Dragqueen-Show mit Heidi Klum
Die Meisterin der Abwertung
Heidi Klum wird eine Art deutsche Version von "RuPaul's Drag Race" moderieren. Das ist eine Beleidigung für alle Fans der schwulen US-Show.
Die Meisterin der Abwertung
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
https://taz.de/Dragqueen-Show-mit-Heidi-Klum/!5607381/
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Svetlana L
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Re: Die Meisterin der Abwertung
Mittlerweile ist auch eine Petition von der (zumindest in Berlin) bekannten Margot Schlönzke gestartet worden, wie queer.de berichtet
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Heidi - Performance-Ungetüm - Klum ist natürlich die LETZTE, die eine Show moderieren sollte, welche sich mit Toleranz / Freiheit / Vielfältigkeit und vor allem PERSÖNLICHKEIT befasst.
Schräge Ulknudeln a 'la Jones / von Sinnen / Bach sind ebenso ungeeignet weil teilweise einfach nur bunt-albern-nichts-sagend. ( und teilweise nicht mehr am leben )
Leider haben wir in Deutschland keinen A-Promi der in diese Kerbe haut.
Ru - "our mother / model / role model / style icon / DJane / etc"- Paul hinterlässt hier Fußstapfen, welche nicht gefüllt werden können.
Er hat auf der einen Seite genug Spaß an der Sache / Auge fürs Detail / Auge für's Menschliche ohne den KlumModeNAzyStyle zu repräsentieren.
Auf der anderen Seite ist er aber auch stilsicher / kritisch ehrlich & gerecht und steht damit deutlich über der platt-bunten Spaßfraktion.
Auch wenn G.M. Kretschmer ja noch immer versucht ein massentauglicher zweit-Lagerfeld ohne Ego-Allüren zu sein, ich denke er wäre einer derjenigen, die den Mittelweg gehen könnten.
Ich bin aber mehr als sicher das er das Angebot ausschlagen würde .. .. ..
Es bedarf schon einer großen Menge "ist-mir-doch-egal-was-Ihr-denkt-ich-hab's-sowieso-drauf" ( Ru Paul )
oder einer ganz großen Menge
"Ich-bin-so-weit-oben-das-ich-mit Männern liiert-sein-kann-die-meine-Kinder-sein-könnten,-mein-Fame-hält-das-alles-aus ( Heidi Klum )
um sich so einer Aufgabe zu widmen ohne den "vermeintlich guten Ruf" durch gemeinsame mediale Zeit mit Männern in Frauenkleidern evtl irreversibel zu beschädigen. Eine so große Marke ist Kretschame dann eben doch nicht.
Wir werden sehen was da so kommt.
Ich finde es besonders erwähnenswert das im ges. Artikel das Thema "Drag" direkt und ohne Ausnahmen mit "Schwul" verknüpft ist.
habe mich darüber schon oft gewundert. Natürlich ist nicht jeder Mann hetero ... und ganz sicher ist nicht jede Drag-Queen homosexuell.
Ich , als CD-ler und nicht TS, mit Gewicht auf nächtlichen Club Besuchen und ohne Sonntagskaffe im legeren Rock über Knielänge ; habe schon so viele Drag-Queens und Leute aus deren Umfeld getroffen. Wenn ich enfemme unterwegs bin werde ich MINDESTENS einmal gefragt was denn mein Freund / Mann davon hält, das ich so gekleidet alleine auf eine Party gehe... ich antworte dann immer das MEINE FRAU weiß , das sie sich um mich keine Sorgen machen muss.
Aber das Denken der Menschen wird doch offensichtlich zu gerne vom Denken "Es ist bei den meisten so, dann ist es wohl bei allen so " bestimmt.
Schade eigentlich
Danke Ralf-MArlene für den Link
Schräge Ulknudeln a 'la Jones / von Sinnen / Bach sind ebenso ungeeignet weil teilweise einfach nur bunt-albern-nichts-sagend. ( und teilweise nicht mehr am leben )
Leider haben wir in Deutschland keinen A-Promi der in diese Kerbe haut.
