Mann mit hohen Schuhen
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Mann mit hohen Schuhen
Naja, als Mann mit hohen Schuhen bist Du ein Exot bzw. Sonderling, da es halt nicht dem Mainstream entspricht. Da musst Du wohl mit leben, oder es sein lassen. Ich meine das nicht böse oder abwertend Dir gegenüber, es sind ganz einfach die Fakten. Was die Kleidung betrifft halte ich es auch wie die breite Masse und lege keinen Wert darauf, großartig aufzufallen.
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Hallo Micha
Ich denke da spielen zwei Sachen rein:
1. Alles was nicht 0815 ist fällt eher auf (wie Michelle ja auch schon schrieb). Als Mann gibt es freilich viel mehr Möglichkeiten aufzufallen
gegenüber den Frauen. Ein Mann mit nem Pinken Oberteil fällt mehr auf, als das gleiche Teil bei ner Frau. Es ist entweder "akzeptiert von der Masse" oder auch nicht. So verhält es sich auch mit den Highheels für einen Mann - schon auffällig
2. Es ist die Frage, wie selbstverständlich man(n) etwas trägt: Jemand im Gothic Outfit (sagen wir auch ein Mann), die Augen tief schwarz geschminkt, ist erstmal auffällig (zumindest da wo er alleine so auftaucht). "Schlimmer" wird es, wenn er versucht (!) heimlich durch die Gegend zu laufen, und sich schon fast versteckt in der Öffentlichkeit, das macht dann noch auffälliger
Wenn der gleiche Typ sehr selbstbewusst durch eine Fussgängerzone zieht, erntet er sicher auch etliche Blicke, die dann schnell zu einem "Naja, so ist der nun mal" werden können
So sehe ich das mit "Mann in Heels" mal einfach gesagt auch: Es ist ein Hingucker, kann aber schon "seriös" rüber kommen, wenn es überzeugend getragen wird. So habe ich das mal erlebt, wie ein Mann in Frankfurt nichts Auffälliges als Outfit hatte, ausser die etwa 12 cm schwarzen Lack-Highheels
Er zog über die Zeil (Fussgängerzone/Shopping-Meile, falls es jemand nicht kennt) und trug dabei die Heels zur Blue-Jeans so selbstverständlich wie eine Mütze im Winter
Er kam authentisch rüber und ich fand ihn echt cool
Zugleich hatte ich das Gefühl, dass es zwar die erstaunten Blicke und einiges an Belächeln gab, doch zugleich hat sich niemand wirklich darüber lustig gemacht - soweit ich das in der Menge wahrnehmen konnte.
Vor vielen Jahrzehnten sind Frauen in Hosen aufgefallen - nun ist das völlig ok ! Warum soll das irgendwann nicht auch mal für hohe Hacken bei Männern gelten ...
"Spannend" finde ich noch: Wenn Promis sowas tragen, dann ist das für viele Menschen plötzlich Mode
Bei denen wird es dann leichter akzeptiert, "weil die ja nun mal anders sind ...." - was ich quatsch finde 
Ich denke da spielen zwei Sachen rein:
1. Alles was nicht 0815 ist fällt eher auf (wie Michelle ja auch schon schrieb). Als Mann gibt es freilich viel mehr Möglichkeiten aufzufallen
2. Es ist die Frage, wie selbstverständlich man(n) etwas trägt: Jemand im Gothic Outfit (sagen wir auch ein Mann), die Augen tief schwarz geschminkt, ist erstmal auffällig (zumindest da wo er alleine so auftaucht). "Schlimmer" wird es, wenn er versucht (!) heimlich durch die Gegend zu laufen, und sich schon fast versteckt in der Öffentlichkeit, das macht dann noch auffälliger
So sehe ich das mit "Mann in Heels" mal einfach gesagt auch: Es ist ein Hingucker, kann aber schon "seriös" rüber kommen, wenn es überzeugend getragen wird. So habe ich das mal erlebt, wie ein Mann in Frankfurt nichts Auffälliges als Outfit hatte, ausser die etwa 12 cm schwarzen Lack-Highheels
Vor vielen Jahrzehnten sind Frauen in Hosen aufgefallen - nun ist das völlig ok ! Warum soll das irgendwann nicht auch mal für hohe Hacken bei Männern gelten ...
