sbsr hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 12:35 Was mir ehrlich gesagt weit seltsamer vorkommt, ist die konkrete spontane Einladung. Normalerweise wäre eher ein "können wir vielleicht mal machen" oder, wie bereits geschrieben wurde, die Frage nach Fotos zu erwarten. Dich ungesehen in ein öffentliches Lokal zu begleiten, ohne vorher jemals Berührungen mit Trans* gehabt zu haben, ist entweder gänzlich undurchdacht und sozusagen selbst von der Idee überrumpelt, oder er hat wenigstens eine Vorstellung oder sogar Erfahrung, was ihn erwartet.
oder die beiden kennen sich einfach so gut und sind sich so grün das er da einen Vorstoß gemacht hat um klar zu zeigen : Ich stehe hinter Dir.
Ute2506 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 19:13 Naja, gemischt.. der erste Teil deines Mails ist echt schön, dein Chef weiss nun Bescheid und hat dich nicht gleich rausgeworfen. Das ist schon mal echt gut für den weiteren Weg, wenn du das tatsächlich auch willst.
Der zweite Teil ist etwas seltsam - warum läd dich dein Chef zum Italiener ein, und in die Ferienwohnung? Welche Hintergedanken hat er dabei? Und, wenn ja, willst du die auch erfüllen?
Pass etwas auf dich auf..
LG,
Ute
MMMhhhhhh ... alsoVanessaL hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 19:46Aber da spitze ich wieder die Ohren. Es kann ihm doch völlig egal sein, wie Du als Frau aussiehst. Entweder er gibt Dir die Wohnung oder nicht! Was soll denn dieser Zusatz wieder? Und wenn Du Frau bist, brauchst Du auch nicht in einer Ferienwohnung versteckt werden ....melanie.gap hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 17:45 Dann meinte er, wenn ich wirklich so weiblich, feminin aussehe und auch Frau werden will, dann könnte ich ja anfang Juni für 1 Woche in eine seiner Ferienwohnungen ziehen und dort als Frau wohnen und ganz Melanie sein.
Wenn Du aber diese Zeit für Dich brauchst, ist es ein wirklich nettes Angebot .... aber wie oben angesprochen ... was ist den Dein Ziel gewesen, als Du in das Gespräch gegangen bist?
Liebe Grüße
Vanessa
Ich bin ja auch Mit-Chef von mehreren Angestellten. Wenn man jetzt mal den ganzen Text liest ( die beiden sind gut befreundet ) und einfach mal unterstellt das sich der Chef und Freund ein Bild von seiner neuen Angestellten machen will , dann finde ich das Essen besser als irgendwelche ( weiter oben vorgeschlagenen ) Fotos ... Melanie im Büro wird für den Chef künftig ein Thema sein .. warum sollte er nicht ein Essen vorschlagen um sich in Ruhe ein Bild zu machen. Das ( aus terminlichen Gründen ) abgebrochene Gespräch kann man dazu noch in Ruhe fortsetzen. Hätte er jetzt gesagt : Komm doch zu mir ... na ja .. aber es ist ein öffentlicher Ort.
Und vom "im Ferienhaus verstecken" lese ich da auch nichts. Die Woche ist ja irgendwann auch um und dann lernt die ganze Firma Melanie auf jeden Fall kennen... das hat mit Versteckt doch so gar nichts zu tun.
Ich fürchte wir sind hier alle ein Wenig paranoid weil Versteck-Spiele und "bloß nicht erwischt werden" wohl Teil des Lebens vieler hier sind.
Ich unterstelle noch-X das Mel und ihr Chef mehr als einen strikt-beruflichen Kontakt pflegen. Warum sollte er ihr nicht anbieten das Ganze mal in Ruhe zu testen.
Ich könnte mir ( wenn ich eine Ferienwohnung und einen Angestellten mit guten Beziehungen hätte ) vorstellen das auch so zu machen ... warum nicht.
Und ich wäre tatsächlich ziemlich gekränkt wenn man mir dann direkt Unterstellungen a'la "Verstecken" und "Hintergedanken" unterstellen würde.