Trump und sein...
Trump und sein... - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Trump und sein...

Post 16 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:30 Dann habe ich das...
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 14:26 Liebe Michi,
ich weiß, dass ich wieder überempfindlich bin, wenn ich bemerke, dass jeder Mensch ein A******** sein kann. Menschen in Hautfarben einzuteilen, ist für mich auch kein Zeichen von einer zugewandten Haltung.
...wohl falsch interpretiert. Ich entschuldige mich dafür.

Liebe Grüße
Michelle
Die Hautfarbe hat Michi in die Diskussion gebracht. Welchen Informationswert kann ich aus der Aussage über die Hautfarbe ziehen?

Ich habe keine direkte Wertung zu Hautfarben gefunden. Ich gehe davon aus, dass wir alle auf der Vertandesebene sagen,dass die Haufarbe keinen Informationswert besitzt.

Mir war die Hautfarbe hier nicht bekannt und kam mir so erst zu Bewusstsein.

Die unbewusste Ebene der Prägung ist eine andere, die ich in anderen Fragen bei mir selber auch hinterfragen muss. Ich weiß, dass ich Vorurteile der Gesellschaft verinnerlicht habe.

Genau auf der Ebene sollte jede*r sich überlegen, ob es wichtig und zielführend ist eine Einteilung von Menschen nach Haufarbe oder sonstigen körperlichen Merkmalen, die nichts zur Sache beiträgt in eine Diskussion oder Kritik einzubringen.
Zuletzt geändert von Marlene K. am Mo 27. Mai 2019, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Deinen letzten Beitrag habe ich auch nach zweimaligem Lesen nicht verstanden. Vermutlich bin ich schon zu lange auf den Beinen (smili)

Egal, wie gesagt, wenn ich etwas missverstanden habe, so tut es mir leid. Politthreads und ich, das sind zwei Dinge, die nicht kompatibel sind.....ich hätte von vornherein die Klappe halten sollen (moin)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:48 Deinen letzten Beitrag habe ich auch nach zweimaligem Lesen nicht verstanden. Vermutlich bin ich schon zu lange auf den Beinen (smili)

Egal, wie gesagt, wenn ich etwas missverstanden habe, so tut es mir leid. Politthreads und ich, das sind zwei Dinge, die nicht kompatibel sind.....ich hätte von vornherein die Klappe halten sollen (moin)
Nein, ich finde es unheimlich sympathisch, wenn Du jemandem beispringst, den Du zu unrecht kritisiert vermutest. Ich danke Dir dafür, auch wenn ich bei meiner Kritik bleibe. :)p

Ich meine einfach nur, die Hautfarbe als Kategorie einzubringen ist falsch und gefährlich. Keine*r sollte das unbedacht tun.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Michi »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:26
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:22
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:17 Ich finde es falsch, Vorurteile zu wiederholen und so zu verstärken.
Tschuldigung, wenn ich mich einmische. Ich finde es falsch, Vorurteile zu unterstellen, die keine sind (smili)
Ich habe explizit nicht gesagt, dass Michi Vorurteile hat. Sie selber hat davon geredet, dass sie sich auf in der Gesellschaft vorhandene Haltungen bezieht und diese deswegen unkommentiert darstellt.

Genau das finde ich falsch.
Deine Unterstellung wird nicht dadurch richtiger, dass du sie wiederholt wiederholst. Ich kann nichts dafür, wenn du die enthaltene Negativ-Feststellung besagten Vorurteils, dass nur Weiße (... heterosexuelle Männer) schlechte Menschen sind, nicht wahrnehmen möchtest.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:42 Die Hautfarbe hat Michi in die Diskussion gebracht. Welchen Informationswert kann ich aus der Aussage über die Hautfarbe ziehen?

Ich habe keine direkte Wertung zu Hautfarben gefunden. Ich gehe davon aus, dass auf der Vertandesebene wir alle sagen, die Haufarbe, die mir bis dahin nicht bekannt war und so erst zu Bewusstsein kam, keinen Informationswert besitzt.
Die unbewusste Ebene der Prägung ist eine andere, die ich in anderen Fragen bei mir selber auch hinterfragen muss. Ich weiß, dass ich Vorurteile der Gesellschaft verinnerlicht habe.

