Gewalt gegen Frauen
Gewalt gegen Frauen

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 482 Mal

Gewalt gegen Frauen

Post 1 im Thema

Beitrag von Momo58 »

eine interessante Recherche des Bayrischen Rundfunks

Gewalt gegen mich als transidente Frau würde ich mir nicht gefallen lassen. Gewalt auch gegen Bio-Frauen geht gar nicht. Da kann man den muslimischen Frauen nur raten religiösen und familiären Ungehorsam zu üben, z.B. durch einen Streik: kein Sex, keine Hausarbeit, kein Schleier, nichts mehr kochen, nicht abspülen usw. bis diese Patriarchen zur Vernunft kommen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fr ... de,RXtiDia
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewalt gegen Frauen

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Momo58 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 19:08 bis diese Patriarchen zur Vernunft kommen.
....oder die renitente Dame abmurksen :?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Olivia »

Nun, die hier beschriebene Gewalt gegen Frauen wird religiös begründet. Was lernt uns das?
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Olivia hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 20:22 Nun, die hier beschriebene Gewalt gegen Frauen wird religiös begründet. Was lernt uns das?
Das es auf dieser Welt leider eine Menge Leute gibt, die ihren Glauben falsch interpretieren (wollen). Welcher Religion diese Leute angehören, ist dabei nebensächlich. Selbst der im Allgemeinen friedfertige und in Europa hochangesehene Buddhismus hat einige sehr dunkle Seiten, oder besser gesagt Vertreter dieser Religion.

Liebe Grüße
Michelle

Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Frieda »

Momo58 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 19:08 ... Da kann man den muslimischen Frauen nur raten religiösen und familiären Ungehorsam zu üben, z.B. durch einen Streik: kein Sex, keine Hausarbeit, kein Schleier, nichts mehr kochen, nicht abspülen usw. bis diese Patriarchen zur Vernunft kommen.
Momo, ich möchte dich bitte richtig verstehen können!
Dein Vorschlag ist, dass misshandelte Frauen in den Streik (zB mit Hilfe deiner Aufzählungen) treten sollten?

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Olivia
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Michelle,

wenn im Koran steht - und es steht da - dass Männer ihre Frauen verprügeln dürfen, was wird denn da falsch interpretiert oder wer will denn hier falsch interpretieren? Sollte man da nicht darüber nachdenken, den Koran samt Allah und dem Propheten Mohammed in die grüne Altpapiertonne zu entsorgen und den ganzen Islam gleich mit? Und dann das gleiche mit allen anderen "Heiligen Schriften" ebenso, da man dort überall auch vergleichbaren Unsinn finden kann??

Frägt mit lieben Grüßen Olivia
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Liebe Olivia,

im Koran steht auch "Du sollst nicht töten". Den Vorschlag mit der Altpapiertonne finde ich gut und mit der falschen Interpretation meinte ich bei weitem nicht nur Gewalt gegen Frauen. Ich persönlich brauche für mich keine Religion, aber das ist nur meine persönliche Lebenseinstellung. Im Namen der Kirchen und Religionen mussten schon Millionen Menschen ihr Leben lassen trotz "Du sollst nicht töten".

Greetings
Michelle

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo zusammen,

Gewalt geht gar nicht!

Egal ob gegen Frauen, Trans, Kinder oder einfach nur schwächere! Und ebenso egal mit welcher Begründung, es gibt keine!

Viele Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Bea Magdalena hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 01:01 Hallo zusammen,

Gewalt geht gar nicht!

Egal ob gegen Frauen, Trans, Kinder oder einfach nur schwächere! Und ebenso egal mit welcher Begründung, es gibt keine!

Viele Grüße
Bea
(ki) (ki) (ki) (ki)

ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo,

Gewalt ist in vielfältiger Form Alltag!
Besonders erschreckend ist jedoch, dass es es sich hier wohl um eine "offizielle" Meinung handelt und damit Gewalt öffentlich legitimiert wird.
Das dies solange gesellschaftlich geduldet wird, ist die eigentliche Aufregung. Und mal Hand aufs Herz, das gibt es auch zu Hauf in der christlichen Ideologie. Das Weib hat zu folgen und zu gehorchen.
Aber darüber hinaus ist man nie gefeit dagegen, auf Sadisten, Narzissten oder brutale Menschen zu treffen (geschlechtsunabhängig). Und in der Regel wird man diese am Anfang ganz anders wahrnehmen, darauf reinfallen und Dinge mit sich geschehen lassen, die man aus neutraler Perspektive selbst nicht glauben kann.
Aber das führt nun etwas weit weg von dem ursprünglichen Beitrag.
Ich finde es nur manchmal spannend zu beobachten, dass eine "Aufreger" schnell zum Anlass von Protest genommen wird, mit dem Finger darauf gezeigt wird, dann aber schnell wieder abebbt und, in diesem Fall Alltagsgewalt, wieder "ignoriert" wird.
Aber natürlich gilt: Gewalt geht gar nicht!
Trotzdem ist sie Teil unserer Lebensform und Teil unseres Selbstverständnisses, unter bestimmten Bedingungen legitimiert... und geduldet. Kulturelle, gesellschaftliche, religiöse oder auch politische Gewalt ist nun mal täglich um uns. Man kann hinschauen oder sie übersehen ...
Ich kenne leider viele Menschen, die in der einen oder anderen Form betroffen sind.

Liebe Grüße
Vanessa
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

...und ich wiederhole mich hier gerne. Der Islam und das Christentum sind jüdische Sekten und auch in der Bibel steht irgendwo, dass das Weib dem Manne untertan sei.

Wenn hier die Gleichung "Glauben an den Islam - Araber, arabisch aussehender Mensch und so weiter - ohne Ausnahme Patriarch und nicht fähig zu wertschätzender Haltung oder Freiheit und Demokratie" behauptet wird, egal von wem, ist dies mindestens eine Aussage, die gruppenbezogene Vorurteile verbreitet. Dies ist für mich nicht mit Achtung vor dem individuellen Gegenüber zu vereinbaren.

Es steht in einer Reihe mit Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus oder allen anderen Formen von Menschenverachtung. Ich kann mich dann nur schwer darüber aufregen, wenn die Mehrheit der Menschen sagt, im Namen der Deutschen sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen worden und daraus geschlossen wird, dass alle Deutschen für alle Zeit menschenverachtend sind.
Wenn ich anderen Menschengruppen die Fähigkeit zu neuer Erkenntnis abspreche, kann ich nicht verlangen, dass alle Anderen mir die Fähigkeit zur Veränderung zusprechen. ...und das sind eindeutig mehr Menschen als die paar "Deutschen", was auch immer das ist.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Olivia
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Ralf-Marlene,

die "Aktion 3.Welt Saar", eine allgemeinpolitische Organisation, die bundesweit arbeitet, sagt es in einem Flyer mit der Überschrift "Islamismus zurückdrängen, Menschenrechte wahren" wie folgt:
"Religion ist Privatsache. Islamismus ist mit den Menschenrechten nicht vereinbar. Denn Islamisten wollen ihrem Selbstverständnis nach die strenge, wortgetreue Umsetzung des Korans und der heiligen Schriften des Islam. Religion ist für sie nicht Privatsache, sondern reglementiert Alltag, Politik, Justiz, Wissenschaft, Arbeit, Freizeit, Lebensentwürfe und Kultur. Schlichtweg alles. Wir lehnen das unkritische Hofieren ultra-konservativer Islamverbände wie Ditib ab. Praktiken islamistischer Fundamentalisten — Kopftuchzwang, weibliche Beschneidung, Steinigung bei Ehebruch, Zwangsverheiratung, Ehrenmord, Verbot gleichgeschlechtlicher Partnerschaften etc. — verletzen die unveräußerlichen Menschenrechte, wie sie in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Generalversammlung der Vereinten Nationen vom 10.12.1948 formuliert sind. Ebenso wie wir nein zu Islamismus und zu muslimischem Antisemitismus sagen, sagen wir nein zur Ablehnung von Muslimen, die auf Fremdenfeindlichkeit basiert und zum Beispiel von AFD & Co. Praktiziert wird. Wir respektieren das Recht auf private Frömmigkeit und auf Religionsausübung. Den mit der Religionsausübung begründeten Menschenrechtsverletzungen treten wir gemeinsam mit Betroffenen entgegen. Im Rahmen unserer Arbeit mit MigrantInnen und Flüchtlingen haben wir jahrelang zu derartigen Praktiken geschwiegen und sie unter Verweis auf andere Traditionen und Kulturen schöngeredet. Doch diese Toleranz diesen Menschenrechtsverletzungen gegenüber ist falsche Toleranz."
Dem schließe ich mich voll und ganz und ohne wenn und aber an.

Liebe Grüße von Olivia
Olivia
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Olivia »

"¦ als Nachtrag hier ein Link

https://a3wsaar.de/startseite/

zur Aktion 3. Welt Saar.