Wo ist Diva?
Wo ist Diva? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExuserIn-2019-11-01
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wo ist Diva?

Post 31 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-11-01 »

Hallo Diva, hallo zusammen,

wenn ich auch sicher allgemein nicht den Eindruck erwecke, so möchte ich doch feststellen, daß diese hier geschilderten Begebenheiten mich ziemlich berühren. Ich sehe mich ausserstande, zu bewerten, wie ich dies Alles bewerten soll. Leider kann ich nachvollziehen, wie es ist, des Lebens derart überdrüssig zu sein, daß eine ewige Erlösung als der einzig richtige Weg erscheint, aber es fällt mir schwer, mir vorzustellen, darüber irgendwelche Verlautbarungen in die Welt gesetzt haben zu wollen. Doch wer kann sich anmaßen zu wissen, was man in einem solchen Fall zu tun oder zu lassen hat?
Auf der anderen Seite kann ich jede der von Anne-Mette aufgeführten Anmerkungen nachvollziehen; ich denke, daß dies ein sehr verantwortungsvoller Umgang mit dieser schlimmen Situation war. Und die Sorgen jeder Einzelnen, die hier gepostet haben, ist absolut berechtigt und ein Zeichen von wünschenswerter Empathie.

Niemand hat etwas falsch gemacht, und doch ist viel in große Unordnung geraten...

Auf jeden Fall bin ich wirklich froh darüber, daß Diva weiter unter uns weilt und ich hoffe auf weitere kompetente Beiträge, die ich bisher immer sehr geschätzt habe. Und ich wünsche Dir, liebe Diva, genug Glück, Kraft und Zuversicht, den Kampf gegen den inneren Feind aufzunehmen und zu gewinnen!

liebe Grüße, LGD
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 32 im Thema

Beitrag von Britt »

Huhu Diva,
Ich denke du solltest mehr unter die Leute gehen und deine Probleme dort ansprechen.
Komm doch mal zu einer SHG oder einem anderen Treffen und diskutiere deine Probleme dort.

Liebe Grüße,
Britt
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von lexes »

Diva hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 13:20
VanessaL hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 13:17 Es stimmt mich traurig zu spüren, wie viel Kräfte scheinbar sinnlos in Worte fließen, die dann doch nur an der eigenen Wahrheit der Anderen ungehört zerschellen.

Ich frage mich manchmal woher diese Widerstandskräfte plötzlich kommen, wo sie doch an anderer Stelle völlig erlahmen....
Mag sich diese Schuhe anziehen, wem sie passen. Mir nicht.

LG
-Diva
Liebe Diva ...

noch netter - offener - goldene Brücken bauender , als Vanessa es formuliert hat, kann man das hier doch gar nicht zusammenfassen.

Sie hat damit zur allgemeinen De-Eskalation beitragen wollen .. und das erscheint sicher sinnvoll .

Und egal wie weit Du gerade in der Defensive bist ( unbewusst / ungewollt / evtl. auch gar nicht ) : darauf zu antworten : Betrifft mich nicht ( schön im Schuhbeispiel verklausuliert ) => das ist schon tough.

Und dann antwortet Mama-Vanessa ( so nenne ich sie ab jetzt ) auch noch : Sei sorgsam mit Dir ... ich belasse es jetzt dabei und schlage mal vor :

Vielleicht sollten wir diesen Thread mal ein Bissel ruhen lassen.... abschalten .. vergessen .. evtl. gar nicht mehr aufmachen.

Du bist wieder da , Dir ist nichts passiert , das ist doch für uns alle hier das Wichtigste.

Es ist jetzt an der Zeit zurück zum Ursprung des Threads zu kommen. Das Thema ist vom Tisch.

Eine Community lebt von Diskussionen, aber hier reiben wir uns gerade unnötig auf.

Und Du weisst das Frauen ( und als das betrachte ich die meisten von uns ) gaaaanz groß im Reflektieren und Re-Reflektieren und Re-Re-Reflektieren sind...

