs und Makeup überkleistert und dann kannst Du ja beliebige Formen neu malen. Ist aber gar nicht so einfach ...
Außerdem brauche ich die natürlichen für mein Doppelleben in der Arbeit. :D
Ich hab auch schon versucht meine vorhandenen (geraden, buschigen) Brauen schmaler zu zupfen und dann so zu lassen, doch so ein
schöner Bogen gefällt mir schon besser. Macht auch ein freundlicheres Gesicht.
Was meintest Du denn mit "aufpeppen" ?

Aus dem Treffen, hab ich schon Einiges mitgenommen. Zum Einen, ein Geheimnis weniger. Das find ich schon sehr befreiend.
Ich kann jetzt auch öfters en femme Essen und Kino und sonst was gehn/tun. Das gefällt mir schon, weil ich gerne Blusen/Kleider/Röcke trage.
Da werde ich auch versuchen, etwas natürlicher zu sein, weniger Makeup-Overkill etc.
Zumal ich den starken Verdacht hatte, daß gerade die Bedienungen durchaus gesehen haben könnten, daß ich keine Frau bin.
Ich bin jetzt auch optimistischer, was das Zeigen in der Öffentlichkeit betrifft.

anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von anika500 »

ich finde je öfter du das amchst des do besser wird es nur mut

gruss anika
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Also, ich habe mir meine Augenbrauen einmal professionell stylen lassen mit der Vorgabe als nicht eindeutig weiblich oder männlich zuordenbar zu sein. Und seitdem pflege ich diese Konturen selbst. Mir gefällt es auch besser so, da das Gesicht heller und freundlicher wirkt. Eine Frau erkennt meistens schon sehr schnell, dass die Brauen gezupft sind. Das gibt es aber heute schon häufiger bei Männern — nicht jeder fühlt sich à la Weigel wohl.

Solange Du alltagstauglich gestylt bist, kannst Du überall hingegen. Spätestens über die Stimme wirst Du irgendwann zugeordnet. Macht aber nichts, erleben Verkäuferinnen und Bedienungen eh häufig. Und wenn "es gut gemacht" ist, dann bekommst Du sogar ein Lächeln. (he)

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Anabelle hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 14:02 Ich hab auch schon versucht meine vorhandenen (geraden, buschigen) Brauen schmaler zu zupfen und dann so zu lassen, doch so ein
schöner Bogen gefällt mir schon besser. Macht auch ein freundlicheres Gesicht.
Was meintest Du denn mit "aufpeppen" ?
Liebe Anabelle, aufpeppen bedeutet die Augenbrauen nicht zu vergessen. Als Frau möchte man keine Theo-Waigel-Augenbrauen, übrigens auch Männer können, sollten, müssten ihre Brauen pflegen (!!!)+++ Wildbewuchs über den Augen finde ich unansehnlich. Die Basis ist, dass die Form stimmt. Passt das, ist das meist schon genug. Besonders, wenn man nur ein leichtes Tages-Make Up aufträgt, sollten die Brauen ihrer Natürlichkeit belassen werden. Apropos Form, dies bedeutet schmal und eine natürliche "Bogenform". Zupfen, meine Damen+++auch wenn es weh tut!

Beim "Aufpeppen" tut es meist schon ein simpler Augenbrauen-Mascara+++das Ergebnis kann man bsw. hier gut sehen https://www.maybelline.de/augen-make-up ... dark-blond

Trägt man aber zusätzlich farbigen Lidschatten auf, kann man auch in die Trickkiste greifen und mit Lidschattenfarbe die Brauen farblich betonen. Aber meine Damen bitte nur DEZENT, wenige Pinselstriche reichen da völlig!!! Wichtig hierbei, man muß den richtigen Farbton treffen damit man nicht wie eine farbige Litfaßsäule glänzt. :o Diesen Trick habe ich mir im Übrigen bei Jennifer abgeschaut. Sie hatte dies einfach mal probiert und ich fand die Idee und die optische Umsetzung als sehr gelungen.
Einfach mal selbst testen, wenn es nicht gefällt dann setze einfach auf Mascara.

Nora_7 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 15:25 Solange Du alltagstauglich gestylt bist, kannst Du überall hingegen. Spätestens über die Stimme wirst Du irgendwann zugeordnet. Macht aber nichts, erleben Verkäuferinnen und Bedienungen eh häufig. Und wenn "es gut gemacht" ist, dann bekommst Du sogar ein Lächeln. (he)
So ähnlich berichtet mir das auch Jennifer, bzw. merke ich es, wenn wir beide unterwegs sind. Gehen wir beide Shoppen, dann schauen die Verkäuferinnen meist erst genau (oder doppelt :? ) hin, wenn Jennifer eine Frage (oder ähnliches+++) an sie stellt. Ich finde das immer kurios, stört es uns? NÖ!!! Allerdings erleben das die Verkäuferinnen in unserer Region ganz sicher weit weniger als anderswo in der Republik, Großstädte lassen da sicher grüßen.

bis demnächst
Tina

P.S. interessant, dass auch du den Vergleich zu Waigel ziehst+++ )):m

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Hier möchte ich meine Mama gleich mal zitieren:
Lady Jennifer hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 12:40
Trägt man aber zusätzlich farbigen Lidschatten auf, kann man auch in die Trickkiste greifen und mit Lidschattenfarbe die Brauen farblich betonen. Aber meine Damen bitte nur DEZENT, wenige Pinselstriche reichen da völlig!!! Wichtig hierbei, man muß den richtigen Farbton treffen damit man nicht wie eine farbige Litfaßsäule glänzt. :o Diesen Trick habe ich mir im Übrigen bei Jennifer abgeschaut. Sie hatte dies einfach mal probiert und ich fand die Idee und die optische Umsetzung als sehr gelungen.
Einfach mal selbst testen, wenn es nicht gefällt dann setze einfach auf Mascara.
Das stimmt, daß ich dies einfach mal selbst getestet habe und mir hat es auch gleich gefallen. Jedoch steht dies so in keinem "Schmink-Handbuch" - ist eher eine Eigenkreation. Ich bin auch immer sehr vorsichtig damit, wenn ich Lidschattenfarbe auf die Brauen auftrage, denn es kann sehr schnell, sehr künstlich/unnatürlich aussehen. Probiere es einfach mal Anabelle, farblich kann man da schon eine Menge machen.

Jennifer

Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 11:01 Probiere es einfach mal Anabelle, farblich kann man da schon eine Menge machen.
Jennifer
Danke (ki)
Schon bestellt :D
Anabelle :woman:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“