Hallo zusammen, ich bin neu hier
Hallo zusammen, ich bin neu hier

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
maren
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Nord-Hessen
Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo zusammen, ich bin neu hier

Post 1 im Thema

Beitrag von maren »

Herzlich willkommen hier
Fühl dich frei, frei zusein wie du bist
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 878 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Happy welcome Caroline..

du wirst hier bestimmt nicht aufgefressen-mach dir keine Sorgen, da kannst du dir sicher sein..

ich nehme den Beitrag jetzt auch zum Anlass allen die die Tage neu ins Forum gekommen sind
zu sagen, lest euch ein, tauscht euch aus und geniesst die Zeit hier..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 471 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Herzlich willkommen liebe Caroline,

Mir ging es ähnlich wie dir. Du hast das Recht in der Kleidung gesehen zu werden, die deinem gefühlten Geschlecht entspricht. Ich hatte am Anfang auch Angst, die Realität ist aber, dass die meisten Menschen dich so akzeptieren wie du bist. Ich werde in der Nachbarschaft überwiegend positiv angenommen, bis auf einen ewig gestrigen Nazi, aber mit dem hatte ich schon als Mann Streit. Auch beim Einkauf habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Im Café oder in der Pizzeria gab es auch keine Probleme. Bei einem Spaziergang kicherten mal ein paar Teenager. Natürlich kann es berufliche Probleme geben, aber du bist durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) zumindest teilweise geschützt. Im öffentlichen Dienst gibt es Sonderregelung. Das AGG gilt auch beim Thema Mietwohnung, Eigentumswohnung und in anderen privaten Bereichen. Klärende Gespräche mit deinen Kindern oder der Verwandtschaft braucht es auf jeden Fall.
Ich selbst habe mich vor einigen Monaten entschlossen den Weg endgültig zu gehen, also begleitende Therapie, Hormonbehandlung und Personenstandsänderung sowie Namensänderung. Um ehrlich zu sein, all das hätte ich vor einem Jahr selbst noch nicht gedacht. Meine Frau steht zum Glück hinter mir und unterstützt mich im Bereich Stilberatung und Kosmetik. Die gemeinsamen Shopping Touren gehören auch dazu. Da wir bis auf die Schuhe die gleiche Größe haben tauschen wir unsere Kleider auch msl untereinander aus. Ich wünsche dir ein gutes Ankommen und einen guten Austausch.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Caroline hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 18:45 Hallo, ich bin Caroline und 54 Jahre alt. Ich habe seit meiner Kindheit versucht zu verdrängen..
.. Das hat bis vor ca. einem dreiviertel Jahr "funktioniert"; dann ist es aus mir wieder "rausgebrochen"
.. Es fühlt und schaut sich einfach so toll an, dass ich es jetzt nicht mehr lassen möchte,
.. habe aber auch noch Angst vor möglichen gehässigen Reaktionen auf der Straße...
.. wegen möglicher negativer sozialer, seelischer und beruflicher Konsequenzen
..auch im Sinne unserer Kinder
.. wenngelich ich mich auch noch recht unsicher fühle.

Viele Grüße,
Caroline

Wow, Caroline, ich bin beeindruckt wie du in diesen wenigen Zeilen alle Probleme auf den Punkt bringen kannst, die mit dem Crossdressen zusammenhängen. Daumen hoch dafür.
Im Prinzip ist die Aufstellung vollständig, was noch fehlt, sind die Konsequenzen, die es für dich hat wenn du "es ausbrechen lässt". Ich hatte genau dieselben Probleme wie du - Frau, 2 Kinder, ein soziales Umfeld das 'auf uns aufgepasst hat' und ein traditionsbewusster Arbeitgeber, bei dem die Damen am Messestand mausgraue Kostüme tragen mussten. Und tief in mir drin der Drang, endlich so leben zu können wie ich das wollte. Das kann auch funktionieren, wenn man ein paar Dinge beachtet.
  • Ich würde für den Anfang nichts überstürzen, und natürlich die eigene Frau als erstes mit einbeziehen. Die Kinder sind erstmal kein Hindernis. Kinder (egal welchen Alters) müssen nicht alles wissen was Eltern so machen.
  • Dann könntest du einen 'echten' Ausflug auf die Straße planen, es gibt spezielle Services dafür: Elli Hunter im Allgäu, Michaela Butsch-Magin in Schifferstadt wären z.B in deiner Nähe (Michaela würde ich eher empfehlen). Nimm dir ein Hotel, nimm deine Frau mit, erklär ihr alles was du machen willst, plane den Tag möglicht gut durch, und redet darüber... je mehr je besser :-)
  • Gehässige Reaktionen auf der Straße sind selten, da muss man sich keine Gedanken machen. Ehrlich. Ich bin oft unterwegs. Geht am hellen Mittag raus, wenns zwischen18 Grad und max. 25 Grad warm ist. Da passiert nix. Versprochen.
  • Das mit den negativen sozialen Konsequenzen muss man nicht überbewerten, auch der arbeitgeber muss das nicht wissen was man in der Freizeit so macht. Die eigene Seele wird einem eher zur Last.
  • Wirklich problematisch wird es erst wenn man sich entscheidet, dauerhaft als Frau leben zu wollen, dann steht ein Haufen Arbeit an. Es gibt aber so viele andere Möglichkeiten die eigene Person zu leben. Man muss nicht sofort 'dauernd als Frau leben'. Ehrlich. Teilzeitfrau geht auch, das stellt die Seele auch zufrieden.
Ich wünsch dir viel Mut zum ersten Schritt nach draußen!
LG,
Ute
Marie B
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Malsch bei Karlsruhe
Forum-Galerie: gallery/album/582
Danksagung erhalten: 321 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Marie B »

