Runder Tisch "Stimmfeminisierung" am 27.09.19 um 15 Uhr

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2428 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

"mein Thema" ist das nicht, aber ich habe doch den Eindruck gewonnen, dass es einige UserInnen des Forums interessiert.
Deshalb hier die nähere Beschreibung mit den Kontaktdaten:

Die Vereinigung TransSexuelle Menschen e.V. und die DEUTSCHE STIMMKLINIK veranstalten am 27. September 2019 in Osnabrück einen Round-Table zum Thema Stimmfeminisierung.
Prof. Markus Hess, der in der Hamburger Stimmklinik viele transsexuelle Patientinnen behandelt, wird die Operations- und Therapiemethoden der Stimmfeminisierung erläutern und steht für alle Fragen zur Verfügung.

Runder Tisch "šStimmfeminisierung"˜ am 27.09.19 um 15 Uhr
Lagerhalle Osnabrück, Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück

Anmeldung bitte an vorstand@transsexuellev.de
Gerne würden wir jedoch auch mit Ihnen zusammenarbeiten und über die therapeutischen und operativen Möglichkeiten der Stimmanpassung bei Mann-zu-Frau-Transidenten informieren. Wenn immer wir Fragen zu Thema beantworten können, würden wir uns freuen.

Schauen Sie doch gerne auch mal auf unsere Webseite, die Sie auch gerne verlinken können. https://stimmklinik.de/stimmfeminisierung

Gruß
Anne-Mette
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Runder Tisch "Stimmfeminisierung" am 27.09.19 um 15 Uhr

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 16:00 Moin,

"mein Thema" ist das nicht, aber ich habe doch den Eindruck gewonnen, dass es einige UserInnen des Forums interessiert.
Deshalb hier die nähere Beschreibung mit den Kontaktdaten:

Die Vereinigung TransSexuelle Menschen e.V. und die DEUTSCHE STIMMKLINIK veranstalten am 27. September 2019 in Osnabrück einen Round-Table zum Thema Stimmfeminisierung.
Prof. Markus Hess, der in der Hamburger Stimmklinik viele transsexuelle Patientinnen behandelt, wird die Operations- und Therapiemethoden der Stimmfeminisierung erläutern und steht für alle Fragen zur Verfügung.

Runder Tisch "šStimmfeminisierung"˜ am 27.09.19 um 15 Uhr
Lagerhalle Osnabrück, Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück

Anmeldung bitte an vorstand@transsexuellev.de
Gerne würden wir jedoch auch mit Ihnen zusammenarbeiten und über die therapeutischen und operativen Möglichkeiten der Stimmanpassung bei Mann-zu-Frau-Transidenten informieren. Wenn immer wir Fragen zu Thema beantworten können, würden wir uns freuen.

Schauen Sie doch gerne auch mal auf unsere Webseite, die Sie auch gerne verlinken können. https://stimmklinik.de/stimmfeminisierung

Gruß
Anne-Mette
Mhm,

bestimmt, das ist irgendwie sogar mein Lieblingsthema.

Nur auch hier würde ich anmerken-eine OP ist der letzte Weg den ich einschlagen würde, wenn ich mit einer
anderen Therapie keinen nennenswerten Erfolg verbuchen kann.
Es gibt so viele Möglichkeiten die Stimme zu trainieren-das Risiko nach einer OP "sprachlos" zu werden oder
einen sehr eingeschränkten Stimmumfang zu erwerben, ist mir persönlich an der Stelle zu hoch.

Aber kein Weg ist der einzig Gute und Gültige..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Machte der Hess nicht nur GaOPs? Ich finde jetzt das Beispiel spricht auch nicht für ihn. Man hört eindeutig eine Heiserkeit raus. Außerdem hatte die Person bereits eine hohe Stimmlage. Da hätt vermutlich allein die Lakru Stimmtransition gereicht.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ja, der Hess macht gaOP's und zwar am Uniklinikum in Essen, hat also mit dem oben erwähnten Hess nix zu tun.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“