Ru - "our mother / model / role model / style icon / DJane / etc"- Paul hinterlässt hier Fußstapfen, welche nicht gefüllt werden können.
Er hat auf der einen Seite genug Spaß an der Sache / Auge fürs Detail / Auge für's Menschliche ohne den KlumModeNAzyStyle zu repräsentieren.
Auf der anderen Seite ist er aber auch stilsicher / kritisch ehrlich & gerecht und steht damit deutlich über der platt-bunten Spaßfraktion.
Auch wenn G.M. Kretschmer ja noch immer versucht ein massentauglicher zweit-Lagerfeld ohne Ego-Allüren zu sein, ich denke er wäre einer derjenigen, die den Mittelweg gehen könnten.
Ich bin aber mehr als sicher das er das Angebot ausschlagen würde .. .. ..
Es bedarf schon einer großen Menge "ist-mir-doch-egal-was-Ihr-denkt-ich-hab's-sowieso-drauf" ( Ru Paul )
oder einer ganz großen Menge
"Ich-bin-so-weit-oben-das-ich-mit Männern liiert-sein-kann-die-meine-Kinder-sein-könnten,-mein-Fame-hält-das-alles-aus ( Heidi Klum )
um sich so einer Aufgabe zu widmen ohne den "vermeintlich guten Ruf" durch gemeinsame mediale Zeit mit Männern in Frauenkleidern evtl irreversibel zu beschädigen. Eine so große Marke ist Kretschame dann eben doch nicht.
Wir werden sehen was da so kommt.
Ich finde es besonders erwähnenswert das im ges. Artikel das Thema "Drag" direkt und ohne Ausnahmen mit "Schwul" verknüpft ist.
habe mich darüber schon oft gewundert. Natürlich ist nicht jeder Mann hetero ... und ganz sicher ist nicht jede Drag-Queen homosexuell.
Ich , als CD-ler und nicht TS, mit Gewicht auf nächtlichen Club Besuchen und ohne Sonntagskaffe im legeren Rock über Knielänge ; habe schon so viele Drag-Queens und Leute aus deren Umfeld getroffen. Wenn ich enfemme unterwegs bin werde ich MINDESTENS einmal gefragt was denn mein Freund / Mann davon hält, das ich so gekleidet alleine auf eine Party gehe... ich antworte dann immer das MEINE FRAU weiß , das sie sich um mich keine Sorgen machen muss.
Aber das Denken der Menschen wird doch offensichtlich zu gerne vom Denken "Es ist bei den meisten so, dann ist es wohl bei allen so " bestimmt.
Schade eigentlich
Danke Ralf-MArlene für den Link
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Heidi Klum hat ein Näschen für den Zeitgeist und der Sender weiß, dass sie Zuschauer anziehen wird. Das sind vermutlich die einzigen Argumente, die zu dieser Fehlbesetzung geführt haben.
Da fallen die hier genannten Argumente (die ich hier nicht wiederholen möchte) leider unter den Tisch.
Ich bin mir sicher, dass es auch in Deutschland eine Person gäbe, die diese Show moderieren könnte. Die muss nicht unbedingt schon überregional bekannt sein. Für den Sender wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, einen Star heraus zu bringen, der auch die nötige Authentizität hat. Sehr schade.
Beim Entertainment und Showbiz geht es natürlich auch ums Geschäft. Ich finde das völlig in Ordnung. Aber das ist geschäftlich halbherzig. Mir machen mal was richtig wildes und versuchen dabei auf Nummer sicher zu gehen. Leider schließt das eine das andere aus.
Warum hat sich der Sender hier nicht mehr getraut. Am Ende wäre das auch geschäftlich eine gute Entscheidung gewesen.
Liebe Grüße
Anke
Heidi Klum hat ein Näschen für den Zeitgeist und der Sender weiß, dass sie Zuschauer anziehen wird. Das sind vermutlich die einzigen Argumente, die zu dieser Fehlbesetzung geführt haben.
Da fallen die hier genannten Argumente (die ich hier nicht wiederholen möchte) leider unter den Tisch.