Hallo Caroline,
ich empfinde ganz ähnlich wie du, allerdings weiß es meine Frau schon ewig. Vor meinen Töchtern (19 + 22) habe ich mich Mitte Mai geoutet. Sie haben so entspannt reagiert, dass ich mich frage, warum ich so lange gezögert habe. Natürlich kann das auch ganz anders ausgehen. Nun genieße ich es, Zuhause mal nen Rock anziehen zu können, oder auch mal mit BH rauszugehen, ohne mich vor meinen Lieben verstecken zu müssen. Das ist mir momentan das Wichtigste.
Herzlich willkommen im Forum
Gruß
Nina
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 6 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo liebe Caroline,
ganz herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. (888)
Du hast doch keinen Grund Dich unsicher zu fühlen. Deine Frau weiß es schon, damit ist doch eine der größten Belastungen schon weg.
Klar, kann es seine Zeit brauchen damit umzugehen, aber das wird schon.
Am liebsten würde ich mit meinem Outfit mal rausgehen, habe aber auch noch Angst vor möglichen gehässigen Reaktionen auf der Straße.
So ging es mir auch. Mittlerweile fange ich an, mit kleinen Schritten en femme rauszugehen.
Bin schon mal spät abends durch mein Dorf spaziert, war schon 2 mal im Wald spazieren, bin schon en femme länger Auto gefahren und gehe nun öfters mit
Da-Jeans und nicht so eindeutig weiblichen Damentops unter die Leute. So versuche ich schrittweise meine Hemmungen/Scham zu überwinden und das Kopfkino zu überlisten.

Viel Spaß und Freude in Deinem neuen Leben,
Ganz liebe Grüße,
Anabelle :woman:
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Caroline,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Es ist gut den weiblichen Teil der Persönlichkeit nicht länger zu verdrängen. Von dem Leid das an sich damit selber zufügt können die meisten hier im Forum ein Lied singen. Es muss allerdings nicht zwangsläufig auf Hormontherapie und Gaop hinauslaufen. Frau kann vielleicht auch ein erfülltes Leben führen wenn sie einmal im Monat fernab von zuhause Ausgang hat. Die Dosierung muss jede für sich selbst herausfinden. Mein erster Ausgang war zum Karneval, eine Ausrede die ich allerdings nur für mich selber brauchte.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 892 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Caroline,

herzlich Willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Ich möchte auf das bereits Geschriebene verweisen. Verständlich, dass dir deine Frau von einem Ausgang abrät. Es ist für sie neu, sie hat sicher viele Ängste, ist im deine/eure Zukunft besorgt, und versteht womöglich noch nicht, welche Bedeutung es für dich ist, diese Seite von dir auszuleben. Du wirst es ihr geduldig und verständlich erklären müssen. Lies dich dazu mal ein wenig durch das Forum.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Caroline hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 18:45 Am liebsten würde ich mit meinem Outfit mal rausgehen, habe aber auch noch Angst vor möglichen gehässigen Reaktionen auf der Straße. Darüber habe ich mit meiner Frau auch schon gesprochen, der ich auch vor einem dreiviertel Jahr mein Crossdressing "gebeichtet" habe. Sie rät mir jedoch wegen möglicher negativer sozialer, seelischer und beruflicher Konsequenzen auch im Sinne unserer Kinder davon strikt ab und ist selbst noch im Prozess, wie sie mit meinem Crossdressing umgehen soll.
Guten Morgen Caroline,

und herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich glaube hier gibt es tatsächlich viel für Dich zu lesen und zu erfahren, was Deinem Leben ähnlich ist.

