Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss
Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss

allgemeiner Austausch
Antworten
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

Tessa Ganserer hat einen Antrag in den Verfassungsauschuss des bayrischen Landtags eingebracht. Er wird am Do., den 6.6.2019 ab ca. 11:00 im Maximilianeum im Saal N501 diskutiert.

Die Sitzung des Ausschusses ist öffentlich. Tessa Ganserer bittet darum, dass möglichst viele Menschen das Anliegen des Antrags persönlich und vor Ort unterstützen. Geht hin und zeigt, dass es uns wichtig ist.

Auszug aus dem Antrag:

"Darüber hinaus wird die Staatsregierung aufgefordert, auf Bundesebene darauf hinzuwirken, dass entsprechende Gesetzesinitiativen gestartet werden:

─ für ein Verbot von geschlechtszuweisenden Operationen an Neugeborenen und nicht-einwilligungsfähigen Kleinkindern,
─ für die Abschaffung des Transsexuellengesetzes,
─ für die Selbstbestimmung von Namen und Geschlechtseintrag durch ein Selbstbestimmungsgesetz."

Habt es gut

Marielle

Praktisches:

Zugang zur Sitzung (von der Seite des bay. Landtags):

"Besuch einer Ausschusssitzung

Einzelbesucher können zudem an Ausschusssitzungen teilnehmen, soweit Besucherplätze zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung für den Besuch einer Ausschusssitzung ist nicht notwendig. Grundsätzlich tagen alle Ausschüsse öffentlich. Sollten alle Besucherplätze im Sitzungssaal besetzt sein, sind — teilweise auch längere — Wartezeiten aus Sicherheitsgründen allerdings unvermeidlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Ihren Einlass in das Landtagsgebäude müssen Sie sich vorab unter Vorlage Ihres Personalausweises beim Pförtner anmelden."

https://www.bayern.landtag.de/fileadmin ... weiser.pdf
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Re: Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

ein toller Antrag, der obwohl er voraussichtlich an der konservativen Mehrheit scheitert, den Landtag zumindest aufrüttelt.
Am gleichen Tag am 6.6. treffe ich Tessa wahrscheinlich in Augsburg bei der CSD Podiumsdiskussion im Zeughaus um 20 Uhr. :wink:
Dort bedanke ich mich sicher bei Ihr. (Da beide aus Nürnberg, kennen wir uns gut.)

Liebe Grüße und danke für den Beitrag
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Andrea,

schön Dich mal wieder zu lesen....wollte nur eben Hallo sagen (ki)

Alles Liebe
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke Michelle,

bei mir geht es eben darum, die Zeit sinnvoll auf RL, FB, twitter
und ab und zu CD-Forum, und TGW-Forum zu verteilen.
Der wichtigste Punkt ist RL, also das normale Leben außerhalb der Virtualität

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Heute erfuhr ich, dass ich kurzfristig nächsten Donnerstag nach Augsburg soll (siehe oben)
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

ab08 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 22:49 Der wichtigste Punkt ist RL, also das normale Leben außerhalb der Virtualität
Da kann ich nur zustimmen und Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg bei Deinem Engagement.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“