Tour d'alpes
Tour d'alpes

Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Tour d'alpes

Post 1 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo zusammen,

der Urlaub steht bevor und dieses Jahr möchte ich mit dem Rennrad in den Alpen fahren. Nicht von Nord nach Süd, sondern von West nach Ost, von Basel nach Passau, teilweise auch in der Schweiz und in Österreich. Da ich nur einen Rucksack und eine kleine Tasche an meinem Lenker habe, kann ich nicht viel Gepäck mitnehmen. Und da stellt sich die Frage, was nehme ich mit.

Dabei habe ich festgestellt, dass Damenkleidung leichter und platzsparender ist. Da ich alleine unterwegs sein werde, werde ich, neben der üblichen Kleidung zum Radfahren, voraussichtlich nur weibl. Kleidung einpacken (Legging statt Hose, Nachthemd statt Schlafanzug, Bikini statt Badehose, Jeansrock statt Jeanshose, Gymnastikschlappen statt Schuhe).

Tagsüber Rad fahren und ansonsten enfemme unterwegs sein. Ich bin schon gespannt, wie das so wird. Wenn jemand hier im Forum aus dem süddeutschen Raum stammt und Interesse hat, sich mit mir zu treffen, kann mir eine PN schreiben. Ich fahren in etwa die Deutsche Alpenstraße.

Ich werde, wenn's klappt berichten.

Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Tour d'alpes

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

:roll: Morgen ist es soweit,. Ich fahre zuerst mit dem Zug in den südwestlichsten Bereich in Deutschland. In meinen Rücksack und meine Lenkertasche hab ich nur Damenbekleidung gepackt. Es gibt also kein zurück mehr.

Für die Zugfahrt ziehe ich eine enganliegende Jegging mit einem knallroten T-shirt an. Dazu schwarze Gymnastikschlappen, die wie Ballerinas ausschauen. Unter dem T-shirt darf natürlich der BH nicht fehlen.

Ich bin schon ganz aufgeregt, wie die Zugfahrt wird

LG Kerstin
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Karla »

Gute Fahrt!
Viel Spaß!
..und riskier bei den Abfahrten nicht zu viel!
Bei einer meiner 1. Paßabfahrten lag Sand in der Kurve - und nur die Flucht in den Waldweg geradeaus hat mich vor dem Sturz bewahrt.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Fanni
Pronomen: sie

Post 4 im Thema

Beitrag von Fanni »

Hallo Kerstin,

ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und gutes Sitzfleisch. Genieße das Frausein.

LG Fanni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Ich habe die Anreise mit dem Zug geschafft. Es war wunderbar. Obwohl ich eine Jegging, ein knallrotes Damen-t-shirt mit Push-up- BH darunter, was man bei genauer Betrachtung auch erkennen konnte, sowie Ballerinas mit hellen FS- Söxkchen verlief die Zugfahrt völlig unkompliziert. Ich hatte mich kaum geschminkt, so dass ich nicht als Frau wahrgenommen wurde.

In Radolfzell am Bodensee musste ich über eine Stunde auf den Anschlusszug warten. Da die Sonne schien und es sehr warm war, wollte ich die Jegging ausziehen und so entschloss ich mich, meinen Jeans-Minirock anzuziehen. Wie wohl die Leute am Strand oder der Promenade reagieren ?

Ihr könnt es Euch wahrscheinlich schon denken: Keine Reaktionen. Jeder war so mit sich selbst beschäftigt, dass ich niemanden auffiel Bis auf ein paar Kinder und ihren Müttern auf dem Bahnsteig, als ich später auf den Anschlusszug wartete. Sie schauten mich neugierig an und die Kinder kicherten.

Morgen startet dann die Radtour. In Schaffhausen möchte ich richtig enfemme unter die Besucher des Rheinfalls gehen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Karla »

Rheinfall: Der Sprung würde mich reizen! - irgendwann mach ich es!
(als ich das letzte Mal dort war, hatte ich keinen schönen Badeanzug dabei)
LG Elly
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 7 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Rheinfall, oder reinfall?

Wo ich davor gestanden habe, reizte es mich, mit dem Kajak darunter zu fahren. Irgendwann werde ich es tun.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Kerstin,

als ich meinen ersten Segeltörn komplett en femme gemacht habe, war ich zunächst auch sehr aufgeregt. Wie reagieren die Menschen auf mich und die Reaktionen waren ähnlich, wie Du sie beschreibst. Aber viel wichtiger war für mich etwas anderes. In meinem Kopf hat sich über die Tage etwas bewegt. Es geht nicht darum, wie Menschen mit mir umgehen, sondern wie ich mit mir umgehe. In der ersten Zeit habe ich ständig "das Radar" im Kopf mitlaufen lassen. das kostete mich unheimlich viel Energie, die das Segeln in den Hintergrund drängte.

