Vereinsamung - # 3
-
ExuserIn-2019-12-22
Re: Vereinsamung
Du solltest dir professionelle Hilfe suchen Melina.
Du kannst Freundschaften nicht erzwingen und schon gar nicht in so kurzer Zeit wie dieser Thread existiert.
Was von den hier vorgeschlagenen Aktivitäten und welche Orte hast du denn schon besucht um der Welt überhaupt mal zu Zeigen "Hallo, ich existiere!"
Was ist denn los mit dir?
Du musst Hilfe auch annehmen!
Du kannst Freundschaften nicht erzwingen und schon gar nicht in so kurzer Zeit wie dieser Thread existiert.
Was von den hier vorgeschlagenen Aktivitäten und welche Orte hast du denn schon besucht um der Welt überhaupt mal zu Zeigen "Hallo, ich existiere!"
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Liebe Melina,Hexemelina hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 01:09 hallo zusammen hier nochmal ein update
es ist vollbracht nu bin ich wirklich auf mich selbst gestellt na ja was solls
vielleicht verrecke ich ja bald dann hat mich die welt los ich hoffe beim lieben gott das dieses sehr bald passiert
mal schauen was noch so passiert bis denne und habt euch wohl
eure Hexemelina
ich finde dich total sympatisch und würde mich gerne mit dir unterhalten, wenn du in greifbarer Nähe wärst. Vielleicht kannst du ja mit den Mädels in deiner Nähe hier aus dem Forum ein Kaffee trinken gehen und das hilft schon mal viel für den Anfang. Oder aber du setzt dich in ein hübsches Straßencafe oder Bibliothek und da kommen immer Smalltalks zu Stande wenn du es zulässt. Außerdem ist ein uralter aber sehr effektiver Trick, sich eine Hundewelpe zuzulegen und dann sich in einem öffentlichen Platz zu setzen. Dann ist der Andrang extrem. Was du noch so machen könntest: Kurse besuchen (z.B: bei der Volkshochschule) oder bei öffentlichen Einrichtungen den Bedürftigen helfen. Da macht man auch schnell Bekanntschaften und alles hier aufgezählte ist finanziell unaufwändig.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe Hexemelina, falls du Zeit und Interesse aufbringen möchtest das Video welches ich verlinkt habe anzuschauen, kannst du evtl Anregungen für dich finden.
Egal in welcher Krise wir sitzen, egal in welches Tal der Tränen wir abgerutscht sind, der einzige Weg der uns da raus bringt ist Eigeninitiative.
Liebe Hexemelina wir sind hier für dich und jede andere da, horchen zu, trösten und helfen mit Rat aus wo er erfragt wird, aber tun, tun muss wirklich jeder selbst. Du kannst meine unangenehmen Tätigkeiten die mit dem aktuellen Umzug verbunden sind, nicht für mich übernehmen, ich muss es selbst tun. Und genauso kann ich dein Tun nicht übernehmen, damit du aus deiner Sackgasse heraus kommst.
Es gibt Momente da hilft mir nur ein Spruch.. "Nicht denken, nur Tun
Und falls du es versuchen möchtest, und du es auch getan hast, dann, dann gibt es ein ganz ganz wichtiges Zauberwort(!) W E I T E R M A C H E N
Vertraue auf dich selbst
Zähle auf dich selbst
Es ist wichtig, dass wir gut und liebevoll mit uns selbst umgehen
Du schaffst das die Kraft ist in dir, ich bin mir da ganz sicher.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Marie.Keks-Marie hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 08:46 Du solltest dir professionelle Hilfe suchen Melina.
dein Rat führt bei Nicole zu Übelkeit und hätte beim ollen Klaus einem heftigen Wutanfall mit übelsten Beleidigungen ausgelöst. Also: Ich MUSS schon einmal überhaupt nichts, wenn ich nicht will. Und wenn mir jemand professionelle Hilfe empfiehlt, kann ich mich doch leicht - wie ganz sicher der olle Klaus - als bekloppt oder geisteskrank abgestempelt fühlen.