Ich bin mir sicher, dass es auch in Deutschland eine Person gäbe, die diese Show moderieren könnte. Die muss nicht unbedingt schon überregional bekannt sein. Für den Sender wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, einen Star heraus zu bringen, der auch die nötige Authentizität hat. Sehr schade.
Beim Entertainment und Showbiz geht es natürlich auch ums Geschäft. Ich finde das völlig in Ordnung. Aber das ist geschäftlich halbherzig. Mir machen mal was richtig wildes und versuchen dabei auf Nummer sicher zu gehen. Leider schließt das eine das andere aus.
Warum hat sich der Sender hier nicht mehr getraut. Am Ende wäre das auch geschäftlich eine gute Entscheidung gewesen.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
JanaH
- Wohnort (Name): Leipzig
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Sorry, bei RTL und Konsorten geht es NUR ums Geschäft.Anke hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 18:23 Beim Entertainment und Showbiz geht es natürlich auch ums Geschäft. Ich finde das völlig in Ordnung. Aber das ist geschäftlich halbherzig. Mir machen mal was richtig wildes und versuchen dabei auf Nummer sicher zu gehen. Leider schließt das eine das andere aus.
Warum sollen die sich irgendetwas "trauen", wenn sie doch ein sehr gut funktionierendes Geschäftsmodell nur leicht abwandeln müssen...
-
Anke
Hallo,
Aber zurück zu deiner Frage. Weil es früher oder später nicht mehr reicht, ein bislang erfolgreiches Geschäftsmodell abzuwandeln. Das ist einer der Gründe, warum es Quelle oder Schlecker nicht mehr gibt. Beide haben es verpasst neue Wege zu gehen und etwas zu riskieren. Das haben dann andere gemacht, die jetzt erfolgreich sind und den Markt beherrschen.
Deshalb finde ich die Besetzung mit Heidi Klum nicht nur in der Sache, sondern auch aus einer geschäftlichen Sicht für falsch und dumm.
Liebe Grüße
Anke
na ja, bei den öffentlich-rechtlichen geht es nur deshalb nicht ums Geschäft, weil die per Gebühren bestens versorgt sind. Ansonsten geht es bei Unterhaltung (Musik, Literatur, Tanzshows, etc...) immer ums Geschäft, genau wie beim Bäcker, Metzger oder der KFZ-Werkstatt. Es sei denn, jemand betreibt das als Hobby oder hat schon so viel Geld verdient, dass es keine Rolle mehr spielt. Klingt hart, ist aber Realität.JanaH hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 20:12Sorry, bei RTL und Konsorten geht es NUR ums Geschäft.Anke hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 18:23 Beim Entertainment und Showbiz geht es natürlich auch ums Geschäft. Ich finde das völlig in Ordnung. Aber das ist geschäftlich halbherzig. Mir machen mal was richtig wildes und versuchen dabei auf Nummer sicher zu gehen. Leider schließt das eine das andere aus.
Warum sollen die sich irgendetwas "trauen", wenn sie doch ein sehr gut funktionierendes Geschäftsmodell nur leicht abwandeln müssen...
Aber zurück zu deiner Frage. Weil es früher oder später nicht mehr reicht, ein bislang erfolgreiches Geschäftsmodell abzuwandeln. Das ist einer der Gründe, warum es Quelle oder Schlecker nicht mehr gibt. Beide haben es verpasst neue Wege zu gehen und etwas zu riskieren. Das haben dann andere gemacht, die jetzt erfolgreich sind und den Markt beherrschen.
Deshalb finde ich die Besetzung mit Heidi Klum nicht nur in der Sache, sondern auch aus einer geschäftlichen Sicht für falsch und dumm.