Nach ein paar Tagen wurde es aber immer "normaler" für mich, en femme zu sein. Ich habe es weniger wichtig genommen. Damit verliert es an Bedeutung in meinem Leben. Wer läuft denn in der Welt herum und denkt ständig daran, welches Geschlecht er hat ? Das ist zum Einen schade, da das Besondere en femme zu sein, in den Hintergrund tritt. Es ist einfach gesagt, nichts besonderes.

Auf der anderen Seite ist es für mich auch eine Erleichterung, denn das ständige Wahrnehmen meiner Gefühle empfinde ich auch als Behinderung in meinem Leben. Für mich haben u.a. meine Reisen die Konsequenz, dass ich mein Leben ohne diesen ständigen "Kick" leben möchte. Das wesentliche ist für mich etwas anderes. Es ist das kreativ Schaffende, die Suche nach Zusammenhängen und natürlich auch meine Beziehung.

Das bedeutet nicht, dass ich darauf verzichten möchte, en femme zu sein. Ich finde diesen alltäglichen Spagat zwischen Mann und Frau einfach nur mühsam. Aber es gehört auch zu meinem Leben, zwischen den Polen zu pendeln. Auf meinen Reisen en femme wurde mir klar, dass die Zeit en femme eine Zeit sein soll, in der ich nicht ständig darüber spüren will, welches Geschlecht ich habe. Ich möchte dann als Frau leben. Das geht bei mir eigentlich nur im Urlaub. Wenn ich also auf meinem Boot bin, habe ich dazu die Gelegenheit. Zuhause bin ich dann wieder in meinem üblichen männliche Modus.

Es gelingt mir beides zwar noch nicht ganz, aber es ist schon ein ganz guter Kompromiss. Ein Leben ganz als Frau ist für mich nicht vorstellbar, aber ein Leben ohne Frausein ist es auch nicht. Diesen (scheinbaren ?) Widerspruch kann ich nicht auflösen und muss mit ihm leben. Meine Reisen haben mich weiter gebracht. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

Ich wünsche Dir spannende Erfahrungen
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Tag 1 der Tour. Von Weil am Rhein nach Schaffhausen, am Rhein entlang. Es waren 130 km. Und das zum Teil statt mit Trikot nur mit Bikini Oberteil. Auf der Fahrt hatte ich dann tatsächlich noch einen Pkatten am Hinterrad. Da mussten meine männlichen Fähigkeiten raus und so zog ich ein Trikot über
Da ich durch den Platten viel Zeit verlor, schaffte ich es nicht mehr rechtzeitig zum Rheinfall. Als ich ankam, war niemand mehr dort.
Ich badete dafür vorher bei Rheigau mit Bikini im Rhein. In Schaffhausen bin ich dann en enfemme in der Altstadt spazieren gegangen. Der Hammer kommt aber noch. Da die Hotels in der Schweiz sehr teuer sind hab ich mir ein Bett in einem 6-Bett-Zimmer gebucht. Es kann also sein, dass heute Nacht noch andere in dem Zimmer übernachten. Und ich hab nur ein Neglique zum Schlafen dabei. Mal schauen, wie die Nacht wird.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Kerstin65 hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 22:52 ... hatte ich dann tatsächlich noch einen Pkatten am Hinterrad. Da mussten meine männlichen Fähigkeiten raus ...
Was ist daran männlich ? ;-)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 11 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 10:51
Kerstin65 hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 22:52 ... hatte ich dann tatsächlich noch einen Pkatten am Hinterrad. Da mussten meine männlichen Fähigkeiten raus ...
Was ist daran männlich ? ;-)
Klischee halt :roll:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Karla »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 06:53 Rheinfall, oder reinfall?

Wo ich davor gestanden habe, reizte es mich, mit dem Kajak darunter zu fahren. Irgendwann werde ich es tun.
Das ist ne richtig verbotene Nummer - nich mehr meins - aber meine Sympathie hast Du!
11. Gebot: You shall not be caught!
auf deutsch: Du sollst Dich nicht lassen erwischen...
LG Elly
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

