Hallo wer hat schon mal ein Dirndl an
-
Swenja
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hildesheim
- Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo wer hat schon mal ein Dirndl an
Da bin ich mal zu Kaufhof gefahren und dabei es anprobiert, aber hinterher eins im Netz bestellt. Dort ist die Auswahl doch herheblicher größer. Aber durch die anprobie wußte ich zumindest meine ca. Größe. Denn sie fallen doch alle sehr unterschiedliche aus.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo 
Ich würde ein Geschäft vorschlagen, das Dirndl führt. Das hätte den Vorteil, das Du es anprobieren kannst, ob es auch vernünftig passt.
Wenn nicht -> https://www.google.com/search?q=dirndl+ ... e&ie=UTF-8
Ich würde ein Geschäft vorschlagen, das Dirndl führt. Das hätte den Vorteil, das Du es anprobieren kannst, ob es auch vernünftig passt.
Wenn nicht -> https://www.google.com/search?q=dirndl+ ... e&ie=UTF-8
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Gaby Bergmann
- Wohnort (Name): südwestl. NRW
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Huhu,
die Frage "welches Dirndl" hat ein bisschen was von "ich will mir demnächst ein Auto kaufen, was soll ich denn da nehmen?"
Was willst Du denn damit machen, wie oft willst Du es tragen, zu welchen Gelegenheiten und wie viel willst Du dafür ausgeben...
Dann beginnt die Skala bei 25-30 Euro bei Eb.. und Ama..., Qualität entspricht etwa dem, was man hier im Rheinland als einfachere Karnevalskostüme kennt (wobei es auch da schöne gibt) und endet jenseits des hohen dreistelligen Bereiches für Premiumhersteller und Handarbeit...
Fachgeschäft wäre auch mein Rat, falls es so etwas bei Dir in der Nähe gibt und Du damit öfter mal "richtig" ausgehen möchtest.
Falls es Dir hilft, meins ist von Krüger, also etwa mittelpreisig, und ich finde es ganz süß (logisch, sonst hätte ich es ja nicht gekauft
).
LG Gaby.
die Frage "welches Dirndl" hat ein bisschen was von "ich will mir demnächst ein Auto kaufen, was soll ich denn da nehmen?"
Was willst Du denn damit machen, wie oft willst Du es tragen, zu welchen Gelegenheiten und wie viel willst Du dafür ausgeben...
Dann beginnt die Skala bei 25-30 Euro bei Eb.. und Ama..., Qualität entspricht etwa dem, was man hier im Rheinland als einfachere Karnevalskostüme kennt (wobei es auch da schöne gibt) und endet jenseits des hohen dreistelligen Bereiches für Premiumhersteller und Handarbeit...
Fachgeschäft wäre auch mein Rat, falls es so etwas bei Dir in der Nähe gibt und Du damit öfter mal "richtig" ausgehen möchtest.
Falls es Dir hilft, meins ist von Krüger, also etwa mittelpreisig, und ich finde es ganz süß (logisch, sonst hätte ich es ja nicht gekauft
LG Gaby.
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Danke Gaby für den Tipp.
Ich hatte mir schon mal bei KiK Dirndls angeschaut und anprobiert. Wegen meiner damaligen Körpermaße hatte ich vom Kauf abgesehen. Eine Bekannte hat mir angeboten, ihre anzuprobieren. Leider waren meine ihre Dirndls zu groß, bin ja nur 172.
Bei NKD habe ich auch schon einige gesehen.
Ich hatte mir schon mal bei KiK Dirndls angeschaut und anprobiert. Wegen meiner damaligen Körpermaße hatte ich vom Kauf abgesehen. Eine Bekannte hat mir angeboten, ihre anzuprobieren. Leider waren meine ihre Dirndls zu groß, bin ja nur 172.
Bei NKD habe ich auch schon einige gesehen.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Davon die Finger weg - zumindest in Bayern.....Gaby Bergmann hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 11:08
Dann beginnt die Skala bei 25-30 Euro bei Eb.. und Ama..., Qualität entspricht etwa dem, was man hier im Rheinland als einfachere Karnevalskostüme kennt
Gute und schöne Dirndl beginnen im dreistelligen Bereich und im Regelfall mit einer 2 davor.
Zubehör nicht zu vergessen... - Bluse Schmuck etc.
Dirndl sitzen sehr eng und Körperbetont - von dem her - ab in den Fachhandel und probieren...
Liebe Grüße
Lisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Moin,
... Dirndl gibt es bei uns hier im Hohen Norden z.B. in Jagdgeschäften in größerer Auswahl aber eben auch zu genannten höheren Preisen als bei ebay.
Ich liebe die Waschdirndl, die die Alltagskleidung auch im Norden vor 100 Jahren waren. Es sind geschlossene Miederkleider die mit Schürze zu tragen sind. Volkstanzgruppen bei uns haben die vorwiegend heute noch im Gebrauch.
Bei ebay Kleinanzeigen sind auch welche drin - aber es bleibt dann die Frage der Größenangaben und die Passform; probieren kann man da leider nicht.
