Wo ist Diva?
Wo ist Diva? - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo ist Diva?

Post 46 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Christiane04 hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 15:39 Soziale Isolation wird in Zukunft eine große Rolle spielen.
Das Leben ist da draußen !
Hi Christiane,

das kann man aber auch genau anders herum sehen. Viele Jahre war ich da draußen ganz alleine mit
"unserem Thema". Trotz genügender realer sozialer Kontakte. Die grunsätzliche Ablehnung des Themas
in meinem Umdeld hat mich da sehr einsam werden lassen.

Erst über das Forum fand ich verständnisvolle Menschen die mir erklärt haben das ich eben nicht alleine bin.

Es gibt übrigens genug Beispiele in den das Forum hier die Basis war, das sich Leute die sich sonst
nie gefunden hätten, heute im realen Kontakt stehen. Seien es direkte private Freundschaften oder auch
Treffen auf Stammtischen oder SHG's.

Wenn es unsere Diva wirklich möchte, stehen ihr hier genug Türen für reale Kontakte zur Verfügung.
Das ist dann auch kein Blind Date. Aber, man muss es halt wollen.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

Michelle schreibt hier irgendwo, dass "Diva" schon die dritte Anmeldung in diesem Forum ist. Und da erinnere ich mich an einen Austausch per PN hier ganz am Anfang (April, Mai 2017), wo ich mich wegen meines eigenwilligen Schreibstils als Autor*In ziemlich herablassend getadelt fühlte. Wenn ich mir das Profilbild ansehe, müsste es damals Diva gewesen sein. Ich brach den Kontakt genervt ab.

Heute habe ich den Eindruck, dass bei Diva hinter einer unnahbar-undurchdringlichen Schale ein sehr lieber Mensch steckt. Und wenn ich Divas Gedichte lese, kann ich mit ihrem Schreibstil auch nicht wirklich etwas anfangen. Wie sollte es da also umgekehrt funktionieren?

Wer sich permanent unverstanden, gehänselt, gemobbt und angegriffen fühlt, baut einen Panzer um sich herum auf und lässt - bewusst, aber vor allem auch unbewusst - niemanden an sich heran. Und dann ist es - wie am Ende bei Klaus - praktisch unmöglich neue Kontakte aufzubauen. @Laila-Sarah: Wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen, und hätte ich mich nicht als Nicole geoutet, gäbe es mich vielleicht nicht mehr.

Ich erwähne diese PN-Sache, weil hier offensichtlich zwei, die beide dringend Hilfe, Zuspruch und Austausch suchten, einen Panzer um sich herum aufbauten und beide selbstherrlich und arrogant aneinander vorbei schrieben. Ob es Diva war oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Liebe Grüße
Nicole
ExuserIn-2019-11-01
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 48 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-11-01 »

Frieda hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 10:47 Bildtext: IRGENDWO IST JEMAND GLÜCKLICH MIT WENIGER ALS DU HAST
Herrje, was bitte soll es denn einem helfen, wenn man ohnehin so ziemlich am Ende ist mit seinem Latein, zu wissen, daß es irgendwo jemanden gibt, der glücklicher mit "weniger" ist. Das ist doch völliger Bullshit. Glücklich zu sein ist keine Frage von "haben" oder "besitzen" oder was auch immer, es ist eine Frage des inneren Gleichgewichts.
Und: was ist mit denen, die glücklich sind, obwohl (oder weil?) sie mehr haben als ich?
Für mich sind solche Sprüche reines Pharisäertum.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Allerseits,
tut uns bitte allen einen Gefallen und postet hier nichts mehr. Diva ist wieder da, damit hat sich das Thema erledigt und sollte langsam in den Tiefen des Archivs verschwinden.
Was jetzt noch wichtig erscheint ist dann auch sicherlich ein neues Thema wert.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Karla »

@Helga: postet hier nichts mehr? - nö!
Ich freue mich, daß Diva (ich wünsch ihr, dass diesmal für immer) die Kurve gekriegt hat.
Simone65, die auch mal "den Zug nehmen" wollte, ist in einer neuen, glücklichen Beziehung (ich wünsch ihr auch: für immer)
...und sie sind nicht die einzigen, die hier richtig im Loch steckten...
Manchmal dauert es leider verdammt lang...
(Tod meiner Partnerin ist inzwischen 35 Monate her)
Suizid noch mal 'ne Woche verschieben ist 'ne gute Idee! (danke an Nicole Doll)
...und BITTE BITTE nicht den Zug nehmen!
sondern hier rechtzeitig fragen, ob einen jemand vermissen würde..
...bevor frau verschwindet und andere in Sorgen zurückläßt!
(Diva hat dies wohl erkannt, vielleicht hilft es auch anderen!)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“