Elterncouch: Warum Mann jetzt Nagellack trägt
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2408 Mal
-
steffiSH
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Elterncouch: Warum Mann jetzt Nagellack trägt
Kommentar:
Einzelpersonen stechen gelegentlich mal ein Loch in die verkrustete Decke, aber bis daraus ein schweizer Käse wird dauerts.
Trotzdem ganz nett
Grüße,
steffi
Einzelpersonen stechen gelegentlich mal ein Loch in die verkrustete Decke, aber bis daraus ein schweizer Käse wird dauerts.
Trotzdem ganz nett
Grüße,
steffi
sum sum sum - no Latein
-
ExuserIn-2019-11-01
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Schöner Artikel. Ein Vater ganz nach meinem Geschmack (ich meine: erziehungstechnisch
). Wären doch nur viel mehr Menschen wie diese...
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
Also wenn ich Nagellack trage bekomme ich sogar Lob und zwar ausschließlich von Männern. Frauen scheinen das befremdlich zu finden. Aber das genau ist für mich Manninismus.
Außerdem sehe ich gerade mehr junge Studenten damit.
Der Mann lässt sich halt nicht mehr einsperren. *Faust kämpferisch in die höhe streckend*
Außerdem sehe ich gerade mehr junge Studenten damit.
Der Mann lässt sich halt nicht mehr einsperren. *Faust kämpferisch in die höhe streckend*
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Eine Freundin hat einmal gesagt, sie trägt Nagellack, wenn sie im Garten gearbeitet hat, weil man dann die Dreckränder nicht mehr sieht ...
Im übrigen trage ich gerne transparenten Nagellack. Dann glänzen die Nägel sehr schön. Außerdem sind die Nägel dann fester und reißen nicht mehr so schnell. Ein Kpllege macht das übrigens genau so.
Im übrigen trage ich gerne transparenten Nagellack. Dann glänzen die Nägel sehr schön. Außerdem sind die Nägel dann fester und reißen nicht mehr so schnell. Ein Kpllege macht das übrigens genau so.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
SylviaM
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Soest
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Netter Artikel über Väter, die ihren Kindern den Rücken stärken können.
Aus unserer Sicht lese ich dies eher mit gemischten Gefühlen.
- Mutter hat mit ihrem kleinen Sohn ein Muttertag und lackiert ihm die Finger (kommt schon Mal vor um sie Neugier zu befriedigen
- weil Kind im Kindergarten gehänselt deswegen wird, lackiert sich der Vater die Finger (Stützt das Kind)
- Vater spielt etwas mit der Lackiererei (weiterhin zur Unterstützung des Kindes)
- Frau ist es zu unmännlich, Kind hat kein Interesse mehr, also lasst er es bleiben
Fazit: Steh deinen Mann / Vater auch bei unmännlichen Sachen. es geht vorbei
Nagellack ist unmännlich
Für uns nehme ich hier ehrlich gesagt nicht mit
Viele Grüße
Syl
Aus unserer Sicht lese ich dies eher mit gemischten Gefühlen.
- Mutter hat mit ihrem kleinen Sohn ein Muttertag und lackiert ihm die Finger (kommt schon Mal vor um sie Neugier zu befriedigen
- weil Kind im Kindergarten gehänselt deswegen wird, lackiert sich der Vater die Finger (Stützt das Kind)
- Vater spielt etwas mit der Lackiererei (weiterhin zur Unterstützung des Kindes)
- Frau ist es zu unmännlich, Kind hat kein Interesse mehr, also lasst er es bleiben
Fazit: Steh deinen Mann / Vater auch bei unmännlichen Sachen. es geht vorbei
Nagellack ist unmännlich
Für uns nehme ich hier ehrlich gesagt nicht mit
Viele Grüße
Syl
-
_ChrisTine_
- Pronomen: Prinzessin ;-)
- Wohnort (Name): Churchlakecity
Hallo zusammenVicky_Rose hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 14:02 Im übrigen trage ich gerne transparenten Nagellack. Dann glänzen die Nägel sehr schön. Außerdem sind die Nägel dann fester und reißen nicht mehr so schnell. Ein Kpllege macht das übrigens genau so.
Ich sehe das wie Vicky und trage auch meistens transparenten Nagellack. Ich mag den leichten Glanz und durch den Lack reißen meine Nägel nicht mehr so schnell ein. Der farblose Lack ist für mich aufgrund mangelnder Akzeptanz der Kollegen im Job ein Kompromiss an den Fingern und den farbigen Lack auf den Fussnägeln sehen die ja nicht.
