zum einen möchte ich Lexis Beitrag nicht unbeantwortet lassen, ohne dort den Rahmen zu sprengen, zum anderen interessiert mich dieser Aspekt jetzt tatsächlich, wie Ihr das handhabt.
sbsr hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 16:00 Obwohl ich einen hätte (und eigentlich nicht brauche weil ich festgestellt habe nicht damit umgehen zu können), habe ich ihr meinen Kajal nicht gegeben, sondern die Anfrage einfach weg ignoriert.
lexes hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 17:32 Da hätte man doch elegant punkten können.. "gerne Schatz, für Dich immer" .. wie sagt man so schön:
Tu Gutes und sprich darüber
Meine Frau reagiert nach wie vor, ja man könnte fast sagen angewidert, wenn das Thema CD angesichts eines bevorstehenden Stammtischs zu Sprache kommt. Also eigentlich sprechen wir gar nicht darüber, aber sie kann es nicht lassen genau für diesen Tag etwas zu planen, und ist dann stets beleidigt, wenn ich in Erinnerung rufe, dass da Stammtisch ist und ich deshalb nicht irgendwo anders mit hin komme.
Natürlich ist das nur eine Mutmaßung, basierend auf bisherigen Erfahrung, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass meine Frau das nachhaltig positiv gewertet hätte, hätte ich ihr den Kajal gegeben. Im Gegenteil, wahrscheinlich hätte ich mir künftig jedes mal, wenn sie sich schminkt, eine Bemerkung anhören dürfen, wie krank es doch ist wenn der Mann der Frau Makeup leihen kann, und sie gar nicht wissen will was ich sonst noch in der Richtung versteckt habe.
Einen ähnlich gelagerten Fall hatten wir schon einmal, ich habe ihr mit einer schwarzen Strumpfhose ausgeholfen. Dankesbekundungen gab es keine, dafür einen verächtlichen Blick als sie mir die Strumpfhose nach dem Waschen mit der zwei Finger Zange entgegen hielt, begleitet von den Worten "Ist das jetzt deine?" und einem Kommentar, dass man jetzt schon aufpassen muss, die eigene Unterwäsche nicht mit der des Mannes durcheinander zu bringen. Seitdem kommt regelmäßig die Frage, ob sie in der Wäsche wieder (!) mit irgendwelchen Strumpfhosen oder anderen Überraschungen rechnen muss. Wohl gemerkt, sie hatte die Strumpfhose getragen und in die Wäsche gepackt. Ich wasche alle meine Sachen aus der Damenabteilung selbst und nur wenn meine Frau nicht zuhause ist, auch Teile die sie für den Alltag toleriert.
Mich interessiert deshalb, gab es bei Euch Situationen, in denen Ihr Euren Partner_innen aushelfen konntet, weil Ihr eben nicht nur über das Standard Sortiment verfügt. Insbesondere an CD, deren Partner_innen nichts von der ganzen Sache wissen wollen, richtet sich außerdem die Frage, habt oder habt Ihr nicht in solchen Situationen ausgeholfen, und wie kam das an?