Soll sagen : In dieser "Gemeinde" wird das gesprochene Wort mit absoluter Sicherheit länger ( ggf. nachtragender ) mit der aussprechenden Person verknüpft bleiben als in einer laut-geführten Kontroverse unter Hetero-Jungs über die passende Auspuffanlage am neuen Golf.

Wir müssen anfangen aufzupassen das nicht am Ende ein unguter Beigeschmack bei manchen am Namen anderer hängen bleibt. Und ich sehe das hier schon mehr als deutlich.

Ich greife mal kurz die liebe Frieda mit ihrem Namaste auf.

Durchatmen .. auf den Kern der Sache konzentrieren.

Dazu Laila's und Vanessa's Worte rekapitulieren :
Laila-Sarah hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:59 Warum kann man sich nicht damit arrangieren, dass es Steine gibt und sie als ein Teil des Lebens ansehen und dann wird es halb so schwer ?
VanessaL hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 13:17 Meine Lieben : ich betrachte etwas verschüchtert diese Diskussionen und komme nicht umhin daran zu denken, dass wohl doch jeder Mensch letztendlich seine eigenen Wahrheiten hat und lebt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

liebe Grüße

Lexi
Diva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Re: Wo ist Diva „ Versuch eines Epilogs

Post 34 im Thema

Beitrag von Diva »

Hallo ihr Lieben, liebe Lexi,
lexes hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 15:50 Vielleicht sollten wir diesen Thread mal ein Bissel ruhen lassen.... abschalten .. vergessen .. evtl. gar nicht mehr aufmachen.
Gute Idee - bin ich dabei! Meinetwegen auch löschen. Bloß ich selbst kann mich wahrscheinlich nie mehr abmelden bzw. euch meinen pessimistischen Mist ersparen, weil sonst automatisch erneut alles von vorne beginnt. Sowas nenn' ich Nötigung - lach.
Ihr seid verrückter und fürsorglicher, als ich es gedacht hatte - danke!
lexes hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 15:50 Du bist wieder da , Dir ist nichts passiert , das ist doch für uns alle hier das Wichtigste.
Wenn ich hier ein Foto vom frisch geschnittenen Arm posten würde (was ich wegen der Forumsregeln freilich nicht darf), würdest du das vielleicht anders sehen ("nichts passiert").
Außerdem: Hast du eine Ahnung, was von der Seele übrigbleibt nach 4 Suizidversuchen seit 9. Februar diesen Jahres? Ich werde die Erinnerungen an Blut, Schmerzen, Verzweiflung wohl nie mehr los. Plötzlich ist alles wieder da, ich werde fast ohnmächtig, muss zur Toilette rennen ...

Deine laxe Bemerkung haut genau in die Kerbe von Admina, hier alles als vermeintlich "inszeniert" zu interpretieren.
Ich finde es ziemlich dreist, Verharmlosung zu betreiben. Gerade wir als Trans* wissen doch, dass die Suizidgefährdung bei uns über vierzig (!) Mal höher ist als bei den "Normalen". Solche Studien werden nicht aus der Luft gegriffen. Da stehen Menschen dahinter wie ich, die dann auch noch als vermeintliche Blender / Lügner ihren Rüffel abbekommen, wenn sie ausnahmsweise den Mund aufmachen. Herzlichen Dank!

Weißt du, wie es ist, nach so einer Tat weiterzumachen? Hast du schon mal ein Schlafzimmer gesäubert, das aussah wie ein Schlachthaus - durch eigene Hand?
Versucht, einen neuen Weg zu finden? An welchem verfluchten Strohhalm willst du dich festklammern? Hast du nur mal ein Jahr lang ohne soziale Kontakte außer der Arbeit dahinvegetiert und dich nebenbei mit allen Problemchen herumgeschlagen, die eine Transition und eine Trennung so mit sich bringen?
Was tust du, wenn da kein Licht mehr am Ende des Tunnels ist?

