AKK will wohl von uns nicht gewählt werden - # 9
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
Re: AKK will wohl von uns nicht gewählt werden
Hallo,
AKK arbeitet hart daran, möglichst viele Wähler zu verprellen. Damit darf sie gerne weitermachen. Ich frage mich, ob sie überhaupt von jemand gewählt werden möchte. Und je mehr ihr Umfeld in Nibelungentreue zu ihr steht, desto tiefer geht es für die CDU nach unten.
Ich hoffe sehr, dass dieser Trend anhält.
Liebe Grüße
Anke
AKK arbeitet hart daran, möglichst viele Wähler zu verprellen. Damit darf sie gerne weitermachen. Ich frage mich, ob sie überhaupt von jemand gewählt werden möchte. Und je mehr ihr Umfeld in Nibelungentreue zu ihr steht, desto tiefer geht es für die CDU nach unten.
Ich hoffe sehr, dass dieser Trend anhält.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Was ist daran super wenn dann diese 20.000 stattdessen entweder gar nicht wählen oder die afd?Mina_35 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:29 mah dir nichts draus, je mehr solche kommentare von den eigenen leuten kommen, desto besser ist es und die leute werden mehr und mehr merken, was abgeht. die sind nur auf stimmenfang von der afd mehr nicht. ist doch super, wenn 10000 leute weniger afd wählen und cdu wählen und dafür aber 20000 leute weniger cdu wählen, weil solche aussagen nicht mehr mit den leuten vereinbar ist.
SPD ist noch weniger wählbar, die Grünen haben utopische Vorstellungen was Autofahren anbelangt ( ich habe Kunden im Kreis Siegburg. Wenn ich versuchen würde die von Iserlohn aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen müsste ich Nachmittags um 16.00 Uhr losfahren um morgens um 8 da zu sein, E-Autos schaffen die Strecke ohne nachladen im Sommer vielleicht, im Winter mit Sicherheit nicht.)
Bleibt eigentlich nur noch FDP und die hält sich seit einiger Zeit merkwürdig bedeckt.
Nicht wählen ist erst recht keine Option, da das die Afd noch mehr stärkt.
Beispiel: AFD holt 15% bei 80% Wahlbeteiligung. Wählen jetzt 40% weniger um CDU und SPD eins auszuwischen hat die AFD schon 30%. Dann wird es Zeit über Auswanderung nachzudenken.
Ich erinnere nur an Thüringen, dort wollte die AFD im Landtag eine Zählung aller Homo- und Transsexuellen durchsetzen.
Es ist zwar nicht alles super was die CDU macht, aber zumindest hat die Staatsverschuldung und die Arbeitslosenzahlen abgenommen und man ist sehr um friedliche Lösungen bemüht, siehe z.Zt Iran.
Bitte bei Wahlen immer alles berücksichtigen und sich nicht an einzelnen Punkten aufregen.
Lieber in manchen Bereichen ein paar Abstriche machen, dafür in Frieden halbwegs gut leben können als ultra rechte oder ultra linke und dafür in ständiger Angst vor Krieg und Arbeitslosigkeit zu leben.
Und wenn man was ändern will: in die Parteien eintreten: von innen heraus kann man besser seine Meinung kundtun als durch nichtwählen.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Hallo Chrissie,Chrissie hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 23:15 die Grünen haben utopische Vorstellungen was Autofahren anbelangt ( ich habe Kunden im Kreis Siegburg. Wenn ich versuchen würde die von Iserlohn aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen müsste ich Nachmittags um 16.00 Uhr losfahren um morgens um 8 da zu sein, E-Autos schaffen die Strecke ohne nachladen im Sommer vielleicht, im Winter mit Sicherheit nicht.)
was soll immer dieses Gejammer auf hohem Niveau? Ich bin sicher auch nicht so glücklich, aber wenn wir weiterhin so wenig tun wie bisher, dann kannst du deine Kunden in ein paar Jahren womöglich zu Fuß mit dem Handwagen besuchen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmin_35
- Pronomen:
ich frag mich schon die ganze zeit, wo die grundlage für diese behauptungen herkommen sollen? ich frags mich ehrlich. ich geh mal von oben nach unten drauf ein, bei gelegenheit mit quellen.Chrissie hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 23:15...Mina_35 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:29 mah dir nichts draus, je mehr solche kommentare von den eigenen leuten kommen, desto besser ist es und die leute werden mehr und mehr merken, was abgeht. die sind nur auf stimmenfang von der afd mehr nicht. ist doch super, wenn 10000 leute weniger afd wählen und cdu wählen und dafür aber 20000 leute weniger cdu wählen, weil solche aussagen nicht mehr mit den leuten vereinbar ist.
