Outing - und a wahnsinns Idee
Outing - und a wahnsinns Idee

allgemeiner Austausch
Antworten
melanie.gap

Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 1 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Hallo ihr Lieben,

Die letzten Tage ist mir viel durch den Kopf gegangen, habe hier mit einigen wenigen darüber gchattet, und mich letztlich dazu durchgerungen, mich zu outen. Also teilweise zu outen.
Ich glaube, wenn ich die Zeit als Melanie Revue passieren lasse, dann komme ich - trotz aller Schwierigkeiten und unterschiedlicher Erlebnisse - zu dem Schluss, ganz Frau zu sein, sein zu wollen. Auch wenn ich vor dem Weg Angst habe.
Wie gesagt, ich habe mich geoutet. Vormittags im Büro sprach ich mit meinem Chef, der ein sehr, sehr guter Freund von mir ist, darüber. Erst war er sehr skeptisch, fands dann aber schon gut. Er machte mir einen Vorschlag, wie es weitergehen kann.

Davon, also von meinem Outing und seinen Gedanken dazu möchte ich hier schreiben und ich fänds schön, wenn ihr mir dazu eure Meinung sagt.

Wir hatten etwas Zeit im Büro und ich bat ihn um das Gespräch, was letztlich fast 2 Stunden dauerte.

Er war sichtlich überrascht von dem was ich sagte. Das ich als Frau ausgegangen war, einkaufen, Cafe, und auch mein Erlebnis am Glühweinstand erzählte ich. Er war mehr als überrascht, meinte, er kann sich nicht vorstellen, wie ich als Frau aussehe und so. Aber je länger wir über das Thema sprachen, desto mehr akzeptierte er meine Entscheidung.

Kurz bevor wir wegen eines geschäftlichen Termins das Gespräch abbrechen mussten, schlug er mir vor: Da ich ja gerne Frau sein möchte, er sich wie gesagt, mich nicht als Frau vorstellen kann, wir - ich als Melanie - am Freitagabend in den Nachbarort fahren und dort beim Italiener essen gehen. Ich stimmte nach etwas zögern zu. Dann meinte er, wenn ich wirklich so weiblich, feminin aussehe und auch Frau werden will, dann könnte ich ja anfang Juni für 1 Woche in eine seiner Ferienwohnungen ziehen und dort als Frau wohnen und ganz Melanie sein.

Was meint ihr dazu?

Ganz liebe Grüße
Melanie
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Naja, gemischt.. der erste Teil deines Mails ist echt schön, dein Chef weiss nun Bescheid und hat dich nicht gleich rausgeworfen. Das ist schon mal echt gut für den weiteren Weg, wenn du das tatsächlich auch willst.
Der zweite Teil ist etwas seltsam - warum läd dich dein Chef zum Italiener ein, und in die Ferienwohnung? Welche Hintergedanken hat er dabei? Und, wenn ja, willst du die auch erfüllen?

Pass etwas auf dich auf..
LG,
Ute
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Karla »

Das war auch mein 1. Gedanke dabei:
Ute2506 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 19:13
Pass etwas auf dich auf..
Aus Sicht eines Chefs ist es aber auch optimal, wenn die Umstellungsphase kurz, reibungslos und überzeugend verläuft:
Umso schneller hat der Mitarbeiter den Kopf wieder frei für die Arbeit, wenn Unsicherheit und belastendes Doppelleben wegfallen.
Die "Trainingswoche" fernab vom Betrieb ist dabei auch für ihn u.U. eine gute Investition.
Wenn Du dabei feststellen solltest, daß "Frau 24/7" doch (noch?) zuviel für Dich ist, dann bliebe Dir das Outing im Betrieb erspart.
Man kann es daher auch als win-win-Situation sehen.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Melanie,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Outing. Das ist immer ein großer Schritt und es scheint so, als könntest Du auf offene Türen stoßen.

Mir persönlich ist nicht ganz klar, was für ein Gespräch das denn jetzt sein sollte. Mit welchem Ziel bist Du da reingegangen und was hast Du am Ende erreicht?
Outing ist ein Begriff unter dem Viele etwas anderes verstehen, bzw. die Tragweite und Weite unterschiedlich sehen. Auch die Ziele sind meist unterschiedlich.