Mein Kardinalsfehler scheint zu sein, dass ich von den Suizidbetroffenen vielleicht eine der offensten bin und werde deshalb als unglaubwürdig abgetan. Warum bin ich derart kommunikativ? Erstmal hilft es, wenn man sonst niemanden hat. Dazu soll es das Thema aus dem Versteck zerren, um gerade uns als Trans*Menschen zu sensibilieren. Wer ist die Nächste? Bei über 40% Gefährdeten lässt sich beinahe jede Zweite abzählen. Das zu verschweigen, als Blödsinn oder "Spiel" abzutun, ist schwer fahrlässig. Noch dazu in den eigenen Kreisen. Und da wundern wir uns immer wieder aufs Neue, weshalb uns die Welt da draußen nicht versteht ...

Zum Glück scheinen nicht alle so zu denken. Ich lese überwiegend in Beiträgen und PN, dass das Thema durchaus ernstgenommen wird. Darum fühle sich nur angesprochen, wer das auf die leichte Schulter nimmt bzw. aktiv anzweifelt.
lexes hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 15:50 Es ist jetzt an der Zeit zurück zum Ursprung des Threads zu kommen.
Da bin ich dagegen. Ich bin zurück - vorläufig - und nun ist Schluss. Der Zweck des Threads ist erfüllt. Genauso hast du es anfangs geschrieben. Epilog und Ende. Ich hätte doch niemals gedacht, dass meinetwegen überhaupt so ein Thread entsteht! Ich dachte, ich lösche als letzte Tat meine Bilder und bin dann eben mal weg ...
Inzwischen hab ich Übung darin, tabula rasa zu machen. Hast du schon mal durchdacht, was du als Letztes wegschaffen würdest, bevor du diese Welt verlässt? Für mich ist das inzwischen beinahe Gewohnheit. DAS ist meine schreckliche "Normalität", die nie eine werden wird.
lexes hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 15:50 Wir müssen anfangen aufzupassen das nicht am Ende ein unguter Beigeschmack bei manchen am Namen anderer hängen bleibt. Und ich sehe das hier schon mehr als deutlich.
Diejenigen, die meine Beiträge von Anfang an gemieden oder gar bekämpft haben, werden ebenso bei ihrer Ablehnung meiner Person, die sie hoffentlich niemals kennenlernen werden, bleiben wie bisher. Und diejenigen, welche von Anfang differenzieren konnten und verstanden, dass es nie um Schwarzmalerei, sondern um Lebenserfahrungen und echte Verzweiflung ging, verstehen es auch heute noch und würden nie auf die Idee kommen, mir Lügen unterzujubeln.
Du kannst nie von allen geliebt werden. Das schaffst noch nicht mal du, liebe Lexi, ich erst recht nicht. Will ich auch gar nicht.
lexes hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 15:50 Dazu Laila's und Vanessa's Worte rekapitulieren :
Laila-Sarah hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:59 Warum kann man sich nicht damit arrangieren, dass es Steine gibt und sie als ein Teil des Lebens ansehen und dann wird es halb so schwer ?
VanessaL hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 13:17 Meine Lieben : ich betrachte etwas verschüchtert diese Diskussionen und komme nicht umhin daran zu denken, dass wohl doch jeder Mensch letztendlich seine eigenen Wahrheiten hat und lebt.
Jetzt muss ich auch noch damit raus ... Vanessa war auch nicht von Anfang an so, wie sie sich jetzt präsentiert. Ich kenne sie aus alten Zeiten der enormen Irrungen und Wirrungen. Sie hat sich inzwischen ihr Weltbild zusammengebastelt, um überleben zu können. Das finde ich gut, eine beneidenswerte Strategie - aber keine Universallösung für alle. Sie hat ihre Art - ihre Wahrheit - zu leben und ich meine Art - meine Wahrheit - zu sterben. Fürs Leben hab ich keine Lösung.