Liebe Grüße
Anke
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Deine Grundgedanken sind moralisch einwandfrei und absolut richtigAnke hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 06:16 Hallo,
na ja, bei den öffentlich-rechtlichen geht es nur deshalb nicht ums Geschäft, weil die per Gebühren bestens versorgt sind. Ansonsten geht es bei Unterhaltung (Musik, Literatur, Tanzshows, etc...) immer ums Geschäft, genau wie beim Bäcker, Metzger oder der KFZ-Werkstatt. Es sei denn, jemand betreibt das als Hobby oder hat schon so viel Geld verdient, dass es keine Rolle mehr spielt. Klingt hart, ist aber Realität.JanaH hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 20:12Sorry, bei RTL und Konsorten geht es NUR ums Geschäft.Anke hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 18:23 Beim Entertainment und Showbiz geht es natürlich auch ums Geschäft. Ich finde das völlig in Ordnung. Aber das ist geschäftlich halbherzig. Mir machen mal was richtig wildes und versuchen dabei auf Nummer sicher zu gehen. Leider schließt das eine das andere aus.
Liebe Grüße
Anke
In dieser finanziellen Liga wird sich damit aber keiner auseinandersetzen ( es sei denn er könnte sein "soziales Engagement" medial ausschlachten )
Auf die Bekannten Gesichter ( und die damit verbundenen Kontroversen ) setzen macht Sinn. Was meint Ihr : wie breit würde ein ProSieben-Planer grinsen wenn er diesen Thread lesen könnte.
JEDE Publicity ist gute Publicity. Heidi K. ist eine MedienGröße und im Bewerten von "laufenden Frauen" eine Koryphäe. Das reicht vordergründig um sie zu besetzen. Tatsächlich ist der mit ihr verbundene "sozial-mediale-Hate" ( und kontrovers genug ist sie ja ) NATÜRLICH auch ein Grund .. ( und der Pro7-Planer lacht und lacht und freut sich über die Zeit unseres Lebens, die wir hier investieren ... und wir sind nicht die einzigen )
Dazu wird jedes funktionierende Konzept grundsätzlich bis an die Grenzen seiner wirtschaftlichen Nutzung ausgeschlachtet. Übersteigen die Kosten die Einnahmen wird es verworfen und vergessen ... aber so lange man jeden investierten Euro in doppelter Form wieder herausholen kann muss man auf Innovation / Moral / Diversität / Bandbreite / etc .. nicht viel geben
Warum gibt es denn
??? Weil es sich lohnt .. dann kann man auch schonmal den Bruder des toten Paul Walker in ein Auto setzen und digital das Gesicht austauschen ... moralisch "eher fragwürdig" , wirtschaftlich brilliant.8 TEILE !!!! von Fast & the Furious
So sehr ich mir jemand anderen Wünsche würde : Wäre ich an Pro7's Stelle : Heidi wäre auch meine erste Wahl wenn ich in Zukunft noch meine Steuern und Angestellten bezahlen möchte ( insbes. in Streaming-Zeiten von Prime / Netflix / MAxdome / Crunchy Roll etc etc ) => Die haben gar keine Zeit für Experimente...
Reden wir doch lieber über unsere Erwartungen an die Show .... nicht mehr über Heidi ... sie hat ihren Kontroversen-Bonus jetzt auch bei uns ausgespielt und darf damit i.d. Hintergrund treten.
Was denkt Ihr : schaffen wir mehr als eine Staffel ?
Wie werden die sozialen Medien ( die ja immer die quertreibenden Meckerpüppchen mit der dreifachen Aufmerksamkeit beschenken ) erst explodieren wenn es in einer Staffel gleich 10 Drama-Queens gibt ??
Was bedeutetet ein Auftauchen dieses Formates in der Deut. TV-Landschaft für den Stand unserer Gesellschaft. Verzweiflung des Senders oder doch mehr Offenheit i.d. Bevölkerung
muss jetzt wieder an die Arbeit ...
Wünsche Euch allen einen nicht-so-heissen-Tag
Lexi
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Grundsätzlich finde ich deutsches Ru Pauls Drag Race angemessen um für Aufklärung zu sorgen, zum Beispiel das Männer auch so Frauenkleidung tragen können ohne gleich trans zu sein.
Allerdings sehe ich in Deutschland keine Dragkultur wie in den USA. Dadurch geht viel Charme verloren und ich denke auch nicht das der Wettbewerbscharakter so ausgeprägt ist, was ich ja auch ganz gut finde.
Die deutsche Show würde dann aus Dragqueens und politit Tunten bestehen und die prächten Themen auf den Tisch da würde Heidi nicht mit klar kommen.
