Natürliche Brustform
Natürliche Brustform

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Silke61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Natürliche Brustform

Post 1 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Ich habe bisher ein paar Silikonbrüste, bin aber mit der Optik nicht ganz zufrieden und suche deshalb nach einem Paar, mit denen ich mich wohler fühle.

Das Paar, das ich habe, ist eher klein, allerdings vor allem in der Fläche, die Höhe ist ziemlich ok. Der Effekt ist, daß die Wölbung erst mit ziemlichem Abstand vom Brustbein beginnt, in der Mitte ist also eine unnatürlich breite Lücke. Verstärkt wird der Effekt noch dadurch, daß ich selbst schon einen gewissen natürlichen Brustansatz habe. Da türmt sich die künstliche noch oben drauf, ohne aber wirklich die Fläche vernünftig zu füllen. Dazu muß ich sagen, daß ich 95B trage und 95 cm bringen schon eine Menge Brustbreite, die bis auf den schmalen Streifen in der Mitte gefüllt werden wollen.
Ich vermute, daß dieses unnatüerliche Verhältnis aus Breite und Höhe der Brust auch die Ursache ist, daß mir kein BH richtig zu passen scheint. In der Mitte sind die Schlalen jeweils gut gefüllt, liegen aber an den Rändern nicht auf der Haut auf, insbesondere steht er über dem Brustbein ein ganzes Stück über der Haut.

Meine Frage, bevor ich zu viele (teure) Experimente mache: Könnte da eine andere Form helfen? Mein Paar hat die Tropfenform, ist die Dreiecksform bei meiner Anatomie besser? Gibt es andere Modelle, die besser sind? Hat jemand dasselbe Problem gehabt und gelöst?

Momentan bin ich einfach hin- und hergerissen. Einerseits merke ich, daß die Wölbung der Brust genau meinem Inneren entspricht und ich sie deshalb (fast) ständig tragen möchte, andererseits störe ich mich ständig daran, daß die Form einfach so nicht stimmig ist, der BH nicht richtig sitzt, es einfach noch nicht rundherum "meine" Form ist.

LG
Silke
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Natürliche Brustform

Post 2 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Hallo Silke,
ich kann Dir die Amoena Teilprothese Balance Natura ans Herz legen :mrgreen:
Ich benutze die Größe 5/6 mit B-Cup Gr. 90 oder Größe 7/8 mit C-Cup.
Ich hab ebenfalls etwas eigene Brust (Altersbrüste) und die Ränder der Prothesen liegen schön an der Haut an.
Weitere Infos auf der Homepage des Herstellers. Kosten im online-Sanitätshandel 300 €/Paar
Liebe Grüße
Annabell
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Silke61 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 06:30 Mein Paar hat die Tropfenform, ist die Dreiecksform bei meiner Anatomie besser?
Auf jeden Fall.
Ich benutze sehr günstige Modelle und müsste lt. Maßband 110 tragen.
Daher habe ich die gleichen Probleme, ich vermute sogar noch stärker.
Am besten komme ich mit dreiecksförmigen und einem Bustier zurecht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Joe95 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 13:44Auf jeden Fall.
Hi...

ja, das würde ich auch bestätigen!

Ich habe zwar nur eine 85 gemessen eine 82, aber fand Tropfenformen auch nicht wirklich gut.
Triangelformen haben einfach mehr Breite..

Ich für meinen Teil habe sehr gerne die Amolux "Diamond" oder "Ruby" getragen, jenachdem.
Als sich bei mir dann selbst etwas entwickelte nur noch ab und an die "Venus", die eine runde Form,
aber kaum Höhe hat..
So hatte ich eine Auswahl von A bis fast D, selbsthaftend oder mit Kleber zu tragen.
Beim Hollister Kleber aber drauf achten, das da wirklich kein Häarchen ist und den
passenden Kleberentferner nutzen..sonst aua

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Hallo Silke,

einen optimal passenden BH zu finden, ist auch für die meisten BIO-Frauen eine veritable Herausforderung!Denn keine Brust ist wie die andere, die BH-Hersteller müssen also notwendigerweise Kompromisse eingehen. Ist ähnlich wie Kleidung nach Maß vom Schneider und von der Stange, erstgenannte wird immer besser sitzen.

Es gibt einige Hersteller - Anoena wurde schon geannnt, ist der bekannteste, daneben aber z. B. auch noch Anita Care und Thuasne -, die Epithesen fertigen, also Brustersatz für Frauen nach einer Masektomie. Diese Produkte sind sehr hochwertig, aber auch teuer - für die Frauen in der Regel aber kein Problem, da dio Krankenkasse die Kosten trägt. Epithesen sind ihrem Zweck nach möglichst gut an die natürliche Brust angepasst bzw. es gibt sie in verschiedenen Größen und Formen. Zwar fertigt z. B. Anita auch spezielle Prothesen-BHs mit Taschen, in die die Epithesen eingelegt werden können, sie solllten aber auch mit herkömmlichen BHs kompatibel sein. Wobei, wie gesagt, auch bei eigentlich "passender" UBW und Körbchengröße sitzen 10 BHs zehnmal unterschiedlich, da hilt leider nur "try and error" (auch bei Bio-Frauen eben)...

Der Shop TV Beate hat hier eine Tabelle mit den Maßen der Amoena-Epithesen veröffentlicht; ich vermute, diese Maße beziehen sich auf die Standardform, die leicht tropfenförmig ist: https://www.tvbeate.de/1-Paar-Silikonbu ... Personally

Evtl. könnte es helfen, bei Deiner Brust auszumessen, wie idealerweise Länge und Breite der Silikonbrust sein sollten, und sich dann nach der Tabelle zu orientieren. Nur, wie gesagt, die sind sehr teuer und ich bin mir nicht sicher, ob man sie bei Nichtgefallen umtauschen kann, da es sich um Hygieneartikel handelt (ggf. vorher nachfragen, falls es auf der hP nicht angegeben sein sollte). Gerade Amoena bietet aber ein sehr großes Sortiment an, nicht nur mit verschiedenen Formen, Abmessungen und Gewichten, sondern auch noch drei "Volumina", nämlich flache, mittlere und volle Brustform:, also jeweils mit unterschiedler Höhe. Man erkennt das an der ersten Ziffer der Produktbezeichnung: 1 = flache Brustform, 2 = mittlere und 3 = volle Brustform. Alles in allem also eine kleine "Wissenschaft für sich"... :shock:

"Bio-Frauen" können sich in einem Fachgeschäft beraten lassen und sich dort die optimale Brustprothese aussuchen.Für TS/CD dürfte das schwieriger sein; Special Trade in Nürnberg bietet das an, führen aber keine Epithesen. Evtl. kann man sich bei TV Beate beraten lassen, müsstest Du mal dort anfragen...
In der Mitte sind die Schlalen jeweils gut gefüllt, liegen aber an den Rändern nicht auf der Haut auf, insbesondere steht er über dem Brustbein ein ganzes Stück über der Haut.
Das könnte auch an einer zu kleinen Körbchengröße liegen, s. http://de.triumph.com/service-informati ... .html#gen1 Hast Du schon mal 95 C versucht?

Ich hoffe, dass Du den "Brust-BH-Dualismus" alsbald lösen kannst,

beste Grüße
Nobbi56 )))(:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“