Anabelle und Matthias sagen Hallo !

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo Ihr lieben und mutigen Leute,
nachdem der Matthias (der Biomann in mir) durch das Lesen soo vieler ermutigender und hilfreicher Beiträge endlich ganz laut JA ! sagen konnte,
zu Anabelle (der Frau in mir, leider nur Teilzeit, das jedoch immer öfter),
möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich hab nicht so viele Erinnerungen an meine frühe Kindheit, an die Erlebnisse von Anabelle kann ich mich jedoch noch recht gut erinnern.
Sie hat sich schon früh bemerkbar gemacht und einige Röcke und Blusen meiner älteren Schwester zuerst ausgeliehen und dann vereinnahmt. Immer jedoch im Geheimen.
Oh, und die ganzen Kataloge, die ich auf der Suche nach schönen Blusen, Röcken, Kleidern und Unterwäsche durchgeblättert hab.

Dann gab es etliche Phasen wo ich mir (recht schamhaft, oh waren mir die ersten Male peinlich ...) Frauenkleider und Unterwäsche zuerst gekauft und dann wieder wegen Beziehungen,
in denen ich nicht zu Anabelle stehen konnte, entsorgt hab.

Vor 2 Monaten hab ich mich von einer Beziehung verabschiedet, die mir gar nicht gut getan hat, in der Anabelle jedoch immer wichtiger für mein Wohlbefinden wurde.
Nach der Trennung wurde mir vieles klar. Ich hatte ganz schön Defizite mit der Annahme und Wertschätzung von mir selbst. Den Matthias konnte ich dabei noch mehr annehmen als
Anabelle. Und so kam es, dass ich beschloß, Anabelle als vollwertigen Teil meiner Persönlichkeit anzuerkennen. Raus aus dem verleugneten, unheimlichen Schattendasein und rein ins
strahlende Tageslicht der voll bewußten Akzeptanz.
Das Schöne ist, daß Anabelle sich gerne Gutes tut, einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik hat, Lust auf ausgiebige Körperpflege (das Entfernen der Bein und Brusthaare ist ein
spannendes, sehr sinnliches, aber auch leidvolles Experiment) und daß sie sich immer mehr erstaunt und bewundernd (manchmal schon voller Liebe) im Spiegel anlächelt.

In meinem Beruf steht der Matthias seinen Mann (leider nur in Damenunterwäsche) und zuhause hat Anabelle die volle Präsenz und sie hat einiges nachzuholen.
Wenn ich so zurückblicke, war das eine rasante Entwicklung, manchmal schon etwas unheimlich.
Die Initialzündung kam durch so viele Eurer Beträge und dafür möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken.

Die offene Erfahrungsaustausch und Eure Ehrlichkeit mit sich selbst, hat es mir ermöglicht, voll und ganz zu mir selbst zu stehen und
ich freue mich darauf dabei zu sein, bei dieser tollen Gemeinschaft !

GLG, Anabelle/Matthias
http://crossdresser-forum.de/phpBB3/pos ... 841d4300fd#
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Luna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Re: Anabelle und Matthias sagen Hallo !

Post 2 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo ihr zwei :wink:

danke für die schöne Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum.

Alles Liebe
Luna
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hey Annabelle,

herzlich willkommen auch von mir )))(:

LG Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Auch von mir ein Danke für die schönen Worte.
Und natürlich herzlich willkommen.... egal mit welchem Namen oder Pronomen

Vanessa
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von sbsr »

Servus vom Rande Niederbayerns (moin)
Anabelle hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 14:39 zuhause hat Anabelle die volle Präsenz und sie hat einiges nachzuholen.
Wenn ich so zurückblicke, war das eine rasante Entwicklung, manchmal schon etwas unheimlich.
In der Ruhe liegt die Kraft. Mach langsam und genieße es umso mehr.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Hi Anabelle,

ich kann auch nur für mich persönlich sprechen, aber ich denke jeder sollte erstmal für sich selber leben, anstatt für andere, denn egal wie man sich anstrengt, allen kann man es eh nicht recht machen. Aucvh ist mir eins auf meinem langen Weg klar geworden, der einzige Mensch mit dem man es den ganzen Tag aushalten muss, ist man selbst. Irgendwann kommt immer der Tag an dem jemand, für den man meint alles recht machen zu müssen vielleicht nicht mehr da ist und dann ist man wieder mit sich selbst. Vielen drehen dann durch, nicht weil es eine schlechte Zeit war oder so, sondern eher, weil man sich fragt: wie wäre mein Leben verlaufen, das fragt man sich sowieso zwangsläufig. Man kann und sollte sich nicht sein ganzes Leben verstecken oder verstellen müssen, das macht einen kaputt auf Dauer. Ich bin sehr sehr froh, das meine Freundin von anfangan an meiner Seite war und mich unterstützt. Wenn es nicht so wäre oder nach einer Zeit immernoch nicht besser werden würde, hätte ich losgelassen, so sehr es auch erstmal weh getan hätte. Ist mit Freunden auch so, man kann jemanden noch so gut und so lange kennen, wenn die Person mit einem plötzlich nicht mehr klarkommt, weil man so eine winzige kleinigkeit wie das Geschlecht wechselt, was wirklich nichts außergewöhnliches ist, jedenfalls für mich, dann gehört die Person auch nicht wirklich in den Freundeskreis. Wahre Freunde zeigen sich erst, wenn sie zu dir stehen und dich so akzeptieren wie du bist.