Was ist das überhaupt für ein Bild. Ru Paul steht für einen persönlichen Aufstieg, er ist ein Vorbild. Heidi hingegen ist ein merkwürdiges Vorbild für eine Dragshow.
Eine Dragshow könnte aber auch in Deutschland die Szene größer machen, das wäre eine Chance.
Allerdings sehe ich in Deutschland keine Dragkultur wie in den USA. Dadurch geht viel Charme verloren und ich denke auch nicht das der Wettbewerbscharakter so ausgeprägt ist, was ich ja auch ganz gut finde.
Die deutsche Show würde dann aus Dragqueens und politit Tunten bestehen und die prächten Themen auf den Tisch da würde Heidi nicht mit klar kommen.
Was ist das überhaupt für ein Bild. Ru Paul steht für einen persönlichen Aufstieg, er ist ein Vorbild. Heidi hingegen ist ein merkwürdiges Vorbild für eine Dragshow.
Eine Dragshow könnte aber auch in Deutschland die Szene größer machen, das wäre eine Chance.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Hallo Anke,Anke hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 06:16 Deshalb finde ich die Besetzung mit Heidi Klum nicht nur in der Sache, sondern auch aus einer geschäftlichen Sicht für falsch und dumm.
ist halt so. Manager reiten tote Pferde i.d.R. noch so lange, bis sie auch wirklich alles vor die Wand gefahren haben. Nichts ist für sie schwerer, als ihre eigene Entscheidung zu überdenken.
... über das Reiten toter Pferde
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Marielle
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 0
Namd zusammen,
es gilt die Grundregel profitorientierter Systeme:
Alle Macht geht von den Konsument_innen* aus.
Wenn das also keiner guckt und sich niemand dafür hergibt, findet es nicht statt. Das hätte mal Stil, finde ich.
Habt es gut
Marielle
*) Konsument_innen sind in diesem Fall sowohl Menschen, die das ansehen, als auch Menschen, die das angebotene Setting für ihre eigenen Zwecke 'konsumieren'
es gilt die Grundregel profitorientierter Systeme:
Alle Macht geht von den Konsument_innen* aus.
Wenn das also keiner guckt und sich niemand dafür hergibt, findet es nicht statt. Das hätte mal Stil, finde ich.
Habt es gut
Marielle
*) Konsument_innen sind in diesem Fall sowohl Menschen, die das ansehen, als auch Menschen, die das angebotene Setting für ihre eigenen Zwecke 'konsumieren'
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Anke
Hallo,
Und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass vermeintlich sichere Entscheidungen oft größere Risiken in sich tragen, als die mutigen und innovativen. Und dass Entscheidungen, die auf künstlerischen Motiven beruhen oft auch geschäftlich die besseren sind.
Das Reiten toter Pferde ist übrigens nicht den Managern vorbehalten, auch wenn es dort besonders verbreitet ist. Ich gehe davon aus, dass das den meisten von uns schon mal passiert ist. Bei mir weiß ich es ganz sicher.
Liebe Grüße
Anke
Ja, genau das meinte ich.MichiWell hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:15ist halt so. Manager reiten tote Pferde i.d.R. noch so lange, bis sie auch wirklich alles vor die Wand gefahren haben. Nichts ist für sie schwerer, als ihre eigene Entscheidung zu überdenken.Anke hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 06:16 Deshalb finde ich die Besetzung mit Heidi Klum nicht nur in der Sache, sondern auch aus einer geschäftlichen Sicht für falsch und dumm.
... über das Reiten toter Pferde
Und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass vermeintlich sichere Entscheidungen oft größere Risiken in sich tragen, als die mutigen und innovativen. Und dass Entscheidungen, die auf künstlerischen Motiven beruhen oft auch geschäftlich die besseren sind.
Das Reiten toter Pferde ist übrigens nicht den Managern vorbehalten, auch wenn es dort besonders verbreitet ist. Ich gehe davon aus, dass das den meisten von uns schon mal passiert ist. Bei mir weiß ich es ganz sicher.
Liebe Grüße
Anke