Ich bin selbst auf der Suche nach neuen Kontakten und versuche irgendwie aus der - aus langjähriger Sozialphobie resultierenden - Isolation heraus zu kommen. Da ich allgemein vor Ärzten und insbesondere vor Psychiatern Angst habe, brauche ich da gar nicht erst nach Hilfe zu suchen. Die würde ich niemals wirklich annehmen können.
Also übe ich jetzt und tausche mich - beispielsweise in diesem Forum - mit anderen darüber aus. So hoffe ich vielleicht einmal das zu lernen, was für viele andere schon immer selbstverständlich war. Ich musste gestern wieder einmal einfach raus aus meinem "Loch" zuhause. Also löste ich eine Tageskarte für den Bus und klapperte damit unsere Kleinstadt ab. Ich traf wieder meine Bekanntschaften, die auch öfter mit dem Bus unterwegs sind. Und zwei mal erhielt ich ein Lob für mein schönes Kleid. Sonst schaute ich mich nach Klamotten um, kaufte aber letztlich nur ein paar Lebensmittel. So rückte die Einsamkeit für mich gestern in den Hintergrund. Und jetzt erzähle ich davon.
Und eine neue Partnerschaft? Käme ich damit überhaupt noch klar? - ehrlich gesagt: keine Ahnung! Verzweifelt suchen oder krampfhaft erzwingen wollen würde also nirgendwo hin führen. Also versuche ich das zu genießen, was ich haben kann. Und vielleicht wird ja doch noch irgendwann einmal mehr daraus.
LG Nicole
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
Hallo Frieda
ich wollte mich gerade einfach für Deinen Beitrag mit dem Video bedanken Aber: Das Video wirkt auf mich wie ein Märchenonkel mit: "Schaut her liebe Kinder und gebt fein acht ..." - obwohl viel Wahrheit darin steckt!
Einfach nur lächeln und der Welt positiv gegenüber treten - so einfach ist es, aber leider nur, wenn man nicht in einem Gefängnis aus Angst und Verzweiflung steckt. Und auch wenn man, wie ich es vorab beschrieben habe, immer wieder aus diesem Gefängnis flieht, muss man erst lernen die positiven Eindrücke, die einen dann erreichen, als solche zu erkennen - ein langsamer und mühsamer Prozess.
Namaste!
ich wollte mich gerade einfach für Deinen Beitrag mit dem Video bedanken Aber: Das Video wirkt auf mich wie ein Märchenonkel mit: "Schaut her liebe Kinder und gebt fein acht ..." - obwohl viel Wahrheit darin steckt!
Einfach nur lächeln und der Welt positiv gegenüber treten - so einfach ist es, aber leider nur, wenn man nicht in einem Gefängnis aus Angst und Verzweiflung steckt. Und auch wenn man, wie ich es vorab beschrieben habe, immer wieder aus diesem Gefängnis flieht, muss man erst lernen die positiven Eindrücke, die einen dann erreichen, als solche zu erkennen - ein langsamer und mühsamer Prozess.
Namaste!
-
ExuserIn-2019-12-22
Melina ist aber nicht der "olle Klaus".
Du kannst nicht von dir auf sie schließen.
Melina hat im Chat als auch hier geschrieben sie könnte nicht dafür garantieren keine Dummheiten zu machen.
Melina hat hier mehr als einen guten Ratschlag erhalten. Aber als Reaktion von ihr kommt nur etwas bei dem mir übel wird.
Man kann nicht immer alle mit Samthandschuhen anpacken. Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden.
Freundschaften entstehen in den ungewöhnlichsten Situationen. Man kann nicht einfach raus gehen mit dem Ziel heute einen Freund oder eine Freundin zu finden. Das ist grober Unfug.
