Seit 10 Jahren registriert

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Huijuijui, ich bin heute seit Langem mal wieder hier angemeldet und musste etwas lachen, wie sehr sich doch meine Welt in 10 Jahren verändert hat.
Damals war ich noch ein junger Mann, der dachte, dass er einfach nur zu viel Modegeschmack hat. Und heute habe ich die Diagnose F64.0 und starte bald mit meiner Hormontherapie.

Meine Besuche hier in den letzten Jahren sind seltener geworden aber trotzdem vergesse ich nie die Anfänge meiner Selbstentdeckungsreise :)

Und ihr so? Was hat sich bei euch in 10 Jahren verändert? Oder an sich, seit ihr hier seid?
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seit 10 Jahren registriert

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Schönes Thema (smili) Vor 10 Jahren war ich frisch verliebt. Im Februar 2009 lernte ich meine zweite Frau kennen und im Dezember heirateten wir. Von Michelle war da noch keine Spur; die tauchte erst knapp 3 Jahre später auf. 2013 dann die Diagnose F64.0, dann HRT, VÄ/PÄ, Trennung von der Frau, 2 Krankenhausaufenthalte, gescheiterte Beziehungen, 14 Wochen leben im Asylantenheim wegen Obdachlosigkeit, Hartz IV.....doch seit Januar 2017 geht es wieder bergauf.....raus aus Hartz IV und einen Vollzeitjob der mir Spaß macht. So lebe ich aktuell mit meinen 2 Kindern (20 u. 22) und unserem Hund.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ja Salma,
So ist das. Erst glauben wir nur "exotische" Neigungen zu haben, aber letztlich gewinnt die "Frau".
Willkommen im F64.0G - Club!

Schön, wieder von dir zu lesen.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Cybill »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 07:00 Schönes Thema (smili) Vor 10 Jahren war ich frisch verliebt. Im Februar 2009 lernte ich meine zweite Frau kennen und im Dezember heirateten wir. Von Michelle war da noch keine Spur; die tauchte erst knapp 3 Jahre später auf. 2013 dann die Diagnose F64.0, dann HRT, VÄ/PÄ, Trennung von der Frau, 2 Krankenhausaufenthalte, gescheiterte Beziehungen, 14 Wochen leben im Asylantenheim wegen Obdachlosigkeit, Hartz IV.....doch seit Januar 2017 geht es wieder bergauf.....raus aus Hartz IV und einen Vollzeitjob der mir Spaß macht. So lebe ich aktuell mit meinen 2 Kindern (20 u. 22) und unserem Hund.

Liebe Grüße
Michelle
Respekt dass du aus dieser Krise wieder raus bist.
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Salmiacs,

Willkommen im Club sage auch ich.
Ich bin seit über sieben Jahren hier angemeldet.
Ursprünglich als Dwt.
Ich wusste nicht was mit mir los ist.
Ich dachte ich bin plem plem, pervers oder sonstwas.
Wollte mal sehen ob mir hier vielleicht geholfen werden kann.
Ich lernte dass ich normal bin.
Dass ich nicht alleine bin mit meinen sogenannten Neigungen.
Es stellte sich allerdings auch bei mir heraus dass es sehr viel mehr ist, war.
Nach ein paar Jahren die Diagnose F.64.0
Hormone, dann Op's.
18.01.2017 Gaop
Juni 2017 erste Korrektur OP.
01.02. 2019 zweite Korrektur OP.
Meine Transition ist abgeschlossen mit für mich verstehen Ergebnis.
Seit der Einnahme von Hormonen hat sich mein gesamtes Leben langsam umgekrempelt..
Mit der Gaop war ich tatsächlich ein anderer Mensch.
Mir persönlich geht's ziemlich gut, abgesehen von familiären nicht so tollen Erkenntnissen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von lilijana »

Vor 10 Jahren, da studierte ich (mehr schlecht als recht). Lebte von der Hand in den Mund. Lilijana war da schon unbewusst da, wurde aber betäubt, damit sie sich nicht meldete :-( .

