Was bin ich?
Was bin ich?

allgemeiner Austausch
Antworten
TheX

Was bin ich?

Post 1 im Thema

Beitrag von TheX »

Ich bin erst vor kurzen darauf gestoßen, dass sich Leute auch im Internet mit Cross-Dressing auseinandersetzen, ich hab aber auch nie danach gesucht, muss ich dazu sagen...
Allerdings habe ich nichts gefunden, was direkt zu mir passt, ich will mal versuchen, mich zu erklären:
Ich heiße Felix und bin 20 Jahre alt. Ich glaube, es war mit 14, als ich mir meine erste Schlaghose in der Frauenabteilung geholt habe. Irgendwann als sie abgetragen war, waren Schlaghosen aus der Mode und nirgendwo mehr auffindbar. Von daher hab ich es als vergessen angesehen und gut wars. Mit 15 ging es dann los, dass wir zur Teenydisco in unserem Ort gegangen sind. Dass ich rhytmisch nicht unbegabt war, wusste ich ja, aber irgendwann begann ich mit einer guten bekannten hoch auf die Box zu gehen und an der Stange zu tanzen. Ich erkannte auch bald, dass ich mich auch besser im "weiblichen" Stil des Alleintanzes bewegen konnte als man das eigendlich als Kerl können sollte, quasi Hüftarbeit und so... Nunja, und vor 1,5 Jahren hab ich über einen Kollegen von deecom.de erfahren, eine Seite, die unter anderem auch Schlaghosen vertreibt, und mir dort gleich welche bestellt. Ich fühle mich in Hüfthohen Schlaghosen einfach wohler, als in den normalen Herrenjeans. Als dann eine gute Freundin zu mir anfing, dass ich beneidenswerte Beine/Po habe, ging es richtig krass bei mir los, dass ich immer öfters davon träume, eine Frau zu sein. Mittlerweile trage ich nur noch Hüfthosen/Schlaghosen und zum Teil in Unbekannter Umgebung auch Bauchfreie T-Shirts, weil ich (und auch meine beste Freundin, und meine richtige Freundin) finde, dass ich eine richtig gute Frauenfigur habe.
Es ist eigendlich schon eine richtige Wunschvorstellung von mir, den Körper einer Frau, bzw. die Besonderheiten des weiblichen Körpers zu besitzen.
Was allerdings für mich in diesem Fall nicht in Frage kommen würde wäre eine sexuelle oder irgenteine andere Bindung mit einem Mann. Frau sein: Ja! Aber dann lesbisch. Ich habe seit über 3 Jahren eine Freundin, die ich über alles liebe, und die würde ich, egal in welcher "Gestalt" nie aufgeben!

Nun meine Frage: Gibts dafür eine Bezeichnung und wie soll man damit umgehen, oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG Felix
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Re: Was bin ich?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo und herzlich willkommen!

Gerade um diese Themen zu ergründen, habe ich das Forum ins Leben gerufen.
Gelesen habe ich schon von einigen, denen es ähnlich erging wie Dir. Viele konnten ihr Zusammenleben mit einer Frau dennoch sehr positiv gestalten. Es kommt natürlich auf die Partnerin an, deren Lage in einem wenig offenen Umfeld sicherlich nicht einfach sein wird.
Ich bin mir aber sicher, dass es in einer tragfähigen Beziehung trotzdem gut laufen kann :)
Ich möchte gern wissen, wie Partnerinnen darüber denken...

Gruß
CPG
TheX

Post 3 im Thema

Beitrag von TheX »

Nunja, ich finde, ein Zusammenleben mit mir stellt nicht so die Hürde da, weil ich nicht extrem versuche, eine Frau darzustellen. Es ist eben nur so, dass ich mich im Körper einer Frau mehr entfalten könnte habe ich das Gefühl.
Auch verhalte ich mich jetzt nicht extrem weiblich oder so, obwohl ich das glaub`ich auch sehr gut könnte, ohne eine besondere Fassade auflegen zu müssen. Selbst meine Freundin sagt ja auch schon, dass ich vom Charackter her mehr "tussi" bin als sie selbst, was jetzt gepflegtes Auftreten und solche Eitelkeiten betrifft.
Und bis auf an den Hosen, die ich nun absolut immer trage merkt man mir das auch nicht an, mich hat auch noch nie jemand direkt drauf angesprochen...
Mich würde eben nur interessieren, ob man das schon Cross-Dressing nennen kann, und wie andere mit Ähnlichen Erfahrungen damit umgehen.

MfG Felix
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die Definitionen gehen da etwas auseinander.
Es hat wohl mit der Thematik zu tun, aber ab wann man nun "ein echter Crossdresser" ist, kann ich auch nicht sagen.
Wenn ich mich selbst beschreiben solle, hätte ich damit auch leichte Probleme...