Genau auf der Ebene sollte jede*r sich überlegen, ob es wichtig und zielführend ist eine Einteilung von Menschen, die nichts zur Sache beiträgt in eine Diskussion oder Kritik einzubringen.
Ahhhh .. auf dieser Schiene möchtest du argumentieren. Andere dürfen also nach deinem Dafürhalten nichts weiter in eine Diskussion einbringen, was deiner Meinung nach nicht dazu gehört. Du möchtest das dann aber zumindest in der Zukunft auch selbst deutlich besser beherzigen. :wink:

BTW gehört es m.M.n. sehr wohl dazu, da gerade bei Trump auch sehr oft auf seine "weiße" Hautfarbe Bezug genommen wird.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Emilia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Emilia »

MichiWell hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 17:05 Ben Carson beweist ganz klar, dass eine "weiße" Hautfarbe keine zwingend notwendige Voraussetzung ist, um ein menschenverachtendes A******** zu sein.
Man verzeihe mir meine direkte Wotwahl, aber bei solchen Leuten kommt mir einfach nur das ...
Es ist unglaublich wieviel Informationen in diesem kurzen Satz stecken, umso weniger verstehe ich, dass diese eindeutigen Worte missverstanden werden.
Für mich wird hier die Aussage getroffen, dass A"¦Leuchter überall vertreten sind. Hier hat keine Titelverleihung an einen bestimmten Personenkreis statt gefunden.
Gruß Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Emilia hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 23:38
MichiWell hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 17:05 Ben Carson beweist ganz klar, dass eine "weiße" Hautfarbe keine zwingend notwendige Voraussetzung ist, um ein menschenverachtendes A******** zu sein.
Man verzeihe mir meine direkte Wotwahl, aber bei solchen Leuten kommt mir einfach nur das ...
Es ist unglaublich wieviel Informationen in diesem kurzen Satz stecken, umso weniger verstehe ich, dass diese eindeutigen Worte missverstanden werden.
Für mich wird hier die Aussage getroffen, dass A"¦Leuchter überall vertreten sind. Hier hat keine Titelverleihung an einen bestimmten Personenkreis statt gefunden.
Gruß Emi.
Ich frage noch einmal: Was hat die Hautfarbe mit dem Verhalten zu tun. Ändert es irgend etwas an dem Verhalten von hellhätigen Menschen, wenn dunkelhäutige die selben Fehler machen?

Noch erwähnt wurde in dieser Nachricht eine Ermahnung nach einer schon geklärten Vorfall zwischen Jenina, Vicky und mir. viewtopic.php?f=23&t=18259&p=243347&hil ... om#p243293
Ich hatte Jeninas und Vickys Antworten schon vorher mit einem Dank als verstanden anerkannt. Ich habe wohl zu Recht angenommen, dass sich dieses Nachkarten auf eine Diskussion von vor etwa einem halben Jahr bezieht.

Das alles ändert nichts an meiner Frage: Was hat die Hautfarbe hier zu suchen?
Marlene

Emilia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Emilia »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 08:01
Ich hatte Jeninas und Vickys Antworten schon vorher mit einem Dank als verstanden anerkannt. Ich habe wohl zu Recht angenommen, dass sich dieses Nachkarten auf eine Diskussion von vor etwa einem halben Jahr bezieht.

Hallo Ralf Marlene,
nein, diese Diskussion ging an mir vorbei.

Also erst einmal ist es wohl richtig, dass die Hautfarbe in diesen Äußerungen nichts zur Sache tut, da bin ich völlig bei Dir. Ich lese aus Michis Zeilen heraus, dass eine über einen sehr langen Zeitraum gehende Diskriminierung gegenüber farbigen Mitmenschen stattgefunden hat, die wohl die schlimmsten Zeiten erleben mussten die es gibt und zum Teil heute noch erleben und dieser Kampf dagegen mehrere Hundert Jahre dauert und bis heute anhält. Das ist ohne jeden Zweifel das übelste was es gibt und so ziemlich die größte Diskriminierungskampagne die von nicht farbigen jemals ausging. An dieser Stelle sollte man meinen, dass farbige ihren Kampf berechtigt führen, das soll und muss unbedingt sein, jedoch aber nicht die Fronten wechseln, in dem sie selbst diskriminieren.
Gruß, Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von lexes »

Jasmine hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 06:56 Wer so gegen das eigene Volk regiert, dem soll man vertrauen?
MichiWell hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 17:05 Man verzeihe mir meine direkte Wotwahl, aber bei solchen Leuten kommt mir einfach nur das (ko)
Emilia hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 09:07 Politische Strategien bleiben scheinbar nicht erfolglos.