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2132 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

10 Jahre - das ist schon eine Marke (smili)

Ich weiß nicht, ob ich den UserInnen gratulieren soll, weil sie so lange durchgehalten haben oder mir selbst zu diesen UserInnen (flow)

Das Forum gibt es nun mehr als 11 Jahre und ich konnte viele Lebenswege aus der Ferne, aber auch aus der Nähe beobachten. Auch meinen eigenen Lebensweg bringe ich nicht mehr in Deckung mit dem Gedanken von damals, warum es so ein Forum wohl braucht.

Es sind viele UserInnen, die sich in den Jahren weit von ihren ersten Vorstellungen entfernt haben; für sie ist "Crossdresser-Forum" sicherlich nicht (mehr) die richtige Bezeichnung. Deshalb steht auch ein ganzer Salm in der Überschrift, der es näher erklären soll.

Aus dem Forum haben sich viele gute Aktionen (z.B. Forumtreffen in Berlin und die "Treffen für alle" im Süden) ergeben.
Unser "guter Name", den die UserInnen mitgestalten und erhalten, führte uns während der Forumtreffen erstklassige Referenten und WorkshopbegleiterInnen ins Haus (z.B. die Anlaufstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen der Staatsanwaltschaft Berlin), ganz zu schweigen von den KünstlerInnen, die für das kulturelle Wohl sorgten.
Der "gute Name" wird auch zukünftig dazu führen, dass einige Gruppen, die sicherlich auch (an anderer Stelle) ihre Berechtigung haben, hier keinen Zugang haben.

Aus dem Forum heraus sind auch Freundschaften entstanden.
Mit einigen UserInen teile ich nun schon - teilweise recht persönlich - "Freud und Leid" der eingeschlagenen oder zwangsläufigen Lebenswege.

Meine alten Beiträge lasse ich stehen. Ich habe sie damals in voller Überzeugung geschrieben. Sie wurden durch die Lebenswirklichkeit an vielen Stellen überholt, aber so ist es: das Leben ist ein fortwährender Entwicklungsprozess.

Nachtrag:

gut, wenn man nachgucken kann. Das schrieb ich vor 10 Jahren
Donnerstag, 28.5.
Ich wurde aufmerksam gemacht auf
"Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern in Deutschland und weltweit schützen"
Link zur Vorlage
Leider habe ich in den Protokollen des Bundestages nichts über die Beratungsergebnisse gefunden.

Mittwoch, 27.5.
Heute erhielt ich einen schönen Cargo-Rock in brauner Farbe. Dafür erhielt ich sogar ein Lob von meiner Frau: "der steht Dir richtig gut!"
Männliche Linien scheinen ihr an mir besser zu gefallen, also lieber "Männer-Röcke".

Dienstag, 26.5.
Ich bin aufgeblieben, um AKTE 09 zu sehen. Es gab einen überraschend gut gemachten Bericht über DIE FRAU MIT BART

Montag, 25.5.
Die Woche hat uns wieder.
Nach dem langen Wochenende ist noch nicht viel los. Ich habe aber kein schlechtes Gewissen; denn es wird auch wieder viel Arbeit geben.

Sonntag, 24.5.
Ausflug nach Dänemark. Wir setzten unseren Weg auf dem Gendarmenstieg fort, diesmal von Brunsnæs. Von hier hat man einen genauen Blick auf die deutsche Seite, auf die Halbinsel Holnis, auf der wir Donnerstag spazieren waren. Ich bin in einem knielangen Rock unterwegs, und zwar ganz entspannt; denn unangenehme Erlebnisse sind nicht zu befürchten.