Gruß
CPG
Kerstin

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Sehr interessant...
Ich suche ja auch für mich die passende Kategorie, nichts passt aber wirklich. Wenn ich mal so vergleiche, würde ich mich am besten wie Felix beschreiben. Der Wunsch eine Frau zu sein gibt es bei mir nicht wirklich, trotzdem reizen mich die typischen Merkmale einer Frau an mir selbst. Die Beine sehen in einer Nylon einfach irgendwie gut aus, selbst bei mir. ;)

Na mal sehen wie es in diesem Forum weitergeht, vielleicht finde ich ja irgendwann meine 100%ige Identifikation. Auf jeden Fall ist es echt toll was hier in der letzten Zeit geschrieben wird, weiter so!
Dominique

Post 6 im Thema

Beitrag von Dominique »

Ich für meinen Teil denke das ist kaum zu definieren,weil es stellenweise nunmal fliessend ineinander übergeht.
Im Endeffekt denke ich die Definition was man nun ist kann man sich selbst kaum beantworten und andere werden es auch immer verschieden sehen.Von daher sag ich als "Biofrau",ihr seid eben "anders" als andere und ihr geniesst es,sei es nun auch öffentlich oder nur in den eigenen vier Wänden und die hauptsache ist schlussendlich das man glücklich ist egal was man nun ist :)
Soviel zu meiner bescheidenen Meinung :mrgreen:
Kerstin

Post 7 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Tja Dominique, das hört sich alles sehr schön an. Die Praxis sieht aber etwas anders aus. Wird man nicht akzeptiert, kann man einfach nicht so leben wie man fühlt. Abgesehen von den paar Leuten, denen das nichts ausmacht.

Ich habe schon sehr oft über die Frage nachgedacht, was ist nun besser, ein Mann oder eine Frau sein. Aber diese Frage kann man (glaube ich) gar nicht beantworten. Der Mensch gewöhnt sich an fast alles und findet das dann auch normal. Fragt man eine Frau wie sie sich fühlt wenn sie süße Kleider trägt, wird sie nichts anderes antworten als "es ist normal". Ich bin da auch nicht viel anders als andere Menschen, eine hübsche Frau in einem netten Kleid sieht einfach besser aus als irgend ein Kerl im gleichen Kleid. Auch wenn man so ein Kleid als Mann selbst mal anzieht und es toll findet. Wenn ich mich dann im Spiegel sehe sage ich mir eher "oh Gott"...Trotzdem fühle ich mich in einem Kleid einfach wohl, auch wenn es vielleicht nicht schön aussieht.

Und wenn ich so weiterdenke kommt mir immer die zweite Frage des Lebens, die ich bisher nicht beantwortet bekommen habe: Stehen hübsche Frauen auf sich selbst oder machen die das alles nur um Männern zu gefallen? Ich als Mann gefalle mir niemals selbst, aber vielleicht bin ja auch ich nur die Ausnahme!?
Dominique

Post 8 im Thema

Beitrag von Dominique »

Klar ist es in eurem Fall etwas verzwickter,ich wollt nur mal erläutern wieso ich denk ich so tolerant bin,die meisten Leute die mit sowas klar kommen sind meist Leute die auch irgendwie aus irgendeiner "Randgruppe" kommen,so hab ich es bisher zumindestens kennengelernt.
Ich kann auch nicht einfach komplett so leben wie ich es will weil man nunmal auch auf die Öffentlichkeit Rücksicht nehmen muss,der eine mehr der andere weniger.

Ich für meinen Teil bin da denk ich ein wenig aus der Art geschlagen weil ich mich in einem Kleid nicht sonderlich wohl fühl,ich zieh zwar im Sommer schonmal eins an aber ich bevorzuge dann doch lieber Hosen.
Und schlussendlich denk ich ist die Hauptsache wie man sich fühlt und nicht wie es aussieht,wem es nicht passt soll weggucken :wink: .Was aber nicht unbedingt heissen soll man muss unbedingt provozieren,man kann es ja auch etwas dezenter ausleben und wenns nur die Nylons unter der Hose sind.
In meinem Fall zeig ich auch nicht immer mein Halsband oder meine Striemen,man muss schon wissen wie weit man gehen kann.

Und die Frage stehen hübsche Frauen auf sich selbst oder machen sie es nur um anderen zu gefallen...Hmmm,ich denke das ist total unterschiedlich.Ich denke einige machen das nur um den Männern zu gefallen und andere wiederrum machen es weil sie sich so selbst am wohlsten fühlen.
Und ich kann auch von mir selbst behaupten ich hab mir noch nie selbst gefallen auch wenn Chantal und andere immer was anderes sagen und ich denke die wenigsten sind wirklich zufrieden mit ihrem Aussehen,egal ob nun Männlein oder Weiblein.
Man kann nur entweder versuchen es zu akzeptieren und eben damit leben oder man muss versuchen was dran zu ändern.
Ramona-m

Post 9 im Thema

Beitrag von Ramona-m »

Würde auch gern wissen was ich bin,fühle mich in Frauenkleidung wohler und gefalle mir auch besser darin.Trage auch mit vorliebe Frauen-Schmuck,Ohrringe,u.s.w
Und schmicken ist ohnehin das schönste für mich.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“