Wenn Du es einfach mit einem Freund teilen wolltest, dann hast Du einen Erfolg zu verbuchen! Wenn Du Deinem Chef sagen wolltest, Du lebst und kommst zukünftig als Frau, dann hast Du heute erste einen kleinen Schritt geschafft. Ich bin etwas, wie soll ich sagen, skeptisch .... ich finde die Reaktion Deines Chefs nicht angemessen, nach einem Date zu Fragen. Fotos hätten es sicher auch erst mal getan. Aber Du hast ja geschrieben, dass es sein sehr, sehr guter Freund ist ... da kann man die Hab-Acht-Stellung sicher auch wieder etwas lockern.
melanie.gap hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 17:45 Dann meinte er, wenn ich wirklich so weiblich, feminin aussehe und auch Frau werden will, dann könnte ich ja anfang Juni für 1 Woche in eine seiner Ferienwohnungen ziehen und dort als Frau wohnen und ganz Melanie sein.
Aber da spitze ich wieder die Ohren. Es kann ihm doch völlig egal sein, wie Du als Frau aussiehst. Entweder er gibt Dir die Wohnung oder nicht! Was soll denn dieser Zusatz wieder? Und wenn Du Frau bist, brauchst Du auch nicht in einer Ferienwohnung versteckt werden ....
Wenn Du aber diese Zeit für Dich brauchst, ist es ein wirklich nettes Angebot .... aber wie oben angesprochen ... was ist den Dein Ziel gewesen, als Du in das Gespräch gegangen bist?

Liebe Grüße
Vanessa
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 5 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ute2506 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 19:13 Naja, gemischt.. der erste Teil deines Mails ist echt schön, dein Chef weiss nun Bescheid und hat dich nicht gleich rausgeworfen. .
LG,
Ute
Also jemanden wegen Transsexualität rauswerfen, das wird heutzutage schwierig.
Aber Glückwunsch zum ersten Outing.
Zum zweiten Teil müsste man Wissen wie euer Verhältnis ist, ich finde es ein bisschen schräg.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg
Heike
melanie.gap

Post 6 im Thema

Hi,

also, ich sags ja immer: ich drücke mich nicht immer klar aus.

Also ich kenne meinen "Chef" seit ich ungefähr 7 bin, jetzt bin ich 32 und er ist 39.

Ich habe das Gespräch gesucht, um mit ihm über das Thema zu sprechen. Er ist geschieden und wollte mir eine Chance geben auszugehen, gleichzeigtig ist er Freund und ein ehrlicher Mensch, der sagt, was er denkt.

Das mit der Ferienwohung ist so: sie ist nicht weit von meiner Wohung, aber in der Woche kann ich rund um die Uhr als Frau leben, einkaufen, ins Cafe gehen, was auch immer. Sagt es mir zu, bin ich auf dem richtigen Weg. Habe ich Probleme damit eine Frau zu sein, ok, dann wars das.

Liebe Grße
Melanie
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 7 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo Melanie,
bei dem was Du beschrieben hast, würde ich sagen, daß Dein Chef Dich wohl sehr schätzt.
Und die Wohnung ist ein Geschenk des Himmels.
Da kannst Du Dich unbeschwert ausprobieren und auch jederzeit in Dein altes Leben zurück. No risk, a lot of fun.
Auf gehts, schick di, lass krachen !
GLG,
Anabelle :D
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
melanie.gap

Post 8 im Thema

Nachtrag:

ich habe grad noch mal alle Posts gelesen.

Zu dem Date kam es, weil ich ihm sagte, ich würde gerne als Frau ausgehen, nicht nur tagsüber. Auch abends, auch mal in ein Restaurant, Konzert oder so. Darauf kam sein Vorschlag, er wolle sowie bei besagtem Italiener Essen gehen. Ob ich Lust habe mitzukommen. Zu zweit ist es sicherlich angenehmer, als alleine da zu sitzen. So kam das Date zustande. Wobei er meinte, wenn du wirklich wie eine Frau ausschaust ist es natürlich super, besser als nur ein Mann in Kleidern (wegen der anderen Besucher, die Bedienung und so.

Wenn ich wirklich als Frau leben wollte, gibt es bestimmt eine Lösung, meinte er, und ergänzte im Spaß: Notfalls hörst du als Mann auf und fängst nach dem Urlaub als Frau an. Wobei wir beide im ersten Moment lachen mussten.

Die Firma oder das Unternehmen hat weniger als 10 Personen, teils Frauen, teils Männer.