2. Tag der Tour:
Ich schlief in dem Mehrbettzimmrr ganz gut, nach 130 km mit dem Fahrrad auch kein Wunder. Nachts musste ich einmal auf die Toilette. Diese befand sich aber nicht im Zimmer. Fast gegenüber der Tür zu meinem Zimmer befand sich die Damentoilette, die Herrentoilette war im Keller. So ging ich, im Neglique, nachts auf die Damentoilette. Wäre alles bei Problem gewesen, wenn mir nicht beim Verlassen der Toilette eine Gruppe von 4 oder 5 Männern begegnet wären. Außer ein freundliches Hallo, schöne Frau, gab's zum Glück keine Reaktion und ich schlief gleich fest weiter.
Am nächsten Morgen kam dann der Schock: Ich blieb zwar allein im Zimmer, hatte dieses aber nicht abgesperrt. Und so war mein Rucksack mit meinen ganzen Klamotten weg. Was sollte ich jetzt bloß tun. Ich saß auf der Bettkante, bekleidet mit einem schwarzen Tsnga und einem schwarzen Neglique. Es war ein Albtraum. Die Polizei konnte oder wollte ich in dem Aufzug nicht holen. Ich befürchtete peinliche Fragen..
Nach langem Überlegen, entschloss ich mich, die junge Frau asiatischer Herkunft, an der Rezeption um Hilfe zu bitten. Ich schlich mich früh am Morgen, es war ca.8.30 Uhr vom 1. OG in das Erdgeschoss und hoffte dies Frau an der Reception zu sehen.
Ich hatte Glück. Ich schilderte Ihr kurz was geschehen ist und warum ich die Sachen anhatte. Sie versprach mir, mir zu helfen und ich sollte im Zimmer warten. Sie fragte mich noch, welche Konfektionsgröße und Schuhgröße ich hätte. Dann meinte sie nur, dass sich bestimmt etwas machen lässt. Ich ging beruhigt ins Zimmer und wartete dort gefühlt eine Ewigkeit.
Als sie dann kam, brachte sie mir einen großen Beutel und sagte ich solle es anprobieren. Dann ging sie wieder.
Alleine nahm ich den Beutel und bickte in ihr herein. Es befanden sich darin feine Damenunterwäsche, ein schwarzer BH, Strumpfhose, ein schwarzer glänzender Minirock und eine weiß-schwarz gemusterte Bluse. Dazu schwarze Pumps in meiner Schugröße. Was sollte das ? Da es kein Haustelefon gab und ich mit Neglque nicht mehr zur Reception gehen konnte es war schon 11 Uhr blieb mir nichts anderes übrig, die Sachen anzuziehen. Zum Glück befand sich mein Schminkzeug nicht mehr in meinem Rucksack, sondern mit den anderen Waschutensilien am Waschbecken. So machte ich aus mir die Frau, die die Frau an der Reception wohl sehen wollte. .
Ich ging dann zu ihr runter. Da viele Gäste an der Reception ein- und auscheckten, musste ich warten. Einige Herren musterten mich. Wenn blickte reden könnten, dann hätte es von deren Frauen bestimmt.ein Theater gegeben.
Als wir dann endlich alleine waren, fragte ich sie, was das soll. Ihre Antwort war einfach und zum Teil auch wahr; Du wolltest es doch so. Und weil es schon mal so ist, kannst Du für meine Hilfe heute im Hotel mit aushelfen.
So musste ich meine Fahrradtour unterbrechen und half an der Reception aus. Es war wunderbar. Ich.konnte für einen ganzen Tag ganz Frau sein und kam mit vielen Gästen in Kontakt.
Am Abend brachte mir dann die junge Frau eine Fahrradhose mit Trikot. Diese hatte sie für mich besorgt, damit ich am nächsten Tag weiter fahren konnte.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 117 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von edeka »

Also Kerstin, aus allem, was ich bisher von dir gelesen habe - auch per PN - halte ich dich für eine glaubwürdige Person.
Sonst hätte ich jetzt gesagt: das ist eine (Phantasie-)Geschichte, die den typischen Transvestiten-Träumen entspringt - plötzlich nur noch Damenkleidung - auch noch Reizwäsche, vorhanden, Zwangsfeminisierung und so. Diese Geschichten kennen wir zur Genüge.
Also , siehe erster Satz ... ich glaube dir. Vielleicht wollte dir jemand einen Streich spielen, der dich zuvor als TV/TS erkannt hatte. Normalerweise bekommt man ja nicht sein Gepäck geklaut, auch nicht im Mehrbettzimmer.
Dann hoffe ich doch sehr für dich, daß du alle Wertsachen woanders und behalten hast, dann wäre der Verlust zu verschmerzen. Das ging nämlich aus deinem Beitrag nicht hervor.

Viel Glück für deine restliche Tour !
)))(: ascona

Nachtrag: falls du mit dieser Episode doch spaßhalber Fantasie oder Wunschdenken rein gemischt hast: sag es doch einfach. Dann wird es dir keiner übel nehmen.
Zuletzt geändert von edeka am Fr 2. Aug 2019, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Bei aller Liebe, aber was soll ich davon halten.
Wunschdenken?
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „Crossdresser auf Reisen“