Mir fehlt die Kraft, alles, was nicht passt, passend zu machen und zwanghaft umzuinterpretieren. Auch ein auf laien-philosophischen Postulaten aufgebautes Weltbild ("Pippi-Langstrumpf-Modell") kann ganz schnell in sich zusammenstürzen.
Ich schreib jetzt nichts weiter dazu, möchte schließlich ebenso pietätvoll wie Vanessa mir gegenüber bleiben, wenn sie mich nicht - wie in 99% der Fälle - geflissentlich ignoriert. Das ist wirklich sehr weise, danke. Wir sind beide klug genug, hier keine Schlammschlacht abzuliefern und im Notfall nutzen wir nämlich PN.

Laila-Sarah mit ihren Steinen hat einen hübschen Denkansatz, der nur leider bei echten Problemen nicht mehr funktioniert. Auch das mündet in der Strategie, alles Schlechte schön zu reden. Ach, der Kollege hat mich geschlagen - super, war eben nur ein Ausdruck seiner Hilflosigkeit - der Arme kommt mit seinen Emotionen nicht klar. Aber das kann ich nicht - verkehrte Welt spielen liegt mir nicht.
Oder dieser herbeigeredete strahlende Stolz, mit all den Mängeln und Makeln eine "besondere" Frau zu sein. Wer das kann - super! Ich kann's nicht. (Bitte Anja usw., ignoriert mich, wie versprochen! Versprochen ist versprochen.)
Ich fühle mich bestraft, weil ich insbesondere von nahestehenden Personen dafür bestraft wurde und werde, so zu sein wie ich bin. Das ist Lebenserfahrung, keine Einbildung.

Ja, dann gehe ich daran kaputt, nicht stolz auf trans zu sein. Sehenden Auges ins Verderben, ohne Alkohol und Drogen.
Es sei denn, ich finde jemanden, der mich wirklich so akzeptiert - im Idealfall liebt - wie ich bin. Das scheint meine letzte Chance zu sein, den Hebel rumzureißen.

Wenn mein Liebster wirklich der Richtige ist, dann könnte es funktionieren. Er hat es nicht leicht mit mir. Nur Liebe kann meine zerstörte Seelen heilen. Da reicht kein Begehren. Und dann noch meine "Allüren" ... Die sind durch den ganzen Psychokram nicht harmloser geworden. Momentan ist sein Verlangen nach mir stark genug, damit umzugehen. Aber wehe, es geht zu Ende - dann stehe ich genau dort, wo ich am 9. Februar angekommen war. Es kann von einer Minute zur anderen kippen. Schlussmachen per Textnachricht ist gerade groß in Mode.

Liebe Grüße
-Diva
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wo ist Diva „ Versuch eines Epilogs „ Wenn Seelen sich verlaufen

Post 35 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Fürs Leben hab ich keine Lösung.
Diva hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 21:13 Wenn mein Liebster wirklich der Richtige ist, dann könnte es funktionieren. Er hat es nicht leicht mit mir. Nur Liebe kann meine zerstörte Seelen heilen. Da reicht kein Begehren.
Liebe Diva,

sei mir böse oder nicht, aber den Gedanken, dass Du Dein ganzes Leben "inszenierst" musst Du Dir schon gefallen lassen. Das fängt bei Deinem Namen an, geht über Deine Bilder bis hin zu Deinen Texten. Ich persönlich finde das nicht schlimm, es macht Dich in Grenzen interessant und passt letztendlich auch sehr gut zu Dir und Deinem Wesen. Es hebt Dich von allen anderen ab und macht Dich besonders. Mehr möchte ich gerade nicht dazu schreiben.

Vielmehr möchte ich Dich aber jetzt mal gerne an den Schultern packen und kräftig schütteln. Liest Du überhaupt, was Du da schreibst? Und ist Dir klar, was Deine Wort sagen? Dass Du unverantwortlich Dir gegenüber bist, ist die eine Seite der Medaille, die andere Seite ist aber, was Du mit anderen Menschen machst und wie Du sie manipulierst. Hier reißt mir grade mal die Hutschnur ...

