wie ihr bestimmt schon wisst, benutze ich einen Newscrawler um mir viele und vor allem andere Meinungen anzuschauen und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich über diesen Artikel gestolpert bin. Es ist natürlich logisch gesehen ein riesen Haufen Bullenkot und hat mich tierisch aufgeregt. Als ich mich beruhigt habe und nochmal reingeschaut habe und dann die Kommentare gelesen habe, musste ich erkennen, dass die Methoden der Hetzer (egal aus welcher Ecke) sich ähneln.
https://deutsch.rt.com/meinung/88949-di ... mus-video/
Man kann quasi von einer Geheimformel sprechen. Es geht ein wenig wie folgt:
1. Man meckert über irgendwelche (meist sozialen) Umstände, mit denen viele in der Gesellschaft nicht einverstanden sind.
2. Man bringt die Minderheit oder Methode, wogegen man hetzen will hinein und sagt, dass sie Punk 1) nicht besser macht.
3. Obwohl 1 und 2 meistens keinen logischen Zusammenhang haben, wird es so verstanden, dass Punkt 1 nur deshalb passiert weil Punk 2 existiert.
4. Der Mob tobt
Hier konkret:
1. Im neoliberalen System haben Eliten (also gebildete und privilegierte Leute) das sagen. Es ist Leistungsorientiert, besserwisserich und es gibt für den kleinen Mann nichts zu holen.
2. Die neue Freiheit der Diversität ändert nicht daran. Tut sie nicht wirklich? Sollte sie? Ist beides zusammenhängend? Lakritze ändert auch nichts daran. Ist Lakritze für unsere sozialen Probleme verantwortlich?
3. Der Mob folgert automatisch: Diversität macht das System nur stärker und das Leben des kleinen Mannes nur komplizierter. Ergo es ist böse.
4. Mission accomplished
Den Beispiel könnte man beliebig weiterführen (AntiAmerikanisch, AntiRussisch, Anstisemitisch, Antiislam, Anitdemokratisch, AntiMerkel, AntiFlüchtlinge, Anti[suchdirwasaus]).
Ich wollte den Artikel mit euch teilen und ein wenig euch darauf aufmerksam machen, wie diese fiesen Demagogen ihre Netze Spinnen. Aber ihr wisst es bestimmt alles schon
VlG
p.s.:
Hier ist übrigens der Crawler den ich benutze
https://news.feed-reader.net