hm, die letzte wahl hat deutlich gezeigt, das die wahlbeteiligung wieder steigt und das die die afd nicht wählen war mein beispiel, von dem ich gesprochen habe. s.o. und die letzte wahl hat außerdem gezeigt, das der afd auch die wähler abhauen.Was ist daran super wenn dann diese 20.000 stattdessen entweder gar nicht wählen oder die afd?
sag ich ja, die SPD ist im aktuellen zustand keine alternative, auch wenn ich laut einkommen und ausgeführte arbeit und unternehmen, die klassische spd wählerin wäre. wieso haben die grünen utopische vorstellungen? Wieso soll es nur um e-auto gehen? es gibt andere technologien wie brennstoffzelle. warum soll alles so weiterlaufen, wenn eine andere strömung an die macht kommt? den nahverkehr kann man locker ausbauen, wenn man in die infrastruktur investiert. siehe baden-württemberg, dort werden gerade zahlreiche bahnstrecken wieder reaktiviert, weil die voraussichtlich wieder rentabel sind.SPD ist noch weniger wählbar, die Grünen haben utopische Vorstellungen was Autofahren anbelangt ( ich habe Kunden im Kreis Siegburg. Wenn ich versuchen würde die von Iserlohn aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen müsste ich Nachmittags um 16.00 Uhr losfahren um morgens um 8 da zu sein, E-Autos schaffen die Strecke ohne nachladen im Sommer vielleicht, im Winter mit Sicherheit nicht.)
ich möchte dazu sagen, das ich selber in dr automobilindustrie tätig bin und ganz aktuell mein arbeitsplatz vom verbrennungsmotor abhängt. Die probleme liegen aber woanders. denn wieso passiert im bereich brennstoffzelle oder batterie autos nicht viel? weil die politik keine voraussetzungen schafft, die anreize gibt in die richtung zu forschen und zu entwickeln und ja, manchmal hilft da nur ein verbot. dann würde sich vielleicht auch mein arbeitsplatz richtung zukunft entwickeln und ich bin nicht mehr direkt om verbrenner abhängig, sondern vielleicht von e-maschine oder was weiß ich.
hm ja, die FDP will wohl im moment einfach nicht viel falsch machen, denn aktuell kann man nicht viel richtig machen, siehe AKKs jüngste äußerungen. oder einfach die tatsache, das sie sich jetzt auf der klausurtagung mit dem Rezo Video beschäftigen wollen und darauf antworten wollen. Die haben es immernoch nicht verstanden und es ist schon fast traurig und bemitleidenswert dem treiben zuzusehen. wen interessiert im internet ein video, das 1-2 wochen alt ist? jedenfalls nicht mehr vielen. und dazu dann die interview äußerungen von frau klöckner, das man an der digitalen theke schneller sein mussBleibt eigentlich nur noch FDP und die hält sich seit einiger Zeit merkwürdig bedeckt.
Nicht wählen ist erst recht keine Option, da das die Afd noch mehr stärkt.
Beispiel: AFD holt 15% bei 80% Wahlbeteiligung. Wählen jetzt 40% weniger um CDU und SPD eins auszuwischen hat die AFD schon 30%. Dann wird es Zeit über Auswanderung nachzudenken.
Ich erinnere nur an Thüringen, dort wollte die AFD im Landtag eine Zählung aller Homo- und Transsexuellen durchsetzen.
über die afd brauchen wir hier nicht reden, das das ein haufen ewiggestriger versag.. sind, sollte jedem denkenden menschen klar sein, da hat auch die proteststimme nichts verloren. das ist größtenteils einfach nur ekelhaft, was die da tun.
wem nützt die schwarze 0? schwarze nullen gibt es genug in der regierung. es mangelt an infrastrukturprojekten, es mangelt am geld in der bildung, es werden nur geschenke an die rentner verteilt. sorry, aber wenn ich höre das die niedrige staatsverschuldung gut sein soll, auf den kosten der bildung der jungen generation platze ich fast. ein staat ist dafür da für seine bürger sinnvoll das eingenommene geld auszugeben und nicht drauf sitzen zu bleiben. der staat ist kein wirtschaftendes unternehmen, sondern leuten zu ermöglichen am sozialen leben teilzuhaben.Es ist zwar nicht alles super was die CDU macht, aber zumindest hat die Staatsverschuldung und die Arbeitslosenzahlen abgenommen und man ist sehr um friedliche Lösungen bemüht, siehe z.Zt Iran.