Alles Liebe und Gute für euch für die nächste Zeit
Anne-Mette
Lena-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: gerne sie
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Lena-Marie »

Hallo,

bei mir ist es jetzt fast genau 1 Jahr (zur Zehn fehlt noch eine Null ;-)) her, dass ich öffentlich rausgegangen bin. Das war ein unbeschreibliches Gefühl. Leider hat es bisher kein zweites Mal mehr geklappt. Erst die durchaus positive Aussprache mit meiner Frau, dann der Tod des Stiefvaters und 2 1/2 Monate später der Tod meines Schwiegervaters. Alles nicht sehr leicht für mich und meine Familie.
Durch dieses Forum werde ich aber immer wieder gestärkt und es macht mir Mut. Wenn alles klappt, dann darf Lena-Marie am kommenden Wochenende endlich mal wieder raus (smili)

Einen schönen ))):s tag
Lena-Marie
Lebe das Leben jetzt und nicht vielleicht irgendwann später
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Salmacis,

da habe ich wohl in den zwei Jahren seit meiner Anmeldung hier den Turbo-Gang eingelegt. Angemeldet als heimlicher Crossdresser mit Fetisch, dann ein knappes halbes Jahr Teilzeitfrau und jetzt Enby - also in der Öffentlichkeit Frau und sonst irgend etwas zwischen den Geschlechtern.

Aber jetzt genug geschrieben. Zurecht machen als Frau und dann wählen gehen ist jetzt angesagt. Bei der letzten Wahl 2017 war ich noch im Mann- oder vielleicht besser halb-und-halb-Modus. Es war genau der Übergang von der Teilzeit- zur Vollzeitfrau.

LG Nicole
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 478 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

bei mir sind es fünf Jahre in denen ich hier angemeldet bin. Davor gab es eine Zeit der Kennenlernens. Also ich habe heimlich die öffentlich lesbaren Beiträge gelesen. In einigen der Beiträge habe ich mich wiedergefunden. Andere Beiträge regten mich an, über mich und mein Leben nachzudenken. Daraus erfolgte der Entschluss, hier möchte ich auch dabei sein. Ich habe mich angemeldet.

Und es ist etwas in meinem Leben passiert. Ich bin aus meinem Kämmerlein hinausgetreten. Ich durfte Menschen kennen lernen, denen es ähnlich ging wie mir. Danke dafür! Es sind teilweise Freundschaften aus dem Forum heraus entstanden. Vieles hat sich verselbständigt. Aber es gab auch Momente, in denen es hieß, von einem mir lieb gewordenen Menschen Abschied für immer nehmen zu müssen. So ist das Leben. Und dieses mein Leben veränderte sich. So wie ich mich veränderte und offener wurde. Ich den Weg in die Öffentlichkeit fand.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von Franka »

Oh ich war gestern genau 7 Jahre hier. Dachte damals auch es wäre ein Fetisch und erst hier lernte ich den Begriff Crossdresser, für den ich mich dann damals hielt.
Inzwischen hat sich viel getan, Hormone, Diagnose F.64.0, Personenstandsänderung und Namensänderung. Im September kommt dann das erste Beratungsgespräch zur GAOP
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2804 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Bei mir sind es noch nicht zwei Jahre, aber in dieser Zeit habe ich einige nette Leute kennengelernt zuletzt auch am XXL Wochenende. Ich bin und bleibe aber Crossdresser, der seine weibliche Seite sehr gerne auslebt.
Alles Liebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hi Salmi,
Da gratulirere ich mal.
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 326 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Salmacis,

auch ich finde es schön, wieder mal was von Dir zu hören - und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10. Forumsjübiläum!!!

Ich bin ja seit 7 Jahren dabei und immer noch genauso glücklich über das Forum wie zu meinen ersten Tagen hier. In meiner persönlichen Situation hat sich nicht viel geändert, außer dass ich nun sicher bin, kein Fall für die Psychiatrie zu sein... - vielen Dank allen im Forum und ganz besonders Anne-Mette!!

Liebe Grüße von OLivia
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Salma,
ich war im Dezember auch 10 Jahre dabei.
Ich lebe meine Neigung nun auch freier aus. Bin aber nicht F64.0 dafür ein sehr zufriedener Crossdresser.
Das Forum hat mir bei meiner Entwicklung sehr geholfen. So viele Fragen waren damals noch ungestellt.

Das war schon irgendwie eine Goldgräber Stimmung. Wir waren ja auch nur ein paar hundert Teilnehmer.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“