Du kommst (gerade) nicht mit Deinem Leben klar und gibts anderen die Verantwortung dafür, dass sie Dein Leben richten sollen? Never- ever! Anderen Menschen diese Verantwortung aufzuerlegen ist Erpressung und geht so gar nicht! Bei allem Verständnis für Todessehnsucht, aber die Verantwortung für Dein Leben bleibt letztendlich bei Dir. Dein Glück ist nicht von Deinem Liebsten abhängig, sondern nur von Dir selber. "Nur Liebe kann meine zerstörte Seele heilen"? Dann fang doch bitte mal damit an Dich nicht selbst zu demontieren und beginne Dich anzunehmen und Dich zu lieben. Das wäre sicher richtiger, als anderen die Verantwortung zu übertragen.

Soweit ich mich erinnere hast Du einen Sohn? Ich hoffe sehr, dass Du ihm nicht das auferlegt hast, was Du gerade mit anderen Menschen tust, denn dann hast Du vielleicht eine junge Seele zerdrückt. Und glaube mir, ich weiß sehr genau wovon ich schreibe. Pass auf, dass Du im Sog Deines Selbstmitleids und Deiner Einsamkeit nicht einen Wirbelsturm entfachst, der andere Menschen mir ihren Wurzeln aus dem Leben reißt.

Ich weiß sehr wohl, dass meine Wort, wie alle anderen auch, zerschellen und Dein Tunnelblick es nicht erlaubt, Dinge zu erkennen und anzunehmen, die Außerhalb Deines aktuellen Wahrnehmungsfeldes liegen. Es heißt aber nicht, dass ich hier meinen Mund halten muss, um nicht in ein "Fettnäpfchen" zu treten. Im Gegenteil. Mit meiner Lebensgeschichte und meiner Lebenserfahrung muss ich diesen Spiegel jetzt einmal hochhalten.
Das kannst Du jetzt als weiteren Angriff gegen Dich sehen und wieder in (D)eine Verteidigungshaltung gehen oder aber als freundschaftlichen Rat, ihn annehmen und darüber nachdenken.

Und dann ist von meiner Seite auch schon wieder alles gesagt.

Liebe Grüße und gute Besserung
Vanessa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich unterschreibe jedes einzelne Wort von Vanessa. Zugegebenermaßen habe ich das Geschreibe von Dir, Diva, nicht sonderlich ernst genommen....was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat. "Diva" ist glaube ich inzwischen der dritte Account hier, da kann die Glaubwürdigkeit schon etwas leiden. Allerdings hast Du auch nicht den Anschein gemacht, hier Hilfe zu erwarten....geschweige denn Hilfe anzunehmen. Du bist Vater eines Kindes (auch wenn Du eine Frau bist) und dieses Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Da macht man sich nicht aus dem Staub. Dein Sohn steht momentan unter dem (leider schlechten) Einfluss seiner Mutter und dem Rest der Familie. Es werden aber auch noch andere Zeiten kommen. Er wird älter, selbständiger und wird anfangen Fragen zu stellen. Er wird sich seine eigenen Gedanken machen und er wird versuchen Kontakt zu Dir aufzunehmen.

Dein Leben ist momentan scheisse....sowohl privat als auch beruflich. Privat ist da nun dieser Lichtblick mit der neuen Bekanntschaft. Ich wünsche Dir von Herzen, das sich daraus etwas sehr schönes und dauerhaftes entwickelt. Beruflich wie auch privat liegt es zu einem nicht unerheblichen Teil an Dir, wie die Zukunft wird. Wenn es im Job nicht mehr geht, schmeiss den Mist hin! Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber es geht alles...wenn man denn will. Das Verlassen des Golfclubs war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Versuche Dich von allem zu trennen, was Dir nicht gut tut. Ich weiß sehr gut wovon ich rede. Auch ich war vor ca. 3 Jahren ganz unten, hatte zum Schluss weder einen Job noch eine Wohnung. Eines habe ich mir jedoch immer erhalten: meine Zuversicht und den Willen, ein glückliches Leben zu führen.

