Wie definiert ihr "nuttig"? - # 5
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Danke für die Klarstellung.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Emilia
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie definiert ihr "nuttig"?
Langsam hört es auf Spaß zu machen. Es wird scheinbar immer schwerer einen Text zu verfassen, ohne Gefahr zu laufen, dass er gefiltert, gesiebt, bis aufs kleinste Detail seziert und dessen Sporenelemente unter ein politisches Elektronenmikroskop ausgewertet werden, um als Opfer für politisch völlig unabrückbare Meinungsvertreter dazustehen, die der Auffassung sind, das Wort Meinungsfreiheit gibt es gar nicht. Anstatt die Meinungen anderer zu respektieren und zu tolerieren, werden Kriegsschauplätze von intelligenten Kindergärten eröffnet.
Also mir vergeht die Lust an der Teilnahme in diesem Forum, welches ich einst aufsuchte, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten oder Interessenten über meine Person zu informieren. Ich habe echt Angst davor, hier ins Kreuzfeuer der Politpolizei zu geraten, weil irgend ein Wort nicht an der richtigen Stelle steht.
In diesem Forum bin ich in etwa so unterwegs, wie ich bin, eher zurückhaltend und schüchtern, was nicht all zu viel von mir hören lässt, die Auseinandersetzungen hier laden mich nicht dazu ein, etwas mehr aus mir heraus zu kommen, weil mir der Eindruck vermittelt wird, dass die Ressourcen der Aktuellen Themen scheinbar erschöpft sind und sich die Teilnehmer nun anderweitig vergnügen.
Ich bin wirklich erstaunt, wieviel Zeit intelligente Menschen aufbringen, für nichts.
Emilia.
Also mir vergeht die Lust an der Teilnahme in diesem Forum, welches ich einst aufsuchte, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten oder Interessenten über meine Person zu informieren. Ich habe echt Angst davor, hier ins Kreuzfeuer der Politpolizei zu geraten, weil irgend ein Wort nicht an der richtigen Stelle steht.
In diesem Forum bin ich in etwa so unterwegs, wie ich bin, eher zurückhaltend und schüchtern, was nicht all zu viel von mir hören lässt, die Auseinandersetzungen hier laden mich nicht dazu ein, etwas mehr aus mir heraus zu kommen, weil mir der Eindruck vermittelt wird, dass die Ressourcen der Aktuellen Themen scheinbar erschöpft sind und sich die Teilnehmer nun anderweitig vergnügen.
Ich bin wirklich erstaunt, wieviel Zeit intelligente Menschen aufbringen, für nichts.
Emilia.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ähnlich gehts mir auch, mal abgesehen davon das ich weder schüchtern geschweige denn zurückhaltend bin
Selbstverständlich will man nicht absichtlich irgend jemanden vor den Kopf stossen wenn man Beiträge verfasst, aber man muss zunehmend auf die Wortwahl achten und trotzdem wird sich jemand finden, der etwas auszusetzen hat. Ich habe manchmal, insbesondere in den letzten Wochen und Monaten, das Gefühl, dass das Forum teilweise hypersensibel reagiert und hatte am vergangenen Wochenende ernsthaft überlegt, hier vielleicht mal eine kürzere oder auch längere Auszeit zu nehmen. Den Gedanken habe ich zwar vorerst wieder verworfen, aber....
Ich spreche jetzt hier von der allgemeinen Situation hier im Forum. Es braucht sich also niemand persönlich angesprochen fühlen!
Liebe Grüße
Michelle
Ich spreche jetzt hier von der allgemeinen Situation hier im Forum. Es braucht sich also niemand persönlich angesprochen fühlen!
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Martin-a
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Um bei mir als nuttig zu gelten, braucht es recht viel.
Da müssen schon viele der untenstehenden Punkte zutreffen, bis es nuttig wird:
A) Zu viel Haut sichtbar,
B) Viel zu kurze Röcke oder Hosen,
C) Überschminkt und -stylt
D) Zu transparente Stoffe, ohne was blickdichtes darunter, (gilt nicht für Strumpfhosen und Strümpfe)
E) Brüste zu stark sichtbar (Busenblitzer),
F) Verhalten.
Keins in diesem Forum gepostete Bild würde ich als nuttig einstufen. Da habt ihr einen guten Geschmack.
LG Martin-a
Da müssen schon viele der untenstehenden Punkte zutreffen, bis es nuttig wird:
A) Zu viel Haut sichtbar,
B) Viel zu kurze Röcke oder Hosen,
C) Überschminkt und -stylt
D) Zu transparente Stoffe, ohne was blickdichtes darunter, (gilt nicht für Strumpfhosen und Strümpfe)
E) Brüste zu stark sichtbar (Busenblitzer),
F) Verhalten.
Keins in diesem Forum gepostete Bild würde ich als nuttig einstufen. Da habt ihr einen guten Geschmack.
LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber hier wird ganz schön diskutiert
Was ist nuttig????
Ganz ehrlich das Ganze liegt doch im Auge des Betrachters!!!
Wenn ich in die Disco gehe...ok es ist die Schwarze Scene..dann trag ich auch mal einen Lackrock,Minirock,hohe Absätze,Lederkleid, sichtbare Dessous,Netzstrümpfe und und und..
Selbst wenn ich nur mal mit Freunden so fortgehe auch mal Overknees und das gewagter weise mit 50
Aber bin ich deswegen Nuttig??
Ich sag ganz einfach Nein weil das mein Style ist und das ich bin und primär keinerlei Absichten dahinter stecken aber und das muss gesagt werden ich ziehe Blicke auf mich und es ist tatsächlich so das das auf vorallem Männer Auswirkungen hat.
Warum auch nicht Männern gefällt das und ich denke ich kann das einfach so sagen ich habe ja genug als einer gelebt.
Nuttig wird doch von der Gesellschaft so interpretiert.
Was ist nuttig????
Ganz ehrlich das Ganze liegt doch im Auge des Betrachters!!!
Wenn ich in die Disco gehe...ok es ist die Schwarze Scene..dann trag ich auch mal einen Lackrock,Minirock,hohe Absätze,Lederkleid, sichtbare Dessous,Netzstrümpfe und und und..
Selbst wenn ich nur mal mit Freunden so fortgehe auch mal Overknees und das gewagter weise mit 50
Aber bin ich deswegen Nuttig??
Ich sag ganz einfach Nein weil das mein Style ist und das ich bin und primär keinerlei Absichten dahinter stecken aber und das muss gesagt werden ich ziehe Blicke auf mich und es ist tatsächlich so das das auf vorallem Männer Auswirkungen hat.
Warum auch nicht Männern gefällt das und ich denke ich kann das einfach so sagen ich habe ja genug als einer gelebt.
Nuttig wird doch von der Gesellschaft so interpretiert.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.