Outing - und a wahnsinns Idee
Outing - und a wahnsinns Idee - # 7

allgemeiner Austausch
Antworten
melanie.gap

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 91 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Kleiner Nachtrag, aber wichtig: In der Tiefgarage daheim begrüßte er mich sinngemäß mit Hallo Melanie. Schön das du gekommen bist. Ich denke, wir vergessen was war, das mit dem Mann und so. Du bist jetzt nur noch Melanie , eine Frau.
Ich nickte nur.

Dann stiegen wir in ein fuhren nach Innsbruck.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 92 im Thema

Beitrag von Joe95 »

melanie.gap hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 16:36 ich weiss nicht, obs noch jemand interessiert.
Doch, es interessiert und ich freue mich das es dir dabei anscheinend gut geht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
melanie.gap

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 93 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Liebe Joe,

danke für deine Nachricht.

Zwischenzeitlich ist soviel geschehen, ich könnte dazu sooo wahnsinng viel schreiben.

Ganz liebe Grüße
Melanie
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 94 im Thema

Beitrag von Joe95 »

melanie.gap hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 00:21 ich könnte dazu sooo wahnsinng viel schreiben
Mach ruhig...
Wer es nicht lesen mag kann ja weiter scrollen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 95 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Melanie,

Schreib doch einfach weiter, ich bin auch interessiert daran wie es weiterging.
Hier lesen viele mit, wenn auch nicht alle antworten oder liken.
So wie die Joe schon zu dir sagte.
Wer nicht lesen will muss es ja nicht tun.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 96 im Thema

Beitrag von Jasmine »

melanie.gap hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 00:21 .....
Zwischenzeitlich ist soviel geschehen, ich könnte dazu sooo wahnsinng viel schreiben.
........
Auch ich würde mich freuen wenn du weiterschreibst.
Liebe Grüße Jasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 97 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Und ich mich auch. (he)
Liebe Grüße
Christina
melanie.gap

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 98 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Hallo ihr Lieben,

also, auch wenn ich im Moment eher weniger Zeit habe und sich mein Leben quasi überschlägt, möchte ich weiterschreiben.
Es sieht alles so rosig aus in meinem Leben, aber das ist nur ein Teil meines Alltags. Es gibt Momente, Erfahrungen, die schreibe ich halt, es gibt aber auch Erfahrungen, Erlebnisse, die sind mir eher Peinlich - über die schreibe ich ungern oder gar nicht. Z.B. wenn ich plötzlich irgendwo eine Hand spüre, wo sie nicht hingehört. Oder wenn ich als Frau blöd angemacht werde.

Im Chat wurde ich gefragt, ob ich eher der Typ bin, der volles Risiko geht? Ich sagte ja, weil ich wi eine Frau aussehe udn für eine Frau gehalten werde.


Es ist soviel geschehen, ich komm kaum nach. Auch als Frau entdecke ich neue Wesenszüge an mir, die ich so bisher net kannte.

In einigen kurzen Sätzen schildere ich mein Outing in der Nachbarschaft, auch das ungeplante Outing im Büro und dass ich jetzt seit kurzem als Frau arbeite.

Liebe Grüße
Melanie

P.S.
Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach
melanie.gap

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 99 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

outing in der Nachbarschaft / im Haus:

Nachdem ich mich immer mehr als Frau fühlte, mit dem Nachbarn auch in Innsbruck unterwegs war, beschloss ich mich im Haus zu Outen.
Ich lud alle an einem Vormittag zu mir ein, es sei wichtig. Als alle da waren, eröffnete ich ihnen meine Situation und meine Beweggründe. Ich erzählte ihnen, dass ich mich halt als Frau fühlte.
Nach dem ich alles gesagt hatte, verschwand ich kurz in der Schlafstube und zog mich schnell um. Ich hatte alles vorbereitet, hatte auch schon vorher Wäsche angezogen. Und betrat dann als Melanie die Wohnstube.
Ein älterer Mann und seine Frau konnten mit Transsexuell und so nicht so recht etwas anfangen, die anderen waren irgendwo zwischen "neutral" und "zustimmen". Als ich dann als Mel am Tisch saß, fragte mich ein Nachbar schmunzelnd, ob ich denn jetzt noch mit ihm ein Bier trinken gehen würde. Klar, antwortete ich, worauf seine Frau zu ihrem Mann scherzhaft sagte: Aber die Finger läst schon bei dir.
Damit war irgendwie das Eis gebrochen.
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 471
Registriert: Do 30. Aug 2018, 19:44
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 100 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Hi Melanie,
melanie.gap hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 00:14 Ein älterer Mann und seine Frau konnten mit Transsexuell
die erfahrung habe ich auch schon gemaacht, daher versuche ich das Wort soweit es geht zu vermeiden, da ich es auch ein bißchen unpassend finde, klar können Menschen mit Trans* oder Transgender noch weniger teilweise anfangen. ich versuche das dann eher zu umschreiben, da ich auch manchmal das Gefühl habe, das "Transsexuell" negativ besetzt ist, in den Köpfen, eigentlich ist es der falsche Weg es zu vermeiden und man könnte es so auch positiv besetzen, mit guten Beispielen, aber ich hab nicht die Kraft auch noch dafür zu kämpfen.
melanie.gap hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 00:14 die anderen waren irgendwo zwischen "neutral" und "zustimmen"
melanie.gap hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 00:14 Damit war irgendwie das Eis gebrochen.
Das freut mich so sehr zu lesen und noch mehr freut es mich zu lesen, das das ja auch bedeutet, das sehr viele Menschen, doch weniger ablehnend dem gegenüberstehen, wie einem sonst immer weiß gemacht werden will.

Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir noch ganz viele schöne "erste Male" und ganz neue Erlebnisse und ich kann dir von mir sagen, das ich diese auch noch habe. Ich freue mich natürlich auch mehr von dir zu lesen, also tu dir keinen Zwang an hier weiter zu schreiben :)
Liebe Grüße Jasmin
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 101 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Mina_35 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 06:01 Hi Melanie,
melanie.gap hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 00:14 Ein älterer Mann und seine Frau konnten mit Transsexuell
die erfahrung habe ich auch schon gemaacht, daher versuche ich das Wort soweit es geht zu vermeiden, da ich es auch ein bißchen unpassend finde, klar können Menschen mit Trans* oder Transgender noch weniger teilweise anfangen. ich versuche das dann eher zu umschreiben, da ich auch manchmal das Gefühl habe, das "Transsexuell" negativ besetzt ist, in den Köpfen, eigentlich ist es der falsche Weg es zu vermeiden und man könnte es so auch positiv besetzen, mit guten Beispielen, aber ich hab nicht die Kraft auch noch dafür zu kämpfen.
Hallo Mina, hallo Melanie,

es kommt natürlich immer auf die Situation an. Oft ist es aber die erste Begegnung mit einem Transgender und auch mit diesem Thema überhaupt. Da hat man dann meistens irgendwie von "transsexuell" schon mal etwas gehört, die anderen Begriffe sind aber unbekannt. Wenn ich also nicht groß und breit erklären möchte, was ein Transgender oder Enby ist, oder den Eindruck habe, dass mein Gegenüber das nicht versteht, sage ich einfach ich sei Transsexuell. Wenn das Thema für diese Person stark negativ besetzt wäre, würde sie doch sicherlich keinen Kontakt mit mir aufnehmen.

Sonst kann ich nur sagen, dass ich sogar hier auf dem Land - oder vielleicht gerade hier ? - nur selten negative Begegnungen erlebe.

LG Nicole
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 471
Registriert: Do 30. Aug 2018, 19:44
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 102 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Tatsächlich muss ich auch sagen, das ich mich bei uns auf dem Land und in den nächsten kleineren Städten wirklich sehr wohl und sicher fühle und auch noch keine negativen Begegnungen hatte. Schön ist es dann auch, wenn man eine 20-30 jährige trifft, die davon schon gehört hat und sich möglicherweise auf die eine oder andere Art und Weise mit dem Thema beschäftigt hat. Ich hab in letzter Zeit öfter solche Erlebnisse, besonders an Kassen oder in anderen Einzelhandelsläden. Entweder wird man mehr oder minder gleich erkannt, ich merke sofort wie positiv aufgeregt die Verkäuferinnen sind und es auch teilweise zu verstecken versuchen oder man wird nicht gleich erkannt, z.b. an der Kasse, weil die Kassiererin mit dem abziehen der Ware beschäftigt ist. Ich sage dann in 99% der Fälle "mit Karte bitte", dann kommt meistens ein kurzer Blick und man sieht förmlich, wie die Gesichtszüge aufgehen und einem ein positives leuchten entgegenkommt :D

Naja, die Geschichte war halt noch nie auf der Seite der Verlierer und Rückwärtsdenkenden, sag ich immer :D
Liebe Grüße Jasmin
melanie.gap

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 103 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Hallo,

danke für euer Feedback. Ich glaube auch, dass hier in einer ländlichen Struktur die Menschen eher aufgeschlossen sind. Allerdings ist es bei mir glaube ich auch etwas anders.

Ich habe mich ja im Büro ungewollt geoutet und arbeite seit kurzem als Frau. Zumindest habe ich den Eindruck und auch die Erfahrung gemacht, dass ich als eine junge Frau wahrgenommen werde.
Abgesehen von den Nachbarn und einigen Kollegen und einem Kunden, war es nie ein Thema.