Die Arbeitslosenzahlen sind super, keine Frage, aber hast du mal genauer hingesehen, hingesehen wieviele leute 3-4 minijobs haben, um dann zum amt zu gehen und noch aufstocken müssen? dazu die vielen leute die seit jahren in leih- und zeitarbeit ausgebeutet werden. "lieber einen schlechtbezahlten job, von dem man nicht leben kann, als keinen job". Dafür will die CDU den reichen leuten wieder geldgeschenke machen und verkauft das als mittelstandsentlastung (soli komplettstreichung). https://www.youtube.com/watch?v=nXcrGS5 ... gs=pl%2Cwn das ist sehenswert und auch, das es noch den einen oder anderen reichen mit hirn im kopf gibt und dagegen ist.
Natürlich ist man um friedliche Lösungen bemüht, wie z.b. im Iran oder in Syrien oder im Jemen oder in Nordkorea oder was weiß ich wo, da hat die CDU aber doch kein Patent drauf, das erwarte ich von jeder deutschen Bundesregierung und wird auch selbstverständlich von jeder deutschen Bundesregierung genau so praktiziert. Das erwarte ich im übrigen auch von der EU.
das tue ich und das rate ich auch jedem und dann kann man sich seine meinung bilden. oft hilft der wahl-o-mat dabei. das hat bei mir auch den unterschied gemacht und wenn man alles zusammenbetrachtet, dann verwundert das wahlergebnis und die zahlreichen vor-wahl umfragen gar nicht mehr und auch nicht die höhere wahlbeteiligung.Bitte bei Wahlen immer alles berücksichtigen und sich nicht an einzelnen Punkten aufregen.
Das ist die Barley bzw neuerdings die SPD methode, nimm das was du kriegst, mehr ist mit der union nicht zu machen: will meinen, die union gibt vor, die SPD muss es fressen wie es ist und es dem bürger als weltneuheit verkaufen. friss oder stirb war noch nie gut.Lieber in manchen Bereichen ein paar Abstriche machen, dafür in Frieden halbwegs gut leben können als ultra rechte oder ultra linke und dafür in ständiger Angst vor Krieg und Arbeitslosigkeit zu leben.
es war noch nie für ein land gut, die ultra-ränder zu wählen, darin sollten sich alle einig sein. ich bin es aber leid ständig das selbe alte durchgekaute brot von stillstand und lähmung von der Großen Koalition vorlegt zu bekommen und mir das als Alternativlos erklären lassen zu müssen.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine angst vor einem grünen kanzler oder gar einem fdp kanzler, sollte es jemals soweit kommen. ich habe auch ehrlich gesagt keine vor Krieg oder arbeitslosigkeit, ich habe aber eher angst, das dieser planet in kürze unbewohnbar wird, bzw dieses land weiter vor den teufel fährt, weil die große koalition durch ihr (nicht) handeln die ränder immer stärkt.
ich glaub nicht wählen zu gehen entzieht jedem, der nicht wählt auch das recht sich über die politik zu beschweren. manchmal wünsche ich mir die gute alte wahlpflicht, dann muss man sich in irgendeiner weise damit auseinander setzen. Wenn die wichtigsten Probleme des Landes nicht bald angegangen werden, werden wir in zukunft ein noch größeres problem bekommen, als wir sowieso schon haben, jetzt wäre das Geld noch da, in der Krise muss gespart werden.Und wenn man was ändern will: in die Parteien eintreten: von innen heraus kann man besser seine Meinung kundtun als durch nichtwählen.
Um seine Meinung kund zu tun, braucht man auch nicht unbedingter weise in eine partei eintreten, regelmäßig wählen gehen ist ein guter anfang und sich regelmäßig für seine meinung einzusetzen hilft auch oft viel und dazu zählt auch aufklärungsarbeit, in egal welcher form.
Viele Grüße
Mina
P.S. zu dem o.g. werde ich hier nun nichts mehr schreiben, wer noch fragen kann, diese mir auch gern per PN schreiben.
Liebe Grüße Jasmin