Taz Nord 5.8.19 - "'...Das ist meine Idendität' Pat Nehls hat das Geschlecht aus dem Personenregister streichen lassen."
Taz Nord 5.8.19 - "'...Das ist meine Idendität' Pat Nehls hat das Geschlecht aus dem Personenregister streichen lassen."

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal
Taz Nord 5.8.19 „ "'...Das ist meine Idendität' Pat Nehls hat das Geschlecht aus dem Personenregister streichen lassen."

Post 1 im Thema

Beitrag von Inga »

"'Das ist keine Meinung, das ist meine Idendität.'
Pat Nehls hat das Geschlecht aus dem Personenregister streichen lassen. Ein Gespräch über den Kampf um Anerkennung. "
in der Taz nord vom Montag 5.8.2019 Seite 23

https://taz.de/Pat-Nehls-ueber-Geschlec ... /!5610814/

Ein wirklich gutes Interview zum Thema. In meinen Augen zumindest.

Liebe Grüße
Inga
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Taz Nord 5.8.19 „ "'...Das ist meine Idendität' Pat Nehls hat das Geschlecht aus dem Personenregister streichen lass

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Danke für das teilen. Ich bin doch nicht verrückt... oder alleine mit meinen Ideen... mal sehen, wann ich den Mut habe, Nägel mit Köpfen zu machen...

Verdammt, jetzt heule ich...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal
Re: Taz Nord 5.8.19 „ "'...Das ist meine Idendität' Pat Nehls hat das Geschlecht aus dem Personenregister streichen lass

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Ralf-Marlene und andere,

ja das Intervuiew ist mir auch gleich recht nahe gegangen. Nicht nur wegen der Infos zum thema, das mich auch beschäftigt. Und nicht nur wegen der Schwierigkeiten, bevor Pat die erfolgreiche Änderung im Personenregister hatte (wozu ich auch herzlich gratuliere). Sondern auch, weil Pat die Schritte auf dem Weg gegangen ist, die ich für meine Person noch vor mir habe.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“