Aber der Reihe nach:
Unfreiwilliges Outing im Büro
Wir saßen vormittags in lockerer Runde zusammen, plauderten über dies und das. Als eine Kollegin (ich nenne sie einmal Anna) meinen Freund/Chef unvermittelt fragte: "Hast du eine neue Freundin? Ich habe sie in deiner Begleitung gesehen?" - Nein, das sei nur eine Bekannte - "Ob ich das glauben soll???", lachte Anna. Und ganz spontan sagte ich: "Das war ich". "Hä? reagierte Anna. Und dann erzählte ich alles.
Die meisten fanden meine Offenheit gut und auch irgendwie meinen Schritt Frau zu werden. Ein älterer Kollege tat sich damit schwer.

In dem Zusammenhang fragte Anna (ich hatte das mit der geplanten Probewoche als Frau erzählt), wenn ich sowieso Frau werden will, ob ich dann nicht auch als Frau arbeiten will.
Wir sprachen darüber und so kams, dass ich seit kurzem eben als Frau arbeite.
melanie.gap

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 104 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Nach dem Outing bot Anna mir an, einen Teil ihrer Kleidung mir zu geben (Sie hat mehr als genug...lach). Wir fuhren zu mir, wo ich mich in Melanie "verwandelte" und dann gemeinsam zu ihr, wo wir verschiedene T-Shirts, Röcke und Jeans probierten und für mich aussortierten.

Auf der Suche nach meiner "Rolle" als Frau haben mich zwei Sachen, zwei Erlebnisse beschäftigt:

Einmal der Nachbar, mit ihm bin ich noch mehrmals nach Innsbruck gefahren. Er ist ein eher dominanter Mann und ließ mich spüren, dass ich "nur" eine Frau bin. Zunächst irritierte mich das, aber dann gefiel es mir irgendwie.
Zum anderen an einem Samstagabend (bevor ich Montags als Frau anfing zu arbeiten): Anna und ich gingen aus , trafen Leute, auch Bekannte. Anna wurde von einem Paar angesprochen. Sie war meine Ex-Freundin, er ist langjähriger Freund. Es war sehr lange her, dass wir befreundet waren, auch miteinander geschlafen hatten. Ich war allerdings von der jetzigen Situation an dem Abend irritiert. Einmal weil er jetzt mit meiner Ex schlief - so wie ich damals, zugleich ich aber (wenn ich ganz Frau wäre) er auch mit mir schlafen könnte. Das irritierte mich, erregte mich aber auch irgendwie etwas.
melanie.gap

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 105 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

In meinem neuen Leben bin ich irgendwie angekommen. Das merke ich an vielen Details im Beruf und vor allem im Alltag.

Hier jetzt endlich die Fortsetzung:

Ich war wahnsinnig aufgeregt an dem besagten Montag vor einigen Wochen. Heute wollte ich als Melanie ins Büro.

Ich hatte mich für einen Business-Look entschieden, dunkelblauer Rock (kniefrei, eng), ein weißen Pulli und einen dunkelblauen Blazer. Dazu helle Strumpfhose und schwarze Pumps, 5 cm Absätze. Dazu ein dezentes Make up und meine dunkelbraune Langhaarperücke.

Es war Zeit zu gehen. Einmal tief durch atmen, dann ging hinaus. Die Menschen nahmen kaum Notiz von mir. Nach 10 Minuten Fußweg erreichte ich das Büro. Ich schloss auf und betrat mit einem Riesen Herzbubbern die Räume.

Die Begrüßung fiel eher positiv aus, sehr zur meiner Erleichterung. "Hallo, also das ist die Melanie, die ab heute bei uns arbeiten. Herzlich willkommen." Und ähnliche Begrüßungen nahmen mir etwas die Angst. Andererseits gab auch welche, die mit der neuen Situation nichts anfangen konnten.

Ich saß Anna gegenüber, sie nahm heute alle Anrufe für mich entgegen. Das erleichterte die Sache. Einem Kunden, der mich sprechen wollte, erzählte sie dann in sehr lockerer Art und Weise, mich gäbe net mehr, jedenfalls nicht mehr als Mann. Ich sei jetzt eine Frau. Jedenfalls machte sie einen Termin für ein Gespräch aus. Ein anderer wollte keine Termine mehr, und ein Kollege sprang ein.

Mittlerweile ist es im Büro und unter den meisten Kunden ein offenes Geheimnis, dass das ich jetzt die Melanie bin. Und auch irgendwie immer mehr Frau werde. Früher habe ich mich im Cafe breitbeinig mit ausgestreckten Beinen auf den Stuhl gesetzt, jetzt achte ich, dass die Beine zusammen sind und keiner mir unters Kleid oder Rock schauen kann.
Ich kleide mich jetzt auch lockerer, Heute trage ich ein Figur betontes weisses Kleid, oder auch mal nur T-Shirt und Rock

Vor ein paar Tagen war ich alleine im , mein Chef war im Kundengespräch. Da bat er mich, für die beiden Kaffee zu bringen, was ich auch "brav" machte. Also betrat ich den Raum und servierte den beiden einen Kaffee. Lach, ich bin auf dem besten Weg Büromaus zu werden.

Bis bald Melanie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“