willkommen und Du darfst Dir gerne einen Namen aussuchen ...

Vielen Dank für Deine schöne Vorstellung. Lange Texte schreiben, ist bei manchen durchaus üblich und von vielen auch gewollt (hoffe ich zumindest, hüstel). Ich denke, man braucht einfach Worte, um sich verständlich auszudrücken. Ganz davon abgesehen, dass es hilft, sich auszubreiten, wenn einem danach ist.
Warum denn das ? Wenn etwas an der Zeit ist, ist es an der Zeit. Unter den Psychos gibt es wohl echte Koniferen ... Aus meiner Sicht gibt Deine Bio genug her, um beim Thema "Transirgendwas" richtig angesiedelt bist. Das sagt doch wohl genug:thesecondfirstone hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:44 Ich habe dann alles ziemlich "überstürzt", was mir rückblickend schon fast peinlich ist.
Zu Deiner Frage:thesecondfirstone hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:44 Als mir dieser Gedanke allerdings kam, hat es mich völlig überwältigt: Noch NIE hatte ich vergleichbare Gefühle"¦ So positive Gefühle, Glücksgefühle, dass ich mich einfach wohl fühle, hatte ich sonst wirklich kaum und in dem Ausmaß schon gar nicht. Es war also eine ziemlich heftige Erfahrung.
Solche Menschen gibt es und warum auch nicht ? Von mir kann ich sagen, dass ich seeehr lange gebraucht habe, um meine Weiblichkeit zu akzeptieren. Deshalb sehe ich mich (noch ?) nicht als Frau. Warum auch ? Es gibt Dinge, die passen nicht in das übliche Weltbild. das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt. Ich bin ja nun ein paar Tage älter als Du und als ich zum ersten Mal einen Fernsehbericht über einen transsexuellen Menschen gesehen habe, hat es bei mir im Kopf schon "Klick" gemacht, ohne dass das direkte Folgen hatte. Jedoch fühlte ich mich in der Regel bei Frauen und Mädchen wohler als bei Jungs und weibliche Kleidung ist mir seit jeher nicht unbekannt. Ich hätte mich aber nie als transsexuell bezeichnet. Das war ja auch etwas ganz Schlimmes. Heute ist man da ja doch ein wenig weiter. Wahrscheinlich hat das viel mit dem Internet zu tun. Einen wesentlichen Durchbruch hatte ich erst diese Woche. Vielleicht kommen da ja noch mehr ...thesecondfirstone hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:44 Sind Euch Fälle bekannt von Menschen, die erst später im Leben, also nicht schon in Kindheit und Jugend, sondern erst, wie ich mit 24, "realisiert" haben, dass sie transsexuell sind?
Schau Dich einfach um und beteilige Dich an den Diskussionen. Du wirst viele offene Menschen finden, die Dir helfen.