"Spannend" finde ich noch: Wenn Promis sowas tragen, dann ist das für viele Menschen plötzlich Mode
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Hallo Micha,
erlaubt ist was (dir) gefällt! Es gibt keine Regel die besagt dass ein Outfit eindeutig einem Gender zuzuordnen sein muss. Hier im Forum sind viele die ihre männliche Alltagskleidung mit weiblichen Versatzstuecken ergänzen.
Liebe Grüße
Helga
erlaubt ist was (dir) gefällt! Es gibt keine Regel die besagt dass ein Outfit eindeutig einem Gender zuzuordnen sein muss. Hier im Forum sind viele die ihre männliche Alltagskleidung mit weiblichen Versatzstuecken ergänzen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Wenn die Beobachtung stimmt, finde ich sie interessant. Müssen Paare sich gegenseitig bestätigen, dass sie nicht so "sonderbar" sind ? Wenn sie einzeln auftreten, sind sie dann toleranter/interessierter ? Daraus könnte man schließen, dass in vielen Menschen mehr Flexibilität steckt als sie (in der Partnerschaft) zugeben.DerMicha76 hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 19:39 aber es gibt doch immer wieder - meistens sind es Paare - die mich kopfschüttelnd und unbegreiflich anstarren, meist auch verärgert.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das man sich in Gruppen groß und stark fühlt (hier beginnt die Gruppe bereits bei 2 Personen) ist ja nix neues 
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
die aller, aller meisten crossdresser werden als Mann erkannt, egal wie sehr sie versuchen das zu verstecken. Deswegen finde ich den Weg Dich zu geben wie Du bist sehr gut. Wenn das mehr Männer tun würden gäbe es nicht diesen hier vielfach beschiebenen Stress nicht anziehen zu dürfen was man will.DerMicha76 hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 19:39 Vielleicht ist es einfacher, wenn man nicht direkt als Mann erkannt wird,
sum sum sum - no Latein
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Hi Micha,
herzlich willkommen im Forum.
Meine Karriere als Crossdresser hat mit High Heels angefangen, erst etwas später kam die Oberbekleidung aus der Damenabteilung dazu. Ich erinnere, dass anfangs (also während der "Nur-Schuhe-Zeit") die negativen Kommentare häufiger waren als später. Anscheinend stören High Heels das gängige Männerbild besonders dann, wenn die übrige Kleidung aus der Herrenabteilung stammt. Seitdem ich komplett auf Damenmode umgestellt habe, überwiegen die Komplimente. Sieht in den Augen der Beobachter wohl stimmiger aus. Außerdem habe ich gelernt den Menschen mit offensiver Freundlichkeit zu begegnen.
Selbstverständlich kannst Du Sandaletten tragen oder sämtliche anderen Schuhe, die Dir passen. Wenn die Füße gepflegt sind ist das kein Problem.
Im Sommer sind meine Zehennägel selbstredend lackiert. Sieht besser aus in offenen Schuhen.
LG
Dolores
herzlich willkommen im Forum.
Meine Karriere als Crossdresser hat mit High Heels angefangen, erst etwas später kam die Oberbekleidung aus der Damenabteilung dazu. Ich erinnere, dass anfangs (also während der "Nur-Schuhe-Zeit") die negativen Kommentare häufiger waren als später. Anscheinend stören High Heels das gängige Männerbild besonders dann, wenn die übrige Kleidung aus der Herrenabteilung stammt. Seitdem ich komplett auf Damenmode umgestellt habe, überwiegen die Komplimente. Sieht in den Augen der Beobachter wohl stimmiger aus. Außerdem habe ich gelernt den Menschen mit offensiver Freundlichkeit zu begegnen.