Ich wünsche dir das beste und hoffe das du die Zeit und Ruhe findest zu dir zu finden, das ist die wahre Freiheit.
Liebe Grüße Jasmin
Mandy74
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Mandy74 »

Anabelle hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 14:39 und daß sie sich immer mehr erstaunt und bewundernd (manchmal schon voller Liebe) im Spiegel anlächelt
Herzlich willkommen Anabelle von einer ebenfalls Neuen! Dieses Lächeln kenne ich und es tut gut! Geniess es!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum
LG Jasmine
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo Anabelle,

auch ich möchte dich rechtherzlich Willkommen heissen hier bei uns!!!
Vielen Dank für deine schöne Vorstellung!!!
Fühl dich einfach wohl!

Ganz liebe Grüße
Simon(e)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 893 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Anabelle,

herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Vielen Dank auch für die recht ausführliche Vorstellung. Da erkennen sich bestimmt noch mehr außer mir in einigen Punkten wieder. Ein Frage hätte ich noch: Warum hast du "leider nur Teilzeit" geschrieben?

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Leider nur Teilzeit entspricht gerade meinen aktuellen Bedürfnissen/Sehnsüchten.

Die Frau in mir ist etwas schneller und konsequenter darin sich zu holen was sie braucht, denkt nicht soviel nach, handelt einfach. Und ich lasse es zu.
Tut gut, auch wenn es nicht immer vernünftig ist.
Ich bin schon gerne auch Mann. Das hat auch Vorzüge. Ich hab kein Problem damit mitten in der Nacht in irgendeiner fremden Stadt oder in der Natur
herumzustreuen. Damit hätte ich als Frau schon mehr mit Ängsten zu kämpfen. Hab ich vor kurzem en femme gemacht, wobei das Prickeln eher davon kam, daß es das erste Mal war.

Auch in meiner Arbeit als Ingenieur ist der Umgang mit Frauen anders. Männer kommunizieren untereinander irgendwie direkter und verzeihen mehr.
Ich sehe es sehr pragmatisch, ich nehme das Beste aus beiden Welten mit. Wonach mir gerade ist.
Als Mann bin eher im Verstand und Stress unterwegs und als Frau eher in der Sinnlichkeit, Wohlbefinden und Entspannung.
Jetzt, wo ich sie voll akzeptiere, bemerke ich eben, daß ich mich als Frau sehr, sehr wohl fühle :D
Wenn irgendetwas inzwischen mein Handeln leitet, dann die Frage, ob es mir gut tut oder nicht. Ob es mir ein Lächeln auf den Mund zaubert oder ob ich mich darauf freue.

Ganz liebe Grüße,
Anabelle :)
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Anabelle,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie sich die Menschen doch ähnlich sind. Seitdem ich meine weibliche Seite zulasse kann ich auch die männliche besser akzeptieren.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo Helga,
ja genau !
Ich hab sogar das Gefühl, daß meine weibliche Seite der männlichen hilft, besser mit Problemen zurecht zu kommen.
Daß das Zulassen meiner weiblichen Seite meine in der Kindheit arg gebeutelte kindliche, männliche Seite heilt und unterstützt.
Vielleicht wäre es auch angebrachter zu sagen, daß nur beide Anteile mich ganz machen, sozusagen als Mensch vervollkommnen.
Ganz liebe Grüße,
Anabelle :)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 893 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Anabelle,

danke für deine wieder recht ausführliche und präzise Antwort. Man merkt schon, dass da der Ingenieur durchkommt, und ich reiche mal freundlich die Hand rüber, denn da sind wir ja fast sowas wie Kollegen.

So wie ich dich verstehe, hast du das Gefühl, die Frau in dir will noch viel mehr, als du ihr im Moment an Raum und Zeit geben kannst. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mit meinen ersten Schritten nach draußen entwickelte sich auch ein starkes Bedürfnis nach mehr. Aber das muss nicht so bleiben. Bei mir schwankt es und wird dann deutlich stärker, wenn ich keine Gelegenheit habe. Ich habe deshalb versucht, möglichst regelmäßig Mädels-Zeit zu finden, und das hat auch ganz gut geholfen, auch wenn das Bedürfnis von Grund auf nicht immer konstant ist. Der anfänglich mögliche Eindruck, dass es komplett in Richtung Frau geht, muss sich nicht zwangsläufig bestätigen. Bleibe einfach offen und schaue selbst, was dir gut tut. Du schreibst es ja auch selbst. Lege dich nicht vorab auf eine Richtung fest.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Frieda »

Herzlich willkommen liebe Anabelle und lieber Matthias. )))(:

Ich wünsche dir weiterhin so viel positive Unterstützung und Motivation aus diesem Forum hier, wie bisher im Stillen für dich.

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“