Zwei PCs
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Zwei PCs
Ich weiß nicht, wie ich sonst meine Frage los werde, ist hier vielleicht fehl am Platze. Ich habe mich seinerzeit auf dem Dienstcomputer angemeldet und längst Passwort und auch die verwendete E-Mail-Adresse vergessen. Da ich mich immer automatisch anmelden lasse, ist das kein Problem. Vom heimischen Computer aus hat das bisher auch immer geklappt, auch, nachdem ich kürzlich dort einen neuen PC angeschafft habe. In letzter Zeit aber gibt es zuhause oft Ladeprobleme, dauernd ewig, und dann ist die Seite anders gestaltet mit einer Übersicht auf der linken Seite, wohingegen ich die Rubriken "Neue Beiträge" und "Eigene Beiträge", die ich am meisten nutze, nicht mehr finde. Vor allem aber kann ich nicht mehr auf Beiträge antworten, ich werde dann aufgefordert, mich anzumelden. Da ich mein Passwort vergessen habe, wollte ich es anfordern, aber keine meiner E-Mail-Adressen funktionierte. Möglichweise habe ich zur Anmeldung eine verwendet, die ich danach gelöscht habe, weil ich an die zu viel Spam bekam (nicht von Euch natürlich). Ich kann sie, falls das die Ursache des Problems sein sollte, auch nicht reaktivieren, weil sie nicht mehr zur Verfügung steht. Ich könnte mich sicher neu registrieren mit einem anderen Namen, halte das aber nicht für korrekt. Was aber kann ich tun? Danke im Voraus und liebe GRüße,
Nicoletta
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
exuser-23-02-2013
Re: Zwei PCs
Das Problem sollte sich ganz einfach lösen lassen:
Ein Administrator - in diesem Fall also cpg - kann ohne Zweifel anhand des User-Namens ermitteln, mit welcher Mail-Adresse die Anmeldung stattfand. Und auch ein neues Password sollte sich vergeben lassen. Die Mail-Adresse könnte Dir per PN (von Dienst-PC kannst Du ja noch PNs lesen) oder per Nachricht an die angemeldete Adresse zugehen, für vergessene Passworte ist das sicher ebenso möglich.
Ein Administrator - in diesem Fall also cpg - kann ohne Zweifel anhand des User-Namens ermitteln, mit welcher Mail-Adresse die Anmeldung stattfand. Und auch ein neues Password sollte sich vergeben lassen. Die Mail-Adresse könnte Dir per PN (von Dienst-PC kannst Du ja noch PNs lesen) oder per Nachricht an die angemeldete Adresse zugehen, für vergessene Passworte ist das sicher ebenso möglich.
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zwei PCs
notfalls kannst du vom dienst-pc aus die registrierte mailadresse ändern.
du brauchst aber auch nur im dienst-pc das gespeicherte passwort nachzuschauen...
du brauchst aber auch nur im dienst-pc das gespeicherte passwort nachzuschauen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zwei PCs
Danke für die Tipps. Da ich mich über den Eingang von Antworten habe benachrichtigen lassen, weiß ich jetzt, welche E-Mail-Adresse richtig ist, und die ist auch weiterhin verwendbar, so dass ich damit von Zuhause auch um Zusendung des Passworts sollte bitten können. Wo auf dem PC das Passwort abgespeichert sein könnte, entzieht sich meinem Wissen. Irritierend finde ich nur nichtsdestoweniger, dass die Seite zuhause anders aufgebaut ist als gewohnt. Vielleicht haben meine Probleme doch eine andere Ursache? Ich werde es jedenfalls heute abend noch einmal mit der mir jetzt bekannten E-Mail-Adresse von zuhause aus probieren.
Nicoletta
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zwei PCs
Nein, ich benutze auf beiden PC im Google Crome in der aktuellsten Version.Molly hat geschrieben:Ist es möglich dass Du zu Hause einen anderen (veralteten) Browser benutzt als gewohnt. Das wäre zumindest die naheliegendste Erklärung.Irritierend finde ich nur nichtsdestoweniger, dass die Seite zuhause anders aufgebaut ist als gewohnt. Vielleicht haben meine Probleme doch eine andere Ursache?
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zwei PCs
die passwörter sind im browser gespeichert (beim firefox unter "einstellungen - sicherheit").
das deine seite anders aussieht kann daran liegen das der link nicht mit dem auf dem anderen rechner identisch ist.
ich habe z.b. auf diesem rechner hier die "foren-übersicht" verlinkt, auf einem anderen rechner hatte ich bis vor kurzem das "portal" verlinkt, jetzt "ungelesene beiträge".
das sind drei von vielen möglichkeiten hier ins forum zu gelangen.
das deine seite anders aussieht kann daran liegen das der link nicht mit dem auf dem anderen rechner identisch ist.
ich habe z.b. auf diesem rechner hier die "foren-übersicht" verlinkt, auf einem anderen rechner hatte ich bis vor kurzem das "portal" verlinkt, jetzt "ungelesene beiträge".
das sind drei von vielen möglichkeiten hier ins forum zu gelangen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zwei PCs
In Google Chrome finde ich eine entsprechende Einstellung nicht, ich habe aber jetzt einfach mal den Firefox gestartet, von dem aus ich auch im Dienst nicht in das Forum komme, und habe dann dort ein neues Passwort angefordert. Das hat hier geklappt. Jetzt werde ich gleich zuhause das auch noch mal für den heimischen PC probieren. Danke jedenfalls für die Hilfe.
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zwei PCs
äh...
wenn du doch jetzt ein neues passwort hast, warum willst du es denn nicht auch zuhause nutzen?
du kannst nicht zwei verschiedene passwörter nutzen.
wenn du doch jetzt ein neues passwort hast, warum willst du es denn nicht auch zuhause nutzen?
du kannst nicht zwei verschiedene passwörter nutzen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zwei PCs
Offenbar bin ich technisch nicht so versiert, dennoch hat es jetzt geklappt. Erst jetzt habe ich auch gesehen, wie das mit dem Umschalten zwischen Portal- und Forenansicht geht. Ich war an die Forenansicht gewöhnt. Eben erschien automatisch wieder die Portalansicht, aber nach Eingabe des neuen Passworts sofort die gewohnte Forenansicht. Die Mail mit dem Passwort werde ich lieber aufheben, denn ich habe noch nicht herausgefunden, wo man hier das Passwort in eines ändern kann, das man sich auch merken kann. Ich habe aber ohnehin "automatisch anmelden" abgehakt, wird also vielleicht nicht nötig sein. Jedenfalls danke für die Hilfestellungen, ich bin froh, wieder richtig hier sein zu können. Schönen Abend noch,
Nicoletta
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!