Atelier vs DIY
Atelier vs DIY

allgemeiner Austausch
Antworten
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Atelier vs DIY

Post 1 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen in die Runde (moin)

Bin neu hier, daher schickt mir einfach den link, wenn es das Thema schon mal gab. Ich möchte Euch nicht langweilen. ---))) Hab zwar mehrfach Berichte über Ateliers gefunden und auch schon bei meinen Begrüßungsworten Hinweise drauf erhalten...

Wie in meiner Vorstellung geschrieben möchte ich mal in naher Zukunft einen Tag en femme verbringen.

Jetzt habe ich schon viel über die Ateliers gelesen. Als Mann hingehen und als Frau rauskommen. Eigentlich perfekt (ap)

Auch habe ich Hinweise auf professionelles Schmincken bei Douglas, Mac, etc. gelesen. Da bin ich ja totaler Frischling :oops:
Ihr ahnt schon, welche Frage jetzt kommt... :oops:

Wäre ss möglich (ja, ja, möglich ist alles ;-) ) als Teil-Frau, zb mit Ballerinas, Maxirock zum schminken zu gehen (Oder in Jeans oder auch schon mit BH usw. ) sich dann schmincken lassen und sich dann Im Laufe des Tages mit dem "gesparten" Geld anpassen, also shoppen? (smili)

Ich bin 186cm, relativ schlank (sportlich) und habe kinnlange, gewellt Haare mit Undercut. Da sollte sich doch irgendwas machen lassen, dass es weiblich wirkt. Oder direkt danach, davor zum Friseur und sich einen hübsche Frisur stylen lassen. (smili)

Ist so ne Idee von mir und wollte mal Eure Meinungen / Erfahrungen dazu erfahren.

Vielen Dank schonmal (ki)

Jen
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Re: Atelier vs DIY

Post 2 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Jen,

ich kann hier nur ein bisschen aus meinem Nähkästchen plaudern. Alle hier wissen, dass ich einen Transgenderservice anbiete, das ist kein Geheimnis.
Die meisten meiner Mädels kommen im Mann Modus und verlassen mich tatsächlich als Frau. Es gibt aber auch welche, die schon als Frau mit minimaler Schminke anreisen, sich dann abschminken und von vorn starten. Entweder werden sie geschminkt, sinnvoller ist es aber unter meiner Anleitung sich selbst zu schminken. Das dauert zwar ein bisschen, ist aber kaum vom geschminkt werden zu unterscheiden und hat den Vorteil, dass du schon mal Anleitung für die Zukunft hast. Die meisten wiederholen die Termine und werden dadurch immer sicherer, im sich selbst schminken. Was ich ab sofort noch anbieten kann, ist evtl. eine Friseurin zum Termin zu bitten, die dann beraten, bzw. auch vielleicht einen Schnitt anbringen kann.

Tipps zum günstigen Schoppen gibt es bei mir gratis und wenn man es möchte, komme ich sogar mit und berate.
Du siehst, es ist alles möglich, was immer du dir so vorstellst. Hab keine Angst und Scheu und frag einfach das Institut deiner Wahl, was sie anbieten.
Für mich ist es das Wichtigste mich auf die Wünsche meiner Mädels einzustellen, wenn möglich.
Hoffe ich konnte dir einige Ängste nehmen.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von anika500 »

von mannhein nach frankfurtist nicht weit da kann ich dir transnormal in ffm empfehlen

mfb anika
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 4 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Ihr beiden, (smili)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen (ki)
Ich ahne schon, dass das alles nicht so einfach wird wie ein Eis kaufen... :lol:
Da muss ich noch einiges aufarbeiten in nächster Zeit. Da werden sich wahrscheinlich Abgründe zwischen der eigenen Vorstellung und der Realität auftun. :shock: :wink:
Daher bin ich sehr dankbar für Eure Tipps und Anregungen. (he)
@Aubergine: Wo hast Du denn Dein Atelier?
@Anika: Frankfurt wäre tatsächlich ein schöner Tagesausflug. (smili)

Viele liebe Grüße und einen schönen Feiertag (flo) (flo) ))):s ))):s

Jen
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“