Und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen bedeutet nicht zwingen man ist krank oder verrückt... sondern das man ein Problem welcher Natur auch immer hat, für das man eine Lösung sucht.
Das kann mental coaching sein. Oder ein Flirt Profi.
Oder einfach ein Therapeut der hilft herauszufinden wieso es persönlich schwer fällt Kontakte zu knüpfen.
Du kannst nicht von dir auf sie schließen.
Melina hat im Chat als auch hier geschrieben sie könnte nicht dafür garantieren keine Dummheiten zu machen.
Melina hat hier mehr als einen guten Ratschlag erhalten. Aber als Reaktion von ihr kommt nur etwas bei dem mir übel wird.
Man kann nicht immer alle mit Samthandschuhen anpacken. Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden.
Freundschaften entstehen in den ungewöhnlichsten Situationen. Man kann nicht einfach raus gehen mit dem Ziel heute einen Freund oder eine Freundin zu finden. Das ist grober Unfug.
Und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen bedeutet nicht zwingen man ist krank oder verrückt... sondern das man ein Problem welcher Natur auch immer hat, für das man eine Lösung sucht.
Das kann mental coaching sein. Oder ein Flirt Profi.
Oder einfach ein Therapeut der hilft herauszufinden wieso es persönlich schwer fällt Kontakte zu knüpfen.
-
Frieda
In meiner Wahrnehmung liebe Nicole, ein ganz ganz grausamer Satz für denjenigen der ihn denkt/ausspricht und auch für das Umfeld.Nicole Doll hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 10:41 ... Und wenn mir jemand professionelle Hilfe empfiehlt, kann ich mich doch leicht - wie ganz sicher der olle Klaus - als bekloppt oder geisteskrank abgestempelt fühlen.
Namaste
-
Frieda
Wem was wichtig istNicole Doll hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 11:12 ... Aber: Das Video wirkt auf mich wie ein Märchenonkel mit: "Schaut her liebe Kinder und gebt fein acht ..." - obwohl viel Wahrheit darin steckt!
Ich stimme dir zu liebe Nicole, dass es sehr schwer ist aus dem Gefängnis der Angst heraus zu kommen, ich selbst stelle mich nach so vielen Jahren auch noch hin und wieder diesem Thema.
Die Frage ist halt wirklich "Was man will?" und dass Wir uns nur selbst helfen können, mit oder ohne Hilfe
Namaste
Zuletzt geändert von Frieda am Mi 3. Jul 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
... aber leider für mich ein halbes Jahrhundert knallharte und brutale Realität. Die Mechanismen, die dahin führen, zeigt das Video. Die ganze Welt bedroht mich und ich muss mich verteidigen. Also Visier zu, Pistole raus und die Hand am Abzug der Handgranate.Frieda hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 11:19 In meiner Wahrnehmung liebe Nicole, ein ganz ganz grausamer Satz für denjenigen der ihn denkt/ausspricht und auch für das Umfeld.
Nicole begreift das jetzt so langsam, der olle Klaus fühlte sich aber in die Ecke gedrängt, ausgegrenzt und beleidigt. Also kam die "passende" Antwort: [Zitat] "Halt dein dummes Maul, sonst poliere ich dir die Fresse!" [/ Zitat]. So hatte er seine Ruhe. Bis er diese irgendwann nicht mehr ertragen konnte, seine Seele den Körper verließ und dort für Nicole Platz machte.
Namaste!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
... Das ist doch wohl jetzt der größte Unsinn, den ich seit langem gelesen habe. Wenn jemand versucht mich zu zwingen, hole ich den Knüppel raus! So miteinander umzugehen, ist der Anfang allen Übels (und rechtsradikaler Hetze). Denk doch einfach mal nach! Wenn ich Rat suche, Erwarte ich ein faires ANGEBOT und keinen ZWANG.Keks-Marie hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 11:14 ... Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden. ...