Ich denke einige haben das Originalvideo gesehen ( dauert fast eine Stund und ist wirklich sehenswert )

Mir fiel das nur zum ursprünglichen Impetus .. " gegen die eigene Bevölkerung regieren " ein

Jetzt nach der EU-Wahl kann ich das ja hier mal fallen lassen ohne als politischer Agitator abgestempelt werden zu können.

Ich wiederhole : Das Original-Video ist wirklich sehenswert und da kommen auch teilweise die anderen Parteien zur Sprache

Evtl. mal anschauen
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von lexes »

lexes hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 10:32
Jasmine hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 06:56 Wer so gegen das eigene Volk regiert, dem soll man vertrauen?
MichiWell hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 17:05 Man verzeihe mir meine direkte Wotwahl, aber bei solchen Leuten kommt mir einfach nur das (ko)
Emilia hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 09:07 Politische Strategien bleiben scheinbar nicht erfolglos.

Ich denke einige haben das Originalvideo gesehen ( dauert fast eine Stund und ist wirklich sehenswert )

Mir fiel das nur zum ursprünglichen Impetus .. " gegen die eigene Bevölkerung regieren " ein

Jetzt nach der EU-Wahl kann ich das ja hier mal fallen lassen ohne als politischer Agitator abgestempelt werden zu können.

Ich wiederhole : Das Original-Video ist wirklich sehenswert und da kommen auch teilweise die anderen Parteien zur Sprache

Evtl. mal anschauen
AAAAAAAAAAHHH noch was schönes :

Ich liebe ja Mailab ..

Die hübsche Asiatin , (die alles mit harten Fakten untermalt) geht alle Klimaaussagen aus dem Rezo-Beitrag ( nur 10 Minuten ) mit
E.v. Hirschhausen durch.

sehr sehenswert :

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Emilia hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 09:45

Hallo Ralf Marlene,
nein, diese Diskussion ging an mir vorbei.

Also erst einmal ist es wohl richtig, dass die Hautfarbe in diesen Äußerungen nichts zur Sache tut, da bin ich völlig bei Dir. Ich lese aus Michis Zeilen heraus, dass eine über einen sehr langen Zeitraum gehende Diskriminierung gegenüber farbigen Mitmenschen stattgefunden hat, die wohl die schlimmsten Zeiten erleben mussten die es gibt und zum Teil heute noch erleben und dieser Kampf dagegen mehrere Hundert Jahre dauert und bis heute anhält. Das ist ohne jeden Zweifel das übelste was es gibt und so ziemlich die größte Diskriminierungskampagne die von nicht farbigen jemals ausging. An dieser Stelle sollte man meinen, dass farbige ihren Kampf berechtigt führen, das soll und muss unbedingt sein, jedoch aber nicht die Fronten wechseln, in dem sie selbst diskriminieren.
Gruß, Emi.
Ich finde die Hautfarbe eines Menschen hat nichts damit zu tun, dass er andere Menschen herabsetzt. Jeder Frau ist es egal, welche Hautfarbe ein Vertreter des Patriarchats hat. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Seiten wechseln" zu tun.

Bist Du wirklich überzeugt, dass auf die eine oder andere Weise diskriminierte Menschen dadurch weniger Vorurteile haben oder reflektierter sind? Da sind meine Erfahrungen deutlich andere.
Marlene

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 08:01 Ich habe wohl zu Recht angenommen, dass sich dieses Nachkarten auf eine Diskussion von vor etwa einem halben Jahr bezieht.

Das öffentliche Posten von Teilen einer PN im Rahmen des Beitrages wurde moniert.
Ich verändere (fast) nie Beiträge, aber den Passus musste ich löschen.

Gruß
Anne-Mette
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Michi »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 08:01 lch habe wohl zu Recht angenommen, dass sich dieses Nachkarten auf eine Diskussion von vor etwa einem halben Jahr bezieht.
Beweis qua Behauptung.

Was war überhaupt vor einem halben Jahr?

Wenn du schon solche Behauptungen einbringst, dann gibt es da wohl etwas, was dich immer noch nicht ruhen lässt.