Selbstverständlich kannst Du Sandaletten tragen oder sämtliche anderen Schuhe, die Dir passen. Wenn die Füße gepflegt sind ist das kein Problem.
Im Sommer sind meine Zehennägel selbstredend lackiert. Sieht besser aus in offenen Schuhen.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Hallo Micha,
versuche es doch mal so: Oben Hemd, Krawatte und Jackett und unten Rock, Strumpfhose und High Heels.
Damit setzt Du ein klares Signal und die "Fremdköper" an den Füßen stören nicht so. Zu diesem Outfit passen auch perfekt ein langer Bart und Glatze.
Ich würde es gleich morgen ausprobieren
, aber ich hasse Schlips und Kragen.
Und meine Haare sind das Gegenteil von Glatze.
Liebe Grüße
Nicole
versuche es doch mal so: Oben Hemd, Krawatte und Jackett und unten Rock, Strumpfhose und High Heels.
Ich würde es gleich morgen ausprobieren
Liebe Grüße
Nicole
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Da ich wohl mittlerweile in der halben Fabrik als der Typ mit Frauenschuhen und Handtasche bekannt bin, wird mir sowieso mehr auf die Schuhe als ins Gesicht geschaut. Meistens ist er mir ziemlich einerlei, manchmal finde ich die verstohlenen Blicke amüsant, aber manchmal nervt es auch.DerMicha76 hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 19:39 Sieht das aus eurer Sicht doof aus, passt es nicht und wie geht ihr mit solchen Blicken um?
Die hier gezeigte Kombi hatte ich in letzter Zeit öfters an. Gerade letzte Woche kam mir eine Kollegin entgegen, mit der ich früher fachlich viel zu tun hatte und wir uns auch so gut verstanden hatten. Sie hat zwar noch halbwegs Guten Morgen gemurmelt, mir dabei aber nicht eine Sekunde in die Augen geschaut, sondern der Skinny entlang nach unten auf meine Schuhe. Und das war kein bewundernder Blick. Ich muss zugeben, dass mich das tatsächlich einigermaßen verletzt (trifft's nicht ganz, mir fällt grad kein besseres Wort ein) hat.
Heute wie gestern bin ich übrigens auf 9cm unterwegs, allerdings in Form eines innen liegenden also versteckten Keilabsatzes, von außen sieht man nur 1cm Blockabsatz. Das schöne ist, sie laufen sich wie High Heels, klappern allerdings auch so. Der gemeine Betrachter verbindet das Klappern natürlich mit Damenschuhen, sieht dann einen Mann und schließlich entgegen der Akustik nur durchaus Männertaugliche schlichte schwarze und vermeintliche flache Stiefeletten. Das stiftet regelmäßig Verwirrung
Doof aussehen tut das ganze immer dann, wenn man nicht damit laufen kann. Egal wer drin steckt, ungeübtes Gestakse auf hohen Hacken wirkt eher unterhaltsam. Übrigens ein verbreitetes Phänomen bei jungen cis Frauen, dass der Absatz zu hoch ist und sie deshalb die Knie beim Gehen nicht mehr durchstrecken können. Von der Seite betrachtet sieht das so aus, als würden die Füße dem Körper davon laufen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
ExuserIn-2019-11-01
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Meine Meinung:DerMicha76 hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 19:39 meistens sind es Paare - die mich kopfschüttelnd und unbegreiflich anstarren, meist auch verärgert.
Sieht das aus eurer Sicht doof aus, passt es nicht und wie geht ihr mit solchen Blicken um?
a) wer den Kopf schüttelt, hofft darauf, dort doch noch ein Gehirn zu finden, wer verärgert ist, ahnt, daß er keins hat.
b) sieht nicht doof aus. Aber man braucht leider schon verdammt viel Selbstbewußtsein.