Gute Nacht
Melanie
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

melanie.gap hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:17 Das mit der Ferienwohung ist so: sie ist nicht weit von meiner Wohung, aber in der Woche kann ich rund um die Uhr als Frau leben, einkaufen, ins Cafe gehen, was auch immer. Sagt es mir zu, bin ich auf dem richtigen Weg. Habe ich Probleme damit eine Frau zu sein, ok, dann wars das.
So eine Woche kann Dir sicher einige Hinweise geben ... insbesondere ein wenig mehr Selbstsicherheit Dir gegenüber, aber auch nach Außen.

Liebe Grüße
Vanessa
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ute2506 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 19:13 Der zweite Teil ist etwas seltsam
Hallo Melanie,

ich hatte auch zuerst den Gedanken,aber das hast Du ja jetzt klar gestellt. Die Idee, eine Woche en femme zu leben, ist sicher ein Schritt, Dir und Deinen Bedürfnissen näher zu kommen. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe erst die Woche en femme gemacht und daraus wurden jetzt schon mehrmals eine Woche. Jetzt bin ich innerlich mehr und mehr auf dem Weg, nicht nur in der anonymen Welt en femme leben zu wollen. Aber mich schrecken die vielen Verwicklungen, die damit verbunden sind. Aber ich merke auch, dass ich in den Phasen, in denen mir das en femme sein wichtig ist (das ist nicht immer gleich), ich immer mehr unter innere Spannung komme.

Wir können es uns nicht aussuchen. Und jeder Schritt, den wir gehen oder auch nicht gehen, macht etwas in uns. Folgen wir unserem Herzen oder weichen wir uns aus ? Jeden Weg, den ich für mich sehe, ist für mich belastend. Ob ein vollständig geoutetes Leben für mich leichter ist ? Ich weiß es nicht und ich ich finde es schrecklich, immer unter dieser Spannung zu stehen. Ich bewege mich in der anonymen Öffentlichkeit immer sicher und selbstverständlicher. Das ist zum einen sehr schön, macht aber den inneren Zwiespalt immer deutlicher. Ich denke, hier muss jede von uns ihren weg selber finden. Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExuserIn-2019-12-22

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Hallo Mel,

erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Outing.
Ich weiß was es bedeutet diesen Schritt zu gehen. Aber von dem was du so schreibst, bist du schon viel weiter als ich.
Und das war mir schon klar nachdem wir uns im Chat unterhalten haben.
Ich wünsche dir auf deinem Weg alles erdenklich Gute! Ich bin mir sicher, die Woche wird dir einen gewaltigen Spaß bereiten.
Und ich drücke dir die Daumen gerade jetzt am Anfang keine nennenswerten negativen Erfahrungen zu machen.

Viele liebe Grüße!

Marie
Diva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 12 im Thema

Beitrag von Diva »

melanie.gap hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 17:45 Kurz bevor wir wegen eines geschäftlichen Termins das Gespräch abbrechen mussten, schlug er mir vor: Da ich ja gerne Frau sein möchte, er sich wie gesagt, mich nicht als Frau vorstellen kann, wir - ich als Melanie - am Freitagabend in den Nachbarort fahren und dort beim Italiener essen gehen. Ich stimmte nach etwas zögern zu. Dann meinte er, wenn ich wirklich so weiblich, feminin aussehe und auch Frau werden will, dann könnte ich ja anfang Juni für 1 Woche in eine seiner Ferienwohnungen ziehen und dort als Frau wohnen und ganz Melanie sein.

Was meint ihr dazu?
Hallo Melanie,
da mein Glaube an gute Menschen und das Gute im Menschen in rasanter Auflösung begriffen ist, mag meine Meinung sicher nicht repräsentativ sein. Aber wenn ich das lese, schrillen alle Alarmglocken. Keine Ahnung, was der Herr im Schilde führt, aber Vorsicht könnte m.E. nicht schaden. Ich hab ein Jahr lang zahlreiche Treffen mit div. Typen gehabt, die ich über verschiedenste Partnerschafts-Portale kennenlernte, von denen ich jetzt die Nase voll habe. Dabei bin ich immer an neutralen, öffentlichen Plätzen gewesen, so sehr manche herumjammerten, dass ich ins Hotel oder gar zu ihnen nach Hause käme. Zur Not hab ich die kurzerhand abserviert.

