Ich war doch unauffällig
Ich war doch unauffällig

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 0

Ich war doch unauffällig

Post 1 im Thema

Beitrag von Swenja »

Da ich mich jetzt letztens vorgestellt habe, macht ich noch was ergänzen von mir.
Outdoor als Swenja war ich ja schon öfters(Kleid, Rockt, geschminkt,...) , aber jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren. So habe ich einfach mal meine Jeans, t-shirt, snickers und BH angezogen. Natürlich alles von Swenja und bin so in die Stadt gefahren (BH nicht ausgestopft flach) und wollte mal schauen wie die Leute so reagieren. Wie immer hat niemand dum geschaut oder was gesagt. Das heißt doch das die toleranz immer mehr zum nimmt, das finde ich toll.

Lg Swenja
.
ExuserIn-2019-12-22

Re: Ich war doch unauffällig

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele das gar nicht bemerken, weil sie dich gar nicht beachten.
Dann gibt es viele die dich zwar sehen, es ihnen aber total egal ist.
Die toleranten Menschen sind dann zusätzlich auch noch in der Überzahl.

Ganz selten fühle ich mich unwohl.

LG
Marie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Swenja,

...hatte dir schon mal eine PN geschickt, hast du bestimmt gelesen...
Genau das ist auch meine nun mittlerweile langjährige Erfahrung, dass es wohl eigentlich niemanden richtig interessiert, wie man selbst aussieht, wenn es zeitlos, unauffällig und normal wirkende Kleidung und Ausstattung ist. Je größer die Schrägheit, Auffälligkeit, um so mehr Menschen könnten gucken, denke ich.
Rausgehen trägt zur eigenen Rückratbildung bei und festigt die Identifikation mit dem eigenen Gefühl, dem Namen etc.
Ich kann nur sagen, weiter so.... :wink:

Beste Grüße, Ulrike-Marisa
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 201 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Swenja,

eigentlich fäll Frau oder Mann nur auf, wenn man sich von der grauen Masse abhebt. Und den Meisten ist es egal, welche Kleidung du gewählt hast. Und wenn alles stimmig ist, wirst Du kaum beachtet.
Früher schauten die Leute bei Tätowieren genauer hin. Heute sind so viele mit Tattoos unterwegs, da schaut auch keiner mehr.

Umgekehrt verhält es sich, mit besonders auffälliger Kleidung. Bei hochsommerlichen Temperaturen vielleicht im dicken Pelzmantel unterwegs sein, da fällt Frau schon aus dem Rahmen. Und sie darf sich der Blicke der anderen sicher sein.
Entsprechende Kommentare, ob offen oder hinter vorgehaltener Hand, inklusive.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich

Post 5 im Thema

Beitrag von Swenja »

Magdalena hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 14:55 Hallo Swenja,

eigentlich fäll Frau oder Mann nur auf, wenn man sich von der grauen Masse abhebt. Und den Meisten ist es egal, welche Kleidung du gewählt hast. Und wenn alles stimmig ist, wirst Du kaum beachtet.
Früher schauten die Leute bei Tätowieren genauer hin. Heute sind so viele mit Tattoos unterwegs, da schaut auch keiner mehr.

Umgekehrt verhält es sich, mit besonders auffälliger Kleidung. Bei hochsommerlichen Temperaturen vielleicht im dicken Pelzmantel unterwegs sein, da fällt Frau schon aus dem Rahmen. Und sie darf sich der Blicke der anderen sicher sein.
Entsprechende Kommentare, ob offen oder hinter vorgehaltener Hand, inklusive.

Viele Grüße Magdalena
Ja ich dir auch ist aber wohl nicht angekommen schadd
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 341 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von lexes »

Swenja hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 12:25 Da ich mich jetzt letztens vorgestellt habe, macht ich noch was ergänzen von mir.
Outdoor als Swenja war ich ja schon öfters(Kleid, Rockt, geschminkt,...) , aber jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren. So habe ich einfach mal meine Jeans, t-shirt, snickers und BH angezogen. Natürlich alles von Swenja und bin so in die Stadt gefahren (BH nicht ausgestopft flach) und wollte mal schauen wie die Leute so reagieren. Wie immer hat niemand dum geschaut oder was gesagt. Das heißt doch das die toleranz immer mehr zum nimmt, das finde ich toll.

Lg Swenja
.
Erstens : Glückwunsch zum Erfolg
Zweitens : Schön zu sehen das die Welt nicht so böse / trans-phob ist, wie wir uns das immer in unserer Paranoia vorstellen
Drittens : ( und bitte bitte bitte verzeiht mir meine Grammar-Nazi-rei ) Wenn Du das nächste mal SNICKERS anziehst : dann mach um Gottes Willen ein Foto davon :-)

