Outing - und a wahnsinns Idee
Outing - und a wahnsinns Idee - # 8

allgemeiner Austausch
Antworten
melanie.gap

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 106 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Servus,

in den Begriff "Büromaus" habe ich viel hineingelegt. Im Chat sprach ich mit einigen darüber.

Was meine Arbeit angeht, will ich als Frau noch besser sein, als vorher.

Natürlich spielt der Umgang untereinander eine Rolle.
So sagte mir ein Kollege anfangs, wenn ich fertig bin, würde er schon gerne mit mir..., weil er halt wissen will, wie das dann ist, und ich sehe ja auch sehr gut aus.
Das mit dem Kaffee servieren hate ich ja schon erwähnt, aber auch so ist die Rollenverteilung mehr oder weniger klar, was das Thema "Küche" angeht.

Was das Thema Ausgehen angeht, egal ob alleine, oder mit Anna (meiner Kollegein), Manche Männer sind da schon heftig, wie blöd und herabwürdigend sie uns ansprechen. Da hilft es am Anfang wenig, wenn Anna sagt, manche Männer sind halt Vollpfosten, aber net alle.

Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Melanie
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 876 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

melanie.gap hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 16:12 Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hallo Mel,

ich meine dazu, das mir ein derart sexualisiertes Umfeld gar nicht gefallen würde.

Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand sehr mit Bestäubungsfragen auseinander setzt,
meine Art ist das allerdings nicht-und auch nicht die einzige Freizeitbeschäftigung die möglich
sein sollte...aber wie mir scheint sind bei euch viele recht jagdbegeistert.

Meine Erfahrung ist das ich von Männern wie Frauen ganz normal akzeptiert bin ohne gleich
bei dem Thema Sexualität zu landen und das halte ich auch für normal.
Nur über diese Schiene einen Kontakt aufzubauen empfinde ich als, ganz offen gesagt ziemlich
billig, weil ich mir wesentlich mehr wert bin und Personen die mir gleich so kommen werden mit
Nichtbeachtung bestraft...

pass bitte auf dich auf!

alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 108 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Hi Melanie,

ich hab auch lange darüber überlegt, ob ich das hier jetzt schreibe und versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte niemandem etwas böses. :)
Ich muss mich aber Marie in Gänze anschließen und dazu möchte ich auch sagen, das bisher die meisten deiner Berichte sehr sexualisiert klingen oder sexuell motiviert klingen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch noch nicht einen Beitrag oder irgendwas zu Terminen für die Therapie gelesen, geschweige denn wie der Stand der Dinge mit Hormonen ist. In den meisten deiner Beiträge geht es eher darum wie du dich allen den du begegnest sexuell unterwirfst und das kleine dummerchen Spielst, das nur darauf wartet, entsprechende Erfahrungen zu machen.
Und das ganze seit gut 5 Wochen, seit du mit deinem Outing begonnen hast. Ich meine, ich mach die ganze Sache jetzt seit etwa 10 monaten, inkl Bart weglasern und muss trotzdem eine Tonne Camouflage auftragen, damit man gar nichts mehr sieht und selbst dann sind Stimme, Gangart, Bewegungsart usw. immernoch mit einiger Konzentration verbunden. Daher frage ich mich auch schon etwas, wie du das alles in 5 Wochen machst? Ich meine, die anderen müssten dich deshalb schon jedesmal schnell als Mann identifizieren können. Ich hoffe du verstehst meine anmerkungen nicht falsch :)

Mir wäre das im höchsten Maße unangenehm und empfinde ich auch für billig und es wirft natürlich auch ein falsches Licht auf Frauen im allgemeinen und insbesondere auf Transfrauen, denn die Erfahrungen, die nun alle nach deinen Berichten mit dir machen, verleitet zu einem Eindruck, das alle (Trans-)Frauen so sind.

Versteh mich bitte nicht falsch und ich wünsche dir mit dem Weg auch alles Glück der Welt. Pass auf dich auf und lass dich nicht "überfahren" von falschen Leuten. Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, nur ein paar Rückfragen und Anmerkungen von meiner Seite, die andere bestimmt auch schreiben würden.
Liebe Grüße Jasmin
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Tut mir leid, ich mag ja unter Umständen total falsch liegen, aber für mich klingen diese....ähm....Erlebnisberichte.....nach a wahnsinns Kopfkino!
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, also nix für ungut.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Mina,

nur ganz kurz! - "a wahnsinns Kopfkino" dürfte es wohl am ehesten treffen. Und was die Transition angeht, denke ich daran mehr als zwei Jahre nach meinem Outing immer noch nicht wirklich. Ich fühle mich so wohl wie lange nicht mehr. Warum soll ich mir also mit Arztterminen, Stimmtraining, Bartepilation oder gar einer OP das Leben schwer machen? Gut, ich sehe mich als Enby, und da ist das vielleicht nicht so wichtig. Und ich lese aus ihren Berichten heraus, dass Mel wohl das Glück hat, ohne großen Aufwand als Frau rüber zu kommen - oder ist ihr das Passing vielleicht ähnlich egal wie mir als Enby?

LG Nicole
melanie.gap

Post 111 im Thema

Hallo ihr Lieben,

natürlich ist alles Kopfkino, meine Geschichten, mein Leben, selbst ich bin Kopfkino.

Wenn mich ein Thema vielleicht mehr beschäftigt als andere, weil ich damit ein Problem habe, ok - dann ist es mein Problem. Andere sehen es vielleicht völlig anders.