Liebe Diva, ich glaube Dir ist noch gar nicht bewusst, was Du alles erreichen kannst. Es ist nie zu spät, einen Neuanfang zu wagen. Du kannst aufstehen und kämpfen, natürlich auch mit der Möglichkeit zu verlieren. Du kannst auch liegen bleiben und weiter machen wie bisher. Dann allerdings hast Du schon verloren. Du und nur Du hast es in der Hand!

So, genug geschrieben....ich leg mich nochmal hin.

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Pascal-S
Pronomen: er
Wohnort (Name): Kiel

Post 37 im Thema

Beitrag von Pascal-S »

Leute, das Funktioniert so nicht. Man kann einen Menschen der Arg in der Krise ist nicht mit so welchen Worten wie, dein Kind braucht dich/ deine Familie braucht dich . Wie viel Druck will man denn da aufbauen. Wenn ein Mensch schon so mit seinen Kräften am Ende ist . Wie viel wollt ihr da erwarten? und dann noch , ja es kommt ein Neuer Anfang und alles wird gut.

Das kann man einen Menschen schreiben . aber sehen kann dieser Mensch dies gerade nicht .

Es ist besser , wenn dieser Mensch sich real Hilfe sucht und sich da öffnet. Wir kommen irgendwann in einen Situation wo wir nicht REAL da sind. Wir wissen nicht welche Worte was bei dem anderen Auslösen.

Ich befinde mich auch in so einer Phase ich habe aber reale Hilfe (noch nicht ausreicht aber kommt). Ich weiss das alles was mir geschrieben wird von mir auf die Goldwaage gelegt wird. Das ich vieles Negatives deute.

Wir wollen nicht in eine Situation kommen. Jemanden willkommen heißen ok . Aber jemand Schuld unterstellen Aufmerksamkeit unterstellen. Das finde ich nicht gerade " für einander da sein"

Ich bitte diesen Menschen sich reale Hilfe zu suchen. Oder Menschen die diesen Menschen zuhören. Die Real da sein können. Die Schutz bieten können.

Das Wünsche ich mir .
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

Deine Äußerungen beziehen sich auf die Beiträge in genau diesem Thema (Wo ist...)?
Mit Kenntnis der anderen Beiträge der Userin würdest Du die Angelegenheit vermutlich anders sehen.
Aber jemand Schuld unterstellen Aufmerksamkeit unterstellen. Das finde ich nicht gerade " für einander da sein"

"Für einander da" sein wurde in vielen Beiträgen vorher von vielen UserInnen praktiziert.

Du schreibst genau "für einander da sein". Das bedeutet, das ist keine "Einbahnstraße".
Eine so intelligente Person wie die genannte Userin muss und kann(?) sich ihrer Verantwortlichkeit gegenüber der Forumgemeinde bewusst sein, wenn sie "ihre Themen" hier diskutieren möchte.

Gruß
Anne-Mette
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Wo ist Diva „ Versuch eines Epilogs „ Wenn Seelen sich verlaufen

Post 39 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

VanessaL hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 03:06.,..
Dein Glück ist nicht von (anderen)... sondern nur von Dir selber. "Nur Liebe kann meine zerstörte Seele heilen"? Dann fang doch bitte mal damit an ... und beginne Dich anzunehmen und Dich zu lieben. Das wäre sicher richtiger, als anderen die Verantwortung zu übertragen.
Das ist für mich so einer der Kernsätze, die Grundlage von jeder sinnvollen Haltung sind. Nur wenn wir uns selber lieben lassen wir zu, dass andere uns sehen und lieben. Nur wenn wir uns selber annehmen und lieben können wir andere wirklich mit allen Macken, die jeder hat, lieben.