Den Artikel finde ich super, endlich mal wieder ein Mann der aus der Menge sticht und seinem Kind den Rücken stärkt ohne gleich in die alten Fahrwasser zurück zu fallen. Die Mehrheit der Väter wird den Wunsch des Kindes sicherlich mit den üblichen Flosklen (Das macht ein Junge nicht; das dürfen doch nur Mädchen usw.) abwiegeln weil es ihnen schon unangenehm ist sich überhaupt damit zu beschäftigen.
Es wird immer Toleranz allen und allem gegenüber gepredigt aber oft scheitert es schon an den kleinen Dingen des Lebens die einem den Alltag einfach nur ein bisschen schöner machen.
Viele Grüße
_ChrisTine_
My gender doesn't fit in one bit
-
Meli Kathrin
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wiesbaden
Ein sehr schöner Artikel. Auch ich trage transparenten Lack. Es sieht schön aus, stärkt die Nägel und ich fühle mich gut damit. Am Liebsten wäre mir weiss, aber dafür fehlt es bei meiner Frau an Akzeptanz.
Liebe Grüße
Meli
Liebe Grüße
Meli
-
Marie216
- Pronomen:
Gute Idee vom Vater. Obwohl ich auch Transparenten bevorzuge alleine wegen meiner Frau.
-
Josii
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
Hallo Vicky,Vicky_Rose hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 14:02...Im übrigen trage ich gerne transparenten Nagellack. Dann glänzen die Nägel sehr schön. Außerdem sind die Nägel dann fester und reißen nicht mehr so schnell. Ein Kollege macht das übrigens genau so.
so mach ich das auch. Hatte längere Zeit Probleme mit gesprungenen Nägeln längs und quer. Mit Repair Lack in kürzester Zeit Problem erledigt. Und außerdem sieht's gut aus. DIesen Geschmack gönn ich mir!
Viel schlimmer finde ich, daß so ein kleiner Beitrag in einer Onlinezeitung sofort Deutschlands Dumpfbackenkommentatoren auf den Plan ruft und der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wird. Aber wenn der Nagellack dabei hilft --- Ich helf doch gerne!
Josii
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ich fürchte, die wird es immer geben. Man könnte das "Jammern auf der Ebene der Bedeutungslosigkeit" nennen, aber das wäre ja eine Antwort auf gleicher Ebene und das wollen wir ja vermeiden ...Josii hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 16:08 sofort Deutschlands Dumpfbackenkommentatoren auf den Plan ruft und der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wird.
Bleiben wir also gelassen ...
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich finde den Text herrlich selbstironisch. Ich bedauere, dass ich durch Minijobs/ Putzen keinen Nagellack länger als einen Tag tragen kann. Und der Lack nimmt beim Abplatzen die obere Nagelschicht mit und die Nägel reißen ein... grummel...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
SylviaM
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Soest
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich finde es immer wieder im Forum interessant wie wenig auf den eigentlichen Artikel eingegangen wird, stattdessen die eigene Bedürfnisse nach vorne getragen werden.
Meine Meinung zum Artikel habe ich in einem der vorhergehenden Einträge getan.
Generell lese ich die Artikel des Autors aus Sicht eines Vaters gerne, bin selber einer und hätte diese gerne früher gelesen. Der Autor schreibt seine Erfahrung als Vater, jenseits der traditionellen Rolle des starken Familienoberhaupts, mit einem Schuss Ironie und hohen Wiedererkennungsfaktoren.
Interessant sind die Trolle der Kommentare unter dem Artikel mit ihren aussagekräftigen Email Adressen. Es lebe die Freiheit des Internets, Dumpfbacken vorraus
Meine Meinung zum Artikel habe ich in einem der vorhergehenden Einträge getan.
Generell lese ich die Artikel des Autors aus Sicht eines Vaters gerne, bin selber einer und hätte diese gerne früher gelesen. Der Autor schreibt seine Erfahrung als Vater, jenseits der traditionellen Rolle des starken Familienoberhaupts, mit einem Schuss Ironie und hohen Wiedererkennungsfaktoren.
Interessant sind die Trolle der Kommentare unter dem Artikel mit ihren aussagekräftigen Email Adressen. Es lebe die Freiheit des Internets, Dumpfbacken vorraus