Ich hätte mir gewünscht, dass du da viel eher mal Kontakt zu mir aufnimmst, denn mit so langem Abstand wird es doch nicht besser, dies zu klären, und in dir wachsen die negativen Emotionen.
Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 08:01 Das alles ändert nichts an meiner Frage: Was hat die Hautfarbe hier zu suchen?
Andere hatten es verstanden. Ich habe dennoch versucht, es dir zu erklären. Wenn du dies nicht annehmen möchtest, es lieber mit deiner immer gleichen, repetitiven und uneinsichtigen Fragerei wegwischen, dann ist das deine Entscheidung.

Ich kann dir versichern, dass ich keinerlei Groll gegen dich hege, und auch an diversen anderen Stellen immer wieder zustimmend und unterstützend reagiere. Es geht mir nicht um die Person, sondern allein um Themen und Inhalte.

Freundliche Grüße
Michi
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich habe bewusst keine Teile von Privatnachrichten wiedergegeben. Ich habe eine Diskussion, die öffnetlich in einem Ton und privat in einem anderen geführt wurde versucht zusammen zu führen, in dem ich Äußerungen sinngemäß wiedergegeben habe.

Ich erkenne an, dass dies nicht erwünscht ist. Ich finde es aber eindeutig angenehmer, wenn Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit geführt werden. Dort bleibt der Ton, vermutlich auch bei mir, gemäßigter.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt aber auch so deutlich gemacht.

Ich entschuldige mich für meine nervige Beharrlichkeit, nicht für meine Argumente.
Marlene

Michi
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Michi »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 07:10 Ich habe bewusst keine Teile von Privatnachrichten wiedergegeben. Ich habe eine Diskussion, die öffnetlich in einem Ton und privat in einem anderen geführt wurde versucht zusammen zu führen, in dem ich Äußerungen sinngemäß wiedergegeben habe.
Liebe Ralf-Marlene,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du es noch immer nicht verstanden hast, dass die Kommunikation per PN generell nicht in die Forenöffentlichkeit getragen werden soll.

Das gilt sowohl für die Veröffentlichung von PNs oder Auszügen daraus, als auch für irgendwelche Zusammenfassungen, Kommentierungen oder Erwiderungen.

Deinen Verstoß dagegen sehe ich klar als Versuch, in der Forenöffentlichkeit Stimmung gegen mich zu machen.

Und das ist ein ganz und gar schäbiges Verhalten!
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 07:10 Ich erkenne an, dass dies nicht erwünscht ist. Ich finde es aber eindeutig angenehmer, wenn Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit geführt werden.
In der Vergangenheit wurde wiederholt geraten, größere Meinungsverschiedenheiten nicht öffentlich auszutragen, damit die Beteiligten die Chance haben, sich zuzuhören und sich ihre Positionen gegenseitig besser nahe zu bringen, sich zu besinnen und in Ruhe aufeinander zu zu gehen, die jeweiligen Themen nicht zu sehr zu stören, und anderes mehr.

Und ich kann das bestätigen, habe persönlich schon mehrfach sehr positive Erfahrungen im Austausch per PN gemacht.
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 07:10 Dort bleibt der Ton, vermutlich auch bei mir, gemäßigter.
Wenn du persönlich ein Problem damit hast, dich unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu mäßigen, dann ist das natürlich sehr bedauerlich.

Doch du solltest dich hüten, dein Problem auf Andere zu übertragen.
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 07:10 Ich denke, ich habe meinen Standpunkt aber auch so deutlich gemacht.

Ich entschuldige mich für meine nervige Beharrlichkeit, nicht für meine Argumente.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Beharrlichkeit, sofern sie Entwicklung bedeutet, und nicht starres Festhalten an deinen aufgestellten Behauptungen. Argumente möchte ich sie bewusst nicht nennen, solange sie nur per Beweis qua Behauptung gestützt werden.

Das bitte ich zu respektieren.

Ich biete dir an, dir die Bedenkzeit zu nehmen, die du brauchst, und dann wieder auf mich zu zu kommen, um einen konstruktiven Austausch zu versuchen.

Mit Rücksicht auf die Allgemeinheit bin ich hier in diesem Thread an dieser Stelle raus. Mein Angebot steht.

Freundliche Grüße
Michi
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“