Wenn ich nichts über meine Therapie erzähle, dann mag es daran liegen, dass ich irgendwann gesagt oder geschrieben habe, ich habe sie noch nicht angefangen. Und wenn ich am Mittwoch den 17. Juli einen Termin in München habe, dann scheint das mir noch nicht so wichtig zu sein, ihn hier großartig mitzuteilen. Ich schreibe halt, was mir durch den Kopf geht, was mich beschäftigt. Da ich den Termin erst habe, kann ich logischerweise noch keine Hormone nehmen. Ich weß, ich werde welche nehmen, aber mehr halt nicht.

Also, was solls
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Yoko »

.... also alles ein großer fake ???
carpe noctem
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 113 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Yoko hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 07:24 .... also alles ein großer fake ???
Hallo Yoko,

ich behaupte jetzt einfach mal kühn: Ganz viel in diesem Forum ist "Fake" - schau nur mal da bei den Beine-Fotos rein! Und anderswo im Netz gibt es noch viel mehr "Fake" (z. B. bei Fakebook, äääh Facebook).

Soll ich vielleicht hier im Forum darüber berichten, wie das kleine dumme Muttersöhnchen Klaus im (Damen-) Nachthemd mit einer Flasche Whisky zu hause in dem Chaos sitzt, das seine Mutter vor Jahren hinterlassen hat? - Nein, das will ich nicht. Also werden die schönsten Fotos (was bei meinem ewig verbissenen Gesichtsausdruck schwierig ist) vom letzten Mal heraus gesucht, als Nicole mal wieder unterwegs war. Und dann wird über die positiven Eindrücke und Begegnungen mit anderen (Kopfkino !?) dabei berichtet. Ich denke, so ähnlich machen das hier ganz viele.

Wenn ich mich irgendwo in ein ernstes Thema einbringe, vermeide ich natürlich Selbstdarstellungen und Übertreibungen. So etwas hilft niemandem weiter.

LG Nicole
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 114 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

melanie.gap hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 00:54 Hallo ihr Lieben,

natürlich ist alles Kopfkino, meine Geschichten, mein Leben, selbst ich bin Kopfkino.

Wenn mich ein Thema vielleicht mehr beschäftigt als andere, weil ich damit ein Problem habe, ok - dann ist es mein Problem. Andere sehen es vielleicht völlig anders.

Wenn ich nichts über meine Therapie erzähle, dann mag es daran liegen, dass ich irgendwann gesagt oder geschrieben habe, ich habe sie noch nicht angefangen. Und wenn ich am Mittwoch den 17. Juli einen Termin in München habe, dann scheint das mir noch nicht so wichtig zu sein, ihn hier großartig mitzuteilen. Ich schreibe halt, was mir durch den Kopf geht, was mich beschäftigt. Da ich den Termin erst habe, kann ich logischerweise noch keine Hormone nehmen. Ich weß, ich werde welche nehmen, aber mehr halt nicht.

Also, was solls
Sorry, aber ich finde, dass die ganzen von dir erzählten "Erlebnisse" einen besseren Platz in einer Rubrik "fiktive Geschichten" hätten.
Nichts für ungut
Christina
ExuserIn-2019-12-22

Post 115 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Ich finde es sehr unhöflich hier sofort nach einem Fake zu schreien. Nur weil Ansichten nicht geteilt werden.
Ich denke auch das hier zitierte Geständnis - alles sei Fake - auch nur zum Trotz geschrieben wurde.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 116 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich finde es sehr unhöflich, Beiträge falsch wiederzugeben. Niemand hat hier nach einem Fake geschrien....oder hab ich was überlesen?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
melanie.gap

Post 117 im Thema

Hallo ihr Lieben,

also, wenn ihr euch einmal die Mühe macht, meinen Text genau zu lesen, dann lest ihr, er ist allgemein gehalten, aals eine gewisse Anspielung auf die bemerkungen einiger User hier.
Habe ich irgendwo geschrieben "ich" ? Nein. Also - bevor ich sauer werde udn richtig intelektuell austeile - BITTE lest erst einmal, was hier im Forum geschrieben steht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und wenn ihr euch hier wegen meiner Text zofft, ist das absolut kein gutes Zeichen.

Jeder, aber auch wirklich jeder, sollte den anderen und seine Meinung akzeptieren.

Nur weil eine Person etwas erlabt, was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, muss es nicht falsch sein.

Wer 50 ist und grad am Existenzminimum krebst hat sicherlich eine andere Vorstellung, als eine 30-jährige, die gut verdient und ihr Leben genießt, nur mal so als Gedanken in den Raum geworfen.

Bis dann
Mel
ExuserIn-2019-12-22

Post 118 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 17:07 Ich finde es sehr unhöflich, Beiträge falsch wiederzugeben. Niemand hat hier nach einem Fake geschrien....oder hab ich was überlesen?
fiktive Geschichten
Ganz viel in diesem Forum ist "Fake"
.... also alles ein großer fake ???
"a wahnsinns Kopfkino"
aber für mich klingen diese....ähm....Erlebnisberichte.....nach a wahnsinns Kopfkino!
Geschrien hat sicherlich niemand beim schreiben. Und es hat auch niemand so direkt geschrieben "Mel ist ein Fake!" Aber nur die paar Zitate haben schon eindeutige Tendenzen. Vermutlich interpretiere ich auch einfach zu viel hinein...
Versteht mich bitte nicht falsch!
Ich stelle mich hier auch nicht auf irgend eine Seite.
Ich bin neutral dem Inhalt des Threads gegenüber.

melanie.gap hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 00:04 Jeder, aber auch wirklich jeder, sollte den anderen und seine Meinung akzeptieren.
Be tender, don't misgender!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“