Im Grunde musst Du für Dich klären, ob Crossdressen für Dich eine Kompensationsform ist oder eben mehr. Du und Ihr müsst dann einen gangbaren Weg finden, Deiner Weiblichkeit Raum zu geben.
Öfter begegnen mir in letzter Zeit solche Aussagen wie: seit ich eine neue Freundin habe, ist "Lara" (fiktiver Name) im Schrank verschwunden; seit ich weiß, dass ich in Ruhe "Lara" sein kann, habe ich kaum noch Lust mich fertig zu machen; ich war so stark im Job eingebunden. Ein tolles Projekt und "Lara" hatte gar keine Zeit rauszukommen - hat mir aber auch nicht gefehlt.

Wenn Du auf diese Reise gehst brauchst Du Offenheit und Ehrlichkeit im Rucksack. Dir gegenüber aber auch allen anderen und, wenn das möglich ist, viel Geduld und Zeit!
Aber wie ich es gelesen habe, hast Du erste, sicher richtige Entscheidungen, ja schon getroffen. Lass Dich bitte von den Sorgen und Nöten Deiner Frau nicht zu sehr abschrecken und unterdrücken. Es gibt durchaus Wege und Möglichkeiten, das eine zu tun, ohne das andere zu lassen.
Ich bin etwa drei Jahre lang in Deutschland (und einmal in Portugall) unterwegs gewesen, um mich zu "erproben". Einige wenige Male auch mit meiner Frau. Nur um unseren Wohnort herum gab es einen großen weißen Fleck.

Mittlerweile lebe und arbeite ich als Frau und ehrlicherweise haben sich die Meisten Ängste in Luft aufgelöst. Aber da gibt es natürlich auch negativere Geschichten.

Auch, wenn das sicher hier ein Raum für Dich sein soll, würde ich gerne die Frage anstoßen, ob es nicht auch Sinn machen könnte, Deine Frau zu bitten, sich hier anzumelden. Manche wenige haben sogar einen gemeinsamen Zugang, soweit ich das verstanden habe. Denn neben Deiner Suche braucht eben gerade Deine Frau auch Raum und Menschen, um über die "neue Situation" zu sprechen.

Liebe Grüße
Vanessa
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 10 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Caroline,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Lese und stelle deine Fragen.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum
Liebe Grüße Jasmine
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Caroline hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 23:26 Liebe Ute, liebe Anabelle, liebe Helga, liebe Manuela, liebe Emmi Marie und liebe Maren,
ganz lieben Dank für Eure ermutigenden Zusprüche und Ideen und den herzlichen Empfang.
[...]
Ich würde mich freuen, wenn wir weiter im Gespräch bleiben könnten und wünsche Euch allen eine gute Nacht und eine schöne, sonnige neue Woche,
Caroline
Hallo Caroline,
das freut mich wenn ich dir ein Stückchen weiterhelfen konnte, und ja klar kann man hier im Forum 'weiter im Gespräch bleiben', dazu ist das hier doch da :-)

LG
Ute
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Caroline und alle anderen, die sich hier in der letzten Zeit neu angemeldet haben und jetzt hier mit lesen,

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERM FORUM !!!

es sind gerade so viele Neuzugänge, dass ich mit dem Begrüßen nicht mehr hinterher komme und auch nicht mehr auf jede Vorstellung direkt eingehen möchte. Nur so viel: Traut euch raus zu gehen. Ich hatte in zwei Jahren en femme in Vollzeit vielleicht drei unangenehme Begegnungen und bin noch nie angegriffen worden. Also alles nur Kopfkino. Das Problem mit Familie oder Partnerschaft habe ich nicht, muss mich aber statt dessen mit Einsamkeit herum schlagen.

LG Nicole
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 417 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Caroline,
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Caroline,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es gibt keinen Grund, hier unsicher zu sein. Es wird zwar mitunter etwas hitzig diskutiert, aber wenn's mal zu viel wird gibt's ja unsere Admina als Korrektiv.
Es haben wohl die meisten hier - ich sag mal - eine "besondere Vita", und wenn Du Dich hier einliest, wirst Du sehen, wie vielen es so geht wie Dir oder zumindest einmal so gegangen ist. Das war für mich jedenfalls eine schöne Erfahrung, die mir auch Mut gemacht hat.

Ich wünsche Dir also viel Spaß hier, viele interessante Stunden und
alles Liebe
Luna
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“