Das geht mit deinem Chef wohl leider nicht so. Ich kenne ihn nicht, aber inzwischen hab ich gelernt, dass man niemals auch nur irgendwen wirklich kennt. Es scheint nicht falsch zu sein, jedem quasi alles zuzutrauen. Ich hätte vor allem ein Sicherheitsproblem damit, in seine Ferienwohnung zu kommen. Er hat den Schlüssel, er hat die Kontrolle, er hat theoretisch die Möglichkeit, zuvor Kameras zu installieren, dich nachts zu besuchen usw. Mir fällt da Toni's Thema 'Chaser' ein. Keine schöne Sache, wenn man das nicht mag ... Immerhin besteht ein ökonomisches Abhängigkeitsverhältnis Chef - Untergebene.

Falls du drauf eingehst, hinterlasse wenigstens die Adresse bei einer Person deines Vertrauens (oder hast du etwa auch keine?). Versuche vorher, diese Adresse rauszukriegen und checke die Location. Vielleicht nimmt er dich in seinem Wagen mit und fährt dich sonstwo hin? Aktiviere deine Handy-Ortung, weihe jemanden ein.
Mir sind solche Dinge inzwischen egal, aber früher hab ich bei so einer Gelegenheit immer gesagt: "Damit ihr wisst, wo nach meiner Leiche gesucht werden soll, damit ihr nicht so lange aufs Erbe warten müsst." Mein Humor war schon immer etwas herb.

-Diva
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von sbsr »

Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen, denn sehr wahrscheinlich kennt niemand von uns Deinen Chef persönlich.

Ich selbst habe einen guten Freund aus alten Zeiten, bei dem ich mir ein solches Entgegenkommen durchaus vorstellen könnte. Ganz pragmatisch im Sinne von, hey, wenn du einen ungestörten Fleck brauchst, meine Ferienwohnung steht gerade leer. Einfach nur als Unterstützung gedacht.

Was mir ehrlich gesagt weit seltsamer vorkommt, ist die konkrete spontane Einladung. Normalerweise wäre eher ein "können wir vielleicht mal machen" oder, wie bereits geschrieben wurde, die Frage nach Fotos zu erwarten. Dich ungesehen in ein öffentliches Lokal zu begleiten, ohne vorher jemals Berührungen mit Trans* gehabt zu haben, ist entweder gänzlich undurchdacht und sozusagen selbst von der Idee überrumpelt, oder er hat wenigstens eine Vorstellung oder sogar Erfahrung, was ihn erwartet.

Ich würde nicht gleich Horrorszenarien ausmalen, aber trotzdem dazu raten, dass auf jeden Fall Du die Kontrolle behältst, was und wann passiert. Nicht speziell wegen Freitag oder der Woche im Ferienhaus, sondern insbesondere allgemein, also Outing weiteren Kollegen oder dem Arbeitsumfeld gegenüber, usw. Sei jetzt nicht übermotiviert, sondern mach Dir bitte vor jedem Schritt Gedanken, was davon Du wirklich willst.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kathi_CD
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): südl. Oberbayern

Post 14 im Thema

Beitrag von Kathi_CD »

Hört sich auf jeden Fall gut an.
Halte uns auf alle Fälle auf den laufenden.

VG Kathi
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 15 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

ich finde ja grundsätzlich auch ok, vorsichtig zu sein, aber ernsthaft?
Diva hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 11:53 Er hat den Schlüssel, er hat die Kontrolle, er hat theoretisch die Möglichkeit, zuvor Kameras zu installieren, dich nachts zu besuchen usw. Mir fällt da Toni's Thema 'Chaser' ein. Keine schöne Sache, wenn man das nicht mag [...]
Falls du drauf eingehst, hinterlasse wenigstens die Adresse bei einer Person deines Vertrauens (oder hast du etwa auch keine?). Versuche vorher, diese Adresse rauszukriegen und checke die Location. Vielleicht nimmt er dich in seinem Wagen mit und fährt dich sonstwo hin? Aktiviere deine Handy-Ortung, weihe jemanden ein.
Melanie hat doch geschrieben, das sie sehr gute Freunde sind und sich seit 25 Jahren kennen. Was ist eingentlich aus der guten alten Unschuldsvermutung geworden?
Wenn sie als Männer gemeinsam esses gehen würde, würde keiner ein Date daraus machen.
Aber Melanie darf sich dabei als Frau ausprobieren und schon ist es ein Date (mit Hintergrundgedanken)?
Es ist kein Date, es treffen sich zwei jahrzehntelange Freunde zum Essen.

Vielleicht ist er nicht nur ihr Chef und ihr Freund. Vielleicht ist er ja obendrein auch noch nett?
Daran schon mal gedacht?

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“