Hallo
Hallo

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 605 Mal

Re: Hallo

Post 1 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Hallo ...,

willkommen und Du darfst Dir gerne einen Namen aussuchen ... ;-)

Vielen Dank für Deine schöne Vorstellung. Lange Texte schreiben, ist bei manchen durchaus üblich und von vielen auch gewollt (hoffe ich zumindest, hüstel). Ich denke, man braucht einfach Worte, um sich verständlich auszudrücken. Ganz davon abgesehen, dass es hilft, sich auszubreiten, wenn einem danach ist.
thesecondfirstone hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:44 Ich habe dann alles ziemlich "überstürzt", was mir rückblickend schon fast peinlich ist.
Warum denn das ? Wenn etwas an der Zeit ist, ist es an der Zeit. Unter den Psychos gibt es wohl echte Koniferen ... Aus meiner Sicht gibt Deine Bio genug her, um beim Thema "Transirgendwas" richtig angesiedelt bist. Das sagt doch wohl genug:
thesecondfirstone hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:44 Als mir dieser Gedanke allerdings kam, hat es mich völlig überwältigt: Noch NIE hatte ich vergleichbare Gefühle"¦ So positive Gefühle, Glücksgefühle, dass ich mich einfach wohl fühle, hatte ich sonst wirklich kaum und in dem Ausmaß schon gar nicht. Es war also eine ziemlich heftige Erfahrung.
Zu Deiner Frage:
thesecondfirstone hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:44 Sind Euch Fälle bekannt von Menschen, die erst später im Leben, also nicht schon in Kindheit und Jugend, sondern erst, wie ich mit 24, "realisiert" haben, dass sie transsexuell sind?
Solche Menschen gibt es und warum auch nicht ? Von mir kann ich sagen, dass ich seeehr lange gebraucht habe, um meine Weiblichkeit zu akzeptieren. Deshalb sehe ich mich (noch ?) nicht als Frau. Warum auch ? Es gibt Dinge, die passen nicht in das übliche Weltbild. das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt. Ich bin ja nun ein paar Tage älter als Du und als ich zum ersten Mal einen Fernsehbericht über einen transsexuellen Menschen gesehen habe, hat es bei mir im Kopf schon "Klick" gemacht, ohne dass das direkte Folgen hatte. Jedoch fühlte ich mich in der Regel bei Frauen und Mädchen wohler als bei Jungs und weibliche Kleidung ist mir seit jeher nicht unbekannt. Ich hätte mich aber nie als transsexuell bezeichnet. Das war ja auch etwas ganz Schlimmes. Heute ist man da ja doch ein wenig weiter. Wahrscheinlich hat das viel mit dem Internet zu tun. Einen wesentlichen Durchbruch hatte ich erst diese Woche. Vielleicht kommen da ja noch mehr ...

Schau Dich einfach um und beteilige Dich an den Diskussionen. Du wirst viele offene Menschen finden, die Dir helfen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExuserIn-2019-12-22

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

Ich denke die Frage ob du trans* bist, kannst du dir nur selber beantworten. Mit Therapeutischer Hilfe solltest du dir dann auch sicher sein.
Also ich für meinen Teil empfinde schon seit frühster Kindheit so. Allerdings hatte ich Probleme damit. Ich wollte nicht in meiner Sicht "anders" sein. So habe ich es unterdrückt und war zeitweise als Mann sogar zufrieden.
Mich haben meine Gefühle aber irgendwann wieder eingeholt und auch ich dachte mir evtl. sind nur vorübergehende Gefühle. Bis ich mich wirklich intensiv mit mir beschäftigt habe.
Ich lebe jetzt offen damit und für mich war es bis jetzt die beste Entscheidung meines Lebens. Auch wenn das vieles auf den Kopf gestellt hat und nicht immer einfach ist. Und das obwohl ich erst seit Anfang des Jahres geoutet bin.
Es gibt aber auch Fälle, in denen es mit "Ich bin nur gelegentlicher Crossdresser" angefangen hat.

Hier gilt, jeder Mensch ist individuell.
Es kann auch sein, dass du dich dem binären System gar nicht zugehörig fühlst. Oder genderfluid bist. D.h. irgendjemand zwischen den Geschlechtern oder mal mehr Man mal mehr Frau.
Alles ist möglich, nichts muss!

Schau dich einfach mal in ruhe um oder unterhalte dich mit einigen Nutzerinnen oder Nutzern dieses Forums.

Liebe Grüße

Marie (flo)
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Herzlich Willkommen hier,
Hier findest du einige, die eine ähnliche Geschichte haben wie du sie beschreibst.

GLG

Whoopy
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 157 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo thesecondfirstone,

erst einmal herzlich willkommen hier. (flow)

Ich will jetzt gar nicht viel schreiben. Aber erst einmal: Wie kommt man auf einen derartigen, für Legastheniker fast nicht lesbaren Benutzernamen? Mir fiel da als erstes das "stone" am Ende ins Auge und fragte mich, wer hier jetzt mit Steinen werfen möchte. "the second first one" musste ich durch Buchstabieren entschlüsseln.

Zu Deiner Frage: Ich habe erst mit 58 realisiert, dass hinter meinem Frauenkleider-Fetisch mehr steckt als nur sexuelle Erregung beim Masturbieren. Als Mann habe ich nie ein echtes Selbstwertgefühl gehabt. Mit Nicole gibt es aber jetzt ein Selbst, das ich nicht mehr als irgendwie falsch und bedeutungslos empfinde. Ganz als Frau sehe ich mich aber nicht. Ich bin irgend etwas dazwischen, (non-binär, Enby, mehr dazu hier) was es aber leider für "richtige" Transsexuelle und etliche Psychologen nicht gibt.

