Reisewarnungen für schwule, lesbische und transsexuelle?

Lesben, Schwule und Bi
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wieder einmal etwas aus dem Bundestag - wieder eine "kleine Anfrage der Grünen".
Grüne erkundigen sich nach Reisewarnungen für schwule, lesbische und transsexuelle Reisende
Humanitäre Hilfe und Menschenrechte/Kleine Anfrage
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen möchte wissen, für welche Staaten das Auswärtige Amt explizite Reise- und Sicherheitshinweise für homo-, bi- und transsexuelle Reisende veröffentlicht. In einer Kleinen Anfrage (17/6199) erkundigt sie sich außerdem, warum in den Reisewarnungen kein Unterschied zwischen schwulen und lesbischen homosexuellen Handlungen gemacht wird, obwohl diese laut Fragesteller in einer Reihe von Staaten strafrechtlich unterschiedlich verfolgt werden.

In ihrer Vorbemerkung weisen die Abgeordneten darauf hin, dass in den Reisewarnungen des Auswärtigem Amtes die "Angaben zur strafrechtlichen Verfolgung lückenhaft" seien. Insgesamt gebe es 30 Staaten, in denen Homosexualität strafrechtlich verfolgt werde, ohne dass es einen entsprechenden Verweis bei den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes gebe.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Reisewarnungen für schwule, lesbische und transsexuelle?

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

ob westerwelle die anfrage kennt? wenn solche themen unter ihm nicht entsprechend behandelt werden, wann dann?
Alisha301

Re: Reisewarnungen für schwule, lesbische und transsexuelle?

Post 3 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Hallöchen,

da ich doch recht viel in der Welt rumreise, fände ich so eine Liste gar nicht so schlecht.

Als ich im März in Costa Rica war gab es keine Probleme.

LG Alisha )))(:
Antworten

Zurück zu „Lesbisch, schwul, bi - Homosexualität -“