Ich habe auch ziemlich alt werden müssen, bis ich ein Ende dieser Grundlage zu fassen bekommen habe... lange nach dem ich sie verstanden hatte.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Wo ist Diva „ Versuch eines Epilogs

Post 40 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Diva hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 21:13 Laila-Sarah mit ihren Steinen hat einen hübschen Denkansatz, der nur leider bei echten Problemen nicht mehr funktioniert. Auch das mündet in der Strategie, alles Schlechte schön zu reden. Ach, der Kollege hat mich geschlagen - super, war eben nur ein Ausdruck seiner Hilflosigkeit - der Arme kommt mit seinen Emotionen nicht klar. Aber das kann ich nicht - verkehrte Welt spielen liegt mir nicht.
Hallo Diva,

ich will dich nicht kritisieren oder belehren, es geht ums aufzeigen der praktischen Implikation meiner initialen Aussage.

Eigentlich ist es angewandte Relativität. Anders ausgedrückt geht es darum zu zeigen, dass alle Vergleiche einen Bezugspunkt haben:

Ich bin groß heißt "ich bin größer als was ich für den Durchschnitt halte". Ich bin glücklich heißt "ich bin glücklicher als ich mich im durchschnitt fühle". Denn was ist groß oder glücklich? Das ist sehr kontextuell und von Mensch zu Mensch verschieden.

Also zurück zu unseren Steinen, die ja Metaphern für Probleme sind. Also wie viele Probleme darf man jetzt haben bevor man berechtigt ist sich hängen zu lassen? Das ist wieder relativ und hängt davon ab wie und wo man den Bezugspunkt anlegt.

Was ist für einen syrischen Menschen im Kriegsgebiet ein toller Tag? Wahrscheinlich wenn an diesem Tag nicht geschossen wird und es genug zu essen und keine toten Freunde/Verwandte gibt.

Was ist für eine Bürger in DE ein schlechter Tag: Wahrscheinlich wenn das Internet rumzickt und die Nachbarn zu laut sind.

Beides Menschen aber sehr verschiedene Ansichten über toll vs schlecht, weil die Bezugspunkte anders sind. Eigentlich könnte der aus DE auch sehr glücklich sein, weil niemand auf ihn schießt und es genug zu essen und alles im Überfluss gibt. Aber Pustekuchen.

Jetzt kann man natürlich auch sagen, was geht mich der Syrier an, jemand der in einem brennenden Haus sitzt hat auch ein ganz anderen Bezugspunkt was "toll" bedeutet, soll ich mich jetzt daran richten. Ja sicherlich aber wenn man diesen Bezugspunkt so wählt, dass es nur dann ertragbar ist wenn alles perfekt der eigenen Vorstellung entspricht und dem eigenen Willen beugt, wird man halt nie glücklich und die Depris sind vorprogrammiert.

Denn wenn die Natur als Referenz dient ist es wohl so, dass das Leben der Lebewesen gegenüber feindlich eingestellt ist. Jeder Tag bring dich deinem Tod näher. In der freien Natur kannst du aufgefressen werden, verhungern, erfrieren usw.

Daher sind die "Steine" normal. Das Leben ist problematisch. Wenn du deinen Bezugspunkt so wählst in dem du dies akzeptierst, dann sind Probleme normal und nicht so schlimm und alles positive zählt doppelt und dreifach. Kalibriere einfach deinen Bezugspunkt neu und genieße dein Leben ohne Krieg, in einer der zivilisiertesten Ecken der Welt, wo du deinen Geschlecht frei bestimmen kannst, nicht systematisch verfolgt und unterdrückt wirst, so viele Freiheiten zur Selbstverwirklichung besitzt.

Das ist der Schlüssel und es liegt alleine an dir ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Frieda »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 10:09 ....
Danke liebe Laila❣️👍👍👍🙏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

bei allem Respekt, aber Ratschläge und solche Hinweise werden nicht viel ausrichten können, wenn professionelle Hilfe bisher die Suizidgedanken nicht mindern konnte.