Liebe Grüße
Nicole
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 5 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Ein herzliches Willkomen aus dem Landkreis Freising !

Bei Dir geht es ja innerlich drunter und drüber. Kein Wunder wenn sich das so plötzlich offenbart. Ist ja auch sehr verwirrend wenn plötzlich die eigene Identität
in Frage steht. Besonders die Geschlechtsidentität. Auch verständlich, daß Du nach Erklärungen suchst, die Gefühle drehen durch und der Verstand bietet scheinbar die einzige Abhilfe.

Ich hadere schon seit Jugendtagen damit und so langsam mit 52 kehrt langsam Frieden ein. Ich hab mich eingehend mit Psychologie und was weiss ich noch alles Beschäftigt.
Hat aber alles nicht geholfen. So richtig geholfen hat nur, mich selbst zu akzeptieren, wie ich bin. Das, zugegeben, kann jedoch ein langer Lernprozeß sein.
Ich weiss nach wie vor nicht, was meine Identität ist, kann aber immer mehr annehmen, daß ich andere Vorlieben für Kleidung habe als die meisten Männer.

Mach Dir bewußt, daß nichts an Dir verkehrt ist. Niemand paßt in irgendwelche Kategorien/Schubladen.
Wenn Du einmal über das Thema Geschlecht recherchierst wirst Du etliche Aspekte finden (biologisch/genetisch, äußere Merkmale, Kleidung, sozailisierte Merkmale etc.)
Daraus resultiert, daß es nicht DAS Geschlecht gibt sondern unendlich viele, ebenso viele wie es Menschen gibt.
Ich probiere jetzt einfach aus, was mir gefällt und taste mich so heran an meine weibliche Seite, bzw. lote aus, wie weit ich gehen möchte.
Das ist ein super Ansatz, spielerisch ausprobieren was Dir gefällt, ohne Erwartungsdruck.

Kannst ja mal mit dem Vorschlag von Vicky_Rose anfangen und Dir einen für Dich passenden Namen suchen. Das macht total viel Spass.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Ausprobieren !
Ganz liebe Grüße,
Anabelle :)
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Hallo, vll. helfen diese Fragen Licht ins Dunkel zu bringen.

Wie hast du denn von Transsexualität erfahren? Was hast du in den ersten Malen darüber gesehen?

Wie war deine Situation in dem Moment der "Erkenntnis" du könntest Trans. sein?

Was hast du gefühlt als du die "Erkenntnis" hattest und was hast du dir da gesagt?

Ich kenne einen Fall von später Transsexualität.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo thesecondfirstone,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zum Thema "seit wann wusstet ihr..." gab es hier vor einiger Zeit eine ausführliche Diskussion. Das Ergebnis war eine ziemlich große Bandbreite. Über die Suchfunktion müsstest du die Unterhaltung finden können.
In Ruhe ausprobieren ist genau der richtige Ansatz.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Luna4ever
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erfurt

Post 8 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Herzlich willkommen hier,
sicher wirst Du einiges an Antworten finden, wobei Du aber auch immerwieder auf die Individualität des einzelnen Menschen Rücksicht nehmen musst, also es lässt sich schwierig verallgemeinern wenn es in die Psyche geht.

Das Thema ist weitgehend unerforscht und so halte ich psychische Behandlung nicht für den besten Weg, aber solange es Dir hilft, auch gut.
Es gibt auch massiv an Schubladen auf dem Gebiet und man wird schnell verrückt.
Es ist vielleicht am Wichtigsten erstmal sich selbt zu lieben und zu sich zu stehen.
Gesellschaftliche Normen sind ohnehin nur lästiges Beiwerk in einer freien Welt.

Lass alles fließen und versuche Dir wenn möglich ein kleines Umfeld zu schaffen.
Ein wohlwollendes Umfeld, wo man von Dir weiß uns das auch respektiert, vielleicht sogar mag.
Es kommt am Ende auf den Charakter an, der Spruch ist alt, aber immer wieder wahr.

Ivh kann Dir nur empfehlen die Zeit zu nutzen, Du bist jung und kannst noch sovieles erleben, völlig gleich wie es sich entwickelt.
Wenn Du mal plaudern magst....ich habe für geistreiches immer Zeit.

Grüße,Luna
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 9 im Thema

Beitrag von Anabelle »

thesecondfirstone hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 19:25 Aber ich habe mich auch schon lange nicht mehr so lebendig gefühlt, davor war alles ziemlich... grau.
Also nochmals herzlich willkommen in der richtig bunten und lebendigen Welt :womans_clothes:!

Obwohl, meine Welt ist zur Zeit sooo rosa-lastig :blush:
VLG, Anabelle :princess:
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Nichole,
hoffe das war richtig mit ch.
Mit dem Titel lag ich leicht daneben.
Hier der link: viewtopic.php?t=5189
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 157 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

thesecondfirstone hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 19:25 Ich würde meinen Benutzernamen auch noch ändern, aber ich glaube das geht nicht... Zumindest habe ich keine Funktion gefunden, dass zu tun
Hallo Nichole,

da musst Du Anne-Mette eine PN schicken und sie bitten, den Benutzernamen zu ändern.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“