Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 07:10
Ich habe bewusst keine Teile von Privatnachrichten wiedergegeben. Ich habe eine Diskussion, die öffnetlich in einem Ton und privat in einem anderen geführt wurde versucht zusammen zu führen, in dem ich Äußerungen sinngemäß wiedergegeben habe.
Liebe Ralf-Marlene,
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du es noch immer nicht verstanden hast, dass die Kommunikation per PN generell nicht in die Forenöffentlichkeit getragen werden soll.
Das gilt
sowohl für die Veröffentlichung von PNs oder Auszügen daraus,
als auch für irgendwelche Zusammenfassungen, Kommentierungen oder Erwiderungen.
Deinen Verstoß dagegen sehe ich klar als Versuch, in der Forenöffentlichkeit Stimmung gegen mich zu machen.
Und das ist ein ganz und gar schäbiges Verhalten!
Ich erkenne an, dass dies nicht erwünscht ist. Ich finde es aber eindeutig angenehmer, wenn Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit geführt werden.
In der Vergangenheit wurde wiederholt geraten, größere Meinungsverschiedenheiten nicht öffentlich auszutragen, damit die Beteiligten die Chance haben, sich zuzuhören und sich ihre Positionen gegenseitig besser nahe zu bringen, sich zu besinnen und in Ruhe aufeinander zu zu gehen, die jeweiligen Themen nicht zu sehr zu stören, und anderes mehr.
Und ich kann das bestätigen, habe persönlich schon mehrfach sehr positive Erfahrungen im Austausch per PN gemacht.
Dort bleibt der Ton, vermutlich auch bei mir, gemäßigter.
Wenn du persönlich ein Problem damit hast, dich unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu mäßigen, dann ist das natürlich sehr bedauerlich.
Doch du solltest dich hüten, dein Problem auf Andere zu übertragen.
Ich denke, ich habe meinen Standpunkt aber auch so deutlich gemacht.
Ich entschuldige mich für meine nervige Beharrlichkeit, nicht für meine Argumente.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Beharrlichkeit, sofern sie Entwicklung bedeutet, und nicht starres Festhalten an deinen aufgestellten Behauptungen. Argumente möchte ich sie bewusst nicht nennen, solange sie nur per Beweis qua Behauptung gestützt werden.
Das bitte ich zu respektieren.
Ich biete dir an, dir die Bedenkzeit zu nehmen, die du brauchst, und dann wieder auf mich zu zu kommen, um einen konstruktiven Austausch zu versuchen.
Mit Rücksicht auf die Allgemeinheit bin ich hier in diesem Thread an dieser Stelle raus. Mein Angebot steht.
Freundliche Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.