Ganz liebe Grüße , liebe Svenja

Lexi
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 7 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

lexes hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 17:12 Drittens : ( und bitte bitte bitte verzeiht mir meine Grammar-Nazi-rei ) Wenn Du das nächste mal SNICKERS anziehst : dann mach um Gottes Willen ein Foto davon :-)
Immer diese Unwissenden: Snickers kann man hervorragend als Rouge/Contouring verwenden, wenn man es bei der Mittagshitze im Auto lässt. Danach einfach Packung öffnen und loslegen. Was übrig bleibt kann gegessen werden. Also wirklich ... alles muss ich dir erklären. Wo lebst du denn ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 399 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Mit Jeans, T-Shirt und Sneakers lockst Du keinen Hund hinterm Ofen hervor. Selbst Ich würde Dich in dieser Uniform übersehen. :shock:
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Dolores59 hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 18:11 Mit Jeans, T-Shirt und Sneakers lockst Du keinen Hund hinterm Ofen hervor. Selbst Ich würde Dich in dieser Uniform übersehen. :shock:
Schon möglich....es soll aber auch Menschen geben, die nicht um jeden Preis auffallen müssen (smili)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 586 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 18:19 Schon möglich....es soll aber auch Menschen geben, die nicht um jeden Preis auffallen müssen
Wohl wahr...

ich bin seit 2 Tagen in der ambulanten Reha und das Beste dafür sind halt Sportklamotten..

irgendwie ist da trotzdem was, ich seh Fragezeichen in manchen Augen...hihi...
das erinnert mich an gewisse Zeiten früher und das ich das doch geliebt habe.

Alles Liebe Marie (flo)
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Diva »

Swenja hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 12:25 So habe ich einfach mal meine Jeans, t-shirt, snickers und BH angezogen. Natürlich alles von Swenja und bin so in die Stadt gefahren (BH nicht ausgestopft flach) und wollte mal schauen wie die Leute so reagieren.
Ja, Raider gibt's nicht mehr, da muss Snickers herhalten - sorry, wenn ich auch noch auf den Zug aufspringe (nicht davor, bitte, das ist unästhetisch und egoistisch obendrein) ...
Mal im Ernst:
Mein Liebling bezeichnet die gängige Frauenmode als "paramilitärische Einheitskleidung" - lach. Darum weiß er es zu schätzen, dass ich niemals Hosen und Turnschuhe trage. Heutzutage ist es bereits auffällig, sich ordentlich zu schminken und zu frisieren. Die meisten Naturschönheiten fahren zur Arbeit, wie sie aus dem Bett gefallen sind. Das bedauere ich sehr.

Wenn ich morgens den vollen Bahnsteig in Gänze entlanglaufe, drehen sich alle Köpfe zu mir. Nicht, weil ich trans bin. Sondern weil ich jeden Tag ein komplett neues, stets weiblich-betontes Outfit (kein Mini, keine Strapse, keine High-Heels, sondern business-like) trage, andere Schuhe, andere Handtasche ... immer geschminkt und mühevoll frisiert. Ein Mal hab ich den Test gemacht und bin in "Einheitskleidung" bei annähernd gleicher Bahnsteigsbesetzung langgelaufen - und es hat keinen interessiert.

Du musst irgendwann die Entscheidung für dich treffen: Willst du als U-Boot rumlaufen, dass zwar keiner hinschaut, du aber vielleicht nicht mit dir selbst zufrieden bist? Willst du deine verbleibende irdische Zeit nutzen, um es zu genießen, weibliche Kleidung anzuziehen und dich nicht unter den Scheffel zu stellen? Das hängt von deinen eigenen Ansprüchen ab und davon, womit du dich wohlfühlst.

LG
-Diva
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 341 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von lexes »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 17:23
lexes hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 17:12 Drittens : ( und bitte bitte bitte verzeiht mir meine Grammar-Nazi-rei ) Wenn Du das nächste mal SNICKERS anziehst : dann mach um Gottes Willen ein Foto davon :-)
Immer diese Unwissenden: Snickers kann man hervorragend als Rouge/Contouring verwenden, wenn man es bei der Mittagshitze im Auto lässt. Danach einfach Packung öffnen und loslegen. Was übrig bleibt kann gegessen werden. Also wirklich ... alles muss ich dir erklären. Wo lebst du denn ?

VlG
oh Mann ... ich bin manchmal auch so doof

Danke für die Info

Werde mich künftig mit der Besserwisserei hüten

Merci
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Astrid »

Diva hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 21:37 ...
Wenn ich morgens den vollen Bahnsteig in Gänze entlanglaufe, drehen sich alle Köpfe zu mir. Nicht, weil ich trans bin. Sondern weil ich jeden Tag ein komplett neues, stets weiblich-betontes Outfit (kein Mini, keine Strapse, keine High-Heels, sondern business-like) trage, andere Schuhe, andere Handtasche ... immer geschminkt und mühevoll frisiert. Ein Mal hab ich den Test gemacht und bin in "Einheitskleidung" bei annähernd gleicher Bahnsteigsbesetzung langgelaufen - und es hat keinen interessiert.
...

Man/frau kann es auch anders sehen.
Ich denke, in der heutigen Zeit sind viele Menschen, insbesondere Frauen froh, eben nicht mehr stets adrett in der Erscheinung auftreten zu müssen, um wahrgenommen zu werden. Welche Art von Wahrnehmung soll das denn sein, wenn nur noch das Äußere zählt?
Schön, elegant, perfekt, was auch immer sein zu wollen, kann auch schnell zum Zwang werden. Meist selbst auferlegt.

Ich schaue mir auf dem Weg zur Arbeit lieber hunderte freie Seelen an, die ihrer Kleiderwahl freien Lauf lassen - meinetwegen auch ungeschminkt und mit 10-Minuten-Frisur - , als ein paar Leute in Business-Uniform. Die tun mir eher leid.

Aber egal, die Ansichten dazu sind halt vielfältig und sollen es auch bleiben.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Astrid
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“