Grüße, Ulrike-Marisa
... Dirndl gibt es bei uns hier im Hohen Norden z.B. in Jagdgeschäften in größerer Auswahl aber eben auch zu genannten höheren Preisen als bei ebay.
Ich liebe die Waschdirndl, die die Alltagskleidung auch im Norden vor 100 Jahren waren. Es sind geschlossene Miederkleider die mit Schürze zu tragen sind. Volkstanzgruppen bei uns haben die vorwiegend heute noch im Gebrauch.
Bei ebay Kleinanzeigen sind auch welche drin - aber es bleibt dann die Frage der Größenangaben und die Passform; probieren kann man da leider nicht.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Tamara55
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Michaela,
falls du die Chance hast, mal nach München zu kommen:
das Trachten-Outlet vom Lodenfrey wäre meine Empfehlung.
Viel Erfolg
falls du die Chance hast, mal nach München zu kommen:
das Trachten-Outlet vom Lodenfrey wäre meine Empfehlung.
Viel Erfolg
Leben und Leben lassen
-
Petra_67
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ,
Dirndl sind schön und das Einkaufen macht Spaß.
Diese habe ich bei Trachten Moser in Deggendorf gekauft , mit toller Beratung. Liebe Grüße
Petra
Dirndl sind schön und das Einkaufen macht Spaß.
Diese habe ich bei Trachten Moser in Deggendorf gekauft , mit toller Beratung. Liebe Grüße
Petra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Josii
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
Hallo,
auch hier bin ich immer gut und kompetent bedient worden. Und nicht nur für großes Geld:
https://www.lechtaler.de/
Viel Spaß im Dirndl
Josii
auch hier bin ich immer gut und kompetent bedient worden. Und nicht nur für großes Geld:
https://www.lechtaler.de/
Viel Spaß im Dirndl
Josii
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich habe zwei Dirndl von C&A.
Mir gefallen sie.
Mir gefallen sie.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Doreen
- Wohnort (Name): 45000
Moin zusammmen,
ich habe mein Dirndl von Aldi Süd, es ist jetzt drei Jahre alt und ich bin sehr zufrieden damit.
Da ich ungeoutet bin und meine Damenkleidung ausschließlich zu Hause in den vier Wänden tragen kann, reicht
mir das. Meine Frau ist die einzige Person welche von meinem Crossdressing weiß, und so habe ich von allem etwas,
ein Dirndl mit Bluse usw., also komplett, ein schönes Brautkleid, mehrere Petticoats und passende Kleidchen dazu.
Zum Karneval dann auch noch mein geliebtes Tanzmariechen-Outfit mit dem ich dann auch rausgehe zur Faschingzeit (Darauf freue ich mich das ganze Jahr)
Im übrigen hat das Aldi-Dirndl eine gute Qualität, sieht sexy aus und kostete wenig. Es ist das Dirndl das ich auf meinem Avatar-Foto und in meiner Galerie trage.
LG Doreen
ich habe mein Dirndl von Aldi Süd, es ist jetzt drei Jahre alt und ich bin sehr zufrieden damit.
Da ich ungeoutet bin und meine Damenkleidung ausschließlich zu Hause in den vier Wänden tragen kann, reicht
mir das. Meine Frau ist die einzige Person welche von meinem Crossdressing weiß, und so habe ich von allem etwas,
ein Dirndl mit Bluse usw., also komplett, ein schönes Brautkleid, mehrere Petticoats und passende Kleidchen dazu.
Zum Karneval dann auch noch mein geliebtes Tanzmariechen-Outfit mit dem ich dann auch rausgehe zur Faschingzeit (Darauf freue ich mich das ganze Jahr)
Im übrigen hat das Aldi-Dirndl eine gute Qualität, sieht sexy aus und kostete wenig. Es ist das Dirndl das ich auf meinem Avatar-Foto und in meiner Galerie trage.
LG Doreen
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 743 Mal
An besten kaufst Du ein Dirndl in einem Fachgeschäft. Das muss nicht teuer sein. Meine letzten Käufe bei der Zilletaler Trachtenwelt (Österreich) gekauft. Für jeweils 70 Euro. Gute Beratung inklusive.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf3266.jpg
Hochgeschlossen, hat zwei(!) Taschen. Und es ist ohne Bluse tragbar. Auch kann man die oberen vier/fünf Knöpfe offen lassen. Dann sieht es sexy aus.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf3241.jpg
Oder mit weitem Ausschnitt und weißer Bluse (die kann auch offenherziger gestaltet sein).
Im Moment liebe ich kräftige Farben.
Gruß
Dolores
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf3266.jpgHochgeschlossen, hat zwei(!) Taschen. Und es ist ohne Bluse tragbar. Auch kann man die oberen vier/fünf Knöpfe offen lassen. Dann sieht es sexy aus.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf3241.jpgOder mit weitem Ausschnitt und weißer Bluse (die kann auch offenherziger gestaltet sein).
Im Moment liebe ich kräftige Farben.
Gruß
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Doreen
- Wohnort (Name): 45000
Hier mal zwei Fotos von mir in meinem Aldi-Dirndl.
LG Doreen
LG Doreen
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
momentan gefallen mir die Dirndl von Edelnice Trachtenmode am besten
Auch Vordenker müssen nachdenken.