... oder möchtest Du vielleicht gerne wegen "schwerer transsexueller Störung" in eine geschlossene Anstalt gesperrt werden ????
LG Nicole
-
ExuserIn-2019-12-22
Deinen Knüppel darfst du gerne stecken lassen.Nicole Doll hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 12:04... Das ist doch wohl jetzt der größte Unsinn, den ich seit langem gelesen habe. Wenn jemand versucht mich zu zwingen, hole ich den Knüppel raus! So miteinander umzugehen, ist der Anfang allen Übels (und rechtsradikaler Hetze). Denk doch einfach mal nach! Wenn ich Rat suche, Erwarte ich ein faires ANGEBOT und keinen ZWANG.Keks-Marie hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 11:14 ... Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden. ...
... oder möchtest Du vielleicht gerne wegen "schwerer transsexueller Störung" in eine geschlossene Anstalt gesperrt werden ????
LG Nicole
Bei deinem Textverständnis werden sonst noch Unbeteiligte verletzt und das war nicht meine Absicht...
-
Frieda
Liebe Nicole,
deine Signatur "Jeder glaube an das was er will" ... Stimmt! Das gefährliche ist nur, dass wir all zu oft der Meinung sind, dass das was wir denken, richtig sei, weil es ja unsere Gedanken sind!
Reflektion und Untersuchungen können uns aber helfen. Wir können selbstkritisch und vor allem ehrlich herausfinden ob unser aktueller Gedanke auch wirklich wahr ist.
Namaste
(Ich sprach, trotz das deine Worte in meiner Wahrnehmung sehr viel negative Energie transportieren, sehr höflich und friedlich zu dir
)
deine Signatur "Jeder glaube an das was er will" ... Stimmt! Das gefährliche ist nur, dass wir all zu oft der Meinung sind, dass das was wir denken, richtig sei, weil es ja unsere Gedanken sind!
Reflektion und Untersuchungen können uns aber helfen. Wir können selbstkritisch und vor allem ehrlich herausfinden ob unser aktueller Gedanke auch wirklich wahr ist.
Namaste
(Ich sprach, trotz das deine Worte in meiner Wahrnehmung sehr viel negative Energie transportieren, sehr höflich und friedlich zu dir
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
Hallo liebe Frieda,
ich steckte nun einmal ein halbes Jahrhundert in dieser Verteidigungshaltung, die ich mit meinen Worten einfach drastisch und realistisch so aufzeigen wollte wie sie ist - oder hoffentlich endlich einmal war. Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass es viel sinnvoller ist freundlich aufeinander zu zu gehen und so eine positive Energie in der Welt zu verbreiten. Es ist diese positive Energie, die unserer Welt sehr oft fehlt. Und nicht wenige verzweifeln daran, so wie der olle Klaus.
Ich fühlte mich ständig in eine Rolle oder eine bestimmte Lebensweise hinein gedrängt. Deshalb regiere ich extrem böse und wütend auf jede Form von Zwang - was sich auch in meiner Signatur widerspiegelt. Freundlich und zuvorkommend als Vorbild voran gegen - wie schön wäre es, wenn auch ich das könnte? Ich versuche es jetzt als Nicole und manchmal gelingt es mir auch ein wenig. Aber dazu muss die viele negative Energie, die sich in mir jahrzehntelang aufgestaut hat, erst einmal so nach und nach abgebaut werden.
Und wenn mich dann mal wieder irgend etwas extrem aufregt, kommt es zu einer Entladung. Aber reinigt nicht ein Gewitter die Luft? Wenn wir glücklich leben wollen, müssen wir doch ein möglichst harmonisches Gleichgewicht zwischen Gutem und Bösem, den Werden und dem Vergehen, Yin und Yang oder was auch immer finden.