Gruß
Anne-Mette
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 244 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo liebe Frieda,

jetzt muss ich doch leider wieder "negative Energie" verströmen lassen. Dein sehr lieb gemeintes Motto auf Deinem Foto spendet absolut keinen Trost, wenn jemand ganz, ganz unten angekommen ist. Da gibt es nämlich niemanden mehr, der weniger hat. Wer keinen Menschen mehr um sich hat, von dem er sich geliebt oder angenommen fühlt, hat absolut nichts. Da kann er in einem prunkvollen Schloss wohnen und jeden Monat eine Million Euro auf sein Konto überwiesen bekommen.

Und wer sich selbst nicht lieben kann, liebt auch keinen anderen Menschen. Und da Liebe auf gegenseitigem Geben und Nehmen basiert, empfängt er auch keine Liebe. Da kann er sich darum bemühen, wie er will. Klaus wäre in genau dieser Situation endgültig kaputt gegangen, wenn Nicole nicht erwacht wäre. Er hat vorher schon Jahrzehnte lang seinen Selbstmord immer wieder auf nächste Woche verschoben und dabei irgendwie gehofft, dass die Leber im Alkohol ertrinkt. Und Nicoles Selbstfindung ist noch lange nicht abgeschlossen. Da ist Aktuell nur die Erkenntnis, dass ich keine Frau im falschen Körper bin. Wenn ich also wie Diva eine Transition gemacht hätte, würde das an meiner Lage oder meinem Empfinden wahrscheinlich nichts ändern.

Was bleibt mir also? Ich kann nur immer wieder einen Weg (zurück oder überhaupt erst dort hin) in ein wie auch immer geartetes zwischenmenschliches Gefüge suchen. Dabei nutze ich, dass Klaus seinen "Fetisch" Nicole (männlich-heterosexuell) körperlich liebt. So hat Nicole eine erheblich positivere Ausstrahlung als Klaus jemals zuvor. Und das kommt jetzt (hoffentlich mehr und mehr) von meinen Mitmenschen zurück. Ob daraus jemals so etwas wie echte Liebe zu mir selbst werden kann, weiß ich nicht. Dazu müsste ich nämlich erst einmal wissen, wie sich so etwas anfühlt. Und das kann mir professionelle Hilfe ganz bestimmt nicht irgendwie vermitteln.

Ganz liebe Grüße
Nicole
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Nicole Doll hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 12:03 Wer keinen Menschen mehr um sich hat, von dem er sich geliebt oder angenommen fühlt, hat absolut nichts.
Hallo Nicole,

du hast doch uns. Hier gibt es viele Menschen, die sich für dich und dein Befinden interessieren. Und wir sind zwar nicht vor Ort aber uns gibt es wirklich. Wir sind richtige Menschen. Es ist zwar nicht so wie eine Familie oder Freunde vor Ort aber du bist auch nicht wirklich alleine.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Hallo Laila,

Das kann aber kein Ersatz sein für ein reales Gespräch o.ä, wo ich den anderen sehe, seine Stimme und seine Mimik und seinen Geruch ( unbewusst ) erlebe und mit ihm/ Ihnen interagiere !
Das ist nicht zu ersetzen.
Die Kinder und viele junge Menschen versuchen dann nach Jahren der Social Media Sucht im realen Leben so zu agieren und zu kommunizieren wie im Netz , u pöbeln teilweise sehr schnell los, weil sie gar nicht merken , wer es gut mit Ihnen meint...weil sie unfähig sind die Signale, Mimik und Tonfall zu interpretieren.
Soziale Isolation wird in Zukunft eine große Rolle spielen. Schau dir doch nur an wie euphorisch Diva auf einen schönen realen Kontakt reagiert und darüber geschrieben hat!
Das Leben ist da draußen !

Lg Christiane
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“