Klebeband als Dauer Option für 90 60 90 ?
Klebeband als Dauer Option für 90 60 90 ? - # 3

allgemeiner Austausch
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Klebeband als Dauer Option für 90 60 90 ?

Post 31 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

FallenMycraft hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 16:46 Da kann ich meine männliche Seite auch dazuzählen. Mir sind Rundungen an einer Frau viel lieber als die Modelfiguren. Ist auch viel kuscheliger.
Danke für die Aussage, die kann ich 1:1 bestätigen. Ich mag auch keine Frauen, bei denen man beim Anfassen aufpassen muss, dass sie nicht auseinander brechen. :? Oder die keine Pellkartoffeln essen dürfen, weil's sonst durch die Rippen dampft. :roll:
ich hab ein Korsett von www.korsettmanufaktur.de und bin recht zufrieden. Zumindest für den Einstieg sind die nicht schlecht, finde ich.
Danke auch für den Link. Interessante Seite, muss ich mich mal näher damit beschäftigen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Luna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Luna »

Hi Aubergine,
wie immer hast Du gute Argumente. Ich seh das - was Modeschöpfer, Größen etc. anbelangt - genau wie Du. Immer noch werden (insbesondere) Frauen über ihr Äußeres definiert und leider oft auf dieses reduziert.
Man sieht es mitunter auch hier im Forum. Ich hab immer wieder gelesen, dass manche oder viele von uns "en femme" plötzlich viel mehr Wert auf Kleidung, Stil, letztlich das "schön sein" legen.
Na ja, und während die Frauen sich auch in diesem Bereich weiterentwickeln, sich selbst mehr über ihre Fähigkeiten und Eigenschaften definieren (siehe nur die typische, weibliche Alltagskleidung oder die Bewegungen, sich nicht mehr zu schminken oder zu rasieren ...) und dafür kämpfen, dass auch die Männer ihr Frauenbild ändern, hüpfen die Männer teilweise in die andere Richtung.
Sie wollen jetzt auch schön sein, verwenden mehr und mehr Kosmetik, rasieren sich die Körperbehaarung, tja und legen sich z.T. sogar unters Messer.
Ich persönlich finde es gut, wenn auch Männer etwas mehr Körperbewusstsein entwickeln, sich nicht nur blau, braun und grau kleiden und sich in puncto Mode etwas "emanzipieren". Den Schönheitswahn und insbesondere die Schönheitschirurgie halte ich bei beiden Geschlechtern für Irrsinn.

Alles Liebe
Luna
Dani_77
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei Bonn
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Dani_77 »

Hallo Mädels,
danke für die rege Beteiligung, hätte ich so gar nicht erwartet.

Der Reihe nach:

Ich gehe seit 7 Jahren teils leider unregelmäßig ins Studio für Kraft Ausdauer Training.
Auch in den guten Zeiten Plus Zumba, BBP hatte ich nie eine weibliche schmale Taille.
Bauch und Hüfte bilden eine Linie, außer wenn ich auf dem Rücken liege.

Zu der Zeit habe ich viele Monate lang einen Gewichtheber Gürtel in Größe S 24 Stunden getragen.
Das hat super geklappt. Nach 4 Wochen war der im letzten Loch was 72 cm sind.
Man merkt ihn irgendwann gar nicht mehr.

Zugegeben besteht auch ein gewisser Fetisch, sonst hält man das auch gar nicht aus in den ersten Wochen.
Zum Sport und so habe ich den ausgezogen.
Muskulatur wird dauerhaft erhalten.

Bondage Tape ist immer im Haus, das knistert aber auch.

Selbsthaftendes ist bestellt. Korsett in der Mache.

Zur Körperform kann natürlich jeder stehen, wie er mag.
Eine extrem kleine Taille findet ich halt schön, was soll ich sagen, ist halt so...

Selbst meine 4 Euro TShirts von Primark sind sehr tailliert geschnitten, sieht doof aus ohne Taille.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von heike65 »

Also ganz ehrlich

ich finde die 90/60/90 schon interessant, aber das das ganze Leben durchhalten geht definitiv nicht (zumal nach 2 Kindern)
meine Frau hat immer noch eine tolle Figur
Und ich bin mit meinen 80 cm Taille bei 1,90 auch ganz zufrieden
Dani_77
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei Bonn
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Dani_77 »

Die 90 60 90 waren eher symbolisch für die Proportionen gemeint.
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von colibri »

Ja, wie meine Vorredner: die 90 60 90 beschreiben so eine Art "ideales Verhältnis" und keine absoluten Maße. Im übrigen vergiß den Anspruch, mal schnell von 110 auf 60 herunter zu kommen.
Ich trage mittlerweile mehre Jahre Korsett (richtige feste Korsetts). Anfangs kann jeder 5 cm reduzieren, wenn's gut geht auch 10 cm. Dabei sind 15 cm schon etwas für Fortgeschrittene.
Schlanke Leute (ich bin ca 82 71 93 ohne Korsett) können nicht so viel reduzieren. Ich komme so auf 52 cm in der Taille. Leute, die mehr Kilos drauf haben, können mehr wegschnüren, so daß da 20 - 25 cm keine Probleme sind. Aber nicht sofort, sowas braucht Gewöhnung und Training. Man muss das ja auch längere Zeit aushalten können.
Wer das ernsthaft betreibt, kommt an einer Maßanfertigung nicht vorbei, und das reißt auch ein Loch in den Geldbeutel.

LG, colibri
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Die 90-60-90 sind wie erwähnt, symbolisch zu verstehen. Ist das Taille-Hüfte-Verh#ltnis bekannt ? https://de.wikipedia.org/wiki/Taille-H% ... C3%A4ltnis Dabei kommt es also nicht auf absolute Maße an.

Aber bei Maßen von
Ich habe Hüfte 103cm, Taille aktuell 110 und Brust 107cm.
ist eine Taille von ca. 71 cm ziemlich illusionär. Für mich ergäbe sich eine andere Folgerung: Weniger Gewicht, mehr Bewegung, mehr Training für die Bauch und Rückenmuskeln. Dann quillt auch weniger heraus, denn das ist Fett. Erst dann würde ich über formende Maßnahmen nachdenken. Geschickte Kleidung ist sicher auch hilfreich, die Illusion eines passenden Beckens zu erreichen. Nebenbei gibt es ein besseres Körpergefühl und mehr Gesundheit.

Ein Korsett ist sehr einschränkend. Ich habe das auch versucht, aber als Dauermaßnahme ist das nichts für mich. Von Zeit zu Zeit ist es ganz nett, aber ich möchte auf die Bewegungsfreiheit icht verzichten. Das ist für mich immer gequält.

Die Ausstrahlung en femme ist mMn wichtiger als Maße ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“