Ganz liebe Grüße
Nicole
ich steckte nun einmal ein halbes Jahrhundert in dieser Verteidigungshaltung, die ich mit meinen Worten einfach drastisch und realistisch so aufzeigen wollte wie sie ist - oder hoffentlich endlich einmal war. Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass es viel sinnvoller ist freundlich aufeinander zu zu gehen und so eine positive Energie in der Welt zu verbreiten. Es ist diese positive Energie, die unserer Welt sehr oft fehlt. Und nicht wenige verzweifeln daran, so wie der olle Klaus.
Ich fühlte mich ständig in eine Rolle oder eine bestimmte Lebensweise hinein gedrängt. Deshalb regiere ich extrem böse und wütend auf jede Form von Zwang - was sich auch in meiner Signatur widerspiegelt. Freundlich und zuvorkommend als Vorbild voran gegen - wie schön wäre es, wenn auch ich das könnte? Ich versuche es jetzt als Nicole und manchmal gelingt es mir auch ein wenig. Aber dazu muss die viele negative Energie, die sich in mir jahrzehntelang aufgestaut hat, erst einmal so nach und nach abgebaut werden.
Und wenn mich dann mal wieder irgend etwas extrem aufregt, kommt es zu einer Entladung. Aber reinigt nicht ein Gewitter die Luft? Wenn wir glücklich leben wollen, müssen wir doch ein möglichst harmonisches Gleichgewicht zwischen Gutem und Bösem, den Werden und dem Vergehen, Yin und Yang oder was auch immer finden.
Ganz liebe Grüße
Nicole
-
Frieda
Diese Worte von dir hier erfreuen mich sehr liebe Nicole... Danke dafür

Innerhalb von zwei Stunden durften wir miterleben, wie du deine Gefühle wieder beruhigen konntest.
In meiner Wahrnehmung, lesen wir nun wieder hier unsere bekannte und lieb gewonne Nicole. Das der "olle Klaus" sich uns mal kurz gezeigt hat, kann ich absolut verstehen, ich habe auch nach wie vor meine Achillesferse wo meine Gefühle sehr schnell der Taktgeber sein wollen und leider auch noch manchmal sind.
Aber ich versuche mich nicht zu verurteilen, sondern arbeite weiter an mir, und nutze meine Fehler um mich weiter entwickeln zu können.

Ich grüße dich herzlichst
Namaste
Innerhalb von zwei Stunden durften wir miterleben, wie du deine Gefühle wieder beruhigen konntest.
In meiner Wahrnehmung, lesen wir nun wieder hier unsere bekannte und lieb gewonne Nicole. Das der "olle Klaus" sich uns mal kurz gezeigt hat, kann ich absolut verstehen, ich habe auch nach wie vor meine Achillesferse wo meine Gefühle sehr schnell der Taktgeber sein wollen und leider auch noch manchmal sind.
Aber ich versuche mich nicht zu verurteilen, sondern arbeite weiter an mir, und nutze meine Fehler um mich weiter entwickeln zu können.
Unter anderem dies wollte ich (und wahrscheinlich auch die Anderen hier) Hexemelina ans Herz legenNicole Doll hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 12:51 ... Freundlich und zuvorkommend als Vorbild voran...
Ich grüße dich herzlichst
Namaste
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Hi Melina,
du hast hier viele Hilfsangebote bekommen. Nun liegt es an dir, die Hilfe auch anzunehmen. Falls du eine gute Therapeutin brauchst, ich kann dir über die privaten Nachrichten jemand in deiner Nähe nennen. Ich war heute in Meersburg und hätte gerne einen kleinen Umweg nach Friedrichshafen gemacht.
liebe Grüße
Manuela
du hast hier viele Hilfsangebote bekommen. Nun liegt es an dir, die Hilfe auch anzunehmen. Falls du eine gute Therapeutin brauchst, ich kann dir über die privaten Nachrichten jemand in deiner Nähe nennen. Ich war heute in Meersburg und hätte gerne einen kleinen Umweg nach Friedrichshafen gemacht.
liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum